bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4956



<<  vorherige Seite  4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 nächste Seite  >>
Bahnverkehr wie in den 70er Jahren auf der Gäubahn bzw. hier schon auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Oldtimer 115 448 bringt IC 185 nach Singen. Auch wenn die Bügelfalten damals noch für die "besseren Strecken" vorbehalten waren, die alte Technik zeigt noch einmal was ihn ihr steckt. Nach dem Fahrplanwechsel und dem Rückzug der 181er scheinen nun die 110er die Strecke an sich gerissen zu haben. Für den Fotofreund eine gute Nachricht. Für den Fahrgast wohl eher nicht. Im Hintergrund Hohentwiel und Hohenkrähen. Singen, Dezember 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 9:29
Hallo Olli, manches vergeht nie. Oder währt zumindest sehr lange. Bei der BR 110 ist das eine gute Nachricht. Ein schönes Motiv!

Andreas Hackenjos 20.12.2014 13:36
Hallo,

wieso für die Fahrgäste ne schlechte Nachricht? Du wirst lachen, aber die 181er hatten teilweise Probleme die Fahrzeiten zu halten, deshalb hat man sie abgezogen! Das Bild gehört aber trotzdem in die 115er Kategorie, auch wenn es mal ne 110 war.

Grüße Andreas

Olli 20.12.2014 15:33
BR 115? Was ist das??? Ok ok, dann sortieren wir sie halt auch in diese buchhalterische Kategorie ein... ;-) Immerhin ist sie dank dieser Nummer bisher unterhalb des Schrotthändlerradars geflogen... Ist ja was Positives... Und bringt uns hier eine echte Oldtimeroase. @Thomas, die bewähren sich offensichtlich besonders. Denn insbesondere die beiden Kulleraugen 115 114 und 115 198 verbessern täglich den Altersrekord der DB bei Serienlokomotiven im aktiven Dienst.

@Andreas: Wenn Du mal schaust, wie voll die siebenteiligen ICE-T auf der Strecke waren und jetzt reicht ein 3-Wagenzug, so ist das ein Trauerspiel. Früher ist man in den Schnellzügen von Neapel nach Stuttgart oder Ventimiglia nach Nürnberg mit 10 vollbesetzten Wagen gereist, für mich war ein 18-Wagen-Zug Rekord. So sind die 110er heute wohl nur eines der Symptome der allgemeinen Vernachlässigung dieser Strecke. Die letzte Kurvenbegradigung datiert aus dem Jahr 1974. Über eine Wiedereinrichtung des zwischen Tuttlingen und Horb entfernten zweiten Gleises wird seit dem Bau dieser Lok diskutiert und verschoben und verschoben... Diese Strecke war wohl immer zu weit von Frankfurt entfernt und heute in Berlin wissen die gar nicht, dass es hier überhaupt Gleise gibt. Aber was den Reisenden immer weiter abschreckt, ist für den Fotografen ein Paradies, dass es zu nutzen gilt... Übrigens, die SBB-Loks, die in Singen für die Weiterfahrt sorgen, sind oft genauso alt wie diese Lok.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.12.2014 19:55
Hallo,

ja aber das liegt ja nicht an den Loks ;-) zweigleisig gehört sie schon die Gäubahn, aber das bringt doch kein Prestige wie Berlin Hbf oder S21. Schlimmer noch, da könnten ja auch noch mehr Züge fahren! XD

Grüße Andreas

Olli 30.12.2014 0:24
Nun ja, warum aber war die Reisegeschwindigkeit im Jahr 2008 im eingleisigen Abschnitt Tuttlingen-Rottweil bei weitem die höchste. Am eingleisigen Abschnitt liegt es nicht... Man hätte da auch schon längst ohne großen Aufwand einige längere Zwischenstücke zweigleisig machen können, so dass nicht angehalten werden muss. Einige Begradigungen wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber ganau genommen ist es eben der fehlende Fortschritt auf dieser Verbindung, symbolisiert durch die Oldtimer:

