bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der dreiteilige Dieseltriebzug ALSTOM Coradia LINT 81 - 620 019 / 621 019 / 620 519 der DB Regio (VAREO), als RB 25 - Oberbergische Bahn (Meinerzhagen - Köln Hansaring) fährt am 02.11.2014

(ID 827359)




Der dreiteilige Dieseltriebzug ALSTOM Coradia LINT 81 - 620 019 / 621 019 / 620 519 der DB Regio (VAREO), als RB 25 - Oberbergische Bahn (Meinerzhagen - Köln Hansaring) fährt am 02.11.2014 in den Bahnhof Dieringhausen (zu Gummersbach) ein. 

Neben diesen modernen Triebzügen ist auch sehr positiv dass der weitere Verlauf der Strecke (KBS 459 - Oberbergische Bahn) von Meinerzhagen nach Lüdenscheid bis 2016 reaktiviert wird. Hinweis: Die Aufnahme entstand vom Anfang des Bahnsteiges aus.


Der dreiteilige Dieseltriebzug ALSTOM Coradia LINT 81 - 620 019 / 621 019 / 620 519 der DB Regio (VAREO), als RB 25 - Oberbergische Bahn (Meinerzhagen - Köln Hansaring) fährt am 02.11.2014 in den Bahnhof Dieringhausen (zu Gummersbach) ein.

Neben diesen modernen Triebzügen ist auch sehr positiv dass der weitere Verlauf der Strecke (KBS 459 - Oberbergische Bahn) von Meinerzhagen nach Lüdenscheid bis 2016 reaktiviert wird. Hinweis: Die Aufnahme entstand vom Anfang des Bahnsteiges aus.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 03.11.2014, 770 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:11:02 12:29:38, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 25.00 (25/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 03.11.2014 20:20

Wunderbares Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 03.11.2014 20:31

Guten Abend Herr Schwarz......da schließe ich mich dem Herrn de Vries doch schon mal an, füge aber noch gerne hinzu das
mir die Neuen doch recht gut gefallen und du der Baureihe 620 schon mal ein kleines fotografisches Denkmal gesetzt hast.
Sehr schön getroffen....lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Matthias Hartmann 04.11.2014 17:14

Ich schließe mich gerne als dritter mit an, es ist eine sehr schone Herbstaufnahme.

Grüße Matthias

Armin Schwarz 04.11.2014 17:24

Hallo Date Jan, Andreas und Matthias,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Am Sonntag hatte ich dort im Bergischem Land einfach auch etwas Glück mit dem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 04.11.2014 19:58

Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem LINT 81 ebenfalls bestens.
Besser hätte das Wetter in Dieringhausen nicht sein können, um den neuen Triebzug ins rechte Licht zu rücken.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 04.11.2014 20:10

Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, eine wunderschöne, herbstliche Aufnahme des LINT 81.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

An einem regnerischen Spätherbsttag 1978 steht 211 230-8 mit einem Nahverkehrszug von Köln nach Gummersbach abfahrbereit im Bahnhof Dieringhausen. Wie man unschwer erkennen kann, war die Dampfleitung zur Beheizung der Wagen nicht ganz dicht. Von der einstigen Bedeutung - Dieringhausen besaß sogar ein eigenes Bahnbetriebswerk - ist nicht viel übrig geblieben, ins Wiehltal fuhren schon damals keine Personenzüge mehr und etwa ein Jahr nach dieser Aufnahme wurde der Personenverkehr nach Olpe eingestellt.
An einem regnerischen Spätherbsttag 1978 steht 211 230-8 mit einem Nahverkehrszug von Köln nach Gummersbach abfahrbereit im Bahnhof Dieringhausen. Wie man unschwer erkennen kann, war die Dampfleitung zur Beheizung der Wagen nicht ganz dicht. Von der einstigen Bedeutung - Dieringhausen besaß sogar ein eigenes Bahnbetriebswerk - ist nicht viel übrig geblieben, ins Wiehltal fuhren schon damals keine Personenzüge mehr und etwa ein Jahr nach dieser Aufnahme wurde der Personenverkehr nach Olpe eingestellt.
Horst Lüdicke

Ein Talent Triebwagen steht am 24.3.1999 abfahrbereit nach Köln im Bahnhof Gummersbach.
Ein Talent Triebwagen steht am 24.3.1999 abfahrbereit nach Köln im Bahnhof Gummersbach.
Gerd Hahn

218139 fährt hier am 4.3.1995 mit einem Nahverkehrszug in Dieringhausen ein.
218139 fährt hier am 4.3.1995 mit einem Nahverkehrszug in Dieringhausen ein.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.