bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanPeter Ackermann, Pagina45



<<  vorige pagina  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 volgende pagina  >>
Bald werden die grünen Züge Serie 789 von JR-Hokkaidô, die unter das Meer hindurch nach Hakodate auf die Nordinsel Hokkaidô gelangt sind (Tsugaru Kaikyô-Linie), nicht mehr zu sehen sein. Ab 2016 wird der Personenverkehr auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Shinkansen umgelegt. Im Bild hat Zug 789-104 von der japanischen Hauptinsel her Hakodate erreicht, nun heisst es Umsteigen auf den blauen Diesel-Intercity Serie KIHA 281 (Triebkopf KIHA 281-4) für die fast 4-stündige Weiterfahrt nach Sapporo, Hauptstadt der Insel Hokkaidô. 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE/HAKODATE HAUPTLINIE (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:17
Hallo Peter,
großartige Aufnahmen von diesen interssanten japanischen Zügen mit ihren leuchtenden Farben.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:32
Auch wenn die Züge von ihrer Form her etwas gewöhnungsbedürftig sind gefällt das bunte Bahnbild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.11.2015 11:42
Hallo Peter,
ein ebenso farbenfrohes wie schönes Bild aus Japan.
Gruß Horst

Peter Ackermann 27.11.2015 12:22
Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Kopfform vieler Intercity in Japan bestimmt sich einerseits durch den Zwang, den Wagen möglichst kurz zu halten, und andererseits durch die Notwendigkeit für Schutz der Wagenführer bei Kollisionen, vor allem auf den noch zahlreichen Bahnübergängen. Dazu kommt das Vorhandensein einer Uebergangstüre, wenn das Fahrzeug im Zugsinneren eingereiht ist. Peter

Serie 789 von JR-Hokkaidô: Im hohen Norden Japans, aber noch auf der japanischen Hauptinsel (Honshû). Zug 789-105 begegnet auf seiner Fahrt zur Nordinsel Hokkaidô. Bald wird er den langen Untermeertunnel erreichen, hinauf nach Hokkaidô. Im Hintergrund ist die bereits fertiggestellte neue Hochgeschwindigkeitsstrecke zu sehen. Nakazawa, 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 16:56
Im Sommer dürfte es für den Lokführer unter der Glaskuppel ziemlich warm werden.
Ein interessantes Bild aus Japan, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô. Es gibt 6 Grundkompositionen zu je 6 Wagen, und 3 Ergänzungsmodule zu 2 Wagen. Die Bezeichnung HEAT bedeutet "Hokkaido Express Advanced Train", doch "Wärme" ist auch willkommen auf den Steilrampen tief unter das sicherlich eiskalte Meer. Im Bild der neuste Zug 789-106, geführt vom Steuerwagen mit Luxusabteil KUROHA 789-106. Aomori, 12.Februar 2013. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:08
Hallo Peter,
hochinteressante Aufnahmen aus dem fernen Japan.
Auch die äußerst interessante Texte sind vom Feinsten, man fühlt sich immer bestens informiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 26.11.2015 10:47
Vielen Dank Hand und Jeanny für Euren Kommentar! Peter

Die Aigle-Ollon-Monthey-Champéry Bahn: Triebwagen 502 (mit Steuerwagen 532) beginnt den Abstieg von Val d'Illiez, 18.August 2015. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:02
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Japan, Insel Hokkaidô: Im letzten Abendlicht bringt die kraftvolle DF200-112 einen eher kurzen Containerzug vom südöstlichsten Zipfel der Insel herauf. Toyokoro, 26.Oktober 2015. SEKISHÔ/NEMURO-HAUPTLINIE (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 25.11.2015 6:05
Moin Peter,

kann mann in Japen Eisenbahn fotografieren ohne das da die Polizei ärger macht?

Mfg
Stefan

Peter Ackermann 25.11.2015 9:58
Hallo Stefan, eine gute und wichtige Frage! Nach erheblichen Problemen mit rücksichtslosen Eisenbahnfotografen kann das Personal in Japan ziemlich streng durchgreifen, besonders da die japanische Eisenbahn grundsätzlich auf die Sekunde pünktlich fährt und keine Störung duldet. Die allermeisten Bahnfotografen halten sich aber an einen Codex guter Manieren und kontrollieren sich gegenseitig. In "freien" Ländern wie Japan ist Fotografieren kein Problem, aufpassen muss man nach meiner Erfahrung in Frankreich, wo es Verbote gibt, die man kennen muss. Freundliche Grüsse, Peter

