bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4958



<<  vorherige Seite  4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 nächste Seite  >>
In Storzingen an der KBS 766 stehen immer noch Formsignale. Diese habe ich am 23. Januar versucht fotografisch umzusetzen. Vorne am Gleis 1 stehen 612 033 und 020 (zu sehen ist nur die Schnauze von 033) als IRE 3259 nach Aulendorf und weiter nach Ulm bereit, während auf Gleis 2 der 612 021 als IRE 3260 (Aulendorf-Stuttgart) einfährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:23
Genialer Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:39
Da schließe ich mich Stefan gerne an, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Andreas Strobel 5.1.2015 18:34
Ich stimme den Beiden auch zu Friederich.....wunderbare Bildgestalltung.
Gruß Andreas.

Armin Schwarz 5.1.2015 18:43
Da stimme ich auch sehr gerne zu, genialer Bildaufbau und tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Friederich Rieber 6.1.2015 16:14
Ich danke Euch für das positive Feedback.
Grüßle
Friederich

Nachschuß auf den 411 089-9 "Paderborn" und 415 024-9 "Hansestadt Rostock" die am 03.01.2015 als ICE 1548 (Dresden Hbf - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf) soeben den Bahnübergang in Markranstädt passiert haben. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.1.2015 20:00
Hallo Matthias,
schöner Nachschuss auf das ICE-T Doppel in Makranstädt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 6.1.2015 16:11
Hallo Heinz,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße zurück nach Nassenheide
Matthias

Date Jan de Vries 7.1.2015 18:42
Schöne ICE-Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:29
Hallo Date Jan,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Drachten
Matthias

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behaten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 22:21
Hallo Armin,
eine schöne Lok und ein sehr gutes Lokportrait. Gut, dass es einige Loks zu den Privaten geschafft haben und wieder in altrot unterwegs sind.
Viele Grüße
Ingo

Olli 5.1.2015 22:33
Noch ein paar Nirosta-Wägen dahinter... perfekt...
Und der Keks ist auch schon drauf...

Matthias Hartmann 6.1.2015 16:02
Hallo Armin,
wie die Vorrednern schon geschrieben haben ist es eine sehr schöne Aufnahme von der V163 die auch mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 6.1.2015 19:10
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Marc: Die eine Quelle schreibt 92 80 1225 086-8 D-EVG, andere Quellen (wie loks-aus-kiel.de und privat-bahn.de) schreiben 92 80 1215 086-0 D-EVG. Auf einem anderem Foto von mir kann ich durchschimmernd die Nummer 92 80 1225 086-8 D-EVG erkennen. Aber dies ist nur ein Nummernspiel, denn viele 225er entstanden durch Umzeichnung von 215ern.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.1.2015 15:12
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:45
Sehr tolle Lok und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.1.2015 18:58
Mir gefällt des Bild der V 216 auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:13
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach ein herrliches Portrait der tollen Lok.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.1.2015 19:17
Hallo Heinz, Date Jan, Stefan und Hans,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

101 126-1 mit dem ICE 1008 bei Reundorf am 05.01.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 18:04
Na das nenne ich mal eine Gegenlichtaufnahme Markus...erzeugt eine besondere Stimmung..ein Zungeschnalzer würde ich mal sagen...Sehr fein. Gruß Andreas.

Markus K. 6.1.2015 15:10
Vielen Dank Andreas, freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Schöne Grüße Markus

Wagen 8752 der Braunschweiger Straßenbahn bei der Ausfahrt aus der Wendeschleife. Die Straßenbahn fährt nach Volkmarode. Und die dank starkem Westwind durchgefrorene Fotografengruppe freut sich schon auf die nächste Straßenbahn. 3.1.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 10:17
Hallo Thomas,

die nächste Straßenbahn oder ein gemütliches Café waren in der Tat willkommene Gelegenheiten, um die durchfrorenen Glieder wieder aufzuwärmen. Aber zum Glück war nur der kalte Westwind das einzige Makel am Wetter in Braunschweig und die vorhergesagten Regen- bzw. Schneeschauer blieben uns erspart, sodass wir die wunderschönen Tage so richtig genießen konnten.

Die gezeigten Bilder spiegeln die tolle Atmosphäre perfekt wider, es hat Riesenspaß gemacht mit Euch an der Neujahrsfahrt teilzunehmen und nebenbei auch noch die interessante Stadt Braunschweig zu erkunden.

Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 6.1.2015 13:53
Mit "Gleichgesinnten" machen solche Ausflüge doppelt so viel Spaß - es war ein schönes Wochenende!

2 neue Zebras von Bombardier für Lokomotion in Kufstein. Die 186 444-6 Blau-Rotes Zebra und 186 441-2 Blaues Zebra stehen am 5.1.2015 in Kufstein. Die Zulassung für Österreich und Italien fehlen noch. (zum Bild)

Jens Baumhauer 6.1.2015 12:12
Hallo Julian,

netter erster Schnappschuss von den neuen Zebras. Die Firma Lokomotion lässt sich immer richtig nette Sachen einfallen, wie schon bei der 185 666, welche zum "Teufelszebra" wurde, so wurde die 186 444 von Railcolor.net bereits als "Schizophrenie-Zebra" bezeichnet ;) passt.
Danke für's zeigen.
Gruß, Jens.

