bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 477



<<  vorherige Seite  472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 nächste Seite  >>
33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto am 17.12.2016 kurz vor Grosuplje. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2016 15:58 23.12.2016 15:58
Der Zug, das Umfeld und der prächtige Rauch - eine exellente Kompostion!
einen lieben Gruss
Stefan

Sanyô-Konzern: In der Station Ôshio steht der alte Sanyô-Lokalzug 3058 (...3634), während ein Expresszug (Nr. 1201, Baujahr 2006) des Hanshin-Konzerns von Himeji Richtung Osaka vorbeibraust. Diese schönen Hanshin-Züge fahren über Osaka hinaus etwa 30 km bis in die alte Kulturstadt Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. 22.März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2016 15:55 23.12.2016 15:55
Hallo Peter,
es ist erfreulich wie blitz-sauber die Züge sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 25.12.2016 17:41 25.12.2016 17:41
In der Tat ist die Sauberkeit der Züge extrem hoch, und das gilt ganz besonders bei den privaten Betrieben. Und man kann kaum in Worte fassen, in welchem Masse die Abwesenheit von Schmierereien und Vandalismus zu einem positiven Bezug zur Oeffentlichkeit (und dazu gehört auch die Eisenbahn) beiträgt.

ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" und 54 "Hakone" fahren am 20. Dezember 2016 mit dem kurzen Regio 1629 von St. Moritz nach Tirano dem gefrorenen Lago Bianco entlang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2016 9:23 23.12.2016 9:23
Hallo Julian,
eindrückliche Bilder vom "Nordpol"!
einen liebe Gruss
Stefan

RhB Allegra ABe 8/12 3512 "Jörg Jenatsch" mit Werbeanstrich für ABB ist am 20. Dezember mit dem Regio 1652 Tirano - St. Moritz kurz vor Pontresina unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2016 9:19 23.12.2016 9:19
Hallo Julian,
wie gut, dass der Allegra noch etwas weiss in die spärlich verschneite Winterlandschaft bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei leichte innovative Nahverkehrstriebwagen des HarzElbeExpress stehen im Morgenlicht im Bahnhof Halberstadt zur Abfahrt bereit. Halberstadt, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 14:35 22.12.2016 14:35
Hallo Tim,
das Vorschaubild lies nicht "innovative", sondern Altbau-Triebwagen erwarten.
Einmal mehr: Toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 22.12.2016 17:13 22.12.2016 17:13
Ein Bild der Geometrie des Alltags. Wundervoll.

Tim 23.12.2016 16:31 23.12.2016 16:31
Hallo Stefan und Thomas,
danke für eure Kommentare! Im modernen Bahnhof Halberstadt mit den modernen Lints war es schwer ein schönes Motiv zu finden, um die Morgenstimmung festzuhalten. Umso mehr freut es mich, dass euch mein Ergebnis gefällt!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2016 16:44 23.12.2016 16:44
Hallo Tim,

ein Lob auch von mir für diese gelungene Aufnahme! Ich finde es immer spannend unter eher schwierigen Bedingungen ein spannendes Motiv zu finden. Das ist dir hier gelungen.

Liebe Grüße Matthias

Karl Heinz Ferk 23.12.2016 17:01 23.12.2016 17:01
wunderfantastisch

Tim 24.12.2016 18:05 24.12.2016 18:05
Hallo Matthias und Karl Heinz,
freue mich über eure Kommentare.
Euch allen frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Tim

In Stralsund angekommen herrschte immer noch kein Flug-oder Schlittenwetter. Aber am Bahnsteig steht hier auch ein farblich zu ihnen passender Zug. So lenkte der Weihnachtsmann seine Rentiere in den RE 3, der in Richtung Berlin fährt. - 22.12.2016 - Dekoartikel „Weihnachtsschlitten mit 4 Rentieren“ in H0 von Preisen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 14:32 22.12.2016 14:32
Find ich Vernünftig, wenn ein Weihnachtsmann mit Bahn fährt. Und da die Renntiere verpackt sind, fahren sogar gratis mit.
einen lieben Gurss
Stefan

Gerd Wiese 24.12.2016 12:20 24.12.2016 12:20
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar und frohe Weihnachtstage, die ich mit den Dekoartikel übermitteln wollte.
Mit freundlichem Gruss Gerd Wiese.

