bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 454



<<  vorherige Seite  449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 nächste Seite  >>
Nohab NY-1138 (227 004-9) zieht am 06.08.2012 einen mit Altschotter beladenen Niederbordwagenzug aus Aachen West nach Stolberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 11:51 8.8.2012 11:51
Schön, wie die Nohab durch den Bahnhof dieselt, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Mario Schürholz 10.8.2012 7:37 10.8.2012 7:37
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Hans, freut mich das dir die Aufnahme so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Blick zur Kathedrale - Von der Strecke entlang der Avenue du Général de Gaulle hat man einen schöne Blick zur Reimser Kathedrale. Wagen 112 auf Fahrt in die südlichen Vororte. 24.07.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 11:48 8.8.2012 11:48
Hallo Jonas,
wieder eine Bildgestaltung, die zu überzeugen weiss. Die rote Straßenbahn erhält einen tollen Rahmen durch die Kathedrale und die Bäume, vobei das Stückchen grüne Tram auch nicht fehlen dürfte.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 13:51 8.8.2012 13:51
Das Bild lädt im Kleinformat nicht gerade zum "Anklicken" ein, um so grösser dann die überraschande eindrückliche Wirkung im Grossformat!
Gruss Stefan

Frank Grohe 9.8.2012 16:19 9.8.2012 16:19
Hallo Jonas,
da schliesse ich mich gerne an:
ein starkes Foto!
Beste Grüsse Frank

Frank Paukstat 9.8.2012 20:22 9.8.2012 20:22
Und wieder ein schönes Bild aus der "Frey-Schmiede". Tolle Bildgestaltung, die tatsächlich erst im großen Bild so richtig Wirkung zeigt. Klasse!
Gruß Frank

Olli 9.8.2012 21:34 9.8.2012 21:34
Ja, das ist das ultimative Straßenbahnbild aus der Champagne...
Gruß, Olli

111 079-0 mit RE 9 (10917) Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 03.08.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 20:40 7.8.2012 20:40
Den Rhein Sieg Express wieder mal sehr schön in Szene gesetzt, Armin.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.8.2012 21:16 7.8.2012 21:16
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 8.8.2012 8:16 8.8.2012 8:16
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.8.2012 18:05 8.8.2012 18:05
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Die Strecke Eindhoven-Venlo in die Richtung von Eindhoven bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:24 7.8.2012 19:24
Hallo Date Jan,
diese Streckenaufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten.
Jeanny

Armin Schwarz 7.8.2012 20:05 7.8.2012 20:05
Eine tolle Streckenaufnahme, gefällt mir auch super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.8.2012 8:25 8.8.2012 8:25
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny and Armin!
Grüße,
Date Jan

Sprinters 2984 und 2980 mit Regionalzug RE 9648 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:22 7.8.2012 19:22
Eine ganz tolle Aufnahme mit den alten Fahrleitungsmasten, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.8.2012 20:03 7.8.2012 20:03
Eine tolle Aufnahme von dem Sprinter.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.8.2012 8:25 8.8.2012 8:25
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Lila Tram auf grüner Trasse - Citadis 103 in Fahrtrichtung Innenstadt auf dem Rasenbahnkörper zwischen den Haltestellen "Franchet d'Esperey" und "Courlancy". Die früher vielspurige Avenue du Général de Gaulle wurde mit dem Straßenbahnbau auf zwei Fahrspuren zurückgebaut. 24.07.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:19 7.8.2012 19:19
Dieses puristische Bild gefällt mir ausgezeichnet, Jonas.
Die Reihung der Fahrzeuge links, der Radfahrer rechts und in der Mitte die schöne Bahn ergeben eine tolle Kombination.
Rechts sind auch noch Blumen (Lavendel?) zu sehen, die farblich zur Tram passen.
Einfach eine herrliche Aufnahme.
Liebe Grüße Jeanny

Kurzer Anstieg fast geschafft - Südlich der Haltestelle "Courlancy" muss die Tram eine kurze Steigung bewältigen. 24.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:12 7.8.2012 19:12
Wieder ein ganz tolles Straßenbahnbild aus Reims, Matthias.
Gruß Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.8.2012 9:54 8.8.2012 9:54
Hallo Hans, wir sind hier im System DeRond / Frey vorgegangen, jeder Fotograf an einem etwas anderen Standort und so ergeben sich dann mehrerer Blickwinkel am selben Streckenabschnitt.
Hier konnte wiederum ein Steigungsabschnitt für die Bildgestaltung genutzt werden.

lg Matthias

Die gut 70 jährigen De, wie hier 110 021-3 am IR2219, bespannen nach wie vor die IR zwischen Meiringen un Interlaken Ost. Die neuen Brünigzüge von Stadler sind allerdings im Anmarsch und werden die alten Loks ab 2013 ersetzen. (03.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2012 10:48 7.8.2012 10:48
Hallo Herbert, ein schönes Portrait der De 110 von Brienzwiler.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:09 7.8.2012 19:09
Eine herrliche Aufnahme der schönen alten Lok, Herbert.
Gefällt mir auch prima.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Herbert Graf 7.8.2012 19:40 7.8.2012 19:40
Danke euch beiden.
Solche Aufnahmen aus einem Gegenzug gehören vermutlich auch bald der Vergangenheit an, denn ich glaube kaum, dass bei den neuen Stadler Zügen die Fenster geöffnet werden können.
Gruss
Herbert

Die 333 068-5 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die Köf III wurde 1969 bei Gmeinder unter der Fabriknummer 5464 gebaut, die Ausmusterung erfolgte 2001. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Kraftübertragung über Gelenkwelle eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:55 7.8.2012 7:55
Sehr tolles Lokportrait von die Köf in schöne Lackierung, Armin!
Grüße,
Date Jan

TH 7.8.2012 8:11 7.8.2012 8:11
Da haben die ja im Museum ganz schön umgeräumt. Wo ich da war, war die E50 noch auf dem Gelände außerhalb der Umzäunung und die 752 004 direkt neben der Köf. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild, Armin!

