bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patric Geissberger



1 2 nächste Seite  >>
Schon bald ist wieder Autosalon: Aufgrund dessen wird im Nationalen Verkehr neueres Rollmaterial abgezogen, um für die Autofahrer Extrazüge mit modernem Wagen bereit zu stellen... Im Bild ist eine Gotthard IR Komposition als IR 1772 zwischen Rupperswil und Aarau. Als Zuglok diente die einzige grüne Re 4/4 II der Division Personenverkehr, die 11161. An der Spitze sind 4 B EWI NPZ, diese Wagen ersetzten Bpm 61 und Bpm 51. Normalerweise verkehren diese blauen Regiowagen nicht im Fernverkehr. Dahinter ist ein Apm 61 Pano, Apm 61 und ein D ex. SNCF, 05.03.2012. (zum Bild)

Patric Geissberger 5.3.2012 19:57
den sah ich heute in Zürich ausfahren

Zwei ETR 610 der SBB im Bahnof Fulda am 01.11.2010 gegen 13 Uhr! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2010 12:49
Eine Frage: Wem gehören die beiden Züge, Cisalpino, den SBB oder TI?
Oder gar dem Hersteller?
Gruss Stefan

Benjamin Kandzia 7.11.2010 21:58
Da stand SBB drauf!

Patric Geissberger 22.1.2011 23:18
@ Stefan:
FS Fahrzeuge behalten die Ursprungslackierung.
SBB Fahrzeuge werden weiss gespritzt und werden mit SBB angeschrieben.

Gruss Patric

Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 20:05
Künftig kaum mehr möglich, bei den wenigen ETR 610...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 20:38
Hallo Joris, dir sollten die Kunden Leid tun...
Ein vernünftiger Italienverkehr besteht via Simplon/Lötschberg mit Re 484 und langen Kompositionen und via Gotthard mit wenigen, zuschlagspflichtigen ETR und sonst Re 484 mit Kompositionen. Wie früher, nur besser.
Gruss Stefan

Allegra wartet auf Kreutzung in Richtung Alp Grüm (zum Bild)

Herbert Graf 15.1.2011 8:09
Hallo Patrik
Da liegt ja ganz schön Schnee in Stablini. Warst du da mit Schneeschuhen unterwegs, oder konntest du kurz aussteigen?
Eine Aufnahmedatum bei deinen schönen Bildern wäre noch interessant.
Gruss aus Chur
Herbert

Patric Geissberger 16.1.2011 15:14
Hallo Herbert.
Viel war es nicht wirklich, hätte mir mehr erwünscht.
Kannte den Lf und da wir den Kreuzungszug abwarten mussten, ergab sich die Chance, ein etwas anderes Bild des Allegra zu machen.

Gruss Patric

CAPTRAIN's Class 66 CB 1001 (ex Rail4chem, ex Veolia Cargo), lease von CB-rail, Bahnhof Venlo am 14/05/10. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 19:54
Class 66 mit Stromabnehmer - leider nicht, wie ein zweiter Blick zeigt...
Gruss Stefan

Patric Geissberger 16.1.2011 15:04
Ich liebe diese Lok, sie ist so GROSS und so GIGANTISCH. Mit Bügel währe sie um einiges Sympathischer

Gruss Patric

Re 4/4 II mit IC 10574 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz. Dieser Entlastungszug wurde offensichtlich aus allem verfügbaren Rollmaterial zusammengestellt: 3 A EWI NPZ, 2 Bpm 51 und 5 B EWII, 02.01.2011. (zum Bild)

Patric Geissberger 2.1.2011 21:58
Hallo Simon

Jawohl, ist sehr intressant das Möbel zu fahren. Hatte das vergnügen am 28.12 den Zug von Chur nach Zürich zu Fahren.
Chrut und Rüebli durenand ist immer was besonderes :)

Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 14:17
Aber der Zug fährt und alle haben im Warmen einen Sitzplatz.
Gruss Stefan

