bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 435



<<  vorherige Seite  430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 nächste Seite  >>
Werbelok SF -Schweizer Fernsehen die Re 460 107-6 "Glärnisch" fährt mit einem IR am 29.05.2012 aus dem Bahnhof Lausanne in Richtung Genf. Rechts ist die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553) abgestellt, sie ist eine 4-Stromsystem-Lok (15 kV 16,7 Hz AC, 25 kV 50 Hz AC, 3 kV DC und 1,5 kV DC), die 1962/63 bei SLM/SAAS gebaut wurde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2012 21:38
Wenn auch oben etwas knapp beschnitten, so gefällt mir das Bild aus Lausanne doch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 25.6.2012 22:06
Danke Jeanny,
war mir auch etwas knapp, aber ich musste es ausrichten und entspr. dann zuschneiden. Es freut mich das es dann doch gefallen findet.
Gruß Armin

Frank Grohe 26.6.2012 9:45
Hallo Armin,
mir gefallen immer solche Alltagsszenen mit interessanten Fahrzeugen! Das schöne Motiv mit der schmucken Lok vor dem IR und die tolle Bildschärfe kompensieren schnell den etwas abgeschnittenen oberen Bildrand!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 26.6.2012 17:06
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Die BLS Re 465 015-6 mit Bauzug im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die BLS Re 465 ist eine von der BLS Lötschbergbahn beschaffte elektrische, vierachsige Universallokomotive mit Umrichtertechnik. Sie ist eine Variante der Re 460 der SBB und gehört zur Lok-2000-Familie. Die Re 465 stellen eine Weiterentwicklung der Re 460 dar. Der Unterschied ist die Umrichteranlage. Im Gegensatz zur Re 460, die mit einem Umrichter pro Drehgestell ausgerüstet ist, verfügt die Re 465 über einen Umrichter pro Radsatz. Somit lässt sich eine schleudernde Achse schneller und effektiver wieder in normalen Lauf bringen. Zudem besitzt die Re 465 sechspolige Asynchron-Fahrmotoren (Re 460: vierpolige Asynchronmotoren). Dadurch hat die Re 465 eine höhere Dauerleistung von 6270 kW (Stundenleistung von 7000 kW) gegenüber der Re 460. Zudem ist die Re 465 im Gegensatz zur Re 460 mit der Vielfachsteuerung des Systems IIId und mit Übergangskabel BLS/BBC ausgerüstet. Die Re 460 und die Re 465 erfolgreiche sind Konstruktionen. Dank ihnen gewann das schweizerische Konsortium SLM/ABB Ausschreibungen von Hochleistungslokomotiven in Norwegen (NSB El 18), Finnland (VR-Baureihe Sr2) und Hongkong (KCRC TLN/TLS). (zum Bild)

Heinz Lahs 23.6.2012 23:17
Hallo Armin,
schönes Bild von der Schweizer 465 und wie bei Dir gewohnt, die tolle ausführliche Bildbeschreibung.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 24.6.2012 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das Bild und Text so gut ankommen.
Weil ich selbst was über die Motive wissen möchte, recherchiere darüber und gebe das Wissen auch dann gerne weiter.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:49
Hallo Armin, ein tolles Lokprotrait und, wie Heinz auch schon unterstrich, mit einer sehr eingehenden Bildbeschreibung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 17:08
Hallo Stefan,
auch Dir danke für das Lob, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Lösch- und Rettungszug (LRZ) "Lausanne" der SBB hat einen liegengebliebenen IR am 29.05.2012 in den Bahnhof Lausanne geschleppt. Der Lösch- und Rettungszug ist dreiteilig, LRZ "Lausanne" besteht aus: Rettungsfahrzeug XTmas 99 85 9147 004-3 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Tanklöschwagen Xans 99 85 9375 004-0 Basisfahrzeug (JMR) mit einem Tankvolumen von 48 m³ Wasser und 1,5m³ Schaummittel, der Wagen hat keinen eigenen Antrieb. Gerätefahrzeug XTmas 99 85 9177 004-0 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Die Führerstände und die Container sind druckdicht und haben eine Atemluftversorgung, der beträgt insgesamt ca. 1,5 Mio. Liter, dies reicht für eine Einsatzdauer von 4,5 Stunden. Die Lösch- und Rettungszüge vom Typ LRZ 08 sind von einem Konsortium unter der Führung der Windhoff Bahn- und Anlagentechnik aus Rheine mit den Partnern Dräger Safety, Joseph Meyer und Vogt AG gelieferte worden. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2012 20:19
Hallo Armin,

tolle Beschreibung. Doch zum abschleppen von defekten Zügen wird nicht auf den LRZ zurück gegriffen, weil zuwenige Dieselloks vorhanden sind, denn theoretisch könnte man einen Zug auch mit einer E-Lok abschleppen.

