bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
2043 005 mit Schlieren bei der Abschiedfahrt auf der Donauuferbahn von Linz nach Spitz. Arbing 27.11.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 28.11.2010 9:06 28.11.2010 9:06
Herrlich !

LG Gerhard!

Silvan 28.11.2010 13:52 28.11.2010 13:52
Wunderschön, Tom!
MfG Silvan

Philip K. 28.11.2010 15:40 28.11.2010 15:40
Ah, das seid also ihr gewesen. Hab´ mir beim vorbeifahren schon gedacht, das muss dort herrlichst sein!!!

LG
Philip

Leitner Thomas 28.11.2010 18:59 28.11.2010 18:59
Danke !!!
@ Peter ist besser geworden als zuerst angenommen ;O)
LG Tom

Re 6/6 11605 mit einem Kesselwagenzug bei St-Saphorin am 4. November 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2010 13:04 22.11.2010 13:04
Hoi Stefan
Superbild aus der wunderschönen Weissweinregion.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 22.11.2010 19:40 22.11.2010 19:40
Sehr sehenswert, klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 22.11.2010 21:07 22.11.2010 21:07
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.12.2010 0:23 15.12.2010 0:23
Ein Kalenderbild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.12.2010 16:16 15.12.2010 16:16
Danke Thomas!
mfg
Stefan

Christian Wenger 17.3.2011 14:00 17.3.2011 14:00
Was für eine tolle Herbststimmung! Genial! Christian

Ein Taurus der ÖBB (1216 237-8) setzt sich in Dresden Hbf vor den verspäteten CNL in Richtung Prag. Fotografiert am 21.11.2010. (zum Bild)

Gerhard Zant 22.11.2010 13:32 22.11.2010 13:32
Klasse Lokportrait vor der Kulisse des Dresdner Hauptbahnhofes.

LG Gerhard !

Kay Baldauf 22.11.2010 16:01 22.11.2010 16:01
schönes Bahnsteigbild vom Dresdener Hbf. Gefällt mir gut.

Christian Geschonneck 22.11.2010 22:00 22.11.2010 22:00
Hallo,

ein Lob vom Kay, das hört man doch gern (von den anderen beiden natürlich auch ;-)). War pures Glück, dass ich den Taurus an dem Tag erwischt hab.

Grüße an euch drei

Next Generation - Das erste Eisenbahnfoto, EC 102 Polonia. Zeltweg 21.11.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 21.11.2010 16:48 21.11.2010 16:48
Oh Mann ist das niedlich!!

Tolles Foto!!

Grüße!

Andreas Hackenjos 21.11.2010 17:18 21.11.2010 17:18
Bekommt der Nachwuchs, dann auch mal ein Leitner Tele ;-) Echt klasse Bildidee.

Gruß Andreas

Gerhard Zant 21.11.2010 18:03 21.11.2010 18:03
Starkes Foto ! Gruß an den jungen Nachwuchsfotografen;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 21.11.2010 18:30 21.11.2010 18:30
Danke, ich werd´s weiterleiten :O)
LG Tom

Herbert Graf 21.11.2010 18:36 21.11.2010 18:36
Und Warnbekleidung von Kopf bis Fuss, tolle Idee.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 23.11.2010 18:24 23.11.2010 18:24
Mindestens Bild der Woche!!

LG
H.P.

Einmal mehr gab es an diesem Wochenende wieder Messfahrten mit der BR 1014 auf der Kronprinz Rudolf Bahn.Die beiden E-Loks 1014 014 + 003 fahren als SPROB 97762 mit Wagensatz 6010 022-9, 7110 224-8, 7010 124-1, 6010 001-3 von St Veit an der Glan nach Neumarkt. Krappel am Krappfeld 20.11.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 21.11.2010 9:07 21.11.2010 9:07
Herrliches Motiv und Hintergrund !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 21.11.2010 13:48 21.11.2010 13:48
Ein sehr schönes Bild mit dem Zug und die Kirche im Hintergrund, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 21.11.2010 18:32 21.11.2010 18:32
Danke, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.
LG Tom

Gilles LENHARD 22.11.2010 6:52 22.11.2010 6:52
Hallo Thomas,

Das Motiv vo diesem Bild gefällt mir.

