Heinz Lahs 21.8.2012 23:12 21.8.2012 23:12
Hallo Armin,
tolle Aufnahme, blau-beige und das Klinkermauerwerk als Kontrast, das hat schon was.
Grüße aus Brandenbürg. Heinz.
Frank Grohe 22.8.2012 9:34 22.8.2012 9:34
Hallo Armin,
eine tolle Idee vom Eisenbahnmuseum und ein super Foto von Dir!!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 22.8.2012 9:52 22.8.2012 9:52
Wunderbares Bild und Perspektive, Armin!
Grüße,
Date Jan
G. G. 22.8.2012 10:16 22.8.2012 10:16
fetzt - auch weil die Lokomotiven so schön in die Tore passen
Christian Kühn 22.8.2012 11:24 22.8.2012 11:24
Hallo Armin,
eine wirklich gelungene Perspektive.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 12:04 22.8.2012 12:04
Welch bunte Pracht!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.8.2012 12:21 22.8.2012 12:21
Hallo Ihr lieben (Heinz, Frank, Date Jan. G. Glauer, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt. Hier muss ich aber für die tolle Inszenierung dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen und der Eisenbahnfreude Betzdorf mal danke sagen. Ein Lokschuppenfest ist hier ein Reise immer wert.
Es war nicht ganz einfach das Bild, ohne Menschen im Bild, zu machen. Manche stellen sich einen Meter vor die Lok und fotografieren, nur was und wie.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.8.2012 14:30 23.8.2012 14:30
Hallo Armin,
die bunte Pracht gefällt mir auch ausgezeichnet.
Eine wunderschöne Aufnahme, mit viel Eisenbahn.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Richard 23.8.2012 16:39 23.8.2012 16:39
Ein echt tolles Bild.
Viele Grüße,
Richard
Jens Baumhauer 23.8.2012 18:09 23.8.2012 18:09
Ich würde behaupten wollen, dass das gleiche Bild mit verkehrsroten Triebfahrzeugen weniger imposant aussähe. Es geht doch nichts über die schöne alte Farbgebung der DB. Danke, dass Du die Geduld aufgebracht hast, dieses schöne Foto ohne Menschen zu machen, ich glaub, jeder weiß, wie das ist... :)
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 23.8.2012 20:10 23.8.2012 20:10
Hallo Jeanny, Richard und Jens,
danke für Euer Lob, es freut mich wenn es Gefallen findet.
Diese alte Farbgebung ist wirklich schön, die 218 128-7 war bis vor kurzem rot und nun in ozeanblau beige ist sie einfach ein Schmuckstück.
Liebe Grüße Armin
TH 21.8.2012 23:23 21.8.2012 23:23
Super Lokpoträt Armin!
perfekter Sonnenstand erwischt.
die Lok sieht aus als wäre sie vor kurzem in Betrieb gewesen und nur kurz abgestellt (Scheibenwischer/Lüfter), obwohl sie schon längst Fristablauf hatte.
Gruß Robin
Date Jan de Vries 22.8.2012 13:00 22.8.2012 13:00
Sehr tolles Lokportrait von die gute alte 141, Armin! Ich habe Bilder von die 141 248 in grün beige Lackierung!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 22.8.2012 15:40 22.8.2012 15:40
Hallo Robin, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, danke fürs Lob.
@Robin: Die Sonne steht Momentan noch etwas hoch, somit werden dir Fahrwerke noch nicht so gut ausgeleuchtet.
Die Lok war bis Ende 2003 im Einsatz, im Dezember wurde sie dann ausgemustert. Seitdem steht sie hier im Lokschuppen des Museums (ist eine Leihgabe des DB-Museums).
@Date Jan: Ja, ich habe beim Recherchieren, zwei Deiner schönen Scans der Lok in grün-beige gesehen.