Japanische Stadtquartiere - Zug 1755 des Odakyû-Konzerns in Ikuta in der Agglomeration Tokyo. Ein freundlicher Mann auf Stimmenfang an einem Restaurant, das den Geist schon aufgegeben hat - im Abendlicht des 18.Oktober 2015. Die Züge der Serie 1000 entstanden 1987-1993. 1067 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. Es gab 4-, 6-, 8- und 10-Wagenzüge, Wagen der (informellen) Serien 1500 und 1700 hatten besonders breite Türen. Heute (2024) sind viele ausgemustert, es bestehen noch 7 10-Wagenzüge und 7 4-Wagenzüge, wovon vier (Nr. 1063-1066, früher auch 1058-1061) rot gestrichen sind als Zubringer von Odawara aus zur Hakone Tozan Bahn in Hakone Yumoto. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 22.11.2015 15:45
Netter Versuch sich hinter einer Säule zu verstecken :-)

Tolles Bild !

LG KH

Armin Schwarz 22.11.2015 16:58
Hallo Peter,
tolle Bilder der japanische Stadtquartiere, so kommt auch ein Hauch Japan herüber.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 24.11.2015 23:03
Herzlichen Dank für die Kommentare! Was die Säule betrifft, so bin das wahrscheinlich ich, der ihm im Wege steht! Peter

Strassenbahn Schwyz - Brunnen: Wagen 1 in der Innenstadt von Schwyz, Herbst 1963. (naar de afbeelding)

Olli 18.11.2015 23:51
Schöne nostalgische Bilder zeigst Du uns da...
Gruss, Olli

Strassenbahn Schwyz - Brunnen: Wagen 1 in der Innenstadt von Schwyz, Herbst 1963. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2015 19:05
Hallo Peter,
wieder großartige Zeitdokumente.
Nicht nur die Straßenbahnen wissen zu gefallen, auch das städtische Leben rundherum ist äußerst interessant.
Beste Grüße
Hans

Strassenbahn Schwyz - Brunnen: Motorwagen 6 mit Anhänger 11 in voller Fahrt bei Ingenbohl, Herbst 1963. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 11.11.2015 23:48
Hallo Peter,
schön, dass Du uns die Straßenbahn Schwyz - Brunnen auch noch in Farbe zeigst. Kaum zu glauben, dass diese Aufnahme schon 52 Jahre alt ist.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.11.2015 14:27
Gut besetzt der Zug, einmal mehr ein wunderschönes Bild, Peter, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Strassenbahn Schwyz - Brunnen: In der Innenstadt von Schwyz, Herbst 1963. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2015 14:24
Hallo Peter, erstaunlich, wie menschenleer die Strassen damals waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch in Japan ist es jetzt Herbst. Die beiden Triebwagen KIHA 48 545 und KIHA 48 1533 (1977-1982 erbaut) warten auf Abfahrt in die Tadami-Berge. Der rote Triebwagen trägt Werbung für die Gegend, dessen Design grundsätzlich aus einer einzelnen durchgehenden Linie besteht. Dazu die Aufschrift, die etwa bedeutet: "alles ist schicksalhaft miteinander verbunden - so verbinden wir die Menschen mit dem Tadami-Gebiet", das verwendete Wort für "verbinden" deutet auch an, dass junge Pärchen das Tadami-Gebiet bereisen sollen. Koide, 1.November 2015. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 16:05
Hallo Peter,
ganz zauberhaft schöne Bilder aus dem herbstlichen Japan.
Neben den herrlichen Bildern, sind auch die informative Beschreibungen immer vom Feinsten.
Vielen Dank für's Zeigen und ganz liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 18.11.2015 11:04
Herzlichen Dank für Euren netten Kommentar! Peter

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen an der Endstation Brunnen: Wagen 1 am 6.August 1963. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 19:03
Hallo Peter,
hochinteressante historische Aufnahmen von der Straßenbahn Schwyz - Brunnen.
Diese eindrucksvollen Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:44
Eine ganz tolle historische Aufnahme, Peter.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 10.11.2015 0:34
Wieder mal wunderbares aus der Innerschweiz.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 11.11.2015 16:10
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Peter

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen an der Endstation Brunnen: Wagen 4 und 3 am 6.August 1963. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:52
Hallo Peter,
ein wunderbares Alltagsbild aus längst vergangener Zeit.
Viele Grüße Horst

Peter Ackermann 11.11.2015 16:09
Vielen Dank, Horst! Die Figur des Schaffners wirkt auf mich besonders altertümlich.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.