bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diStefan Wohlfahrt, Pagina476



<<  pagina precedente  471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 pagina successiva  >>
567574 hat mit dem IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Tunnel de l’Altier verlassen und fährt nun über das "Viaduc de l’Altier". Villefort, 17. Juli 2016 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2016 10:57
Da schließe ich mich Stefan gerne an, großartig!
Gruß Horst

Tim 30.8.2016 16:28
Vielen Dank euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Kurt Rasmussen 30.8.2016 18:06
Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 30.8.2016 18:06
Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 1.9.2016 17:13
Moin Kurt,
danke für deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüße
Tim

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier kommen beide Ferkeltaxen auf der ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn aus Glauchau zurück. Die Charterfahrt muss noch einen Bahnübergang an der Schubertstraße passieren. Danach wird die Richtung gewechselt und dann wird rechts das Anschlußgleis zur Logistics/Sachsentrans befahren. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:44
Hallo Matthias,
ein schönes Portrait der beiden VT 172.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:49
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:50
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme der Ferkeltaxe, gefällt mir sehr gut.
Sehr viele Jahre bin ich täglich mit diesen Treibwagen zur Arbeit gefahren.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 17.9.2016 9:29
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt. Ein Triebwagen den man damals auf fast jeder Bahn gesehen hat und zum Glück heute immer noch ihre Runde dreht.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

99 1757 Zittau - Vorstadt 13.01.90 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:37
Ein tolles Bild, bei welchem mich besonders die Farben sehr beeindrucken.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 31.8.2016 6:33
Vielen Dank, Stefan
Gruß Werner

Bunte Fahrzeug Vielfalt in Blonay: CEWV MVR GTW Be 2/6, Bt des "Train des Etoiles" und der BDeh 2/4 75. 11. Dez. 2015 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:35
Danke Thomas,
es freut mich, wenn das "Gruppenfoto" gefällt. Leider kam bereits wenige Tage später der BDhe 2/4 75 mit einem LKW in Berührung und wird seither leicht lädiert auf dem Gelände des Bahnhofs von Vevey hin und her geschoben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2016 10:45
Hallo Stefan,
ein schönes Portrait dreier unterschiedlich gestalteter Triebwagen. Beim Betrachten des Vorschaubildes wunderte ich mich allerdings zunächst, was das "Wohnmobil" links auf dem Bild zu suchen hat...
Gruß Horst

Thomas Wendt 30.8.2016 13:06
Im Vorschaubild musste ich beim linken Zug an einen Wohnwagen denken. Die schweizerische Vielfalt an Bahnen, die ich aus der Ferne gar nicht überblicken kann, ist immer wieder atemberaubend.

Olli 30.8.2016 22:52
Du hast's halt gut... so viele schöne Fahrzeuge immer vor der Nase...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.8.2016 12:18
Hallo Horst, Thomas und Olli,
danke für euere Kommentare zu diesem Gruppenbild.
@Horst und Thomas: bei einigen BB.de Mitgliedern ist der GTW Be 2/6 tatsächlich als "Wohnmobil" bekannt...
@Olli: BDhe 2/4, GTW, HG 2/2 ABeh 2/6 etc. für die kurze Strecke eine wahrlich üppige Fahrzeugvielfalt und hin und wieder kommen noch MOB Fahrzeuge nach Blonay. Und wem dies noch nicht genügt, der erlebt am Wochenende noch die B-C und alles "nur" Schmalspur!
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (alla foto)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:23
Hallo Armin,
ich schliesse mich Simons Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2016 11:37
Hallo Simon und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Solange die Re 4/4II bespannten Züge von und nach Locarno fahren, werden die beiden Loks wohl noch in Locarno bleiben. Zugleich hoffe ich das man weiter mit solchen Zügen noch die Gotthardstrecke fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Salat, Gurken, Kartoffeln und die TU2-034 der Schmalspurbahn in Vynohradiv. Das liegt im Südwesten der Ukraine nahe der Kaparten. Die Schmalspurbahn verbindet einige Orte welche mit dem Auto bzw Bus kaum zu erreichen sind. Leider fährt die Bahn aus Kostengründen nur noch 3 mal pro Woche mit eine stark abgespecktem Streckennetz. Meinen Recherchen zufolge sind noch 2 TU2 fahrtüchtig, auch mit Hilfe eines Schweizer Eisenbahnfreunde Club, welcher seine Einnahmen für einen Kalenderverkauf für die Reparaturen der Loks spendete. Leider steckt sich die Regierung der Ukraine das meiste Geld selbst in die Tasche und das Volk hat das Nachsehen. ... Das interessante in Vynohradiv ist das dort der Basar direkt auf dem Gleisbett stattfindet. Auch die Lok rangiert für die Rückfahrt mitten durch die Stande der Händler. In Europa kaum vorstellbar. Klappt aber ganz gut ohne grosse Zwischenfälle wie ich dort beobachten konnte. Bild am 30.04.2015 in Vynohradiv. (alla foto)

