bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Die aktuellen Fahrkarten der UBB sind zwar nett anzusehen, die Preise für eine Einzelfahrt eher weniger nett. 04.07.2012 gegen 15:00 Uhr gelöst und benutzt. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.7.2012 14:14
Greifswald-Züssow im EC mit BC 25
Fahrpreis 4,50 ? ! Bus Ahlbeck-Berlin 22,00 ? , da sind 9 Km UBB zu 4 ? sicher kein Schnäppchen. UBB Tochter der DB-Bahncard gilt nicht !, somit ist die UBB wohl nicht dem ÖPNV sondern eher einer Touristenbahn zuzuordnen.

Siegfried Heße 9.7.2012 14:16
Stört mich aber nicht so, war eh fast nur mit dem Tandem unterwegs, die Fahrt war eine "Schnupperfahrt" M.f.G Siegfried

Die Hochbahn , mitten in Berlin, hier die Durchfahrt zwischen Bode - und Pergamonmuseum. 28.06.12 gegen 15:09 Uhr aufgenommen.Allerdings hätte der Zug Richtung Friedrichstraße den Bruchteil einer Sekunde eher kommen können. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 7:17
Trotz der "Sekundenbruchteilverspätung" ein eindrückliches Bild der Stadtbahn.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.7.2012 22:21
Das ist schon ein bemerkenswerter Abschnitt auf der Stadtbahnlinie, auf der Museumsinsel zwischen den beiden Museen. Da kann man mit Sicherheit zu jedem Zeitpunkt die unterschiedlichsten Situationen beobachten.
Grüße Heinz.

VVO trifft VVO. In Radebeul finden derzeit Gleisbauarbeiten auf der Straßenbahnlinie 4 und auf der Linie S1 statt. Höhe Zillerstraße gibt es eine provisorisches Gleisdreieck. Ein dresdentypischer NGT wendet gerade, währendessen im Hintergrund ein Zug der Linie S1 vorbeifährt. 12.06.2012 gegen 14:20 Uhr Aus einem defekten Dispatcherfahrzeug der DVB wurde der Fotograf angegrummelt, wieso er die Straßenbahn fotografieren würde. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:01
Schön finde ich hier die "Biegung" in der Straßenbahn. Allerdings finde ich die Bildqualität für eine Canon EOS 5D doch etwas "mau". Wahrscheinlich auch ein schnelles Zufallsbild, als die Lok plötzlich auftauchte.

LG Matthias

mathijsen 25.6.2012 22:03
Hallo Siegfried, das ist ja ein starkes Stück, dass du da angemault wurdest, erinnere ich mich doch, mal auf der DVB-Webseite gelesen zu haben, wie beliebt die Dresdner Trams als Fotomotiv seien und das man sich ausdrücklich darüber freue. Wahrscheinlich war der Herr mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ein Zug der Linie S1 nach Meißen Triebischtal hat gerade die neue Signalbrücke am 24.06.12 gegen 18:15 Uhr durchfahren. Selbige ist noch nicht mit Signalen bestückt und interimsmäßig sind 2 KS (?) Signale aufgestellt. (zum Bild)

mathijsen 25.6.2012 21:51
Hallo Siegfried,

knapp daneben... es sind Hl-Signale. Wahrscheinlich gibt es aufgrund der noch im Gange befindlichen Streckensanierung noch kein elektronisches Stellwerk. Da werden schon mal DDR-Signale neu aufgestellt.

Grüße

Wo sind die Reisenden ? Ist es noch zu früh oder hat der Regen sie vertrieben ? Um 04:56 Uhr startet der erste Zug nach Radeburg, er fährt fast immer leer, erst auf der Rückfahrt von Radeburg dient er dem Schülerverkehr, so wird es auch heute, am 21.06.2012 sein. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 9:55
Eine sehr schöne Bilderserie, gerade auch durch das nasse Wetter!

lg Matthias

Armin Schwarz 20.6.2012 12:08
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Heinz Lahs 20.6.2012 12:15
Hallo Siegfried,
schließe mich Matthias und Armin an, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 20.6.2012 19:44
Sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Serie, Siegfried! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Etwas schneller ist man mit dem Auto doch, so daß der Fotograf den ersten Zug nach Radeburg gegen 05:07 Uhr kurz nach dem Haltepunkt Lößnitzgrund noch ablichten kann, leider bleibt es beim Starkregen.....21.06.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:11
Das (um 05.07 Uhr ganz natürich)dunkle Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Ein neuer Mast mit langem Ausleger, Kamera reingelegt und auf Selbstauslöser gedrückt..... (Mast steht noch neben dem Bahndamm) Nähe BÜ Oberau. 10.06.2012 gegen 13:23 Uhr S. auch das abgelehnte Bild von Robin Asiedu....eine schöne Geometrie aber ist das ein Foto wert ?? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:19
Stellt sich die Frage, welche "Wertstellung" hat ein Foto?
Wenn ich nach dem scrollen von 23587 mehr oder wengier schéner bahnbilder plötzlich auf ein so unmögliches Bild wie deses stosse, weckt das Ungewohnte mein Intresse. Und ich nehme mir gerne die Zeit, das mich Ansprechende näher zu betrachten.
In diesem Sinn denke ich, hat sich das Bild auf jeden Fall ein "Foto" wert.
Gruss Stefan

trainhero 18.6.2012 16:22
In diesem Fall müssen sich die Admins entscheiden: entweder streng nach den Regeln, oder mal etwas experimenteles. Aber immer nur die gleichen Motive wird halt irgendwann echt lanweilig...


Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 9:57
Auf jeden Fall sind solche Sachen ein Foto wert. Bekanntes auf neue, ungewöhnliche Art gesehen.

lg Matthias

Am 30.04.12 gegen 10:13 Uhr überquert ein Fahrzeug der DB Netzinstandhaltung gezogen von einer ex V100 (?) die Saalebrücke kurz vor dem Oeblitz-Wehr in Richtung Naumburg Es dürfte sich um den Leipziger 711-207 handeln. (zum Bild)

Frank Grohe 16.5.2012 22:26
Hallo Siegfried,
an dieser Saalebrücke bin ich bisher noch nicht gewesen. Ich vermute mal, dass es eine der Brücken zwischen Goseck und Naumburg ist(?).
Das Motiv gefällt mir super, zumal Du auf Deinen Fotos tolle Spiegelungen eingefangen hast!
Ein Grund für mich, bald mal wieder dem Saaletal einen Besuch abzustatten.
Beste Grüsse!
Frank

Siegfried Heße 15.6.2012 23:00
Hallo Frank, die Saale-Aufnahmen wurden zum großen Teil aus dem GFK-Paddelboot gemacht, da gibt es ganz andere perspektiven, wenn man von der Flußmitte aus "Knipsen" kann, als Nebeneffek gab es ein paar Schrammen mehr am Boot. M.f.G Siefried.

Der Chef Willy Jespersen ist zu recht sauer, entweder hat der Lademeister "gepennt" oder die Technik hat versagt. Die SCHÖMA ist schon mit einem Schiebeschild ausgerüstet und das Aufräumen kann beginnen. 09.06.2012 gegen 12:00 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 15:55
Hoffentich beruhigt sich der Chef, sonst kriegt er noch einen Herzschlag, so grimmig wie der guckt!
Gruss Stefan

Am 31.10.2010 überquert der Fotograf kurz hinter Stiege bei strahlendem Sonnenschein die Strecken nach Hasselfelde gegen 10:43 Uhr. Unschwer zu erkennen, der Teil der HSB Strecke ist noch unsaniert. (zum Bild)

Michael Edelmann 5.6.2012 22:42
Ja, Siegfried! Genau der von Dir genannte Umstand des "Unsaniertseins" macht den Reiz bei einer Fahrt auf dieser Strecke aus! Das Klacken der Räder über die Schienenstöße ist einfach "Musik" in den Ohren eines jeden Bahn-Liebhabers!! Genau deshalb nehme ich auch mehrere 100 Kilometer Anfahrt in Kauf, um auch das bei dieser schönen Bahn immer wieder zu erleben! Schönes Foto!
LG! Micha

Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf - Cottbus farbenprächtiger als sonst. 143 221 - 0 ist die Zuglok und 143 065 - 1 "schiebt nach" Aufgenommen in Radebeul Naundorf am 17.05.2012 gegen 13:15 Uhr. (zum Bild)

mathijsen 18.5.2012 15:22
Hallo Siegfried, das ist ja ne verrückte Fuhre! Weißt du zufällig, warum dort Reichsbahnwagen eingereiht waren und von wem die kommen?

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:28
Ich staune, dass heute noch solch interessanten Züge gebildet werden können:
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 18.5.2012 20:23
Hallo mathijsen, ich war selber überrascht, so viel ich weiß wird der RE 18 von Regio Brandenburg gestellt, schon länger fällt mir auf, daß er mit 2 E 143 bespannt ist. Fehlen bei Regio Brandenburg die Steuerwagen ?? Vielleicht war das ein Gag zum Himmelfahrtstag ? M.f.G Siegfried

Ekkehard Sallmann 18.5.2012 21:43
Dass es solche bizarren Reihungen noch gibt - ich bin fasziniert!

G. G. 19.5.2012 1:01
fehlt nur noch die klassische alte Farbe der 143er...

Stephan Kemnitz 21.5.2012 14:21
DB-Regio hat momentan Wagenmangel und deshalb müssen sie sich Wagen leihen momentan.

P.S. Schönes Bild!

Kevin Friedel 22.5.2012 15:52
Die y-Stwg haben keine Fristen mehr. Deshalb wird diese Linie mit 2x143 im Sandwich gefahren, manchmal auch mit 1x143 und 1x114.
mfg Kevin

Siegfried Heße 26.5.2012 22:13
Danke Kevin, es ist aber schon erstaunlich, den Fristablauf kann man ja eigentlich vorhersehen....., falls noch weitere Steuerwagen aus diesem Grunde ausfallen, werden die Bahnfotografen noch mehr solche Zugbildungen sehen ....M.f.G Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.