De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:27 6.8.2012 16:27
Ein schön ausgeleuchtetes Bild des IC, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.8.2012 8:01 7.8.2012 8:01
Entschuldiging Hans, gestern war die falsche Text bei das Bild. Ich habe es ändert. Es ist eine Regionalzug. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.8.2012 15:28 6.8.2012 15:28
Schönes Bild von dem Plan V.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:26 6.8.2012 16:26
Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.8.2012 8:12 7.8.2012 8:12
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:23 6.8.2012 16:23
Solche kurze Steigungen eignen sich immer hervorragend für tolle Straßenbahnbilder, Matthias.
Wunderschön gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:26 6.8.2012 16:26
Eine herrliche Synphonie von diskreten Farben und markanten Formen.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.8.2012 9:52 8.8.2012 9:52
Danke!
Selbst in Plattenbausiedlungen lassen sich dank dieser kurzen Steigung brauchbare Straßenbahnbilder machen. Allerdings bin ich hier schon Kompromisse eingegangen, immer etwas schwierig, wenn sich zwei Bahnen begegnen, beide einigermaßen ordentlich zwischen den Masten unterzubringen.
lg Matthias
Armin Schwarz 6.8.2012 12:01 6.8.2012 12:01
Hallo Stefan,
hier in S/W auch wunderschön, gefällt mir noch besser als in Farbe, denn ich habe an der gleichen Stelle ein ähnliches Bild in Farbe gemacht, siehe: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200909/kategorie/hellertalstartbilder-treffen~galerien~2012-mai-25bis-29-pfingsten.html
Aber ich wusste nicht dass schon zwei Tage zuvor da oben warst ;-). Wobei die EXIF-Daten auch was anderes sagen.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 13:58 6.8.2012 13:58
Hallo Armin, leider war ich nicht schon zwei Tage vorher in Chaulin...
(ich habe den Text geändert).
Danke für Kommentar und Hinweis.
Einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:20 6.8.2012 16:20
Ja, diese Spinnwebe war ein sehr begehrtes Sujet an diesem wunderschönen Tag bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Auch Deine Version gefällt mir sehr gut, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:13 6.8.2012 16:13
Hallo Stefan,
bei diesem schönen Walfisch-Bild dürfen die Schienen auf keinen Fall unten weggeschnitten werden, da sonst das interessante "crocodile" verschwinden würde.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Mulhouse.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny (und Hans)
P.S. Wir waren am 22.05.2012 übrigens auch in Mulhouse, wenn auch nur ganz kurz.
Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:24 6.8.2012 16:24
Hallo Hans und Jeanny,
ich weiss; nur als ihr ganz kurz in Mulhouse ward, fotogrfierte ich Belfort...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.8.2012 17:39 6.8.2012 17:39
Das Walfisch-Bild gefällt mir auch gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 7.8.2012 7:59 7.8.2012 7:59
Sehr tolles Motiv mit die Walfisch zwischen die Signale, Stefan! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.8.2012 9:29 7.8.2012 9:29
Danke Date Jan und Armin für eure Kommentare.
Gruss Stefan
Lawrence Fredholm 24.11.2012 23:32 24.11.2012 23:32
Was für eine Atmosphäre - c´est magnifique, Stefan!!
Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 11:04 26.11.2012 11:04
Hallo Lawrence,
freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 19:51 5.8.2012 19:51
Ein sehr schönes Rundnasen-Portrait, Mario.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Stefan Jakab 5.8.2012 20:51 5.8.2012 20:51
Abend Mario, das ist aber mal wieder ein seltenes Exemplar.Was so alles in Aachen West auftaucht! Eine schöne Lok ,die Version habe ich schonmal in Ungarn gesehen. Diese hier ist aus? Dänemark?
Mario Schürholz 7.8.2012 11:05 7.8.2012 11:05
Hallo Jeanny und Stefan,
freut mich das ihr an der alten Dame eure Freude habt, sie ist immerhin von Baujahr 1958 und muß immer noch schwer arbeiten.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 15.8.2012 15:11 15.8.2012 15:11
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
L.G.Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 15.8.2012 21:28 15.8.2012 21:28
Danke Stefan, heute habe ich gehört das die Lok noch bis ende der Woche in Aachen West zu sehen ist.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 5.8.2012 12:54 5.8.2012 12:54
Auch eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:45 5.8.2012 16:45
Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten.
Jeanny
Date Jan de Vries 5.8.2012 22:24 5.8.2012 22:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 16:11 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:13 5.8.2012 16:13
Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.8.2012 16:35 5.8.2012 16:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.
Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.
