bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 456



<<  vorherige Seite  451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 nächste Seite  >>
Die Metro entschwindet weiter oben - Der durchfahrende Metrozug verlässt die Station auf einem höheren Niveau und biegt dort nach rechts ab. Metrostation Mirabeau der Linie 10 in Paris. 20.12.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 13:55 2.8.2012 13:55
Mir gefällt dieses Bild der ungewöhnlichen Métrostation extra gut, Jonas.
Die passende Bewegungsunschärfe des Zuges verleiht der schönen Aufnahme das gewisse Etwas.
Liebe Grüße
Jeanny

Zur Feier des Tages ein Foto einer Lok, die lange Jahre des Bild der Schweizer Bundes Bahnen prägte und erst Ende des letzten Jahrtausends aus dem Planbetrieb verschwand: Die Ae 4/7; hier die Ae 4/7 11976 mit einem Fotogüterzug auf dem Weg nach Brig bei der Durchfahrt in Martigny am 20. August 2011 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.8.2012 22:50 1.8.2012 22:50
Hallo Stefan,
die 10976 ist ja in einem sehr guten Zustand. Habe vergangenes Wochenende die 10908 im Außenbereich des Locorama in Romanshorn gesehen. Die dort abgestellte Ae 4/7 kann von diesem Zustand nur träumen.
Das Bild gefällt mir.
Gruß
Jürgen

Armin Schwarz 2.8.2012 6:38 2.8.2012 6:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der wunderschönen Lok, nur was hatten wir für eine Feier.....Wenn ich das wüsste könnte ich auch gratulieren.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 7:11 2.8.2012 7:11
Danke Jürgen und Armin für eure Kommentare.
@Jürgen: Ich fürchte von den noch zahlreichen Ae 4/7 gibt es nur wenige, die z.Z in einen guten Zustanden sind.
@Armin: Mit einem, wie jedes Jahr fürchtenlichen, Geknalle (meist made in China) gedachten wird gestern der drei Genossen, die anno 1291 einen Eid schworen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2012 8:47 2.8.2012 8:47
Ach ja richtig ist ja Euer Nationalfeiertag, das ich das Vergessen konnte, die drei (Uri, Schwyz und Unterwalden) verbündeten sich gegen sich Habsburger. Die faktische Unabhängigkeit der Schweiz vom Heiligen Römischen Reich kam aber erst 1499 mit dem Frieden zu Basel.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 9:22 2.8.2012 9:22
Ein sehr schönes und würdiges 1. August-Bild, Stefan.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 9:36 2.8.2012 9:36
Danke, Hans und Jeanny.
Gruss Stefan

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 01.08.2012 mit Güterzug am Gleis 4 im Bahnhof Herdorf zur Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg bereit. Noch hat sie Hp 0 und muß gleich noch der Hellertalbahn den Vortritt lassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 20:44 1.8.2012 20:44
Die wunderbare Bildbestaltung macht das schöne Bild zum Meisterwerk, Armin.
Ein Formsignal ist eben eine Bereicherung für jede Aufnahme.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 20:54 1.8.2012 20:54
Hallo Jeanny,
das freut mich dass es gut gefällt, da hat es sich gelohnt das ich fast in einem Brombeerstrauch festhing.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 20:59 1.8.2012 20:59
Aua Armin, ich hoffe Du bist wieder heil da rausgekommen.
Mitfühlende Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 21:05 1.8.2012 21:05
Danke Jeanny,
ich hatte Gott sei Dank, trotz warmen Temperaturen, eine lange Hose an.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:41 1.8.2012 21:41
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Lok und die Flügelsignale, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.8.2012 9:03 2.8.2012 9:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Und dann noch in orange :-)
Gruß nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 9:35 2.8.2012 9:35
Ein prächtiges Bild mit der orangen Lok und den Formsignalen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2012 18:04 2.8.2012 18:04
Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Die DB E41 001 / 141 001-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz, in der Urspungsausführung. Die Lokomotiven der BR E 41 waren bestimmt zur Beförderung von leichten Güterzügen sowie zur Beförderung von Personenzügen. Die Firmen Henschel und BBC entwickelten die laufachslose Lokomotive. Bereits ab Werk wurde die E 41 mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet, um den Betrieb mit Steuerwagen zu ermöglichen. Die Lok wurde 1956 bei Henschel unter der Fabriknummer 29073 gebaut der elektr. Teil kam von BBC, ab 1968 wurde sie dann als 141 001-8 geführt, die Ausmusterung erfolgte 2001. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h, die Stundenleistung 2.200 kW bei 84 km/h und das Dienstgewicht 66,4 t sie war die leichteste Baureihe innerhalb des Konzepts der elektrischen Einheitslokomotiven. Dahinter steht die schwere Güterzug-Elektrolokomotive E50 091 / 150 091-7 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 20:42 1.8.2012 20:42
Ein herrliches Bild der beiden Schönheiten, Armin.
Auch die ausführliche Bildbeschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 21:02 1.8.2012 21:02
Danke Hans,
es freut mich wenn es Anklang findet.
Ja solche Bildbeschreibungen mache ich immer wieder sehr gerne. Man lernt selbst bei den Nachforschungen dazu, das macht richtig Spaß und wenn es dann ankommt umso mehr.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:39 1.8.2012 21:39
Wunderschönes Bild mit die beide alte Schönheiten unter die tolle Wolkenhimmel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.8.2012 15:13 2.8.2012 15:13
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das es dir gefällt.
Gruß Armin