Zuglok 456 095 mit der Schublok Re 456 093 fahren mit dem VAE bei Altmatt vorbei.Bild vom 2.1.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 4.1.2015 17:07
Hallo Matti

Dich könnte es vielleicht interessieren dass die beiden Re 446 mit "älterer" SOB Lackierung aktuell mit einer VAE Komposition unterwegs sind bei der in Richtung St. Gallen der Bodan 1. Kl Wagen vor der Schublok eingereiht ist.

Habe ich heute um 1650 in Schmerikon gesehen. Leider vom Wohnungsfenster aus wo ich nur ein Stück des Wagens und der Schublok im Blickfeld hatte, weshalb ich kein Foto aufnehmen konnte.

Gruss Benjamin

Heinz Lahs 4.1.2015 17:24
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Matti.
Viele Grüße Heinz.

Olli 4.1.2015 19:47
Holy smokes... Was ein geiles Bildchen...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 4.1.2015 19:53
Wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 6.1.2015 11:36
Da wird einem ja ganz kalt um die große Zehe ,.... einfach vom feinsten !

LG Ich

Matti Morelli 8.1.2015 0:54
Einen grossen Dank an Euch alle für das Winterbild!
@ Benjamin;Habe per Zufall einen Notschuss auf diese Komposition die du beschreibst zustandegekriegt,na ja...;-)

ein weiteres selten zu sehendes Fototsujet für die kommenden Tage...
Lieber Gruss
Matti

Am 31.12.2014 verlässt 58 311 bei idealem Fotowetter den Haltepunkt Schluchsee in Richtung Seebrugg (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2015 22:24
Hallo Horst....einfach nur Geil.....Gruß Andreas

Michael Edelmann 4.1.2015 2:49
Klasse!!!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:32
Vielen Dank, Andreas und Michael, schön, dass Euch das Foto gefällt. Glücklicherweise konzentrierte sich der wenige Sonnenschein an diesem Tag genau auf den Zeitpunkt, als die 58 311 am Schluchsee entlangfuhr.
Gruß Horst

Olli 5.1.2015 18:23
Ein Traum von Zug im besten Bahnfotowetter...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:52
Danke Olli. Das Bild ist ein Beweis, dass es nicht nur die berüchtigte Fotografenwolke gibt, sondern manchmal eben auch das Fotografenwolkenloch.
Gruß Horst

Thomas Wendt 6.1.2015 10:56
Das Bild gehört auf jeden Fall zu den besten, die man auf Bahnbilder.de sehen kann.

Horst Lüdicke 7.1.2015 0:22
Vielen Dank für Dein Lob, Thomas, über das ich mich sehr freue!
Gruß Horst

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:10
PS.
Leider habe ich vergessen, mich zumindest in einem meiner Bildtexte bei der IG 3-Seenbahn e. V. für die Durchführung dieser Sonderfahrten zu bedanken, das Engagement kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, immerhin verkehrten zwischen dem 28.12.2014 und dem 01.01.2015 täglich sechs Dampfzüge bei nicht immer optimalen Witterungsbedingungen. Die Mitglieder haben ihre Freizeit geofert, um anderen ein paar vergnügliche Stunden zu machen, und der Verein ist ein wirtschaftliches Risiko eingegangen, von dem ich hoffe, dass es sich auch unter finanziellen Aspekten gelohnt hat.
Horst

Ganz allein schafft es der Werbeträger des Bauloses KAT2 nicht die mit frischem Perlkies beladenen Wagen auf die Leibenfelder Höhe zu ziehen. So muss DH1500.6 am Zugschluss Nachschiebe leisten. Hier bei der einfahrt in den Bahnhof Gro Sankt Florian am Vormittag des 5.01.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 18:07
Na das ist ja mal wieder so ein typischer Ferk, sehr schön.
Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 6.1.2015 10:13
JA Dankeschön Andreas !

Eine unbekannte 110.3 verlässt im Februar 1983 den tiefverschneiten Bahnhof Feldberg-Bärental (zum Bild)

Olli 6.1.2015 9:41
Zu dem Zeitpunkt hatte man wohl in Freiburg immer noch nicht begriffen, dass 110er keine Bergziegen sind. Die Offenburger waren da schon schlauer... Schöne Serie aus den 80ern mit Dreiseenbahn.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.1.2015 10:03
Hallo Olli,
für solche Einsätze waren die 110 wirklich nicht vorgesehen, trotzdem habe ich damals neben der "Bügelfalte" auch eine 110.1 auf der Dreiseenbahn gesehen.
Gruß Horst