Liebe Grüße Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:40 5.8.2012 16:40
Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.8.2012 19:44 5.8.2012 19:44
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin
Mario Schürholz 6.8.2012 7:48 6.8.2012 7:48
Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 6.8.2012 15:58 6.8.2012 15:58
Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin
Georg Allmacher 7.8.2012 17:53 7.8.2012 17:53
ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg
Thomas Wendt 7.8.2012 18:10 7.8.2012 18:10
Sattes grün - schön gesehen.
Armin Schwarz 7.8.2012 20:11 7.8.2012 20:11
Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html
Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin
Simon Bütikofer 16.8.2012 18:25 16.8.2012 18:25
Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 16.8.2012 19:10 16.8.2012 19:10
Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin
Georg Allmacher 15.2.2013 15:31 15.2.2013 15:31
pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)
Armin Schwarz 15.2.2013 18:36 15.2.2013 18:36
Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin
Georg Allmacher 27.10.2014 9:19 27.10.2014 9:19
und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:38 5.8.2012 16:38
So sympathisch wie alle Hellertaler.
Ein herrlich ausgeleuchtetes Bild der Hellertalbahn, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:40 5.8.2012 18:40
Gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.8.2012 19:35 5.8.2012 19:35
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich dass Euch die Hellertaler und das Bild so gut gefallen, danke.
Hallo Stefan,
es freut mich dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin
Date Jan de Vries 5.8.2012 21:52 5.8.2012 21:52
Wunderbare Aufnahme mit die moderne Triebwagen auf die Bahnübergang und die tolle Wolkenhimmel, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.8.2012 15:59 6.8.2012 15:59
Hallo Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 9.8.2012 16:42 9.8.2012 16:42
Hallo Michael,
es freut mich sehr dass es gut gefällt.
Gruß in die Eifel
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 10:33 5.8.2012 10:33
Linien und Kanten in Ecken laufen lassen, das ist eine bildgestalterische Möglichkeit, die ich auch immer wieder gerne nutze.
Hier hätte ich allerdings unten die äußere Bahnsteigkante dazu verwendet, so ist mir zuviel Asphalt auf dem Bild.
Die dunkeln Lichtverhältnisse lassen die Frontscheinwerfer des rechten Zug schön hervortreten.
LG Matthias
Armin Schwarz 5.8.2012 10:59 5.8.2012 10:59
Hallo Stefan,
ein schönes Bild und tolle abendliche Lichtverhältnisse, aber wie Matthias auch schon schreibt hätte ich hier auch unten mehr abgeschnitten.
Aber wenn ich es passend in meinen Bildschirm scrolle, dann ist einfach toll, mit der Wolkenstimmung und unten den zwei Pinocchios
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:08 5.8.2012 16:08
Hallo Matthias, danke für deine berechtige Krititk. Da die Begegenung etwas zu weit meines Standpunktes statt fand, hatte ich Sorge durch einen besseren Schnitt dem Bild nochmehr Schärfe zu rauben.
Danka auch dir, Armin, fürs scrollen und kommentieren.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:34 5.8.2012 16:34
Mir gefällt das Abendbild, so wie es ist, Stefan.
Die beiden Pinocchios befinden sich im goldenen Schnitt und die von Matthias angesprochenen Bildgestaltung weiss auch zu überzeugen.
Bevor ich Hochkantbilder hochlade, komprimiere ich sie in der Höhe auf 800 Pixel, dann entfällt das lästige Scrollen.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:27 5.8.2012 16:27
Ein wunderbares Bild, Jonas.
Hier wird die Einöde, in der der TGV Bahnhof liegt, sehr eindrücklich dokumentiert.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:15 5.8.2012 16:15
Schöne Bildgestaltung, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:13 5.8.2012 16:13
Herrliche Bilder der Gornergratbahn, Stefan.
Und Glück mit dem Wetter hast Du auch noch gebabt.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:14 5.8.2012 16:14
Danke Jeanny, nun das Wetter war weitausbesser als die Prognosse...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 7.8.2012 23:02 7.8.2012 23:02
Tolles Bild aus der Froschperspektive ... ich nehm mal an Du hast eine Kamera mit Klappmonitor ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 9:36 8.8.2012 9:36
Danke Thomas,
ja, ich habe einen Klappmonitor an meiner Kamera, hier kam mir zusätzlich auch das abschüssige Gelände zu Gute.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Patrick Sesseler 11.8.2012 6:43 11.8.2012 6:43
Ja, hier braucht man weder Klappmonitor noch in die Hocke zu gehen, nur ein paar Schritte zurück, der Bahnsteig ist am Ende doch stark abfallend...