Danke und Grüsse

Gilles

Einmal mehr gab es an diesem Wochenende wieder Messfahrten mit der BR 1014 auf der Kronprinz Rudolf Bahn.Die beiden E-Loks 1014 014 + 003 fahren als SPROB 97761 mit Wagensatz 6010 022-9, 7110 224-8, 7010 124-1, 6010 001-3 von Neumarkt nach St Veit an der Glan. Launsdorf Hochosterwitz 20.11.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 20.11.2010 21:10 20.11.2010 21:10
Ein ganz tolles Bild mit dieser traumhaften Burg und all meinen Lieblingsfahrzeugen der ÖBB.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.11.2010 21:13 20.11.2010 21:13
Hmmm - ist das etwa der Nachfolger des RJ?
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.11.2010 21:55 20.11.2010 21:55
Herzlichen Dank !!!
@Stefan ... schön wär´s ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 21.11.2010 9:01 21.11.2010 9:01
Einmalige Aufnahme, in jeder Hinsicht !

LG Gerhard !

Philip K. 21.11.2010 11:32 21.11.2010 11:32
Sehr schön geworden!

LG
Philip

Einen wunderschönen Ausblick auf die Semmeringbahn hat man vom Aussichtsturm Doppelreiter Warte nahe der Haltestelle Wolfsbergkogel. Hier fährt gerade EC 102 "Polonia" durch den Bahnhof Breitenstein. 14.11.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 19.11.2010 23:20 19.11.2010 23:20
Ja, DER Ausblick ist schon was besonderes. Klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Philip K. 20.11.2010 15:17 20.11.2010 15:17
Herrlich

LG
Philip

Leitner Thomas 20.11.2010 20:51 20.11.2010 20:51
Herzlichen Dank euch beiden !!!
LG Tom

S1 1521 mit Steuerwagen 1714 zwischen Igis und Zizers mit Falknis und Vilan im Hintergrund. (17.11.2010) (zum Bild)

Gerhard Zant 19.11.2010 23:14 19.11.2010 23:14
Sehr beeindruckend, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

1044 077 fährt mit Güterzug 56603 von Wien Zvbf nach Knittelfeld. St.Lorenzen 5.10.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.11.2010 13:03 12.11.2010 13:03
Also Deine Teleaufnahmen sind schon sehr sehenswert.
Aber nicht nur die Teles;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.11.2010 20:48 13.11.2010 20:48
Danke Gerhard !!!
LG Tom

### Meine Geburtstagstour am 05.11.10 ### 1116 218 vor einem Railjet von Linz gen Wels. Glücklicherweiße hatte dieser ein Gewinnlos vom großen Sonnenlotto gezogen. (Oftering) (zum Bild)

Gerhard Zant 10.11.2010 8:44 10.11.2010 8:44
Gefällt mir, schöne Farben und Schärfe !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 10.11.2010 20:41 10.11.2010 20:41
Danke dir Gerhard!
Auch ich finde dieses Bild als eines der gelungensten des ganzen Tages.

Mfg Dani

### Meine Geburtstagstour am 05.11.10 #### Sehr gespannt waren wir was am OIC 746 am B-day hängen sollte. Es zwar nicht die neue, aber dafür 1047 505 alias Széchenyi (Ich weiß zwar nicht wie man es ausspricht, aber so heist sie). Natürlich kam auch sie, war ja nichts anderes zu erwarten, in einem Moment des Schattens. (Oftering) (zum Bild)

Gerhard Zant 8.11.2010 20:34 8.11.2010 20:34
Schönes Foto der 1047 505 inklusive Bildaufbau, gefällt mir !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 8.11.2010 20:53 8.11.2010 20:53
Danke dir Gerhard!

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 8.11.2010 21:51 8.11.2010 21:51
Hallo Daniel,
sieht nach einem Rennen zwischen Zug und Traktor aus - tolles Bild und wenn schon Geburtstagstour Alles Gute zum Geburtstag; wie ich sehe, kommst du aus dem Feste feiern nicht heraus, erst das 1000. Bild und nun Geburtstag...
Gruss aus Blonay
Stefan

Daniel Rohregger 8.11.2010 22:01 8.11.2010 22:01
Hallo Stefan,
danke dir für die positive Kritik und für die Glückwünsche!
Naja ein Rennen war es nicht, wie ich zu einem anderen Bild schrieb, stellte die nette Bauern-Familie uns ihren Fuhrpark als Motiv zu verfügung.
Allerdings... 1000 Bilder hätte ich gerne... Jedoch sind es nur 500 =), aber in spät. 2 Jahren kannst du das gerne nochmals Schreiben.

