bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deJürgen Vos, Page48



<<  page précédente  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Am frühen Morgen des 14.11.09 stand die neue Rangierlok Ee 922 001-3 im Zürcher Hauptbahnhof. (voir l'image)

Klaus Bach 17.11.2009 23:32
Mir gefällt diese Maschine sehr gut, die Stiege ist eine schlaue Idee, wenn man den ganzen Tag verschiebt und nicht jedesmal einen Klimmzug in den ersten Stock machen muß.
Schöne Aufnahme

Johannes

Jürgen Vos 28.3.2010 16:20
Hallo Sandro,
weißt Du, was für eine Bedeutung das LED-Licht unter der Typenbezeichnung hat?
Gruß
Jürgen

ALX 38710 von München nach Lindau im Tal der Oberen Argen bei Oberthalhofen (19.03.2010) (voir l'image)

jozsef vegh 26.3.2010 21:28
Wieder eine wunderschöne Bild von dir!

Kevin Friedel 26.3.2010 21:37
Einfach nur toll!
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:55
S u p e r !
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 26.3.2010 22:29
Hallo Jürgen,
Herrliches Bild, einfach toll.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Jürgen Vos 27.3.2010 22:27
Danke Euch. Freut mich, wenn Euch das Bild auch gefällt.
Gruß
Jürgen

EC 194 von München Hbf nach Zürich Hbf zwischen Hörbranz und Bregenz am 20.03.2010. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:51
Problem und aus eigener leidvoller Erfahrung selbst festgestellt bei dieser Art von Fotos: man sieht oft kaum wo sich der Zug gerade befindet und stellt erst zu Hause fest, dass ein Mast die Lok verdeckt - wobei bei diesen Größenverhältnissen dies kaum ins Gewicht fällt.
Insgesamt ein schönes, stimmiges Bild.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 27.3.2010 22:25
Stefan, Du hast es ja schon geschrieben. Genauso war es.
Gruß
Jürgen

R 5636 von Bludenz nach Lindau Hbf kurz vor Erreichen des Bhf Lochau-Hörbranz am 21.02.2010. (voir l'image)

jozsef vegh 25.3.2010 16:39
Gefällt mir gut!
Tolle Bild!

Jürgen Vos 26.3.2010 20:02
Danke Jozsef, auch dafür, dass Du für die Freischaltung dieses Bildes gestimmt hast.

jozsef vegh 26.3.2010 21:28
Ich habe keine Grund gesehen,warum nicht!
Ich finde,du hast Super Foto gemacht!

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:47
Obwohl ich auch vermehrt ein Faible für solche Bilder habe (kleiner Zug/viel Landschaft) ist mir bei diesem hier die kleine Ente zu dunkel - doch unbestreitbar istdie Bodenseewetterstimmung absolut perfekt eingefangen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 27.3.2010 22:21
Danke für Eure Kommentare.
@ Stefan: Sofern sich die Gelegenheit ergibt werde ich bei entsprechender Wetterstimmung mal ein Foto am frühen Morgen machen. Da dürfte dann kein Gegenlicht mehr herrschen und der Zugbereich müsste dann heller sein.
Gruß
Jürgen

Olli 27.3.2010 22:26
Eine Möglichkeit wäre auch ein bisschen früher abzudrücken, so dass vor dem gleissenden Licht im See nur die Silhouette des Zuges sichtbar ist. Sozusagen die Flucht nach vorne antreten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 13:44
Hallo Jürgen,
ich denke diese Wetterstimmung wirkt nur bei Gegenlicht; doch Olli hat es auf den Punkt gebracht, der Zug ist nicht zu dunkel, sondern "nur" ein paar Meter zu weit westlich abgelichtet worden.
Gruss Stefan

GEK 4042 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35948) mit Kesselwagenzug aus Nakhon Lampang bei der Einfahrt in den Bf. Den Chai am 09.Jän.2010. (voir l'image)

Jürgen Vos 7.3.2010 22:13
Hallo Karl,
interessant zu sehen, dass die Lokfront der 4042 nach dem 27.02.2007 doch noch gerichtet bzw. ersetzt wurde.
Gruß
Jürgen

Ein ICN kurz vor der Einfahrt in den oberen Pianotondo-Kehrtunnel, 12.06.2009. (voir l'image)

