bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 49



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Hier " bahnt" sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts gutes an. Einer der Dalton Brüder schwenkt hier die Schienen aus, um die "Nitroglycerin-Stainz" zum entgleisen zu bringen. Aus welchem Grunde wohl ? 13.04.12 gegen 17:00 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 13.4.2012 19:35
ja, dafür hab ich auch extra eine
Schiene zersägt ..........
danke für Deinen Kommentar LG. Siegfried

Leitner Thomas 13.4.2012 23:41
Ein nettes Diorama ... was gleich geschieht kann sich jeder vorstellen ;O)
LG Tom

Robert Waldeck 14.4.2012 11:43
Fuhr die Lok im Film nicht bis auf die Mainstreet von Daisy-Town?

Michael Edelmann 14.4.2012 16:39
Wunderbare Szene, wie sie auch von den Modellbaumeistern im "Miniaturwunderland" nicht besser gestaltet werden könnte! So macht Modellbahn richtig Spaß!!
LG! Micha

Siegfried Heße 15.4.2012 19:45
Ja, Tom ," was wird gleich ge-
schehen ist auf 588473 zu sehen
Ich habe erst versucht die Lok wirklich kippen zu lassen, aber sie kippte nie in eine kamera-
gerechte Position und Lucky Luke
fiel nicht vom Pferd, aber von der Lok L.G. Siegfried

Hier ist zwar die 182 017 - 4 mit einem Zug der Linie S1 Richtung Dresden Neustadt zu sehen, aber es sollte der Fortgang der Baumaßnahmen der Trasse Dresden-Neustadt - Radebeul Ost dokumentiert werden.Die alten Brückenwiederlager einschließlich der Stützmauern auf der Seite Rehefelder Str. sind abgerissen, derzeit werden Versorgungsleitungen rechts neu trassiert , währendessen links schon Spundbohlen eingebracht worden und Eisenflechter am Werk sind. 20.04.2012 gegen 13:45 Uhr aufgenommen (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2012 21:53
Ich hab mach dem Schnappschuß so schnell das Feld geräumt, das Auto stand äußerst ungünstig,so daß ich gar nicht so genau registriert habe, ob es die S1 oder der RE Saxonia war, falls meine Angabe unrichtig, bitte ich um Entschuldigung.

Hier ist der wohl "einmaligste Schülerbus" Sachsens zu sehen. Der P3001 06:11 Uhr ab Radeburg, heute mit der 99 1777-4 als Zuglok verkehrt tatsächlich nur während der Schulzeit.Zahlreiche Schüler und Schülerinnen sind ausgestiegen, um die 2 Gymnasien und das Berufsschulzentrum in unmittelbarer Nähe zu besuchen. Gegen 06:58 Uhr am 20.04.2012 hat der Zug gerade die Meissner Str. in Radebeul überquert und ist auf dem Wegen nach Radebeul Ost. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.4.2012 20:09
Tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Siegfried!
Grüße,
Date Jan

Siegfried Heße 20.4.2012 21:47
Hallo Jan, wer den Zug wirlich erleben will, während der Schulzeit startet der früh 04:56 Uhr in Radebeul Ost, dh. einge Minuten früher muß wohl die Lok aus dem Schuppen fahfen, ich glaub, ich muß mal zeitig aufstehen, um das auf dem Foto festzuhalten..., bei welcher Schmalspurbahn gibt es das sonst noch ...M.f.G. Siegfried

Zwei "graue Mäuse" stehen einsam auf einem Stumpfgleis am südwestlichen Ende des Dresdner Hauptbahnhofes. Sie gehören zu ITL, auch wenn dies nur ganz klein am unteren Lokkastenrand zu sehen ist. 18.04.2012 gegen 19:25 Uhr Dresden Hbf (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2012 19:09
Hallo Christopher, kannnst Du Dich noch erinnern, welche Relation dieser
Schnellzug befuhr ?
M.f.G. Siegfried

Das südliche Ende des noch bestehenden S-Bahn Haltepunkts der S1 Dresden Trachau. Auf Grund der Baumaßnahmen stehen alle Signale links. Das Vorsignal zeigt noch HL 10, wird aber in wenigen Minuten das Signalbild ändern, da ein RE Saxonia den Haltepunkt Trauchau aus Leipzig kommend, passieren wird. 16.04.12 gegen 12:20 Uhr aufgenommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 17.4.2012 14:56
Hallo Siegfried, wenn das sonst eine zweigleisige Strecke ist, stehen für das Gegengleis alle Signale der freien Strecke auf der linken Gleisseite. Das hat nichts mit den Bauarbeiten zu tun. MfG

Auch heute befindet sich noch an zahlreichen, besonders älteren Wagen , ein Hebel mit welchem das Bremsgewicht eingestellt werden kann. Aufgenommen am ehemaligen Bahnhofswagen in Radebeul Ost der wohl nun von der Lößnitzgrundbahn übenommen wurde. 08.04.2012 gegen 12:30 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 9.4.2012 19:12
Hallo Siegfried, der erste Satz deiner Bildbeschreibung ist fachlich nicht ganz richtig (jetzt berichtig wurden), denn es gibt auch Wagen mit automatischer Lastabremsung, wo es keinen Lastwechsel am Wagen gibt. MfG