Doch die LRZ gehören SBB Infrastruktur, die auch Besitzer des SBB-Netzes sind. Jedes EVU, dass in der Schweiz einen Zug führen will, muss an Infra Trassegebühren zahlen (inkl. SBB P und Cargo), in diesen Gebühren ist auch der Abschleppdienst durch den LRZ inbegriffen.

Armin Schwarz 24.6.2012 20:34
Hallo Silvio,
Danke für das Lob und die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert. Wobei nicht immer E-Lok zum abschleppen geeignet sind, denn wenn die Oberleitung einen Schaden hat geht es nicht.
Gruß Armin

Silvio Jenny 24.6.2012 22:03
Hallo Armin,

früher waren einfach Bm 6/6 und Bm 4/4 vor den sogenannten Hilfswagen und Löschzügen eingeteilt. Ist mir natürlich klar, bei herunter hängender Fahrleitung musste auch früher auf Diesel zurückgegriffen werden.

Blick vom Genfersee (von der LA SUISSE) ans Ufer bei Pully am 26.05.2012, hier zieht eine Re 460 eine IC nach Lausanne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 8:42
Hallo Arnin,
ein herrliches Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die beiden Viadukte, die sich wunderbar in die schöne Landschaft einfügen und der lange IR, dessen Wagen sich kaum von den Häusern unterscheiden, nur die rote Re 460 hebt sich farblich hevor.
Toll gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Frank Grohe 21.6.2012 10:55
Hallo Armin,
sehr schönes Foto, auf dem sich der Zug harmonisch in die Landschaft einpasst! Wie Jeanny schon bemerkt hat, gibt es soviel zu sehen, dass ich mir das Foto sehr gerne betrachte!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 19:02
Wenn man dieses schöne, sonnige Bild anschaut, würde man nicht vermuten. dass es an dem selben Tag enstanden ist, wie unsere Bilder vom Rochers den Naye, Armin.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 19:02
Hallo Jeanny und Frank,
Danke für euer großes Lob, es freut mich wir immer sehr wenn meine Bilder Gefallen und Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 21.6.2012 19:14
Hallo Jeanny,
richtig oben war es kühl und es lang noch Schnee, und unten auf dem See......
Da gab es später "gegrillt Tomaten", da wir ja alle keine Sonnencreme mit hatten.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 22.6.2012 0:22
Hallo Armin
Eine wirklich gelungene und interessante Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.6.2012 17:53
Hallo Simon,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Olli 23.6.2012 9:54
Ein echter Zug, richtig lang und dann noch zur Gänze fast unverstellt...

Christian Kühn 28.6.2012 11:18
Hi Armin,

super Blick über den See!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 28.6.2012 19:23
So ein herrliches Bild verträgt sicher noch einen Kommentar ... Wunderbar :O)
LG Tom

Armin Schwarz 28.6.2012 20:56
Hallo Christian, hallo Tom,
Danke für die Blumen, es freut mich sehr daß es Euch so gut gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Mit dem IR, gezogen von einer Re 460, geht von Lausanne wieder zurück nach Vevey, hier am 26.05.2012 bei St. Saphorin. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 19:53
Einfach W U N D E R S C H Ö N, Armin.
Mit perfekter Spiegelung und der Rochers de Naye, wo wir morgens waren, ist auch noch zu sehen.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 20:02
Hallo Jeanny und Hans,
Danke für Euer großes Lob, es freut mich sehr dass es gefällt. Ja jetzt wo Ihr es schreib, ist er mir auch aufgefallen. Rechts vom Mast da ist er, der Rochers de Naye.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 21.6.2012 21:17
Sehr tolles und landschaftlich sehr schönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.6.2012 21:41
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Heinz Lahs 21.6.2012 23:33
Hallo Armin,
das sind ja gleich zwei Bilder,die sehr gut aussehen, das Original im Quer- und die Spiegelung im Hochformat.
LG ins Hellertal
Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.6.2012 7:50
Hallo Armin,

von mir auch noch ein Lob für dieses gelungene Aus-dem-Zug-Foto mit Spiegelung.