Armin Schwarz 7.8.2012 15:05 7.8.2012 15:05
Hallo Date Jan, Hallo Robin,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Robin: Ja sie haben wohl umgeräumt, zudem war die E 40 128 (140 128-0) unterwegs. Darum denke ich eine Besuchswiederholung lohn immer mal wieder.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:06 7.8.2012 19:06
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.8.2012 20:13 7.8.2012 20:13
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr daß es Dir gefällt.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N°3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) steht mit Ihrem Zug am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay zur Weiterfahrt nach Vevey bereit. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur DFB. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 19:46 6.8.2012 19:46
Hallo Armin,
das schöne Bild weckt wunderbare Erinnerungen an diesen tollen Tag in Blonay.
Auch Deine Bildbeschreibung ist wieder vom Feinsten.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 6.8.2012 20:00 6.8.2012 20:00
Hallo Ihr zwei lieben,
ja das sind wirklich wunderbare Erinnerungen, auch für uns.
Es freut mich sehr wenn Bild und Text gut gefallen. Nur müsste man die Textabsätze, sehe die ich in der Originalbeschreibung setze, dann wäre der Text auch was aufgelockerter. Ich hoffe das bekommt der Thomas mal hin.
Liebe Grüße ins Großherzogtum Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 20:11 6.8.2012 20:11
Ja Armin, das wäre schön.
Die Absätze würden besonders längere Beschreibungen auflockern, es sähe außerdem besser aus und würde sich auch noch fließender lesen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:54 7.8.2012 7:54
Herrliche Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.8.2012 20:29 7.8.2012 20:29
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 8.8.2012 22:04 8.8.2012 22:04
Hallo Armin,
sehr schöne Aufnahme. Vorne ein Dampfer und der Wagen hat auch ein Dampferabteil.
Viele Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 9.8.2012 16:44 9.8.2012 16:44
Hallo Heinz,
es freut mich wenn es gefällt.
Ja lauter Dampfer, hinter der Kamera ist auch noch ein Dampfer:-)
Gruß Armin

Mit einem Sound wie Musik zieht Nohab NY-1138 (227 004-9) am 06.08.2012 einen mit Altschotter beladenen Niederbordwagenzug aus Aachen West nach Stolberg zur Firma BSR, dort wird der Schotter gereinigt um ihn wieder verbauen zu können. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 18:21 6.8.2012 18:21
Schönes Bild von der Nohab, leider ohne Sound.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 19:36 6.8.2012 19:36
Eine herrliche Aufnahme, Mario.
Genau wie Armin, bedauere ich auch, dass man leider den Sound nicht hören kann. Das muss ein Hochgenuss gewesen sein.
Gruß Hans

Mario Schürholz 7.8.2012 11:22 7.8.2012 11:22
Ich danke euch für eure Kommentare Michael,Armin und Hans. Es war in der Tat ein Hochgenuss die Lok mit dem schweren Schotterzug aus Aachen West fahren zu sehen und zu hören. Der Motor ist ein Zweitakter Diesel von GM, hat 16 Zylinder und 150 Liter Hubraum. Da kann nur Musik rauskommen wenn er die Drehzahl erhöht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 12.8.2012 23:44 12.8.2012 23:44
Guten Abend Mario,
Ein schönes Foto.
L.G.Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 13.8.2012 8:11 13.8.2012 8:11
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar Stefan. Die Lok war in den letzten Tagen oft mit solchen Bauzügen in Aachen West zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein GGB Zahnradbahnzug surrt gut gefüllt dem Gornergrat entgegnen. Zermatt, den 3. August 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2012 19:10 6.8.2012 19:10
Hallo Stefan,

ein tolles Bild, und ein toller Tag ebenso... =)

Gruss der Statist... =D

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 19:32 6.8.2012 19:32
Wir hoffen, dass es nicht zu anstengend war mit diesem anspruchsvollen Fotografen, Silvio. ;-)
Ein wunderschönes Bild aus Zermatt, welches mir bestens gefällt, Stefan.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 15:24 9.8.2012 15:24
Hallo Stefan,
ein interessantes Motiv und ein super Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank

Eine ICR-Steuerwagen fahrt im Abendlicht mit Lok 1756 und IC 1966 Venlo-Den Haag CS bei Vlierden am 17-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 15:30 6.8.2012 15:30
Hallo Date Jan,
wunderschönes Bild und wieder die tollen Masten.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:29 6.8.2012 16:29
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt dieses herrliche Bild prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 7.8.2012 8:13 7.8.2012 8:13
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.