Plan V 922 und 456 mit IC 1945 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:22 1.8.2012 17:22
Hallo Date Jan,
diese alten Plan V gefallen mir immer wieder gut, schön, dass sie noch immer auf den niederländischen Schienen unterwegs sind.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 18:38 1.8.2012 18:38
Eine wünderschöne aufnahme von dem Plan V.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:58 1.8.2012 21:58
Dieses Jahr gibt es noch Einsatz von die Plan V und ich hoffe das diese tolle Triebwagens auch noch 2013 überleben. Vielen Dank fürs Lob, Hans, Michael und Armin!
Grüße,
Date Jan

1749 mit IC 1956 Venlo-Den Haag CS bei Deurne am 17-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:18 1.8.2012 17:18
Ein herrliches Bild des langen IC, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 18:39 1.8.2012 18:39
Mir gefällt sie auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:55 1.8.2012 21:55
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 2.8.2012 22:07 2.8.2012 22:07
Hallo,
Klasse Bild ! Gefällt mir gut :)
Grüße
Gilbert

Date Jan de Vries 3.8.2012 8:19 3.8.2012 8:19
Vielen Dank für deine netten Kommenar, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

DB 111 223-4 schiebt RE 4254 München - Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert im Felsdurchbruch bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:15 1.8.2012 17:15
Auch eine schiebende Lok kann durchaus die Impresion der Dynamik vermitteln, Frank.
Ein super schönes Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 18:48 1.8.2012 18:48
Ja eine schöne Aufnahme Frank, wobei Du hier etwas hättest Nachschärfen dürfen.
Wie lädst Du Deine Bilder hoch in voller Größe oder schon verkleinert auf maximal 1024 Pixel?
Ich verkleinere auf 1024 in vier Schritten, beim letzten Schritt wird nachgeschärft.
Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 9.8.2012 12:16 9.8.2012 12:16
Hallo Hans, Armin und Tim,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Beim Komprimieren oder Hochladen ist hier irgendetwas schief gelaufen, da das Originalbild sehr scharf ist. Es freut mich aber, dass Euch das Motiv gefällt!
Beste Grüsse Frank

ÖBB 1116 158-5 vor Ganzzug Flachwagen mit Schienen in Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert im Felsdurchbruch bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:13 1.8.2012 17:13
Diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die schöne Aufnahme besticht außerdem durch das interessante Licht- und Schattenspiel.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 18:41 1.8.2012 18:41
Eine sehr schöne aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2012 8:28 7.8.2012 8:28
Beeindruckender Einschnitt sehr schön festgehalten!

lg Matthias

Frank Grohe 9.8.2012 12:19 9.8.2012 12:19
Hallo Jeanny, Armin und Matthias, herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Da hat sich mein Waldspaziergang zum Felsdurchbruch doch gelohnt!
Beste Grüsse Frank

DB ICE-T Tz 1191 " Salzburg " + 1522 " Torgau " als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:10 1.8.2012 17:10
Klasse Bild des ICE auf der Brücke, Frank.
Diese Brücke bietet eine Vielzahl an interessanten Variationen des Fotostandpunktes, sodass immer andere Perspektiven entstehen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:45 1.8.2012 21:45
Herrliche Aufnahme mit die ICE auf die Brücke und das kleine "Gebäude", Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 2.8.2012 9:16 2.8.2012 9:16
Das Bild gefällt auch sehr gut mir Frank. Ein sehr schöner Fotostandpunkt!
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:11 2.8.2012 20:11
Schöner Kontrast: Der moderne ICE-T und die alte Fernsprechbude im Vordergrund.
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 3.8.2012 20:36 3.8.2012 20:36
Ein Bahnbild mit einer überzeugenden Bildgestaltung ... sehr schön !!!
LG Tom