Silvan 2.3.2010 20:27
Hallo Jürgen,
Eine sehr interessante Perspektive!
Mir hätte es noch besser gefallen, wenn der ICN nicht schon fast in den Bäumen verschwinden würde.
MfG Silvan

Jürgen Vos 3.3.2010 22:39
Hallo Silvan,
von Frühjahr bis Herbst ist von diesem Standpunkt ein Foto von einem völlig unverdeckten Zug nicht möglich. Im Winter, wenn die Bäume keine Blätter tragen, wäre wahrscheinlich mehr "Zugsicht" möglich.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß
Jürgen

R 9832 Weinfelden - Konstanz am 30.01.2010 bei der Einfahrt in die Haltestelle Kreuzlingen-Bernrain. Die neue Haltestelle befindet sich einige Meter neben dem im Bild gezeigten alten, außer Betrieb befindlichen Bahnhofsgebäude (voir l'image)

Olli 1.2.2010 15:27
Es sieht aus, als würde der deutsche Bahnhofsvirus nun auch die Schweizer Bahnhöfe infizieren, zumindest sieht das Dach noch gesund aus...

Links nebenan war übrigens mit der alten Laderampe eine beliebte Sprungschanze für verrückte Autofahrer. Heute garantiert aus Sicherheitsgründen verrammelt und abgeriegelt.

Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.2.2010 22:05
Hallo Olli,
meinst Du die Laderampe vor dem großen Tor an der Stirnseite des Bahnhofsgebäudes?
Wenn ja, wo sind "die" dann hingesprungen?
Gruß
Jürgen

Olli 4.2.2010 23:04
Da hast Du immer die Kurve kriegen müssen... Ein bisschen Dukes of Hazard. Nur Sheriff Roscoe hat leider gefehlt, sonst wäre bestimmt mal die Ecke vom Güterschuppen weggewesen. Prinzipiell ging es in beide Richtungen. Man hat auch immer die Kratzspuren von vergesslichen Autofahreren gesehen. Manch einer hat die neuen Spoiler vergessen... B-D

Ein Dienstzug Richtung Kreuzlingen hat am 30.01.2010 gerade R 9843 passiert (rechts im Hintergrund), der auf Grund der Eingleisigkeit der Strecke ab Kreuzlingen-Bernrain auf diesen Zug warten musste. (voir l'image)

Olli 1.2.2010 15:28
Wahrscheinlich die einzige Schweizer Bahnstrecke mit Rechtsverkehr.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 17:06
Hallo Olli, neben der DB Strecke durch Schaffhausen, wird noch von (Mulhouse) - Grenze - Basel SBB rechts gefahren und früher auf der "Alten Hauensteinlinie".
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 4.2.2010 20:51
@Stefan: In Schaffhausen ist es ja auch eine urbadische Strecke und zählt nicht. Basel-französische Grenze ist möglicherweise auch durch eine deutsche Episode im Elsass bedingt. Bleibt die alte Hauensteinstrecke, warum Vergangenheit, ist das jetzt eingleisig?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.2.2010 21:03
Auf der "Alten Hauensteinlinie" 1859 eröffnet, fürchte man sich, dass die Züge auf der steile Strecke bei der Talfahrt kippen und den Berg runterfallen könnten. Um dies zu vermeiden, fuhr man eben rechts.
Bereits 1916 durch eine NBS (Hauensteintunnel) ersetzt ist die "Alte Hauensteinlinie" nur noch einspurig und war letztens im Zentrum des Eisenbahn-Interessens als die 52 5088 dort "Plandampffahrten" absolvierte.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 4.2.2010 21:53
Planzüge (IR und R) verkehren auf diesem zweigleisigen Streckenabschnitt zwischen Bernrain und Kreuzlingen nur aus Richtung Kreuzlingen im Rechtsverkehr. Bei Fahrten in Richtung Kreuzlingen wird das gleiche (rechte) Gleis befahren. Dass im Planverkehr in beide Richtungen das rechte Gleis befahren wird, sieht man auch daran, dass an diesem Gleis mehr Schnee durch den Fahrtwind weggeweht wurde.
@Stefan. Danke für die Info zur "alten Hauensteinlinie".
Gruß
Jürgen

ICN unterhalb von Wassen am 13.04.2009 (voir l'image)

Jürgen Vos 24.1.2010 19:09
Hallo Lukas,
Wassen liegt an der Gotthard-Nordrampe.
Nach dem Hochladen Deiner Südrampen-Bilder wurde bei diesem Bild die Zuordnung verwechselt.
Gruß
Jürgen

Lukas Buchmeier 25.1.2010 17:33
Hallo Jürgen,
Danke für den Hinweis, habs geändert.
MfG Lukas B.