Ge 4/4 II 631 "Untervaz" mit Glacier Express 903 nach Disentis/Mustér in Felsberg. (20.12.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:08 22.12.2016 12:08
Hallo Herbert,
auch dieses Bild des Glacier Expresses mit der Dreischienengleis-Anlage im Vordergrund finde ich sehr Reizvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1224 mit der Ge 4/4 II 630 "Trun" zwischen Chur West und Felsberg mit den Twintowers.(20.12.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:05 22.12.2016 12:05
Hallo Herbert, ein interessantes RhB-Bild mit den "Wahrzeichen" von Chur im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

118 013-2 in türkis-beiger Farbgebung steht im Mai 1978 abfahrbereit nach Würzburg im Stuttgarter Hauptbahnhof (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.12.2016 21:46 18.12.2016 21:46
Sehr i teressante Farbvariante. Kannte sie bisher nur in blau. Klasse Aufnahme.

Horst Lüdicke 19.12.2016 10:40 19.12.2016 10:40
Danke Dennis. M. W. wurden nur wenige 118 beige-türkis lackiert, mir gefielen sie eigentlich mit kobaltblauer Lackierung besser.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:03 22.12.2016 12:03
Im Gegensatz zu anderen Altbaulok oder gar der V 200 kam die E 118 mit der türkis-beiger Farbgebung noch recht gut weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:09 23.12.2016 22:09
Da hast Du Recht, Stefan. Vor allem die V 200 wurde durch diese Lackierung verunstaltet.
Gruß Horst

Thomas Wendt 24.12.2016 8:30 24.12.2016 8:30
Finde ich gar nicht schlecht, die Farben. Sie bringen die elegante Form der Lok zur Geltung.

Horst Lüdicke 27.12.2016 17:37 27.12.2016 17:37
Hallo Thomas,
als die die ersten E 18 in dieser Lackierung erschienen, war das für uns Eisenbahnfreunde fast ein Sakrileg, mit zeitlicher Distanz sehe ich das auch anders - und die Formgebung dieser Lok ist einfach zeitlos schön.
Gruß Horst

SZ 33-037 rollt mit dem Weihnachtszug 15022 von Novo Mesto - Metlinka, hier über den wunderschönen Viadukt nahe Otovec. 17_12_2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 21.12.2016 0:14 21.12.2016 0:14
Ein Kunstwerk!
LG!
Micha

Leitner Thomas 21.12.2016 9:50 21.12.2016 9:50
Danke Micha, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:32 21.12.2016 10:32
Wow, was für ein Bild!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2016 12:58 21.12.2016 12:58
Ein Spitzenbild!

lg Matthias

Leitner Thomas 21.12.2016 16:03 21.12.2016 16:03
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Andreas Strobel 21.12.2016 18:17 21.12.2016 18:17
Mal wieder ein Leitner der aller besten Art.....(darf man als Kunst verstehen) ganz Toll Tom.
Liebe Grüße Andreas.