Fahrzeit 1977 3:12 noch mit 218 und zusätzlichem Lokwechsel in Schaffhausen.
Fahrzeit 2008 2:42 mit ICE-T *
Fahrzeit 2014 3:02 mit 115/Re 4/4 II

Bleibt die Frage nach dem Fortschritt offen. Denn das Land Baden-Württemberg hatte 1977 die Elektrifizierung finanziert gegen das Versprechen schnellerer Züge. Das war wohl nur kurzzeitig der Fall mit dem CIS und ICE. Aber das Land zahlt noch mal drauf, damit...

Fahrzeit 2017 2:54 mit Dosto-IC

Bleibt wohl noch Hoffnung, dass frühere Fahrgastzahlen bald wieder erreicht werden, denn ab 2017 darf auch endlich jeder mitfahren... Nur unsereins wird dann trauern...

Gruß, Olli

*berichtigt

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:12
Hallo Olli, das Problem bei den schnellen Neigezügen (CIS ETR 4701 und ICE) mit 2h 52 Fahrzeit war, dass der Fahrplan sehr unzuverlässig funktionierte (Kurzwende Stuttgart/Einspurige Streckenabschnitte/unzuverlässiges Material) und somit die Fahrgäste vergrault wurden.
Die "Ersatz-IC" 115/Re 4/4 II schafften dann die Strecke fast mit der gleichen Fahrzeit. Neuerdings hat man die Fahrzeit verlängert (sieben Miunuten Aufhenthalt ins Schaffhausen!), dies wohl mit dem Ziel die Verbindung ganz kapput zu machen, um dann rentablere Fernbuse einzusetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2015 0:07
@Stefan: Hab die Zeit korrigieren müssen, weil ich sie falsch abgeschrieben hatte. 20 Minuten Unterschied sind schon ein Argument. Außerdem war in Stuttgart der Anschluss sowieso nicht existent, man hat gar nicht wirklich was verpasst. Für alle Nicht-Züricher mit Anschluss an die Schwarzwaldbahn ist die seit dem Einsatz der Dostos sowieso bequemer und schneller. Für die Konstanzer ist seit der Abschaffung der Kurswägen der direkte Fernbus tatsächlich eine Alternative, und sogar schneller... (ins Nichts nach Zuffenhausen...) aber zum halben Preis der besten Sparpreise...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2015 10:36
Hallo Olli, zwanzig Minuten mehr ist schlechter Wert, aber wohl den Fahrplanmachern anzulasten als den erfahenen 115/Re 4/4 II. Dazu folgendes: Der schnellste Zug, der IC 181 legt die Strecke in 2:57 zurück. Kürzt man die Halte in Horb, Rottweil und Tuttlingen um je eine Minute, beschleunigt den Lokwechsel in Singen (fünf Minuten statt acht) und fährt in Schaffhausen fünf Minuten eher weg, ergibt sich eine Fahrzeit von 2:46, also für den Reisden kaum mehrbar.
Bleibt nur noch das Manko des etwas sehr mini-bar "Verpflegungsangobts" im Zug - aber die vielen Läden in Zürich und Stuttgart bieten ja genügend Auswahl an "Take a way", sofern man genügend Umsteigezeit hat.
Übrings könnte der zweistunden-Takt Suttgart - Zürich in den Zwischen-Stunden mit einem Zweistundentakt Stuttgart - Konstanz ergänzen und das Gäu hätte einen sauberen Stundentakt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.1.2015 0:06
Fast Stefan, die REs fallen weg, dafür fahren die ICs wie der bisherige IC im Wechsel mit dem RE. Das wird tatsächlich einen brauchbaren Stundentakt geben. Nur der Bodensee bekommt nicht mal einen kleinen Krümel ab... Außer eben die Brauchbarkeit mit NV-Tickets...
Gruß, Olli

