bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 448



<<  vorherige Seite  443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 nächste Seite  >>
Die 218 467 beim Wolkenlotto am 08.08.2012 bei Weizern-Hopferau (zum Bild)

Frank Grohe 20.8.2012 10:35 20.8.2012 10:35
Hallo Richard,
so wie es aussieht, warst Du eindeutig der Hauptgewinner im Wolkenlotto!
Ein sehr schönes und gelungenes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 14:42 20.8.2012 14:42
Das wunderschöne Licht- und Schattenspiel gefällt mir auch sehr gut, Richard.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme.
Beste Grüße
Jeanny

Richard 21.8.2012 10:13 21.8.2012 10:13
Vielen Dank euch drei.
Viele Grüße,
Richard

Richard 23.8.2012 16:41 23.8.2012 16:41
Danke, Senf.
Viele Grüße,
Richard ;-)

Rolf Kötteritzsch 23.8.2012 17:46 23.8.2012 17:46
Senf , hmmm lecker ( grins )

D25 (ehemalige DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG, 185 686-3 (Railpool Peterson) und 1835 (ehemalige NS 1635/1835) der Bentheimer Eisenbahn AG in die Nähe von Bahnhof Bentheim am 12-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2012 13:40 20.8.2012 13:40
Ein sehr schönes Bild von dem Lokzug.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 14:38 20.8.2012 14:38
Der äußerst interessante Lokzug gefällt mir auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 20.8.2012 21:40 20.8.2012 21:40
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.8.2012 23:41 20.8.2012 23:41
Hallo Date Jan, ein absolut interessantes Gespann, welches Dir da vor die Linse gekommen ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 22.8.2012 8:53 22.8.2012 8:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank! Ich war auch sehr erfreut mit diesen Gespann!
Grüße,
Date Jan

D23 (270 011-6) und D20 (ehemalige DB 221 147-2) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim Nord am 11-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 14:37 20.8.2012 14:37
Ein gant tolles Bild der beiden so unterschiedlichen Dieselloks, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.8.2012 23:48 20.8.2012 23:48
Hallo Date Jan,
dieser Farb-Variante der V 200 bin ich bisher noch nicht begegnet.
Das war ja die reinste Parade der besonderen Lokomotiven in Bentheim gewesen!
Schön diese interessanten Fotos hier sehen zu können!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 22.8.2012 8:54 22.8.2012 8:54
Vielen Dank fürs Lob, Hans un Frank!
Grüße,
Date Jan

D25 (ehemalige DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim Nord dam 11-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2012 13:39 20.8.2012 13:39
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der 50 jährigen "Jung"-Lok.
Die wurde hier 1962 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg gebaut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 14:35 20.8.2012 14:35
Hallo Date Jan,
die wunderbare Bildgestaltung macht aus der schönen Aufnahme einen echten Hingucker.
Mit diesem Bild der schmucke Jung Lok hast Du Armin eine große Freude bereitet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 20.8.2012 21:41 20.8.2012 21:41
Vielen Dank für die lobende Wörter und die Information, Armin, Jeanny und Michael!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 20.8.2012 21:54 20.8.2012 21:54
Hallo Date Jan,

wirklich schön gesehen.

Grüße
Christian

Frank Grohe 20.8.2012 23:44 20.8.2012 23:44
Hallo Date Jan,
da schliesse ich mich den Vorrednern gerne an: ein ganz tolles Foto von dieser schönen Lok und dazu noch viele sehenswerte Details!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 21.8.2012 16:23 21.8.2012 16:23
Vielen Dank fürs Lob, Frank und Christian!
Grüße,
Date Jan

DR 44 1486-8 vom Eisenbahnfreunde Staßfurt e.V. während Sonderfahrten mit Traditionszug “Salzland-Express” von Köthen zum Stadtfest 850 Jahre Aken, ex KBS 342 Köthen - Aken, fotografiert im Hafengelände Aken 18.08.12 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.8.2012 12:37 20.8.2012 12:37
Hallo Frank,
schönes Lokportrait der 44-er aus Staßfurt, gefällt mir sehr gut.
Am 8. und 9. September wird sie in Berlin Schöneweide zu Gast sein.
Viele Grüße Heinz.