Leitner Thomas 21.12.2016 22:17 21.12.2016 22:17
Danke Andreas für Deine lobenden Worte :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:58 22.12.2016 11:58
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.12.2016 19:49 25.12.2016 19:49
Danke Stefan :O)
LG Tom

Es war ein Genuss für Augen und Ohren, als die SZ 33-037 im Schritttempo mit dem Weihnachtszug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, in Semic bergwärts fuhr. 17_12_2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.12.2016 19:12 21.12.2016 19:12
So so Tom, warst Du mit HP unterwegs? Ist ja eine genau so tolle Aufnahme wie HP's vorm Berg......sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 21.12.2016 19:46 21.12.2016 19:46
Servus Tom,
eine sehr schöne Aufnahme, die man nur in den höchsten Tönen loben kann: ein fantastisches Bild, das nicht besser gemacht werden kann.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 21.12.2016 22:15 21.12.2016 22:15
Herzlichen Dank Euch beiden für eure netten Kommentare :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:57 22.12.2016 11:57
Dampf vom Feinsten, bzw, Rauch vom Feinsten.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 22.12.2016 22:59 22.12.2016 22:59
Danke Stefan ☺
LG Tom

SŽ 33-037 zieht Weinachtzug über Draubrücke Richtung Ptuj. /21.12.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.12.2016 10:36 22.12.2016 10:36
Herrlich!!
LG
H.P.

Franci Vuk 22.12.2016 11:27 22.12.2016 11:27
Danke Hanspeter.
Gruss,
Franci

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:56 22.12.2016 11:56
Wunderschön, wobei natürlich die blaue Draubrücke besondere Farbakzente setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Franci Vuk 22.12.2016 12:08 22.12.2016 12:08
Danke Stefan.
Gruss,
Franci

Mit ehemaligen Triebzügen der SNCF an den Weihnachtsmarkt Basel am 17. Dezember 2016. Train Thur Doller Alsase mit XRABx 8508 + XBD 4395 im SNCF Bahnhof Basel, kurz nach der Ankunft. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:54 22.12.2016 11:54
Schön, Walter, diesen tyischen SNCF Dieseltriebzug in Basel zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

218 403-4 trifft mit der RB 63057 von Landshut (Bay) Hbf in Salzburg Hbf ein. Aufgenommen am 10.12.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 8:38 22.12.2016 8:38
Die schöne 218 wird wohl dem hellen Dach in Salzburg Hauptbahnhof im Laufe der Zeit ihre eigen Note verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 22.12.2016 18:14 22.12.2016 18:14
Hätte auch sein Gutes, als Fotograf weiß man dann auch ohne Monitor auf welchem Bahnsteig man stehen muss ;-)

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Locomore-Zug mit Hectorrail 242.157 als Zuglok und 6 Wagen, davon nur 4 im Locomore-Farbkleid, auf dem Weg von Berlin Lichtenberg nach Stuttgart. Nächster Halt ist Berlin Ostbahnhof, Fotostandort ist die Kynastbrücke am Bahnhof Ostkreuz. Bereits wenige Minuten nach der Abfahrt betrug die Verspätung 18 Minuten, die bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes auf 9 Minuten (Göttingen) abgeschmolzen sind. 20.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 10:01 21.12.2016 10:01
Hallo Thomas, es ist natürlich erfreulich, wenn Locomore mit weiteren Wagen der wohl grossen Nachfrage begegnet. Mich würde natürlich interessieren, wie die Kostenstruktur eines solchen Zugs aussieht, doch weiter als auf geschätzte 4000.- Euro Trassegebühr pro Zugspaar bin ich leider nicht gekommen. (Unbekannte) Mietkosten für die Lok und Personalaufwendung müssten noch dazukommen um dann Summe durch die Anzahl Sitzplätze zu teilen um einen Minimalfahrkartenpreis bei 100 % Belegung zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 21.12.2016 12:58 21.12.2016 12:58
Hallo Stefan, leider liefern auch die sonst recht umfangreiche FAQ von Locomore und Wikipedia keine weiteren Ansatzpunkte, interessant wäre das allemal. Ist irgendwie wie beim Taxifahren - der Fahrgast zahlt ganz gut, beim Unternehme(n/r) kommt kaum was an.