11218 mit dem IR 2169 (Basel SBB-Locarno) bei Wassen 28.12.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2011 10:59
Ein tolles Bild wie aus alten Zeiten mit der Re 4/4 II und dem EW II.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 1.1.2011 12:09
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit dem Zug auf die Brücke, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 1.1.2011 14:07
Vielen Dank,

euch beiden

Grüße Andreas

Patric Geissberger 2.1.2011 21:54
Hammer Foto....Hammer Stimmung.
Grüsse Patric

Re 460 035-9 erreicht am 7.8.10 mit einem IC 2000 Sissach. (zum Bild)

Patric Geissberger 29.9.2010 12:50
Hallo Sandro

War das der 573? Wen ja, dank ich Dir für das Foto meines Zuges hihi

Grüsse Patric

Sandro Gadola 29.9.2010 16:11
Hallo Patric
Nein, das hier ist nicht der 573, sondern der 973 nach Interlaken. Ich habe zwar auch ein Bild vom 573, aber ich habs nicht hochgeladen.
mfg
Sandro

BDe4/4 1639 Horn 19.05.95 (zum Bild)

Herbert Graf 19.7.2010 8:42
Herrliches Bild Werner. Etwa 2o Jahre früher habe ich einmal auf diesem Bahnhof gearbeitet als Ablöser. Damals gab es noch BDe 4/4 Schnellzüge von Rorschach nach Schaffhausen und zurück.
Gruss
Herbert

Werner Brutzer 19.7.2010 11:32
Hallo Herbert

Danke für deinen Kommentar. Da ist das Bild eine schöne Erinnerung für dich.
Gruß Werner

Patric Geissberger 27.9.2010 18:46
Hallo Werner

Sensationelles Foto. Bin als Kind noch mit dem gefahren im Aarethal, als sehr gute Errinerung. Auch hier ein wunderschönes Foto mit dem alten Bahnhof Horn. Konnte während meiner Cargo Zeit leider nur den neuen befahren.

Grüsse Patric

Ein Regionalzug mit fünf Wagons, inklusive Steuerwagen, haben alle die Aufschrift "ZUGKRAFT AARGAU", am 07.03.04 in Brugg HB (zum Bild)

Patric Geissberger 24.9.2010 1:45
Hallo Daniel

Super Foto, schade gibts den Pendel nicht mehr in Spur N.

Grüsse Patric

Der Churchill in Richtung Sargans fahrend an der 150 Jahre Rheintal Feier. (zum Bild)

Henk van Donge 21.8.2010 17:05
Einfach ein Fantastischer Bild!

Gruss, Henk

Klaus Bach 21.8.2010 19:58
Wunderbares Bild, Patric!

Patric Geissberger 22.8.2010 20:35
Danke fürs Kompliment. Zuerst wollten die Admins das Bild Ablehnen, Motiv sei verdeckt. Aber bin froh das es doch noch reingeschaft hat.
Grüsse Patric

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 13:38
Auch hier ein wunderbares Bild, obwohl das Fahrwerk nicht zu sehen ist. Mit den Regeln ist es also nicht so einfach...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.10.2010 9:42
Hallo Matthias,
danke fürs Heraussuchen dieses Bildes. Für ist es eines der schönsen bzw. eindrücklichsten Bilder bei BB.de.
Gruss Stefan

IR 2272 mit Re 4/4 11116, 11108 und 11130 bei Schwyz, 31.07.2010. (zum Bild)

Patric Geissberger 19.8.2010 18:15
Vorschriften Willkommen.....wie schnell darf er da wohl noch fahren :) ich weiss es...wer auch noch???

Grüsse Patric

Voller Stolz durfte ich die ETCS Cargo Lok 420 276-8 am IR nach Brugg führen. Alte Zeiten werden wieder wach. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2010 16:13
Darüber wäre ich jetzt nicht glücklich... musstest du dich doch um einen LEA-Print kümmern, resp. der Akku muss lange halten...