Schöne Grüße
Armin
Armin Schwarz 22.8.2012 20:19 22.8.2012 20:19
Danke Michael, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Das ist wahrhaft eine schöne Lokbaureihe.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.8.2012 14:28 23.8.2012 14:28
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 23.8.2012 20:12 23.8.2012 20:12
Danke Hans, dass freut mich sehr.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.8.2012 14:27 23.8.2012 14:27
Eine sehr schöne abendliche Aufnahme des Sandwichs, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 23.8.2012 16:34 23.8.2012 16:34
Hallo Hans,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:49 21.8.2012 13:49
Wieder eine wunderschöne Kombination aus Landschaft und Bahn, Frank.
Solche Bilder schaue ich immer wieder gerne an.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 21.8.2012 21:26 21.8.2012 21:26
Hallo Jeanny,
ich habe auch beim Fotografieren immer bei solchen Bahnmotiven mit viel Landschaft die meiste Freude!
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:47 21.8.2012 13:47
Hallo Frank,
ein wunderbares Foto dieses Schmuckstücks.
Einfach nur schön anzuschauen, sowohl das Bild, als auch der Triebwagen.
Gruß Hans
Frank Grohe 21.8.2012 21:29 21.8.2012 21:29
Hallo Hans,
ja, dieser tolle Esslinger hat es mir richtig angetan, dazu noch die landschaftlich schöne Strecke der CLB!
Freut mich sehr, dass Dir meine Erinnerung an die LEO-Fahrt im Juli gefällt!
Herzlichen Dank für den netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:44 21.8.2012 13:44
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Frank.
Sowohl die gelungene Bildgestaltung, als auch die Schärfe zeichnen dieses schöne Bild aus.
Beste Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 21.8.2012 16:10 21.8.2012 16:10
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 21.8.2012 21:24 21.8.2012 21:24
Hallo Jeanny und Date Jan,
freut mich, dass Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 21.8.2012 21:43 21.8.2012 21:43
Eine wunderschöne Aufnahme von der Ludmilla.
Gruß Armin
Frank Grohe 22.8.2012 19:10 22.8.2012 19:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 23.8.2012 23:14 23.8.2012 23:14
Ein tolles Bild der eindrucksvollen Maschine aus Woroschilowgrad, Frank! Seh` die "Ludmilla" auch immer wieder gern!
LG! Micha
Frank Grohe 24.8.2012 11:00 24.8.2012 11:00
Hallo Michael, die gebe ich Dir völlig Recht, die 232er gefallen auch mir immer wieder prima!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank
Mario Schürholz 21.8.2012 8:11 21.8.2012 8:11
Schönes Bild Frank, der ICE gefällt mir auf der Brücke vor dem blauen Himmel sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:41 21.8.2012 13:41
Hallo Frank,
hier kann ich mich Mario voll und ganz anschließen.
Eine herlliche, detailreiche Aufnahme, welche mir auch ausgezeichnet gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Date Jan de Vries 21.8.2012 16:11 21.8.2012 16:11
Wunderbare Aufnahme mit die ICE auf die tolle Brücke, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 21.8.2012 21:23 21.8.2012 21:23
Hallo Mario, Jeanny und Date Jan,
über Eure netten Kommentare habe ich mich wie immer sehr gefreut!Mir gefällt vor allem die Brücke und der Durchblick zu den Hängen des Saaletales.
Euch allen vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 21.8.2012 23:41 21.8.2012 23:41
Wunderschöne Bildkomposition! Gefällt mir ganz ausgezeichnet, Frank!
LG! Micha
Frank Grohe 22.8.2012 19:08 22.8.2012 19:08
Hallo Michael, auch wenn der ICE abgeschnitten wurde, ich fand die Brücke zeigenswert.
Schön, dass Du auch meiner Meinung bist!
Vielen Dank für Dein grosses Lob und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:38 21.8.2012 13:38
Eine sehr schöne kleine Lok und ein ebensolches Bild davon, Frank.
Beides trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Frank Grohe 21.8.2012 21:31 21.8.2012 21:31
Hallo Hans, dieses Exemplar sieht zwar schon etwas mitgenommen aus, aber mir als Diesel-Fan gefallen die kleinen Rangierloks ebenso!
Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte und die besten Grüsse!