Christian Kühn 20.8.2012 12:57 20.8.2012 12:57
Hallo Frank,

wirklich schönes Foto.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 20.8.2012 13:48 20.8.2012 13:48
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der tollen 44er, gefällt mir super.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 14:31 20.8.2012 14:31
Ein herrliches Lokportrait, Peter.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.8.2012 22:46 20.8.2012 22:46
Hallo Heinz,
Christian, Armin und Hans,
vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die Peter und ich uns sehr gefreut haben!
Die 44er ist immer wider eine imposante Erscheinung!
@ Heinz: Vielen Dank für Deinen Tipp!
An Euch alle die besten Grüsse!
Peter & Frank

Michael Edelmann 21.8.2012 0:03 21.8.2012 0:03
Hallo Peter und Frank,
das könnte schon fast ein Messe-Werbebild des Herstellers sein! Einfach grandios! Ein ganz herrliches Lokportrait dieser wunderschönen und kraftvollen Maschine!
LG! Micha

Frank Grohe 21.8.2012 21:37 21.8.2012 21:37
Hallo Michael,
herzlichen Dank für Dein grosses Lob!
Das hat den Fotografen natürlich sehr gefreut, zumal es bei dem Andrang zu den Sonderfahrten recht schwierig war, mal ein Foto ohne andere Besucher und Fotografen zu erwischen!
Die besten Grüsse von Peter & Frank

Mansfelder Bergwerksbahn Lok Nr. 20, 750 mm Spurweite, mit Sonderzug für Einweisung Ehrenlokführer bei Hettstedt, fotografiert am 04.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 13:06 20.8.2012 13:06
Hallo Frank,
auch Nachschüsse haben durchaus ihren Reiz, wie diese schöne Aufnahme des schmucken Dampfzuges beweist.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 20.8.2012 22:50 20.8.2012 22:50
Hallo Jeanny,
ich bin sonst, außer bei Triebwagen oder Lokfahrten, nicht der große Nachschussfan, aber ich fand dieses Foto recht interessant. Links ist noch ein Teil der Abraumhalden vom Kupferschiefer-Bergbau zu sehen, was sehr regionstypisch ist. Mir gefällt auch der Packwagen am Schluss des Zuges.
Freut mich sehr, dass Du auch Gefallen an diesem Foto gefunden hast!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

DB 294 648-1 mit Nahgüter Richtung Schwandorf, KBS 855 Weiden - Regensburg, fotografiert im Bhf. Wernberg am 28.06.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 13:04 20.8.2012 13:04
Hallo Frank,
auch dieses tolle Bild des interessanten Güterzuges weiss zu gefallen.
Eine wunderschöne Bildkompostion macht das Anschauen zum Genuss.
Beste Grüße
Hans

Christian Kühn 20.8.2012 13:12 20.8.2012 13:12
Hallo Frank, schleiße mich an, Klasse Foto.

Grüße
Christian

Frank Grohe 20.8.2012 22:51 20.8.2012 22:51
Hallo Hans und Christian,
die Mischung Holz und Müll ist sicher nicht täglich so unterwegs. Ich hoffe nur, dass man die Baumstämme nicht auch ins Müllverbrennungswerk nach Schwandorf gefahren hat ;)!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 21.8.2012 16:12 21.8.2012 16:12
Sehr tolle Aufnahme von diese Übergabe mit die immer schöne V90, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 21.8.2012 21:18 21.8.2012 21:18
Hallo Date Jan,
freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

182 536-3 MRCE Dispolok ES 64 U2-036 vor RB 16318 Halle - Eisenach mit Schloß Goseck im Hintergrund, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert auf einer Saale-Flutbrücke zwischen Leißling und Schönburg am 02.08.2012 (zum Bild)

Frank Thomas 20.8.2012 10:54 20.8.2012 10:54
TOP !

LG,
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 12:59 20.8.2012 12:59
Hallo Frank,
eine sehr sehenswerte Aufnahme, auf der es wieder viel zu entdecken gibt.
Auch von der Bildgestaltung her gefällt es mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 20.8.2012 22:55 20.8.2012 22:55
Hallo Frank und Jeanny,
was die schwarze Dispolok schlecht zu erkennen ist, dass machen die roten N-Wagen wieder wett!
Leider hat man hier die schönen Steinbrücken schon gegen Beton ausgeweschselt. Ich werde morgen mal noch ein Foto von einer der verbliebenen Steinbrücken um Naumburg einstellen, da ich diese richtig schön finde.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

trainspotter 21.8.2012 13:21 21.8.2012 13:21
Hallo Frank. Gratulation zu deinem 700. Bild auf bahnbilder.de Ein wirkliches Top Bild von dir zu diesem Anlass.