Danke und Grüße aus dem verregneten Bayern
Dani

1116 238 befördert einen Ganzzug über den Semmering. Und wie man sieht, werden nach der Zeitumstellung die Schatten bald länger. Das Foto enstand am 05.11.2010 kurz vor Eichberg. (zum Bild)

Daniel Rohregger 7.11.2010 0:38 7.11.2010 0:38
'Abend Gerhard,
schönes Bild dass du da zeigst, vom Ex-ITL Ochsen. Jedoch...
gibt es deine Möglichkeit, den Zug etwas frontaler und so komplett mit aufs Bild zu nehmen? Dann wäre das Bild nämlich noch besser. Ich denke zwar dass es deine Absicht war es so seitlich zu machen, damit der Aspekt mit den Schatten besser zur Geltung kommt, jedoch würde mich interessieren ob das geht.

Mfg Dani

Silvan 7.11.2010 11:28 7.11.2010 11:28
Hallo Gerhard,
Also mir gefällts sehr gut!
Interessante Idee, den eigenen Schatten einmal bewusst ins Bild einzubauen!
MfG Silvan

Gerhard Zant 7.11.2010 19:06 7.11.2010 19:06
Danke Euch Beiden für die Anmerkungen !
@Daniel: Wie Silvan schon angemerkt hat, war das pure Absicht, den Zug eher frontal aufzunehmen, weil innerhalb kürzester Zeit zwei Züge mit gleichen Gütern den Berg hochfuhren. Man kann auch den ganzen Zug aufnehmen, wenn man sich etwas seitlicher platziert: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/454248/kategorie/suchen/suchbegriff/Gerhard+Zant.html
LG Gerhard !

1116 184 und eine Schwesterlok mit OEC 565 am 31.10.2010 bei Niederaudorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 2.11.2010 17:53 2.11.2010 17:53
Gekonnt in Szene gesetzt. Schön mit den Bergen im Hintergrund.

LG Gerhard !

Dennis Kraus 7.11.2010 18:28 7.11.2010 18:28
Danke!

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 8.11.2010 16:05 8.11.2010 16:05
Hallo Patrick,
Danke für deinen Kommentar!
Dieses Bild ist allerdings nicht vom Samstag, sondern von meiner vorletzten Oberaudorf Tour. Als wir diesen Zug vorgestern fotografierten, war nämlich nur ein Taurus dran.
Aber der Tag war schon super, eigentlich hatte ich nur mit Schumi ausgemacht, aber dann kamen doch 4 bzw. 5 (in Aßling) bahnbilder.de Fotografen zusammen.
Der Schaffner im Zug von Aßling nach Rosenheim war echt super drauf, sowas erlebt man selten.

Gruß
Dennis

1216.238 fährt mit EC 172 über das Krauselklause-Viadukt bei Breitenstein in Richtung Hamburg-Altona. 30.10.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 2.11.2010 17:49 2.11.2010 17:49
Schönes Foto am Krauselklause Viadukt. Mit der Winterzeit, dürfte die nächsten Tage der Schatten etwas kürzer sein, oder ?

LG Gerhard !

Thomas M. 3.11.2010 18:41 3.11.2010 18:41
Dank dir, Gerhard! ;-)
Jetzt wird der Schatten ein wenig kürzer sein, ja! Dadurch, dass die große Tanne weg ist (warum auch immer), geht das Viadukt noch früher. Also wenn du 2-3 Minuten nach Sonnenaufgang in Breitenstein losgehst, geht sichs normalerweise genau aus, dass die Schatten grad so weit sind, dass man fotografieren kann.

LG
Thomas

1116 260 "Sicher durch Europa" mit dem Fiat Autozug 46769 von Breclav nach Tarvis. St.Georgen 30.10.2010 (zum Bild)

Thomas M. 2.11.2010 16:02 2.11.2010 16:02
Nette(s) Stelle & Foto!!
Ist aber übrigens der 46769! ;-)

Mein Foto des Zuges von der Apfelwiese folgt..

LG
Thomas

Thomas M. 2.11.2010 16:02 2.11.2010 16:02
-

Gerhard Zant 2.11.2010 17:45 2.11.2010 17:45
Wirklich ein schöner Fotostandort. Beeindruckend, dass der ganze Zug drauf ist !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 2.11.2010 18:41 2.11.2010 18:41
Danke !!!
@Thomas ... hab auch nichts anderes geschrieben ::)
LG Tom

Dominik Riedl 2.11.2010 18:55 2.11.2010 18:55
Ich finde die Stelle extrem genial und natürlich das Foto auch!!
Musst mir mal zeigen wo die sich genau befindet.

Mfg Dominik

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.