Büchsenlicht - Brenner& Brenner Dampflok 33.132 auf der Retourfahrt vom "Winterdampf am Semmering" von Mürzzuschlag nach Wien. Spital am Semmering 6.1.2015 (zum Bild)

Leitner Thomas 6.1.2015 22:37
Herzlichen Dank Wolfgang :O)
Es war halt schon seeeehr finster, Blende 1.8, Iso 6400 aber ich bin zufrieden.
LG Tom

Olli 6.1.2015 23:58
Wieder mal die Möglichkeiten bis zum Ende ausgereizt... und Volltreffer...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 7.1.2015 0:44
Schön, mal wieder einen "echten Leitner" zu sehen, ganz stark!
Gruß Horst

Ein NS Plan V steht am 4.1.2015 Abfahrt bereit im Bahnhof Heerlen (Limburg) (zum Bild)

Jürgen Senz 7.1.2015 14:00
Hallo Leon
Danke für deine Info´s, ich habe die Zahl gelöscht (?64).
Bis letzten Sommer war ich regelmäßig in Heerlen dort standen immer einige Plan V rum.
Am Sonntag 4.1.2015 standen dort 9 Koploper leider im Gegenlicht.

Hast du eine Liste der NL NS Fahrzeuge ( Netz-Seite WWW. .....)
Grüße aus dem Wurmtal,
Jürgen

1216.230 mit CD-Wagengarnitur als Rj 71 am 06.01.2015 kurz nach Wr.Neustadt. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.1.2015 19:55
Sehr schöne Fotos von dieser doch stimmigen Fotostelle,

LG Gerhard!

M. Schmid 6.1.2015 21:28
Sehr schöne Fotostelle und tolle Ersatzgarnitur, Philipp!!!

LG
Manuel

Philipp Hofstätter 6.1.2015 21:40
Danke! Freut mich wenn es euch gefällt.

Lg Philipp

Die Neubau-Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen HSB 99 7238-1 (ex DR 099 148-9, ex DR 99 0238-8, ex DR 99 238) bereitet sich am 23.03.2013 im BW Wernigerode auf ihren Tageseinsatz vor. Die Meterspurige Dampflok wurde 1956 bei LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg unter der Fabriknummer 134015 gebaut und als DR 99 238 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Zum 01.07.1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 99 7238-1, nachdem man sie 1979 auf Ölfeuerung umbaute wurde sie als DR 99 0238-8 bezeichnet. Da die Ölfeuerung nicht zum Vorteil der Maschinen war und Öl in der DDR knapp war wurde sie (wie alle Loks) 1983 wieder auf Kohlefeuerung zurück gebaut und nun wieder als DR 99 7238-1 bezeichnet. Ab dem 01.01.1992 wurden die Lok noch als DR 099 148-9 um bezeichnet, bis am 01.02.1993 in die HSB überging, welche dann wieder die alte DR-Bezeichnungen verwendete. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:39
Hallo Armin,
ein herrliches Foto dieser schönen Lok.
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.12.2014 12:28
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 24.12.2014 15:00
Sehr schön, Armin! Hast uns ja lange auf die Ergebnisse Deiner Harzreise warten lassen! ;-) Aber wie sagt man so schön? Was lange währt, wird gut!
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Micha

Herbert Graf 24.12.2014 15:11
Hallo Armin
Ein fein detailliertes Lokportrait, das du uns hier zeigst.
Frohe Festtage wünschen ich dir und der Familie.
Herbert

Date Jan de Vries 24.12.2014 19:27
Wunderbares und scharfes Dampflokportrait, Armin!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2014 10:10
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der HSB Neubau-Dampflok ebenfalls prächtig.
Die informative Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 27.12.2014 18:27
Hallo Micha, Herbert, Date Jan und Hans,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Ein paar Ergebnisse meiner Harzreise 2013 hatte ich hier schon gezeigt, und ein paar habe ich auch noch. Ich versuche meine Bilder immer etwas durch zu mischen, damit keine Langeweile aufkommt ;-)