Auf die nächsten 700.

MfG Thomas

Frank Grohe 21.8.2012 21:33 21.8.2012 21:33
Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank für Deine Gratulation zum 700. und Dein Lob zum Bild!
Habe mich sehr darüber gefreut und werde mir bei den nächsten 700 Mühe geben, dass wieder ein paar Aufnahmen dabei sind, die Dir hoffentlich gefallen werden!
Mit den besten Grüssen!
Frank

V 100 Press 204 022-2 Leerfahrt Richtung Großkorbetha, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert auf der Saalebrücke bei Schkopau am 02.08.2012 --> Die Lok wurde 1970 als DR 110 317-5 in Betrieb genommen --> ab 1981 112 317-3 --> ab 1992 202 317-4 --> seit 2006 PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit NVR-Nummer: 92 80 1203 225-8 D-PRESS (zum Bild)

Mario Schürholz 20.8.2012 12:32 20.8.2012 12:32
Die knallblaue Lok sieht super auf der Brücke aus, schönes Bild Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 20.8.2012 12:34 20.8.2012 12:34
Gefällt mir auch sehr gut Frank.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 12:57 20.8.2012 12:57
Auch meinen Geschmack hast Du mit diesem Bild getroffen, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.8.2012 22:58 20.8.2012 22:58
Hallo Mario, Armin und Hans,
ja, die Press-Farbe ist bei allen Loks immer schön auffällig.
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte und die besten Grüsse!
Frank

Interregiozug Noorderkempen-Antwerpen in Bahnhof Antwerpen-Luchtbal 04.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 12:55 20.8.2012 12:55
Ein herrliches Bild dieser interessante Zugkomposition, Kris.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Belgien
Jeanny

Ein Thalys fährt am 17.08.2012 mit hoher Geschwindikeit auf der KBS 480 durch den Stolberger Hbf Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 12:52 20.8.2012 12:52
Eine wunderschöne Aufnahme des Thalys, Mario.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 20.8.2012 12:59 20.8.2012 12:59
Danke Jeanny, die Eleganz dieser Thalys faziniert mich immer wieder auf neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Bei tropischen Temperaturen zieht Cobra 186 204 (2812) am 19.08.2012 einen Containerzug von Aachen West die Rampe der Montzenroute am Gemmenicher Weg hoch nach Belgien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 12:51 20.8.2012 12:51
Hallo Mario,
wieder ein sehr eindrückles Bild der Rampe.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Mario Schürholz 20.8.2012 13:02 20.8.2012 13:02
Vielen dank Hans, diesmal habe ich weiter oben am Wald gestanden weil es dort Schatten gab. Bei knapp 39 Grad war es mir einfach zu heiß auf offener Strecke.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 20.8.2012 14:02 20.8.2012 14:02
Hallo Mario,
ich könnte hier nur Hans wiederholen....
Gruß Armin

Frank Grohe 20.8.2012 23:02 20.8.2012 23:02
Hallo Mario,
Dein Foto gefällt mir ebenfalls prima! Da hat sich der Mut zum "Hitzeeinsatz" doch gelohnt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Hochstetter 20.8.2012 23:58 20.8.2012 23:58
Hallo Mario,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 21.8.2012 9:46 21.8.2012 9:46
Auch euch vielen dank Armin, Frank und Stefan, es freut mich sehr das euch das Bild vom Gemmenicher Weg so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 24.8.2012 21:51 24.8.2012 21:51
Vielen dank für deine lobenden Worte Yusuke, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß nach Japan,
Mario

Intercityzug Charleroi-Antwerpen in Bahnhof Antwerpen-Luchtbal 04/08/2012 mit hinten hle 1821 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.8.2012 23:27 19.8.2012 23:27
Hallo Kris,
Ein Super Zug.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 10:40 20.8.2012 10:40
Hallo Kris,
schönes Bild vom Intercity, aber bist Du sicher dass dieser aus Charleroi gekommen ist, weil laut Fahrplan muß man in Antwerpen Centraal umsteigen, um nach Antwerpen-Luchtbal zu gelangen. Fährt dieser Zug nicht nach Roosendaal(NL)?
MfG
Hans

Kris Henderikx 21.8.2012 12:57 21.8.2012 12:57
Ich glaube schon, dieser Zug fuhr zum "Bundel Luchtbal" und kam kurze Zeit später wieder zurück.