Volkmar Döring 30.8.2016 9:09
Hallo Flo, ein sehr originelles Eisenbahnerlebnisfoto mit interessanter Erläuterung!
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:18
Tolles Bild, Flo! Trotz finanzieller Sorgen scheint der Zug, jedenfals optisch, in einem hervorragenden Zustand zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2016 10:56
Das pralle Leben - eine ganz starke Aufnahme! Erinnert mich daran, wie ich einmal an einem solchen Stand auf einem ukrainischen Bahnhof eine Dose Wieselburger Bier für 1 US-Dollar gekauft habe und als "Wechselgeld" eine Packung Machorkas erhielt.
Gruß Horst

E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken! (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:14
Eine interessante Lok! Oder gar eine Gepäcktriebwagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 15:06
Genau das ist die Frage Stefan! Der Verein führt sie (und ihre Schwester) als Lok. Der Sache nach handelt es sich aber eher um einen Gpütertriebwagen.
Schöne Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 16:17
Hallo Hermann-Josef,
eine "Lok" kommt wahrscheinich besser an; die MOB führt ihren "Gepäcktriebwagen" GDe 4/4 auch unter "Lok" und die SBB Re 450 ist eigentlich ein RDe 4/4...
Wie auch immer, die Bilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 17:42
Danke für Dein Lob, Stefan. Gebaut wurden die beiden Fahrzeuge 1927 als Gepäcktriebwagen mit Postabteil; 1964 erfolgte der Umbau zu Elloks. Das - noch vorhandene - Gepäck- und Postabteil wurde von außen unzugänglich gemacht, und das Gewicht wurde wegen der Zugkraft um 7t Ballast erhöht.
Grüße zurück
Hermann

Die Re 4/4 III 11350, ex SOB, der einzigen SBB Re 4/4 III mit nur einem Pantographen, mit einen Güterzug Richtung Domodossola kurz vor Preglia auf der Simplon Südrampe. 27. Jan. 2015 (alla foto)

Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian

Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,

tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D

V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (alla foto)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:43
Danke Simon und Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt wie es mich überrascht hat!
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Spannung der Zug fährt - vielleicht weiss jemand mehr dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Great Western Railway Service 07:41 von Penzance nach London Paddington bei den "Roten Felsen" bei Dawlish bei prächtigem Wetter. 19. April 2016 Dass hier nicht immer eitel Sonnenschein herrscht zeigt der Video Tipp von Olli: https://www.youtube.com/watch?v=lozPOg2hqpE PS: eine Woche nach dieser Aufnahme fiel in Dublin Schnee (alla foto)

Andreas Strobel 27.8.2016 20:08
What a wounderfull picture Stefan, kann ich da nur sagen.
Ganz fantastische Aufnahme von Landschaft und Zug....Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:40
Danke Anderas, es freut mich dass es dir gefällt!
Hast du dir das Video auch hangeschaut?
einen lieben Gruss
Stefan

Auch im Süden kann es schneien: der SSIF Ferriovia Vigezzina Treno Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno verlässt den Bahnhof Gagnone-Orcesco. 8. Jan. 2016 (alla foto)

Horst Lüdicke 27.8.2016 17:52
Hallo Stefan,
bei der momentanen Hitze sind Deine Winterbilder eine willkommene Abkühlung, dafür vielen Dank!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 27.8.2016 20:53
Was ins des weisse ?? Pfui !!!