Frank
Jeannette Semmler 22.8.2012 14:00 22.8.2012 14:00
Hallo...
ich will mal richtig stellen...das ist eine V22
Viele Grüße vom Hafenbetrieb Aken
Frank Grohe 22.8.2012 18:56 22.8.2012 18:56
Hallo Jeannette,
vielen herzlichen Dank für die Korrektur! Ich werde es sofort im Text abändern und die Kategorie anpassen.
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:35 21.8.2012 13:35
Hallo Christian,
eine sehr schöne Straßenbahn- Aufnahme.
Gute Idee von Dir den Spiegel mit aufs Bild zu nehmen, so sieht man das Geschehen auch noch auf der anderen Seite.
Gefällt mir super.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 21.8.2012 16:13 21.8.2012 16:13
Gefällt mir auch sehr gut, Christian!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 21.8.2012 17:45 21.8.2012 17:45
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
freut mich sehr das euch die Bilder so gut gefallen.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 13:04 21.8.2012 13:04
Ein herrliches Bild des schönen Viadukts von Moresnet, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Hochstetter 21.8.2012 23:09 21.8.2012 23:09
Hallo Jeanny,
vielen dank für dein Lob.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
Mario Schürholz 22.8.2012 18:50 22.8.2012 18:50
Man sieht auf dem Bild sehr gut wie lang der Zug ist, echt beeindruckend.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 22.8.2012 22:28 22.8.2012 22:28
Hallo Mario,
danke für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
Silvio Jenny 20.8.2012 21:12 20.8.2012 21:12
Schön, wie da herum gevög..., entschuldigung, herumgeflogen wird xD
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 12:58 21.8.2012 12:58
Sehr gewöhnungsbedürftig, der zb Adler, Stefan.
Eine äußerst sehenswerte Aufnahme aus Meiringen, wobei mir die rechte Bildhälfte besser gefällt, als die Linke. ;-)
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 19:23 21.8.2012 19:23
@Silvio: nach einer Fahrt mit dem quitschenden, schaukelnden und ächzednen "Fink" habe ich (und mein Rücken) genug von Vögeln...
@Hans: Von der "Rechten Seite" habe ich noch ein paar Aufnahmen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.8.2012 20:31 21.8.2012 20:31
Nun wenn es hinten weh tut dann soll man es lassen.....:-)
Eine wunderschöne Aufnahme Stefan die mir sehr gut gefällt, auch mit dem "Adler". Aber ich freue mich auch auf die paar Aufnahmen von der rechten Seite.
Gruß Armin
PS: Vieleicht kommt ja noch dem Adler noch ein Busard oder Geier:-)
In Deutschland haben wir ja mit den Feldtieren (Hamstern):-)
De Rond Hans und Jeanny 21.8.2012 12:55 21.8.2012 12:55
Hallo Stefan,
ein herrliche Aufnahme in dieser wunderschönen Landschaft.
Es ist in der Tat sehr schade, dass diese Züge verschwinden und von den zb "Vöglen" ersetzt werden.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 19:16 21.8.2012 19:16
Danke aus nah und fern für die netten Kommentare. In der Tat lohnt sich, wenn hier gezwitschert und gekrächtst wird, werder eine Foto- noch eine Bahntour am Brünig...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.8.2012 20:34 21.8.2012 20:34
Einfach wunderschöööööön !!!
Dazwischen ein GoldenPass-Wagen?
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 21:05 21.8.2012 21:05
Ja, Armin, der dritte Wagen trägt das "Goldenpass"-Farbkleid, ist aber ein Brünigbahn-Einheitswagen.