Mario Schürholz 9.4.2012 19:53
Ein gelungenes Detailfoto, mir gefällt es.
Gruß aus Aachen,
Mario

Am 30.09.2010 hält ein Lint 27 (?) gegen 10:31 Uhr in Quedlinburg, aus Halberstadt kommend, weiter Richtung Thale Hbf , am Bahnsteig 1. Ein Teil der Passgiere steigen trotz des trüben Wetters in die HSB um die mit einem lokbespannten Zug in wenigen Minuten Richtung Hasselfelde abfahren wird. Kamera EOS 300 D (leider ein Regentropfen auf der Linse !) (zum Bild)

M H 18.2.2012 0:46
Moin! Das ist ein Lint 41. Die Zahl gibt die Länge des Zuges an.
Gruß, Matthias

Siegfried Heße 8.4.2012 22:29
Danke Matthias, das wußte ich bisher nicht......Gruß Siegfried

Für alle, die den Osterhasen nicht getroffen haben, heute am Ostersonntag, 08.04.12 war eine Osterhäsin auf dem Wegen von Radebeul nach Moritzburg. Aufgenommen gegen 13:05 Uhr im Haltepunkt Weißes Roß auf der 99 1775-8 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2012 19:45
Hallo Siegfried,
Ein schönes Bild.
Frohe Ostern Stefan.

Siegfried Heße 8.4.2012 22:19
Hallo Lukas, warst wohl mit auf der Lok ??
Liebe Grüße Siegfried

Keine Fahrkarte, aber ein noch erhaltenes Exemplar des Taschenfahrplanes der Reichsbahndirektion Halle vom Sommer 1960, Stückpreis 50,00 Pfennige. Ohne funktionierendes Telefonnetz und noch nicht erfundenes Internet war dies neben dem Kursbuch die einzige erhältliche Fahrplanauskunft. Eine E 04 zieht einen Personenzug durch das Chemiegebiet um Leipzig/Halle (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 12:53
Erkennbar schief und mit -.50 DM (?!) sehr kostspielig.
Die Lok, welche den Zug durch den Zukunft Vermittelnde Landschaft zieht, ist eine E 04.
Sehr interessant.
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 1.4.2012 16:03
Oh warum habe ich nur meine alten Fahrpläne nicht aufgehoben. Schönes historisches Bild.
Noch éin Wort zu den Möglichkeiten sich zu DDR - Zeiten über den Fahrplan zu informieren. Es war ja oft schon schwieirig an so ein Buch zu kommen . Meist waren sie schon nach kurzer Zeit vergriffen. Na und wer hatte denn damals schon ein Telefon ?

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 17:32
Noch immer beschäftigt mich die Frage, weshalb der Fahrplan DM -.50 gekostet hat. In der Deutschen Demokratischen Republik zahlte man doch ganz einfach mit der Mark.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 3.4.2012 14:53
Sorry, beim Scannen nichtt aufgepasst. Ich versuche mal, es auszurichten. Taschenfahrpläne zum Preis von DM oder auch MDN gab es eigentlich immer, Kursbücher zu bekommen war viel schwerer, leider habe ich die nicht aufgehoben .....

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:05
Ich dachte, das Bild sei von Natur aus schief, aber nur die Lok neigt sich, und diese korekt, da mit voller Geschwindigkeit fahrend, elegant in die Kurfe.
Auf jedenfall wunderbare Zeitdokumente, danke fürs Einstellen!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 8.4.2012 19:35
Die E 04 konnte sich sicher elegant in eine Kurve legen, ob der DR Oberbau dafür geeignet war, wage ich zu bezweifeln, trotzdem ist das leicht schief eingescannt.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried Heße

So einfach ließ sich eine Rückfahrkarte realisieren ,Stempel drauf...... Umwegkarten veränderten im Laufe der Zeit ihr Gesicht .... Der 65. Geburtstag einer Tante ermöglichte die " Westreise " die dann zeit-und ortsmäßig voll ausgekostet wurde. Ein netter bekannter finanzierte die Umwegkarte über Hamburg ...... (zum Bild)

Heinz Lahs 3.4.2012 22:15
Hallo Siegfried,
Deine Fahrkarten-Kollage gefällt mir sehr gut.
Besonders die handgeschriebenen Durchschreibe-Fahrkarten sind mir noch sehr geläufig.
Grüße Heinz.

Siegfried Heße 4.4.2012 20:26
Ja, lieber Heinz, vielleicht erinnerst Du Dich noch, Schaffner oder Schaffnerin nahm gegenüber Platz, holte ein dickes abgegriffenes Buch raus, blättere 2-3 x und flugs wurde die Karte ausgeschrieben ....Der mobile Drucker-Computer heute braucht länger und ist sicher nicht viel leichter als die dicken Bücher...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:10
Ja damals war das noch Dienst am Kunden, heute ist es Dienst am der Betriebesgewinnoptimierung...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.4.2012 16:00
Lieber Siegfried,
na klar kann ich mich noch daran erinnern.
Kilometertabelle auf, mal 8 Pfennige und dann noch 1,50 Mark Zuschlag und schon war es eine Eil-Zug-Fahrkarte.
Grüße Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.