Ae 6/6 11402 in Erstfeld am 03.05.2008 (voir l'image)

Manuel Höly 3.1.2010 21:02
Hallo Jürgen

Sehr Schönes Bild hast du da gemacht.

Gruß
Manuel

Jürgen Vos 4.1.2010 22:48
Danke Dir Manuel.
Freut mich, wenn Dir die Aufnahme auch gefällt.
Gruß
Jürgen

IRE 3115 von Basel Bad Bf nach Ulm Hbf in der Nähe von Überlingen-Goldbach am 03.01.2010 (voir l'image)

Olli 3.1.2010 21:57
Auch ein nettes Bild vom Überlinger See, das wieder Ort und Bahn zusammen zeigt.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.1.2010 22:36
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar.
Ich hatte gehofft, dass auch auf diesem Bild der Text "WSG I Anfang" auf dem seeseitigen Schild am Bahndamm zu lesen ist, wie bei einer Aufnahme ohne Zug aber mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Standpunkt.
Dem ist aber leider nicht so.
Gruß
Jürgen

RB 22761 von Radolfzell nach Friedrichshafen Stadt zwischen Sipplingen und Überlingen-Therme am 03.01.2010. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2010 7:47
Tolles Bild, trotz schwierigem Standort - für mein Geschmack vielleicht eine Wagenlänge früher abdrücken.
mfg
Stefan

Jürgen Vos 4.1.2010 22:22
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Sollte ich mal wieder dort rumlaufen und auf einen Zug warten, werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren.
Gruß
Jürgen

IRE 3104 von Ulm Hbf nach Basel Bad Bf durchfährt Sipplingen am 03.01.2010 (voir l'image)

Olli 3.1.2010 21:54
Wunderbar aus dieser Perspektive.
Gruß, Olli

Rolf Kötteritzsch 3.1.2010 22:47
Hervorragend , ein Kalenderbild .
Irgendwie scheint die Welt verrückt zu sein.
Dort bei Euch wo jetzt eigentlich doch erfahrungsgemäß tiefster Winter ein sollte sieht es aus wie Ende März.
Wir dagegen versinken förmlich im Schnee.Bäume brechen unter der Schneelast ab . Dadurch Gleise blockiert und Bahn, - und Straßenverbindungen gesperrt.
Da werden Erinnerungen an den Extremwinter 1978/79 wach.

Gruß Rolf

Olli 4.1.2010 0:20
@Rolf: Auch wenn hier Palmen gedeihen, das Thermometer spricht nichts von März, sondern eher von Januar und bleibt auch tagsüber deutlich unter Null. Wir hatten nur das Glück einen der wenigen hochnebelfreien Tage zu haben. Das sieht schöner aus, als es ist...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.1.2010 7:45
Hallo Jürgen,
super Bild, und ich musste zweimal zweifelnd aufs Datum schauen, doch die wenigen Boote im Hafen und die blätterlosen Bäume hätten mir auch gesagt: diese Bild entstand im Winter.
@Rolf: wie du selbst gemerkt hast (bzw. Ollis Kommentar unterstrich) zeigt ein Bild was der Fotograf zeigen will bzw. der Betrachter sehen will und nicht unbedingt die reale Wirklichkeit.
Übrigens, heute schneit - jedenfalls an Genfersee.
Gruss aus Blonay
Stefan

Jürgen Vos 4.1.2010 22:17
Danke für Eure Kommentare.
Freut mich, wenn Euch das Bild auch gefällt.
Gruß
Jürgen

611 021-7 fotografiert in Ulm Hbf bei ersten frühlingshaften Temperaturen kurz vor der Abfahrt als RB nach Lindau. (voir l'image)

Maximilian Schön 23.12.2009 19:14
Das kann garnicht Ulm sein, da in Ulm das letzte Gleis das 8. ist. Ich tippe hier eher auf Friedrichshafen Stadt.

Jürgen Vos 23.12.2009 22:58
Maximilian, Du hast Recht. Das ist Friedrichshafen Stadt.

