bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eigentlich mache ich keine Nachschüsse und schon gar nicht auf Steuerwagen.

(ID 800776)



Eigentlich mache ich keine Nachschüsse und schon gar nicht auf Steuerwagen. Aber bei diesem Motiv an der Huntebrücke in Oldenburg wurde ich diesem Grundsatz untreu. Da hielt ich dann am 16.7.2014 doch drauf, als der RE aus Hannover die Klappbrücke passierte. Um welche Serie es sich bei dem Steuerwagen genau handelt, kann ich nur raten. Für mich ist es halt der Steuerwagen eines Dosto!

Eigentlich mache ich keine Nachschüsse und schon gar nicht auf Steuerwagen. Aber bei diesem Motiv an der Huntebrücke in Oldenburg wurde ich diesem Grundsatz untreu. Da hielt ich dann am 16.7.2014 doch drauf, als der RE aus Hannover die Klappbrücke passierte. Um welche Serie es sich bei dem Steuerwagen genau handelt, kann ich nur raten. Für mich ist es halt der Steuerwagen eines Dosto!

Gerd Hahn 17.07.2014, 447 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 17.07.2014 10:16

Die Steuerwagennachschussphobie kann ich nachvollziehen - schön, dass Du hier vom Grundsatz abgewichen bist, es hat sich gelohnt.

Gerd Hahn 19.07.2014 08:29

Hallo Thomas,
da merke ich, Du siehst es genau so! Manchmal muss man seinen Grundsätzen untreu werden.....
wenn es sich lohnt!
Danke für Deine Sichtweise.
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 19.07.2014 09:27

Ein überholtes Paradigma aus der Dampfzeit. Da machte es wirklich keinen Sinn ein verrauchtes Zuggende zu fotografieren. Da aber heute die Züge in beide Richtungen fahren, wenn eine Lok dran ist, kann sie mancherorts nur auf einer Seite bewundert werden. Nein ich denke, heute kann man sich auf das Foto konzentrieren. Und hier muss man konstatieren, dieses Nicht-Bahnfoto ist das optisch interessantere der Fotos von gleicher Stelle. Insofern hat es sich richtig gelohnt, die Prinzipien hintenanzustellen, mir gefällt es jedenfalls.
Gruß, Olli

220 085 mit Eilzug nach Bremen im Januar 1980 auf der noch nicht elektrifizierten Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg.
220 085 mit Eilzug nach Bremen im Januar 1980 auf der noch nicht elektrifizierten Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg.
Markus Engel

NWB Regionalbahn ET 440375 verlässt hier den HBF Oldenburg und überquert dabei am 17.8.2021 um 17.26 Uhr die Eisenbahnklappbrücke über die Hunte in Richtung Bremen Hauptbahnhof.
NWB Regionalbahn ET 440375 verlässt hier den HBF Oldenburg und überquert dabei am 17.8.2021 um 17.26 Uhr die Eisenbahnklappbrücke über die Hunte in Richtung Bremen Hauptbahnhof.
Gerd Hahn

In nagelneuer Lackierung verlässt hier die DB 185243-3 mit einem Wascosa Kesselwagen Zug am 17.08.2021 um 17.30 Uhr den HBF Oldenburg in Richtung Bremen.
In nagelneuer Lackierung verlässt hier die DB 185243-3 mit einem Wascosa Kesselwagen Zug am 17.08.2021 um 17.30 Uhr den HBF Oldenburg in Richtung Bremen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.