LG Matthias

Leitner Thomas 22.6.2012 14:32
Was man nicht so alles spiegeln kann ... tolles Bild :O)
LG Tom

Armin Schwarz 22.6.2012 18:33
Hallo Heinz, hallo Matthias und hallo Tom,

Danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es so großen Anklang findet.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nun ist es soweit, hier als Nachschuß, die Hamster fahren auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2012 20:35
Armer Armin,
wir bedauern Dich, dass jetzt immer diese häßlichen Züge fotografieren musst. ;-)
Nee, im Ernst, ein tolles Bild des Hamsters und die lokbespannten Züge fahren ja auch noch.
Beste Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2012 20:55
Hallo Ihr Zwei,
Danke fürs Lob und das Mitleid, wobei es im Moment kein Mitleid bedarf, da es noch neu und interessant ist. Und wie ich feststellen konnte sind die Triebzüge erheblich leiser und in der Beschleunigung viel schneller.
Aber natürlich werde ich in Zukunft wohl die lokbespannten Züge vermissen. Hoffen wollen wir das der Reisekomfort so steigt und man nun kürze Fahrzeiten (z.B. nach Köln) hat.
Was auf der Strecke schwer sein wird, die kompletten Triebzüge abzulichten. Denn wenn sie wie hier in 2x 4-teilig gefahren werden sind sie verdammt lang und brauchen den kompletten Bahnsteig.
Wollen wir einfach mal schauen was die Zukunft so bringt und sind guter Dinge die da kommen.
Liebe Grüße
Armin

Daniel Severin 19.6.2012 10:58
Klasse Foto des Doppelhamsters :-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 11:45
Hallo Armin,

schönes Foto, allerdings mit deutlicher Treppenbildung. Mittlerweile kann ich diese ganz gut vermeiden in dem ich Schrittweise verkleinere und nicht mehr auf einmal.

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 18:11
Hallo Daniel,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Matthias,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Danke auch für Deine kritische Anmerkung, über das alte Leid der Treppenbildung. Danke auch für Deinen Tipp, der mir neu war. Wie oft sollte man denn bei 3800x2500px verkleinern?
Wobei ich auch annehme dass die Treppenbildung von Schärfen und auch von Blickwinkel anhängig ist. Wobei sich mir auch immer die Frage stellt ob es nicht auch was mit Sensorgröße und der Anzahl der Pixel zu tun hat.
Wie es auch ist, da muß ich halt noch dran arbeiten und probieren.

Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 8:08
Hallo Armin,

hier würde ich 2800, 2000, 1400, 1024 versuchen. Probier es mal aus, mal sehen ob bei dir die Treppchen auch verschwinden. Falls nötig, kann zwischendurch auch mal nachgeschärft werden.

Ich verwende Adobe Photoshop Elemnts.

LG Matthias

Armin Schwarz 20.6.2012 10:05
Hallo Matthias,
besten Dank für die Info, ich werden es mal ausprobieren.

Ja Adobe Photoshop Elements verwende ich auch aber eigentlich nur für Bildbearbeitung, für das Zuschneien und Verkleinern nehme ich z.Z. den IrfanView.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:13
Bei Adobe Photoshop Elemnts finde ich das Auswahlrechteck sehr praktisch zum Ausrichten und gleichzeitigem Zuschneiden.

lg Mattthias

Armin Schwarz 20.6.2012 11:47
Das hat man bei IrfanView auch. Zudem ich im RAW fotografiere richte ich es da schon aus, bevor ich es in JPEG konvertiere. Dort ist im Elemnts das Geradeausrichtwerkzug auch sehr gut, wobei es auf der JPEG Ebene nichts ist.
Gruß Armin

Marco van Galen 22.6.2012 1:53
Hallo Armin,

Wirklich ein super bild von zwei Talent 2 auf die Sieg strecke, ich habe Lightroom 3 mit super resultaten.


MfG Marco

Armin Schwarz 22.6.2012 18:01
Hallo Marco,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, Danke für das Lob.

Lightroom oder wie ich Photoshop Elements (etwas einfacher und billiger), beides kann man bei Adobe downloaden und jeweils 30 Tage kostenlos testen. Versuch es doch einfach mal.

Liebe Grüße nach Haarlem
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.