442 260 und weiterer 442er (zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 21:02 19.8.2012 21:02
Da war wieder einer hoch hinauf geklettert und hat schöne Bilder gemacht. ;-)
Eine herrliche Aufnahme aus der Vogelperspektive, Armin.
Sieht fast wie Modellbahn aus.
Gruß Hans
P.S. Dann fahren die Hamsterbacken also wieder an der Sieg.

Armin Schwarz 19.8.2012 21:21 19.8.2012 21:21
Hallo Hans,
klettern brauch man hier nicht, geht mit Auto und auch mit Margaretha ganz gut. Ja sieht fast auch wie Stefans Schwebebrücke über die Musel uns der Tunnel passt auch dazu :-)

Danke für Dein Lob es freut mich wenn es Dir gefällt.

Nach meiner Kenntnis fährt z.Z. aber nur ein Umlauf. Wir konnte ihn Richtung Siegen noch sehen, aber für ein Foto zu spät, so haben wir dann die Stunde gewartet (das was hinfährt kommt auch zurück). Da hat sich das Warten ja gelohnt.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 21:32 19.8.2012 21:32
Hallo Armin,
das freut mich, dass ihr in der brütenden Hitze nicht auch noch klettern musstet.
Mein Bild des Hamsters in Oberbillig ist auf ähnliche Art und Weise entstanden. Wir hatten ihn auch schon am luxemburgischen Moselufer gesehen, als er nach Perl fuhr und so hatten wir auch den Gedanken: Was hinfährt, kommt auch zurück. Wir fuhren gemütlich mit der Fähre an das deutsche Ufer und als wir in Oberbillig am Bahnhof ankamen, ließ der Zug nicht mehr lange auf sich warten.
Beste Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Hans (und Jeanny)

Date Jan de Vries 21.8.2012 16:15 21.8.2012 16:15
Wunderbare Hamsteraufnahme im Hochformat, Armin! Gefällt mir ausgezeichnet!!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.8.2012 18:39 21.8.2012 18:39
Hallo Yusuke, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, dass mich sehr fruet.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Marco van Galen 21.8.2012 19:21 21.8.2012 19:21
Hallo Armin,

Sehr schöne aufnahme von die Hamsterbacken, dass totalbild gefällt mir sehr gut.



Freundliche gruß von Marco

Armin Schwarz 21.8.2012 20:51 21.8.2012 20:51
Hallo Marco,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ich hoffe Du hattest am Samstag eine schöne und angenehme Heimreise.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 20:56 21.8.2012 20:56
Eine wirklich interessante Fotostelle, welche selbst eine Hamster reizvoll erscheinen lässt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.8.2012 21:12 21.8.2012 21:12
Danke Stefan das ist sie wohl, und am dem sonnigen und heißen Tag lies es sie hier im Schatten noch gut aushalten.
Hier konnte ich auch noch einen tollen Güterzug ablichten. Mit diesen Bildern werde ich etwas warten, da meine Bilder sonst eintönig werden.
Gruß Armin

ET 003 der Westfalenbahn mit WFB90503 Bad Bentheim-Bielefeld Hauptbahnhof auf Bahnhof Salzbergen am 10-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 17:20 19.8.2012 17:20
Ein sehr schönes Bild des farbenfrohen Zuges, Date Jan.
Gefällt mir super.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.8.2012 20:36 19.8.2012 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Im Zick-Zack Kurs schlängelt sich Cobra 186 213 (2821) am 18.08.2012 mit einem Kalkzug am Haken durch Aachen West um auf die Montzenroute Richtung Belgien zu gelangen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 17:06 19.8.2012 17:06
Hallo Mario,
der Zick Zack Kurs des Zuges gibt dem tollen Bild auch einen äußerst interessaneten Touch.
Man muss zweimal hinschauen, um zu bemerken, dass die versetzten Wagen auch zu diesem Zug gehören.
Schön gesehen und bestens umgesetzt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 20.8.2012 12:57 20.8.2012 12:57
Vielen dank Jeanny, freut mich sehr das es dir gefällt. Der Zug war leider nicht sehr lang, sonst hätte man noch einen versatz mehr aufs Bild bekommen können. Der Zug muß noch einen rechts-links Schwenk machen um auf das richtige Gleis der Montzenstrecke zu gelangen. Wenn ich nochmal einen längeren Zug von dieser Position abfahren sehe versuche ich es von einem weiter entfernten Standpunkt nocheinmal.
Gruß aus Aachen,
Mario