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 7:57 22.12.2016 7:57
Hallo Thomas,
ich habe mich mal umgehört: Ein Flirt bei günstigen Einsatzbedingungen d.h. kurze Wendezeiten kommt auf ca Fr. 18.- pro Kilometer, alles inklusive. Wenn wir mal von dieser Zahl ausgehen, kommen wir für die Strecke Stuttgart Berlin (ca 650 km) auf Fr. 11'700, was bei einem wohl kaum immer voll ausgebuchten Vierwagenzug pro Sitzplatz um die Fr. 40.- macht, bzw. ca € 36.-.
In der Praxis dürften die Mindestsitzplatzkosten wohl etwas höher ausfallen, da der Zug nicht immer ausgebucht ist, und die Kosten für einen Fernzug wohl etwas höher liegen als für einen Flirt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 22.12.2016 9:50 22.12.2016 9:50
Viel Gewinn kann man im Fernverkehr offenbar nicht machen. Das Preisempfinden ist aber auch extrem. Von Berlin nach Hannover ab 10€ und nach Stuttgart ab 22€ ist zwar eine tolle Sache, das kann fast jeder bezahlen. Und gerade, wenn mehrere reisen, kommt ja auch eine Summe zusammen. Aber ist das wirklich nur so wenig wert?

Bern hard 8.1.2017 14:03 8.1.2017 14:03
Was die Trasse kostet, könnte man mit den Infos von DB Netz ganz gut berechnen:
https://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de/2394144/5Nx6pkC1EU0R48cMFJpCgFAuzW4/10925598/data/tpsbroschuere2017.pdf

Was du noch brauchst sind die Kilometer Werte der einzelnen Streckenabschnitte, für eine grobe Abschätzung könnte man mal die Werte aus einem ICE Reiseplan für die Strecke nehmen.

Thomas Wendt 26.5.2017 10:37 26.5.2017 10:37
Die Berliner Zeitung schreibt zu der Frage: "Denn die Kosten für das Personal, die bei Hector Rail gemietete Elektrolok, für den Ökostrom, die Trassen- und Stationsentgelte summieren sich - pro Hin- und Rückfahrt auf 25.000 bis 30.000 Euro." Siehe: http://www.berliner-zeitung.de/26886278 ©2017

Einige Jahre besorgte ein solo fahrender RBe 4/4 in der Hauptverkehrszeit den Regional-Zug Verkehr mit fünf Zugpaaren zwischen Palézieux und Romont mit Halt auf den drei schwach frequentierten Zwischenstationen Oron, Vauderens und Siviriez. Heute verkehren nur noch je Lastrichtung zwei Domino-Züge, von und nach Lausanne, die in Palézieux geflügelt bzw. vereinigt werden. 10. August 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2016 21:00 20.12.2016 21:00
Schönes Bild Stefan, aber den Text solltest du überarbeiten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 9:45 21.12.2016 9:45
Danke Herbert,
ich hoffe, dass der (überarbeitete) Text dir nun ebenso gefällt wie das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:50 21.12.2016 10:50
Hallo Stefan,
ein schönes Motiv, gefällt mir gut.
Gruß Horst

ABe 8/8 4003 "Bern", nach meiner persönlichen Ansicht, das schönste Triebfahrzeug der MOB, ist leider zusehends auf dem Abstellgleis anzutreffen. Warum die MOB das typische hellblau gegen ein Sammelsurium von verschiedenen Farbvarianten getauscht hat, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Montreux. (14.12.2016) (zum Bild)

Julian Ryf 20.12.2016 21:57 20.12.2016 21:57
Das Sammelsurium wird ja zunehmend wieder von einem einheitlichen Dunkelblau-Crème abgelöst. Ich bin froh, hat man den Entscheid für Weiss-Gold noch einmal überdacht.
Die neuen Triebzüge kommen aber trotz der schönen Farbgebung nie an die 4000er ran, diese sind auch meiner Meinung nach immer noch die schönsten Triebwagen der MOB.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 9:39 21.12.2016 9:39
Hallo Julian,
man könnte auch sagen: neuer Chef, neue Farben. Dumm nur, dass dies auf Kosten der Steuerzahler erfolgt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.