@Herbert: Danke für Deine Wünsche, wir hoffen Ihr hattet auch ein frohes Weihnachtsfest und wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 27.12.2014 18:44
Die macht was her... sehr schön eingefangen.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 29.12.2014 18:36
Ein wunderschönmes Lokportrait der HSB 99 7238-1, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.12.2014 11:37
Hallo Olli, hallo Heinz,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der HSB Lok die mir sehr gut gefällt zudem gefällt mir der informativer Text auch sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 31.12.2014 17:46
Ein wunderschönes Porträt mit vielen Details, abgerundet mit einem informativen Begleittext. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 5.1.2015 18:49
Hallo Matthias, hallo Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 5.1.2015 18:56
Ich kann auch nur sagen:Tolles Bild der Schmalspurlok....die HSB mit ihren Maschinen ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Reise wert Armin....Gruß nach Herdorf Andreas.

Armin Schwarz 6.1.2015 19:19
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Ja die HSB mit ihren tollen Maschinen jeder Jahreszeit einen Reise wert, schade das es nicht "gleich um die Ecke ist", ansonsten wäre ich mit Sicherheit öfter dort.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 6.1.2015 19:52
Hallo Armin, wenn die HSB um die Ecke wäre, wäre ich wohl mit dir öfters da.....aber jedesmal gut viereinhalb Stunden fahren....mit dem Auto ist heftig. Aber lohnend für uns Lokenjäger wäre es schon.
Lieben Gruß Andreas.

Bei leichtem Regen fährt die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 03.01.2015 mit dem RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Hinweis: Aufgenommen vom Bahnsteig. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 13:45
Hallo Armin,
sehr schönes Sauwetterbild von der Diskolok. Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist. Das Foto gefällt mir dennoch sehr.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 5.1.2015 17:32
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.1.2015 18:16
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch bei dem Sauwetter gemachte Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:11
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait von der guten 111er die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 17:05
Mir gefällt das herrliche Portrait der 111 147-5 ebenfalls sehr gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.1.2015 19:12
Hallo Matthias und Hans,
auch Euch meinen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass ews Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 12.1.2015 10:38
Mir gefallen solche scheinbar alltägliche Szenen besonders gut, wenn es einem durch das feine Einfangen der Witterung so richtig schauert. Und das geheimnisvolle "Disko" lässt wundern, was da wohl war. Lieber Gruss, Peter

Armin Schwarz 12.1.2015 16:05
Hallo Peter,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt und die Witterung herüber kommt.

Das geheimnisvolle "Disko" war wohl ein Graffiti, welches entfernt wurde und den Lack etwas angegriffen hat. An eine Verschmierung auf unsauberen Untergrund glaube ich nicht.

Liebe Grüße nach Bern
Armin

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behaten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 22:21
Hallo Armin,
eine schöne Lok und ein sehr gutes Lokportrait. Gut, dass es einige Loks zu den Privaten geschafft haben und wieder in altrot unterwegs sind.
Viele Grüße
Ingo

Olli 5.1.2015 22:33
Noch ein paar Nirosta-Wägen dahinter... perfekt...
Und der Keks ist auch schon drauf...

Matthias Hartmann 6.1.2015 16:02
Hallo Armin,
wie die Vorrednern schon geschrieben haben ist es eine sehr schöne Aufnahme von der V163 die auch mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 6.1.2015 19:10
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Marc: Die eine Quelle schreibt 92 80 1225 086-8 D-EVG, andere Quellen (wie loks-aus-kiel.de und privat-bahn.de) schreiben 92 80 1215 086-0 D-EVG. Auf einem anderem Foto von mir kann ich durchschimmernd die Nummer 92 80 1225 086-8 D-EVG erkennen. Aber dies ist nur ein Nummernspiel, denn viele 225er entstanden durch Umzeichnung von 215ern.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.1.2015 15:12
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:45
Sehr tolle Lok und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.1.2015 18:58
Mir gefällt des Bild der V 216 auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:13
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach ein herrliches Portrait der tollen Lok.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.1.2015 19:17
Hallo Heinz, Date Jan, Stefan und Hans,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