Siegen wie anno 1963 - Die 38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 18.08.2012 beim Lokschuppenfest. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772 (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok ist 1915 von Schichau gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück. Hier finde ich ein schwarz-weiß Bild passent. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 16:59 19.8.2012 16:59
Sehr passend sogar, Armin.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme dieser tollen Dampflok, die mir ausgezeichnet gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.8.2012 19:02 19.8.2012 19:02
Hallo Hans,
danke für Deine lobende Rüchmeldung, es freut mich sehr dass Dir diese S/W-Version so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 19.8.2012 20:28 19.8.2012 20:28
Herrliches Lokportrait in S/W, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.8.2012 20:58 19.8.2012 20:58
Danke Date Jan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Christian Kühn 19.8.2012 23:25 19.8.2012 23:25
Wirklich Klasse.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 20.8.2012 8:57 20.8.2012 8:57
Hallo Christian,
auch Dir danke für das Lob, welches mich sehr freut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.8.2012 16:09 24.8.2012 16:09
Die schöne P8 wie anno dazumal -
Gefällt mir sehr!
Gruss Stefan

Marcus Haffner 24.8.2012 18:22 24.8.2012 18:22
Wow. Ein Bild, fast wie damals.
Und das von einer bald 100-jährigen Dampflok.
Gefällt mir ausgezeichnet, vorallem das Schwarz/Weiß.
Grüßle Marcus

Armin Schwarz 24.8.2012 20:52 24.8.2012 20:52
Hallo Marcus,
danke es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 16.2.2013 10:23 16.2.2013 10:23
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich, weil man sich in die Zeit zurück versetzt fühlt.
Gruß Armin

Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, hier steht sie vor dem Gebäude der ehemaligen Lokleitung des Bw Siegen. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 9:29 19.8.2012 9:29
Ein Klasse Portrait der schmucken Dampflok, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.8.2012 11:39 19.8.2012 11:39
Danke für das Lob Hans, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem heißen Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 19.8.2012 13:01 19.8.2012 13:01
Wunderbares Portrait mit das alte Bahnhofsgebäude im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.8.2012 13:14 19.8.2012 13:14
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Übrigens das gleiche Bild gibt es hier in der S/W-Veriante, für die die schwarz-weiß mögen: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/215715/kategorie/deutschland~dampfloks~br-57-g-10.html

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 13:16 19.8.2012 13:16
Die Preussen bauten nicht nur solide, sondern auch formschöne Maschinen.
Obwohl die G10 nicht die Eleganz der P8 erreicht, gefällt mir dieses Bild nicht zuletzt dank dem Hintergrund sehr gut
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 19.8.2012 16:49 19.8.2012 16:49
Hallo Stefan,
ja das konnten die Preußen. Wie wahr eine P8 hat eine tolle Eleganz, wobei die G10 halt zu den Arbeitspferden gehörte (ist hat kein Warmblüter sondern ein Kaltblütler).
Es freut mich aber sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Andreas Strobel 9.12.2012 13:52 9.12.2012 13:52
Hallo Armin, auch ich habe das Foto erst jetzt entdeckt und muss dir sagen das es bei mir großes Wohlwollen hervorruft.... Es ist aber auch eine schöne Maschine....wieviele Strecken die sie einst befahren hat, sind heute wohl abgebaut? Sind versuncken unter Bäumen, Radwegen und Streuchern.....Gras überwuchert, oder überbaut. Echt ein tolles Bild. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 9.12.2012 15:22 9.12.2012 15:22
Hallo Michael, hallo Andreas,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Lok so gut gefällt.
@Andresa: Ich gebe Dir hier voll und ganz recht.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.