Tolles Bild ! LG Ich

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:18
Hallo Horst und Karl Heinz,
danke für euer Kommentare, das weise Zeuges war übrigens recht kalt, da die Wintersonne es kaum über den Berg schaffte.
einen lieben Gruss
Stefan

Der DR Vorzeigezug SVT 18.16.07/10,am 27.August 2016,in seiner neuen Heimatstadt Ketzin. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:16
Ein schönes Bild mit den Pilzlampen. Doch Zug und Gleisanlagen scheinen wenig in Gebrauch zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Stadler SURF ABeh 2/6 dominieren nun vermehrt den Betrieb bei der CEV und haben auf dem Zahnradabschnitt von Blonay nach Les Pleiades praktisch den gesamten Verkehr übernommen. Hier verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7501 als Regionalzug 1413 den Halt Fayaux. 27. August 2016 (alla foto)

Silvio Jenny 28.8.2016 8:51
Hallo Stefan,
tolles Bild des Stadler Zuges =)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:11
Danke Silvio, es freut mich, wenn dir das Bild des neuen Zuges gefällt. Nachdem jahrelang nur die BDeh 2/4 im Personenverkehr auf den Les Pléiades gefahren sind, bieten die neuen Züge nun eine interessante Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Mondaine / Gottardo mit dem IR nach Genf traff die Credit Suisse / Gottardo mit dem IC nach Basel, am 28.8.2016 in Brig. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:05
Die Gotthardlok war wohl auch einigen Damploks begegnet, wo dunkelweiss sie ist.
einen lieben Gruss
Stefan

In Göschenen warten zwei Güterzüge auf die Überholung rascherer Reisezüge bis sie ihren Weg nach Süden bzw. Norden wider fortsetzen dürfen. 11 Feb. 2016 (alla foto)

Patrick 28.8.2016 12:22
Wunderbar "kühlende" Aufnahme.
Ehe wir uns versehen, werden wir wieder mit Nebel, Pflotsch und dergleichen konfrontiert sein...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:03
Hallo Patrick,
ich muss zugeben, es waren schon recht angenehme Wintertemperaturen...
einen lieben Gruss
Stefan

99 1781-6 kurz vor Sellin. 16.08.2016 20:07 Uhr. (alla foto)

Michael Edelmann 28.8.2016 23:11
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Aufnahme von Motiv und Licht her! Aber gerade deshalb würde ich mir ein wenig mehr Tiefenschärfe wünschen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:59
Mir gefällt dieses Bild, insbesondere auch da die Bahn im Schatten ist, während die Landschaft das letzte Sonnenlicht bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Brienz Rothorn Bahn Impressionen Brienzer Rothorn, den 7. Juli 2016 (alla foto)

Michael Edelmann 28.8.2016 18:54
Hallo Stefan,
das ist ja ein origineller Ort für eine Temperaturanzeige! Interessante Detailaufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:55
Danke Micha,
andere Bahnen, andere Sitten...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Suche nach einem besseren Fotostelle für die neue Rhonebrücke führten mich an Nahe an den sicheren Abgrund; doch von dort hat man eine schönen Blick auf die Brücke und die Rhone-Eben des Chablais. Im Hinterrund ist Monthey zu erkennen, in der Bildmitte liegt Massongex und auch die Fahrplanfeld Strecke 130 (St-Maurice - St-Gingolph) ist zu sehen. Das Gebiet rechts der Rohne gehört bereits zum Kanton Waadt, welches eine Re 460 mit dem IR 1816 von Brig nach Genève gerade erreicht hat. 26. August 2016 (alla foto)