Frank Grohe 9.8.2012 12:22 9.8.2012 12:22
Hallo Hans, Date Jan, Mario, Hans-Gerd und Thomas,
sorry, dass ich erst so spät auf Eure netten Kommentare reagiere, ich war einige Tage unterwegs.
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Euer Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:06 1.8.2012 17:06
Hallo Frank,
es sieht aus, als würde die Lok über den Schienen schweben.
Ein wunderbares Bild, welches mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 21:41 1.8.2012 21:41
Sieht sehr gut aus, auf dem hohen Unterbau.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:46 1.8.2012 21:46
Wunderbare Teleaufnahme von die gute alte 151, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 2.8.2012 9:11 2.8.2012 9:11
Hallo Frank,
ich schließe mich Jeanny, Armin und Date Jan an, einfach eine wunderbare Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 9.8.2012 12:24 9.8.2012 12:24
Hallo Jeanny, Armin, Date Jan und Mario,
sorry, dass ich erst so spät auf Eure netten Kommentare reagiere, ich war einige Tage unterwegs.
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Euer Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

Der SBB KISS 511 105 und seine Spiegelbilder... Lausanne, den 30 Juli 2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.7.2012 21:38 31.7.2012 21:38
Wunderschönes Motiv mit die Spiegelung, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:16 31.7.2012 22:16
Hallo Stefan,
ich mag solche Spiegelbilder, besonders wenn sie so meisterlich gemacht sind.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 6:36 1.8.2012 6:36
Tolle Siegelbilder und gleich 4 mal, wirklich meisterhaft.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2012 7:09 1.8.2012 7:09
Klasse gesehen!

lg Matthias

Rupprecht von Gersdorff 1.8.2012 8:26 1.8.2012 8:26
Perfekt gesehen und umgesetzt ... Respekt ...
Grüsse - Rupprecht

Thomas Wendt 1.8.2012 8:36 1.8.2012 8:36
Rot, weiss, schwarz und viel Hochglanz. Das Bild wirkt modern. Jede andere Farbe der Zugfront hätte eine völlig andere Bildwirkung. Gut gesehen!

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 10:54 1.8.2012 10:54
Vielen lieben Danke für die lobenden Kommentare zu diesem etwas anderen Bild.
In Bälde kann ähnliches ja in frischem gelb/grün
in Berlin fotograiert und Thomas These unterstrichen werden.
Gruss Stefan

JPB 1.8.2012 13:48 1.8.2012 13:48
sehr schönes Foto!! MfG JPB

Eine Strassenbahn der Linie 4 hält an einer Haltestelle in der Aleksanterinkatustrasse. (28.04.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:13 31.7.2012 22:13
Hallo Christine,
die Straßenbahn in den Häuserschluchten hast Du ganz wunderbar festgehalten.
Ein Tram-Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Thomas Wendt 1.8.2012 8:33 1.8.2012 8:33
Ein interessantes Straßenbahn-Design - schön gesehen, Christine.

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:12 1.8.2012 19:12
Dankeschön Hans und Thomas, freut mich das euch das Foto gefällt.
Gruss Christine

Armin Schwarz 1.8.2012 20:09 1.8.2012 20:09
Wünderschöne Straßenbahnbild und das Hochformat passt hier besten, wirklich toll gesehen.
Gruß Armin

Ein Sm2 Triebzug erreicht Helsinki. (29.04.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:10 31.7.2012 22:10
Ein Klasse Bild aus dem fernen Finnland, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:05 1.8.2012 19:05
Vielen Dank Jeanny für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Armin Schwarz 1.8.2012 20:11 1.8.2012 20:11
Eine tolle Aufnahme aus dem hohen Norden.
Gruß Armin

Und wie Simon richtig vermutet hatte, ist Prilly Malley eine gute Fotostelle, wobei auch der Fernverkehr ein gutes Bild macht: Während der ICN bald sein Ziel Lausanne erreicht, hat der SBB ETR auf dem Weg nach Milano noch ein gutes Stück Weg vor sich. 30. Juli 2012 (zum Bild)

Simon Bütikofer 31.7.2012 22:01 31.7.2012 22:01
Hallo Stefan
Dein Bild beweist es!
Muss in dem Fall einmal in Prilly aussteigen...
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:08 31.7.2012 22:08
Der Pinocchio aus der Sicht des ICNs.
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 6:38 1.8.2012 6:38
Ein tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Ist Prilly Malley eine S-Bahn Station vor Lausanne?
Gruß Armin

Thomas Wendt 1.8.2012 8:38 1.8.2012 8:38
Schönes Bild . Aber was hat es mit der Station auf sich, gab es die vorher nicht?