In den 1970er Jahren waren auch die Lokomotiven der aus der E 44 umgebauten Lokomotiven der Baureihe 145 auf der Höllentalbahn anzutreffen, hier 145 168-1 am 04.01.1975 zwischen Hinterzarten und Titisee (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2015 6:26
Eine herrliche Archivaufnahme, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2015 16:56
Vielen Dank, Stefan.
Bei dem Bild habe ich zunächst gezweifelt, ob ich es einstellen soll, da die Lok etwas durch den Strauch verdeckt wird. Danke an die Administratoren, dass sie das als "gestalterisches Element" durchgehen ließen :-) Ich wollte damals nicht, dass ein Teil der Lok durch den Mast verdeckt wird und einen Moment zu lange mit dem Auslösen gezögert.
Noch etwas zur Baureihe 145: Die Loks unterscheiden sich von den E 44 durch die elektrische Widerstandsbremse und waren zunächst als E 44W eingereiht und erhielten bei Einführung des computergerechten Nummernsystems eine eigene Baureihenbezeichnung. Als ich das Bild hochlud, war ich überrascht, das die Kategorie BR 145 noch nicht existierte und das Bild daher bei der 144 einsortiert. Obwohl ich selbst nur sehr wenige Bilder der BR 145 habe, habe ich die Einführung einer eigenen Kategorie BR 145 vorgschlagen, vielleicht finden sich in anderen Archiven noch Aufnahmen diser Baureihe.
Gruß Horst

Olli 5.1.2015 22:54
Zwar schon mit normalem Bahnstrom aber trotzdem ein herrliches Bild mit dem Höllentalklassiker.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:59
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Olli.
Gruß Horst

Große Modulanlage der IGM Kaarst e.V. "Karlsforst", BR 56 mit einem Traktor-Zug und ein Train-Spotter Internationale Modellbahnausstellung der IGM Kaarst, 23.02.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:06
Steht da etwa ein Fotogarf im Bahnbereich?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:42
Wenn er sein Foto bei Bahnbilder.de einstellen will, dürfte es eine heftige Diskussion geben...
Gruß Horst

Olli 5.1.2015 18:24
Was muss es da für eine besondere Maschine geben, wenn er die 56 links liegen lässt.

Gruß, Olli

Patrick Sesseler 6.1.2015 9:58
Schön, welch Interesse dieses Detail hervorruft.

Ich denke, der Fotograf hat die BR 56 schon im Kasten, und wartet nun auf den VT 11.5, der hier regelmäßig vorbeikommt...

Wer mag, kann gerne am 21. und 22. März 2015 im Albert-Einstein-Forum in Kaarst einmal selber nachsehen.
Es wird wieder viele Anlagen aus dem In- und Ausland zu sehen geben. Weitere Infos hier:
http://www.modellbahn-kaarst.de/ausstellungen/aktuell/igm_vorbericht_2015.htm

Gruß, Patrick

515 604-7 ist Mitte Februar 1988 im Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn eingetroffen. Knapp eine Woche später wurde die reizvolle Strecke völlig überraschend wegen Oberbaumängeln eingestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2014 20:29
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Schade um die schöne Strecke, trotzdem ist Dein tolles Fot ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 3.1.2015 15:45
Vielen Dank, Jeanny!
Es war reiner Zufall, dass wir die Strecke so knapp vor der Stilllegung besucht haben. Zu diesem Zeitpunkt deutete noch nichts auf eine Einstellung hin. Um so größer war der Schock, als ich dann in der Zeitung las, dass der Betrieb wegen Oberbaumängeln im wahrsten Sinne des Wortes von heute auf morgen eingestellt worden ist.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.1.2015 7:11
Wunderschön - und schade, dass die "Akku-Technik" heute nicht mehr angewandt/weiterentwickelt wrid.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:05
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. In den 1970er Jahren gab es einen Vorschlag, als Nachfolger des ETA 150 ein Fahrzeug mit Stromabnhemer zu konstruieren, das seine Akkus auch unter Fahrleitung hätte aufladen können, doch die DB-Spitze war nicht interessiert. Ich war immer gerne mit diesen leisen Fahrzeugen mit ihrer 50er-Jahre Inneneinrichtung mit Gepäcknetzen unterwegs.
Gruß Horst

Olli 5.1.2015 22:37
Nun ja, angeblich haben genau diese Triebwagen wohl so einige Nebenstrecken auf dem Gewissen, die mit der Begründung "Oberbaumängel" plötzlich stillgelegt wurden...

Schönes Bild. Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:57
Da gebe ich Dir recht, Olli. Das war aber nicht die Schuld der ETA, sondern der DB-Verantwortlichen, die diese relativ schweren Fahrzeuge auf Bahnen mit zu leichtem oder schlechtem Unterbau einsetzten. Auf dieser Streccke lösten die 515 die leichteren 795/798 ab, über die Gründe haben damals Eisenbahnfreunde auch Vermutungen angestellt ...
Gruß Horst

Eher selten waren auf der Dreiseenbahn Anfang Januar 1981 Wendezüge, hier erreicht eine 139 mit dem Steuerwagen voraus Altglashütten-Falkau (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 18:13
Oh welch Bild Horst,
werden doch Erinnerungen an die gute alte DB wach.....
ein Karlsruher voraus und eine echte 139ger am Ende schiebt....
toll dein Archiv. Gruß nach Neuss...Andreas.

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:49
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei der Aufnahme war ich über den führenden Steuerwagen etwas enttäuscht, heute bin ich über diese Aufnahme froh.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.