Schienenauszug an einem Werksgleisanschluss bei Steg im Wallis (24.05.2009). Der Rhone-Radweg zwischen Visp und Leuk kreuzt den Werksgleisanschluss mit dieser "Schienenbesonderheit". (voir l'image)

Frank Urlaß 12.12.2009 13:22
Diese "Besonderheit" ist bei größeren Thermischen Längenunterschieden normal. Gibt es bei vielen Betonbrücken im Bereich der Dehnungsfuge. Dadurch wird das Gleis nicht gestaucht oder verzogen.

Jürgen Vos 12.12.2009 17:36
Hallo Frank,
danke für die Info.
Da ich bereits einige Betonbrücken mit Gleisen gesehen habe, aber noch nie mit einem Schienenauszug, fand ich es in diesem Fall eine Besonderheit.
Gruß
Jürgen

Zwei Triebzüge der Baureihe RABe 535 (BLS) fuhren am 25. Juli 2009 auf dem Bietschtalviadukt in Richtung Hohtenn. (voir l'image)

Silvan 7.12.2009 16:08
Geniale Perspektive!
Da stelle man sich vor, wie diese Bahn gebaut wurde!
MfG Silvan

Hans V. 9.12.2009 21:39
Herzlichen Dank für die positiven Bemerkungen.
Übrigens: auf dem linken 'Bein' der Brücke (linksunten im Bild) laufen Menschen; sie befinden sich auf einem Teil einer Kletterwanderweg! Das ist aber bestimmt nur für waghalsige Menschen... Mit einem vorbeifahrenden Zug muss das aber ein schönes Gefühl geben...!

Jürgen Vos 9.12.2009 21:54
Ein tolles Bild!
Haben die sich verlaufen oder den "offziellen" Aufstieg zur Brücke nicht gefunden? Der Bahnwanderweg (BLS-Höhenweg) führt nämlich oben auf der Brücke neben dem Gleis mit den Triebzügen entlang.
Gruß
Jürgen

Hans V. 12.12.2009 20:15
Ich weiss, dass der offizielle BLS-Wanderweg über die Brücke führt, also neben den Gleisen. Diese Leute laufen aber den (neuen) geführten Klettersteigweg im Bietschtal. Ich habe aber keine Ahnung wie sie dort gekommen sind.

MfG Hans

Ein Teil des Gleissterns von Mals am 13.11.2009. Nach dem Tipp von Herbert Graf in dem am 16.06.2006 veröffentlichten Bild wurde der Gleisstern im November 2009 angeschaut. Es lohnt sich wirklich. In der Zwischenzeit führt der Etschtal Radweg über den Gleisstern und es breitet sich langsam das Gestrüpp wieder aus. (voir l'image)

Herbert Graf 22.11.2009 9:30
Hallo Jürgen
Vor zwei Wochen bin ich mangels einer Postautoverbindung zu Fuss nach Glurns gelaufen und habe dabei den Gleisstern auch wieder mal überquert und die gleichen Feststellungen wie du gemacht.
Gruss
Herbert

Jürgen Vos 22.11.2009 15:34
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bestätigung.
Gruß
Jürgen

Diesellok 4419 auf der "Death-Railway-Bridge" in Kanchanaburi am 02.03.2007 (voir l'image)

Herbert Graf 17.7.2009 7:02
Wieder mal was schön Exotisches mit einem geschichtlich wohl eher tragischen Hintergrund.
Gruss
Herbert

Jürgen Vos 20.9.2009 23:43
Herbert, danke für Deinen Kommentar.

Gruß
Jürgen

Triebwagen 4205 im Bahnhof Santa Clara am 09.04.2009 (voir l'image)

Herbert Graf 14.7.2009 8:42
Sieht mir sehr nach umgebauter Ferkeltaxe aus. Interessante Bilder aus Kuba.
Gruss
Herbert

Frank Paukstat 14.7.2009 19:29
Ja, das mit der Ferkeltaxe ist mir auch eingefallen als ich das Bild sah ;) Danke für die Bilder, gefallen sehr.

MfG Frank Paukstat

Jürgen Vos 20.9.2009 23:39
Hallo Herbert,
Hallo Frank,
bin zwar ein bischen spät dran, aber nachträglich vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Gruß
Jürgen





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.