99 7241-5 (Baujahr: 1956) der Harzer Schmalspurbahn GmbH (HSB) mit Lokzalzug 8939 Wernigerode-Brocken in Wernigerode Kirchstraße am 4-10-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:24
Ein herrliches HSB Foto, Date Jan.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.1.2015 18:20
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 6.1.2015 19:01
Schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Date Jan de Vries 7.1.2015 18:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:31
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der Wernigeroder "Straßenbahn"!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 8.1.2015 17:32
Vielen Dank fürs Lob, Horst!
Grüße,
Date Jan

. Haltestelle Sachsendamm - Im Braunschweiger Stadtteil Melverode verzweigen sich die Linien M 1 Stöckheim - Wenden und die Tramlinie 2 Heidberg - Siegreidviertel und so ergeben sich für die Fotografen unterschiedliche Möglichkeiten die Straßenbahnen bildlich festzuhalten. Der Alstom NGT8D mit der Nummer 0752 (Bj 2007) befährt am 03.01.2015 die Linie M 1 und wird bald die Haltestelle Sachsendamm erreichen. (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 6.1.2015 17:59
Hallo Ihr Beiden! Eure Karte aus Braunschweig ist heute angekommen, vielen Dank dafür! Auch ein Danke für das schöne Straßenbahnfoto!
Leider haben viele Städte nach dem II.Weltkrieg ihr Straßenbahnnetz abgebaut und wer erinnert sich noch daran, dass mal In Völklingen, Kaiserslautern oder Idar-Oberstein Straßenbahnen fuhren?

Viele Grüße
Erhard

Thomas Wendt 6.1.2015 18:33
Sauber wie ein Bundeswehrfahrzeug - eine schöne Perspektive!

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:41
Sehr schönes Perspektive und Straßenbahnbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.1.2015 19:24
Hallo Hans,
die blaue Straßenbahn wirkt ja besonders gut, gefällt mir.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:31
Recht herzlichen Dank Euch allen für die tollen Kommentare.
Wenn mehrere Fotografen zusammen unterwegs sind, lohnt es sich immer, wenn wenigstens einer davon eine etwas andere Perspektive sucht.
Deshalb freut es mich sehr, dass das Bild Euch so gut gefällt.
@Erhard: ...oder in Luxemburg Stadt und im Süden des Landes gab es ebenfalls ein ausgedehntes Straßenbahn Netz.
Es war uns ein Vergnügen an Euch zu denken, besonders da uns das Wochenende in Braunschweig so hervorragend gut gefallen hat.
Beste Grüße nach Felsberg
Hans

Heinz Hülsmann 22.1.2015 19:53
Hallo Jeanny und Hans,
besser kann man eine Straßenbahn nicht in Szene setzen, klasse.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 12:21
Merci für den lobenden Kommentar, Heinz.
Mich freut es sehr, dass die Straßenbahn Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

V100 “Emsland” (Baujahr: 1962) der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2)während rangieren in Sedelsberg am 1-8-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 18:58
Feine V100 Date Jan....wie gewohnt ein tolles Bild. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:08
Hallo Date Jan,
eine sehr schön Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Drachten
Matthias

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 20:04
Hallo Date Jan,
sehr schöne Nebenbahnidylle. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 5.1.2015 20:17
Hallo Date,
eine sehr schöne Aufnahme der V 100 beim Rangieren, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 6.1.2015 18:21
Vielen Dank fürs Lob, Andreas, Matthias, Ingo Onrad und Heinz!
Grüße,
Date Jan