Schön gesehen, auch der Blick auf die Dufourspitze des Monte-Rose-Massivs gefällt.
Gruß, Patrick.
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:11 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
tolles Bild mit dem recht kurzen Tunnel.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.8.2012 19:55 5.8.2012 19:55
Hallo Hans,
freut mich dass das Bild mit dem kurzen Tunnel gefällt.
Übrigens da obendrauf ist die von mir neu entdeckte Fotostelle.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:09 5.8.2012 16:09
Sehr schöne Bilder von der Moselstrecke, Marcel.
Gruß Hans
Marcel Lober 7.8.2012 21:33 7.8.2012 21:33
Vielen Dank.:-)
Mfg Marcel
Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:00 4.8.2012 19:00
Hallo Armin, das wunderschöne Bild weckt Erinnerungen an ein ebensolches Wochenende...
Einen lieben Gruß an euch beide
Stefan und Christine
Armin Schwarz 4.8.2012 22:25 4.8.2012 22:25
Hallo Christine und Stefan,
mich freut es dass es so gut gefällt und wir haben ebenso sehr schönen Erinnerungen an das sehr schöne Wochenende.
Liebe Grüße an Euch zwei
Margaretha und Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:05 5.8.2012 16:05
Hallo Margaretha und Armin,
hallo Christine und Stefan,
wir möchten auch noch mal von Armins schönem Bild profitieren, um Euch allen zu danken für das herrliche Wochenende und die wunderbaren Erinnerungen daran.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 5.8.2012 20:10 5.8.2012 20:10
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich daß das Bild gefällt. Den Rest könnte ich auch nur wiederholen. Darum sage ich auch nur "danke".
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.8.2012 21:55 5.8.2012 21:55
Sehr schönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.8.2012 8:58 6.8.2012 8:58
Hallo Date Jan,
das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin
Stephan Kainberger 2.8.2012 11:36 2.8.2012 11:36
Klasse! Wie klein und unwichtig der Zug mit diesem Vordergrund wirkt...
Sehr nette Aufnahme !!
LG,
Stephan
Christian Kühn 2.8.2012 11:57 2.8.2012 11:57
Hallo Richard,
toll gesehen.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 12:19 2.8.2012 12:19
Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 14:02 2.8.2012 14:02
Ein herrliches Bahnbild, Richard.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Kay Baldauf 2.8.2012 19:58 2.8.2012 19:58
sehr schöne Sommerszene. MfG
Armin Schwarz 2.8.2012 20:07 2.8.2012 20:07
Wunderschänes Bild.
Gruß Armin
Gilbert C. 2.8.2012 21:59 2.8.2012 21:59
Da schließe ich mich den anderen an...Klasse in Szene gesetzt !
Richard 3.8.2012 0:35 3.8.2012 0:35
Vielen Dank, euch allen.
Es freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße,
Richard
Michael Edelmann 3.8.2012 3:19 3.8.2012 3:19
Man könnte meinen, der Zug knallt gleich in den Heuballen! Ganz tolle Szene, sehr schön umgesetzt!
LG! Micha
Date Jan de Vries 3.8.2012 8:15 3.8.2012 8:15
Wunderbares Bild und Motiv, Richard!
Grüße,
Date Jan
Richard 3.8.2012 13:45 3.8.2012 13:45
Auch euch beiden danke ich sehr.
Viele Grüße,
Richard
Leitner Thomas 3.8.2012 20:32 3.8.2012 20:32
Tolle Bildgestaltung - 1A Bild !!!
LG Tom
Richard 5.8.2012 19:06 5.8.2012 19:06
Vielen Dank Thomas.
Viele Grüße,
Richard
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 14:00 2.8.2012 14:00
Wunderschön, Date Jan.
Genau im richtigen Moment abgedrückt und den Koploper genau zwischen die schönen alten Masten plaziert.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Gerd Bembnista 2.8.2012 14:03 2.8.2012 14:03
Klasse Aufnahme Date Jan - diese Triebwagen finde ich einfach schön, Gruß Gerd
Date Jan de Vries 2.8.2012 20:22 2.8.2012 20:22
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Gerd!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.8.2012 12:53 5.8.2012 12:53
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von den Koplopers und genau im richtigen Moment abgedrückt.
Gruß nach Drachten
Armin
Date Jan de Vries 5.8.2012 22:13 5.8.2012 22:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 12:24 2.8.2012 12:24
Dieses Bild verdankt seine gute Wirkung dem gelungenen Schnitt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 13:57 2.8.2012 13:57
Ganz toll in Szene gesetzt, Jonas.
Gruß Hans