Patric Geissberger 19.8.2010 16:40
Silvio, ich bin von Cargo gekommen und vermisse diese Loks extrem. Und schliesslich hat man IMMER eine volle LEA Batterie :)

Jens Seidel 19.8.2010 17:52
Hallo,schönes Bild.
Noch eine Frage an die SBB-Kollegen:Was ist ein LEA,hab ich zwar schon mal gelesen,kann mir aber nichts darunter vorstellen.Antwort gerne auch per Mail
Gruß Jens Tf bei DB-Regio in Nürnberg

Patric Geissberger 19.8.2010 18:12
Hallo Jens...schreib mir deine Mail als PM, werd dir mal ne Mail zukommen lassen mit Foto. Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:30
Wir wollen das auch wissen...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 20.8.2010 14:04
LEA = Lokführers elektronischer Assistent

Dort werden Strecken- und Fahrplandaten dargestellt.

Unterdessen erhielten die Lf's des Personenverkehrs neue Geräte mit anderen Steckern, die ein laden auf Cargo-Loks verunmöglichen...

Eine rote Re 20/20 steht in Erstfeld bereit. (zum Bild)

Daniel Rohregger 17.7.2010 18:40
Eine ??????

Ich seh vier!

Patric Geissberger 17.7.2010 19:09
Das nenn ich doch mal eine ANGEMESSENE Motorisierung :) Vermisse diese Leistungen beim Personenverkehr.

Grüsse Patric

Markus Kirchmann 17.7.2010 20:05
@Daniel: Lies den Text nochmal, 2xRe 6/6 + 2x Re 4/4 = Re 20/20 ;-)

Gruß
Markus

Zwei RailioN G 2000 donnern mit einem langen Containerzug Richtung Norden. Stresa, den 13. Juni 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 15.6.2008 10:46
Was es heute alles gibt, erstaunlich. Deutsche Dieselloks auf elektrifiziertem Streckenabschnitt in Italien, irgendwie paradox.
Aber für den Fotografen ist es selbstverständlich eine angenehme Abwechslung.
Gruss
Herbert

Patric Geissberger 17.7.2010 19:07
Das sagst du WUNDERBAR: Jammern über das Klima, aber alle wollen umherfahren und einander Konkurrenzieren. Wobei die DB Raillion Favorit in dem ganzen ist. Aufkaufen, Milliarden Schulden und zum selbstkostenpreis fahren. Hauptsache die haben genug Arbeit. Würden alle zusammenspannen, könnte man neue Trassen erschaffen für den Personenverkehr, aber solange jeder Betrieb lieber die Lok alleine umherschiebt, statt dem andren zu helfen, kanns NIE besser werden. Vorallem wen man dan noch mit G2000 oder andren Umweltschädlichen Loks ( Class 66 ) umherfahren muss, nur weill man sich keine E-Lok leisten kann mit Mehrstromsystemen.

Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 17.7.2010 21:13
Hallo Patric,
100% einverstanden!
Früher kam die Post (Einzahl) heute kommen die Privaten (Mehrzahl) jeder bringt mit seinem stinkenden Auto einen Brief oder eine Zeitung, Werbung kommt auch noch gesondert und andernorts wird allen Ernstes von Volksvertretern beraten, wie man die Umwelt/das Klima schützen kann.
Gruss Stefan

Nicht immer führt der gerade Weg ans Ziel. In Le Day fährt am 16. Aug. 2009 von Vallorbe der Regionalzug 4211 nach Le Brassus ein. (zum Bild)

Olli 28.1.2010 21:38
Klasse Zusammenspiel von Bild und Titel...

Der Zug sollte ja schon aus alten Tagen eine solche Weichenstraße zur Genüge kennen...