Gruss Stefan
Silvan 10.9.2012 9:44 10.9.2012 9:44
Hallo Stefan,
Ich dachte schon öfter aus den Zug, dass hier doch etwas zu machen sein sollte - Dein schöner Beweis spornt zu (schnellem) Nachahmen an!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:32 11.9.2012 12:32
Hallo Silvan,
auch mich hatte eine Fahrt von Interlaken nach Luzern an diese Stelle gelockt, doch "vor Ort" war es dann weiaus schwieriger, eine gute Fotostelle zu finden (Sonne/Abgrenzungen); nicht ausprobiert habe ich aber die Strecke von Käppeli nach Lungern.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 19:39 20.8.2012 19:39
Guten Abend Armin,
diese schöne Aufnahme besticht durch die sehr gelungene Bildgestaltung. Eine gute Idee von Dir den Birkenstamm teilweise mit aufs Bild zu nehmen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das farbige Bild besser, als die s/w Version, die Du bei Hellertal.startbilder eingestellt hast.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 20.8.2012 20:03 20.8.2012 20:03
Hallo Jeanny,
hier wollte ich ganz einfach mal mit einem gewöhnlichen LINT etwas experimentieren. Leider hätte ich mir ein besseres Licht gewünscht, aber man muss auch aus solchen Situationen das Beste machen. Eine Wiederholung reizt mich schon, um es noch besser zu machen.
Es freut mich aber sehr dass Dir dieses Bild gefällt.
Nun wenn ich auch ehrlich bin gefällt mir die Farbversion besser. Aber danke auch für Deine ehrliche Meinung.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Die S/W-Version gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/215944/kategorie/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke.html
Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 21:00 20.8.2012 21:00
Genau, Armin, dafür sind sie da diese Firts und LINT und wie sie alle heissen, zum experimentieren...
Dieses Bild gefällt mir gut, doch die S/W Variante finde ich reizvoller.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 20.8.2012 23:12 20.8.2012 23:12
Hallo Armin,
ich bevorzuge eindeutig die farbige Variante!
(Sorry Stefan, aber Du hast sicher schon bemerkt, dass ich nicht der grosse sw-Fan bin und kannst mir daher mein "Einspruch" sicher verzeihen!).
Auf alle Fälle nach meiner Meinung ein sehr schönes Motiv und in der Umsetzung ein sehr gelungenes Experiment!
Beste Grüsse Frank
Michael Edelmann 20.8.2012 23:50 20.8.2012 23:50
Hallo Armin,
ein Bild, wie ein Gemälde! Hier ist Dir wieder mal alles perfekt gelungen: Bildgestaltung, Belichtung und Schärfe, alles vom Feinsten! Und, mir gefällt, genau wie auch meinen Vorrednern, die Farbvariante hier doch besser!
LG! Micha
Date Jan de Vries 21.8.2012 16:16 21.8.2012 16:16
Ein sehr tolles Bildmotiv mit die kleine 640 in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 21.8.2012 17:49 21.8.2012 17:49
Hallo Armin,
finde ich sehr gut gelungen.
Grüße
Christian
Armin Schwarz 21.8.2012 18:56 21.8.2012 18:56
Hallo Ihr lieben (Stefan, Frank, Micha, Date Jan und Christian),
ich bin dann doch sehr erfreut darüber dass dieses Experiment so großen Anklang findet und Euch allen so gut gefällt.
Nun ob Farbe oder schwarz-weiß, darüber kann man streiten bzw. es ist Geschmacksache. Wobei ich wie Stefan oft der Meinung bin das ein S/W Version oft reizvoller ist. Es gibt öfters Bilder die mir in S/W mehr zu sagen und auch aussagefähiger sind als in Farbe. Aber das ist halt auch eine Geschmackssache.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 21:01 21.8.2012 21:01
@Frank, wäre ja Schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, und dank den Startseiten kann man gut Variationen der Bilder unterbringe, ohne dass es langweilt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.8.2012 21:08 21.8.2012 21:08
So sehe ich es auch Stefan, durch die Startseiten kann man die eine Version hier und die andere da einstellen und bekommt ggf. dann eine Rückmeldung.
Zudem hat man oft ein zweites gutes Bild das man dann auf der Startseite hoch lädt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 1.9.2012 22:34 1.9.2012 22:34
Hallo Tim,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Öhringen
Armin
De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 15:35 20.8.2012 15:35
Ein sehr schönes Bild aus Montzen, Stefan.
Auch wenn die linke Bildhälfte Anlass zur Traurigkeit gibt.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 20.8.2012 23:46 20.8.2012 23:46
Hallo Hans,
vielen dank für dein Lob.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.