Julian Ryf 28.8.2016 1:32
Sehr schönes Bild! Da hast du die richtige Perspektive für die schöne Brücke gefunden.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:52
Danke Julian,
leider kann man aus dieser Perspektive nicht sehen, dass die Brücke noch nicht an ihrer richtigen Stelle ist.
Vielleicht finde ich bis zum 5.6. Nov. noch eine Möglichkeit für ein solches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB Re 4/4 II mit einem kurzen Güterzug verlässt die Rohnebrücke zwischen Bex und St-Maurice. Rechts im Bild ist sehr gut ein Teil des nun nicht mehr benötigten Brückenkopfes zu sehen auf welche die Brücke konstruiert und dann verschoben wurde. Doch noch ist die große Brücke nicht an ihrem definitiven Platz. 26. August 2016 (alla foto)

Olli 27.8.2016 1:05
Spektakulär schaut sie ja schon aus. Ob da auch genug Wasser drunter durch passt, wenn ein Jahrhunderhochwasser kommt?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 15:09
Hallo Olli,
ich gehe mal davon aus, dass dies bei der Konstruktion berücksichtigt wurde. Zudem ist das Einzugsgebiet der Rhone relativ klein, das Tal aber recht breit und der See nicht weit.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.8.2016 17:12
Hmmm der gesunde Menschenverstand ist halt ein wenig skeptischer als die Berechnungen der Ingenieure. Aber Ereignisse wie Braunsbach, Gondo oder die Centovalliunwetter zeigen halt, dass man eigentlich immer mit etwas größerem rechnen muss. Auch war die NBS Hannover-Berlin im Bereich der Elbüberquerung wohl unterdimensioniert, was im Nachhinein einfach teuerer ist, als wenn man gleich ein wenig übertrieben dimensioniert gebaut hätte. Übrigens ist auch der Alpenrhein nur wenig wasserreicher als die Rhone...

Stefan Wohlfahrt 28.8.2016 16:14
Bei über dreißig Grad im Schatten ein schwieriges Thema, aber über den Walliser Bergen türmen sich schon erste Gewitterwolken: Von St-Maurice bis zum See bei Le Bouveret wird die Rhone von kleine Dämmen begleitet, die hier zu sehenden Wege befinden sich auf der Dammkrone. Von dort bis zur Brücke ist es nach meiner Schätzung noch gut drei, vier Meter. Das "Nadelöhr" liegt eher bei St-Maurice, wo sich die Felsen des rechten und des linken Ufers recht nahe kommen und zu Recht auch das alte Zollhaus steht. Im Gegensatz zum großen Einzugsgebiet des Alpenrheins (inkl. Vorarlberg) ist das Wallis, umgeben von hohen Bergen eher Niederschlagsarm, leidet insbesondere nicht vom Süd- oder Nordstau-Wetterlagen. Insofern denke ich dass die Brücke schon die richtige Höhe, auch wenn dies durch die Grösse der Brücke von den Dimensionen her schlecht ersichtlich ist. Die alte Brücke hatte übrigens die gleiche Höhe.
Das Schlimmste was passieren könnte, wäre ein Jahr-Tausend-Hochwasser durch einen Staudammbruch, doch dann wäre die wegeschwemmte Brücke das kleinste Problem.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.8.2016 18:19
Dann mal toi toi toi für die Brücke... und ein langes Leben...

Stefan Wohlfahrt 28.8.2016 20:15
Hallo Olli,
ich will nicht behaupten, dass ich Recht haben muss, dies war nur eine Einschätzung; aber vielleicht kennt sich ja jemand zu diesem Thema besser aus und kann hier sein diesbezügliches Wissen kund tun.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.