Olli

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 22:26
@Olli,
selten habe ich mich bei einem Foto so geärgert wie bei diesem: Mein Fotoapparat hätte wissen müssen, dass ich den Zug und nicht die Weichen scharf haben wollte...!
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 28.1.2010 23:30
Wenn man das Ergebnis betrachtet, dann muss man schon von Glück reden, dass die Kamera bei Euerem Disput ganz offensichtlich das letzte Wort hatte... ;-)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 9:21
Danke für eure Kommentare.
@Olli: Glück? Pech! Denn so ein ex MThB Zug in Le Day kommt wohl nicht mehr so bald...
@Kay: Das Problem des (falschen) Fokussieren besteht eigentlich nur im Telebereich, wenn ich der Kamera nicht sage, welchen Punkt sie auf der ca 800 m zu fokussieren hat. In der Zwischenzeit weiss ich, wie ich sie einstellen soll, damit die Kamera das von mir gewünschte Objekt scharf stellt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Patric Geissberger 7.7.2010 18:15
HAMMER Foto. Sensationell. Wie in alten Zeiten.

Grüsse Patric

Ein bisschen Werbung braucht das Land :) (zum Bild)

Silvio Jenny 1.7.2010 17:27
Hallo Patric,

da freue ich mich richtig auf die DPZ-Shculung, wenn man anhand deinem Bild sieht, wie viel Unfug sich damit anstellen lässt =D

Bei welchem Depot bist du stationiert?

Andreas Hackenjos 1.7.2010 17:52
Das kann man bei den Flirts vom Seehas auch machen

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.7.2010 18:16
T o l l !
mfg
Stefan

Patric Geissberger 1.7.2010 18:44
@ Silvio: wann beginnst du die Ausbildung? Bin in Brugg.
Gruss Patric

Anzeigen erstellen geht bei allen Flirts, KIS Dpz sowie auf den DTZ sollte dies auch gehen.

Silvio Jenny 2.7.2010 18:30
Hallo Patric,

ich habe im Mai in Zürich mit der Ausbildung begonnen.

Solche Jux-Anzeigen sind aber nur in Einfachtraktion möglich...

Wo ist das Bild entstanden?

Patric Geissberger 4.7.2010 14:08
Silvio als was in Zürich? B oder B100? Foto ist in Wettingen entstanden. Man muss schliesslich ales ausprobieren :)

Silvio Jenny 9.7.2010 20:00
Ich gehöre zu den letzten B-Führer, ab 2011 sollen nur noch B100/B80 Führer ausgbeildet werden...

Zug 78490 mit 1580t Zuckerrüben an einem schönen Herbstabend unterwegs von Landquart nach Frauenfeld. Steht vor Einfahrsignal Altstätten SG. Gezogen von der 11425. (zum Bild)

Silvan 24.6.2010 20:23
Hallo Patric,
Ein wunderschönes Herbstabendbild! (Welcher Herbstabend war es denn?)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Patric Geissberger 24.6.2010 20:56
Hallo Silvan.
Es war 2008 Ende Oktober anfangs November. War dort noch einmal recht schön. Danke fürs Kompliment.
Gruss Patric

64838 in Zizers Abfahrbereit mit einem Zementzug nach Buchs SG. Von dort beginnt die Verteilung in die Schweiz. (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2010 8:11
Hallo Patric
Ein schönes Ae 6/6 Bild, leider schief. (kippt nach rechts)
Wegen des Aufnahmestandortes nehme ich mal an, dass du der Lokführer bist?
Gruss
Herbert

Patric Geissberger 22.6.2010 17:15
Hallo Herbert.
Das Bild ist gerade, die Geleise sind schief. In Zizers ist das Ausfahrgeleise vor dem Signal zuerst erhöht und geht nacher in eine schiefe Neigung. Wen du mal dort bist, schaus dir mal an.
Und jap, ich war da noch bei SBB Cargo. Waren schöne Zeiten
Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 19:20
Naja, ich möchte nicht behaupten, dass es keine krummen Masten gibt, aber dass alle gleich krumm sind ist doch ein Zeichen, dass nicht Masten, sondern das Bild wie Herbert richtig bemerkt, leicht nach rechts kippt.
Gruss Stefan

Patric Geissberger 22.6.2010 20:11
Sali Stefan,
ja du hast recht. Habs so genau gar nicht betrachtet. Sorry.
Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 20:20
Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.