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 10:36 1.8.2012 10:36
Danke allerseits für eure Kommentare.
@Simon: Es lohnt sich! Aber nicht jeder REV hält in Prilly Malley.
@Armin: Ja, Armin, Prilly-Malley liegt zwischen Renens und Lausanne.
@Thomas: "Prilly-Malley" ist eine neugebaute Station (eröffnet 30. Juni 2012) auf der Strecke Renens - Lausanne, vorher gab es dort keine Haltestelle.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 1.8.2012 12:21 1.8.2012 12:21
Super Perspektive mit dem ICN im Vordergrund !

So pünktlich wie die SBB immer unterwegs sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sich diese Züge immer genau dort treffen.
Da wäre es bestimmt auch mal ein Versuch wert, die beiden in voller Fahrt
mit gezielter Bewegungsunschärfe aufzunehmen ...

LG,
Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2012 17:56 1.8.2012 17:56
Auch ein Lob von mir für dieses Bild!

lg Matthias

Noch verkehren einzelnen RE Lausanne - Genève mit der traditionellen Re 4/4 II und EW I/II Pendelzügen Prilly-Malley, den 30. Juli 2012 (zum Bild)

Simon Bütikofer 31.7.2012 22:03 31.7.2012 22:03
Tolles Bild dieses schönen Pendels.

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:05 31.7.2012 22:05
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 6:42 1.8.2012 6:42
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II und eine tolle Fotostelle, die Du uns vorenthalten hast.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 8:00 1.8.2012 8:00
Danke für die Kommentare!
@Armin, diese Fotostelle eröffnete erst am 30. Juni 2012...
Gruss Stefan

In Abendlicht fahrt die 1739 mit IC 1968 Venlo-Den Haag CS bei Vlierden am 17-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:03 31.7.2012 22:03
Hallo Date Jan,
ein ganz tolles Bild im schönen Abendlicht und die alten Fahrleitungsmasten passen hier wunderbar.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 6:50 1.8.2012 6:50
Hier kann ich mich dem Kommentar von Jeanny nur noch anschließen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 7:59 1.8.2012 7:59
Auch mir gefallen Licht, Fahrleitungsmasten und der Zug sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 1.8.2012 13:26 1.8.2012 13:26
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Armin und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Doppelstockwagen 7478 und 1726 mit Regionalzug RE 9656 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 22:01 31.7.2012 22:01
Klasse Aufnahme des schönen Zuges mit den alten Fahrleitungsmasten, Date Jan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 6:44 1.8.2012 6:44
Eine klasse und wunderschöne Aufnahme Date Jan, gefällt mir wieder sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.8.2012 9:22 1.8.2012 9:22
Hallo Date Jan,
interessante Fahrleitungsmasten und ein schöner Doppelstockzug! Sehr gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 1.8.2012 13:27 1.8.2012 13:27
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Armin und Frank!
Grüße,
Date Jan

Sverigepilen 1.8.2012 13:45 1.8.2012 13:45
Hallo Date Jan,

auch mir gefällt das Bild sehr gut!
Schöne Farben und auch die Wolken gefallen.

Gruß Bernd

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:54 1.8.2012 21:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Bernd!
Grüße,
Date Jan

Die 752 004-2 ex 120 004-7 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Diese Vorserienlokomotive der Baureihe 120.0 wurde 1979 bei Henschel unter der Fabriknummer 32018 gebaut. Die fünf Vorserien-Lokomotiven der BR 120 wurden immer wieder zusammen mit den anderen 120ern im Plandienst eingesetzt, die meiste Zeit über dienten sie jedoch als Bahndienstfahrzeuge (Baureihe 752) oder als Erprobungsträger für neue Technologien. Bei der Entwicklung der Baureihe 101 zog ABB Henschel die 120 004 und 005 zu Hilfe. Die 120 004-7 erhielt neue Stromrichter und eine neue Bordelektronik, darüber hinaus auch vom ICE adaptierte Drehgestelle, Scheibenbremsen, den integrierten Gesamtantrieb (IGA) sowie einen biologisch abbaubaren Polyol-Ester als Kühlmittel für den Haupttransformator. Die Lok legte (wie auch 120 005) in dieser Konfiguration große Strecken im planmäßigen IC-Dienst störungsfrei zurück. 120 004-7 kann aufgrund der aufwändigen Umbauten als Prototyp der Baureihe 101 angesehen werden. Die 752 004-2 wurde als letzte durch DB Systemtechnik von München aus für Versuchsfahrten eingesetzt. Im Oktober 2011 schied auch sie aus dem Einsatzbestand von DB Systemtechnik aus. Seit Anfang Juni 2012 kann die Maschine im DB Museum Koblenz-Lützel besichtigt werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:56 31.7.2012 21:56
Ein tolles Bild mit einer sehr informativen Beschreibung, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 15:12 1.8.2012 15:12
Hallo Hans,
Das freut mich das Bild und Beschreibung Anklang finden.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.