"Ich bin doch nur eine Straßenbahn!" - wo Grüppchen von Bahnbilder.de-Fotografen (Jeanny, Hans sowie meine Freundin und Tochter) auftauchen, bekommen Schienenfahrzeuge mehr Aufmerksamkeit als gewohnt. Kalenwall nahe dem Friedrich-Wilhelm-Platz in Braunschweig, 3.1.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2015 18:10
Hallo Thomas,
schön das du Hans und Jeanny bei den Straßenbahnbildern geholfen hast ;-)......
sind wirklich interessante Bilder aus Braunschweig geworden. Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:28
Toll erwischt die Tram zusammen mit den Fotografen und Deiner Familie, Thomas.
Es hat großen Spaß gemacht zusammen die Stadt Braunschweig und ihre Straßenbahn zu erkunden.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Vielfalt bei der Braunschweiger Straßenbahn – Die Wendeschleife an der Endhaltestelle Weserstraße der Linie M 3 bietet die Möglichkeit zwei verschiedene Fahrzeuge der Braunschweiger Verkehrs-GmbH nebeneinander zu fotografieren. Rechts der Alstom NGT8D mit der Nummer 0759 aus dem Jahr 2007 und links der LBH GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar das Baujahr der Fahrzeuge schon aus den Nummern herauslesen. 03.01.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2015 18:10
Hallo Hans (und Jeanny),
tolle Straßenbahnbilder aus Braunschweig, gefallen mir sehr gut. Und wie ich sehe hatte es wohl auch zum Teil mit dem Wetter gepasst.
Ah, die ersten beiden Ziffern sind die Jahresendzahlen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.1.2015 15:04
Hallo Hans,
eine wunderschöne Serie von Straßenbilder aus Braunschweig, gefllt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:41
Sehr tolle Begegnung und Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:56
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Straßenahnen die mir sehr gut gefällt. Die rote Tram fährt ja schon seit 1765 und sie läuft ja immer noch, das nenne ich mal Langlebigkeit ;-).

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:37
Besten Dank für die vielen positive Anmerkungen.
Die Vielfalt der verschiedenen Fahrzeugen macht den Charme der Braunschweiger Straßenbahn aus, deshalb freue ich mich sehr, dass das Foto das so gut vermittelt.
@Armin: Ja, die beiden ersten Ziffern sind die Jahresendzahlen der Baujahre.
Matthias: ;-)
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 3.11.2015 23:19
Hallo Jeanny und Hans,
wie ich sehe, habt Ihr auch eine Vorliebe zu Straßenbahnen - mit und ohne Eisbecher :) - entwickelt!
Bei Euren tollen Fotos aus Braunschweig bekomme ich direkt selbst Lust darauf, auch mal auf diesem Bahngebiet aktiv zu werden.
Ein Bild schöner als das andere!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:37
Recht vielen lieben Dank für das groß Lob, Frank.
Eine Affinität für die Straßenbahnfotografie hatten wir im Grunde schon immer, nur leider bietet sich für uns nur recht selten die Gelegenheit dieser Vorliebe nachzugehen.
Das Wochenende in Braunschweig bot tolle Gelegenheiten die interessanten Straßenbahnen abzulichten. Braunschweig ist außerdem eine wunderschöne Stadt, wir haben den Aufenthalt zusammen mit sehr lieben Freunden dort sehr genossen.
Ganz viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Urbanes Umfeld - Am Kalenwall in Braunschweig verläuft die M 3 Weststadt Weserstraße - Volkmarode und wird am 03.01.2015 von dem formschönen LHB GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981 befahren. (Hans) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2015 18:07
Hallo Hans,
die Stadt der "Hörnertees" hat wirklich mehr als nur Kräuterschnaps zu bieten....
wie man anhand der schönen Straßenbahnbilder, die du und Jeanny gemacht habt sehen kann.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:43
Sehr tolles Straßenbahnbild aus Braunschweig, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:22
Vielen Dank, Andreas und Date Jan.
Mich freut es sehr, dass das Straßenbahnbild so gut ankommt.
@Andreas: Also Tee haben wir in Braunschweig keinen getrunken, aber Du hast Recht, diese tolle Stadt hat sehr viel zu bieten, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Beste Grüße
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.