bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jiri Zanka



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 750-7 zusehen am 13.06.20 mit einem Holzzug in Pardubice Opočínek. (zum Bild)

Jiri Zanka 5.9.2020 18:24
Hallo Alexander, ich denke, das ELL ist eine österreichische Firma European locomotive leasimg. Das Bild zeigt ein Vectron der tschechischen Cargo Motion Ostrava. LG Jiri

Alexander Hertel 5.9.2020 20:45
Dankeschön,

hab es geändert.

Gruß Alex

CD 810 487-9 in Trhový Štěpánov am 25.6.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.7.2018 18:14
Warst ja anscheinend nicht allein bei diesem tollen Bild :-)

LG KH !

Jiri Zanka 14.6.2020 19:32
Hallo Karl
Ich und mein Geist
LG Jiri

812 613 am 18.3.2012 in Rakovnik. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.9.2012 20:00
Hier fiel mir sofort die BR 841 von Stadler ein. Sieht den 812ern ja in vielen Details ähnlich (oder umgekehrt *g*). Sehr interessant.

Gruß Frank

Jiri Zanka 14.6.2020 19:28
Hallo Frank
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Jiri

2017-10-14, Sonderfahrt der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde nach Pardubice; aus dem Zug heraus wurde 80-29 206-7 der CD fotografiert (zum Bild)

Jiri Zanka 2.10.2019 10:53
Hallo Gerolf
Triebwagen 654 hat eine eigene Kategorie.
Gruß, Jiri

Jiri Zanka 2.10.2019 10:54
Hallo Gerolf
Triebwagen 654 hat eine eigene Kategorie.
Gruß, Jiri

810 482 mit den Os 6703 Osek město - Rakovnik unterwegs im Bf Domoušice, 06.04.2019 ( normal in 814er Hand auf der Strecke bis Dez.) (zum Bild)

Jiri Zanka 2.10.2019 10:48
Hallo Mario
Triebwagen 810 hat eine eigene Kategorie.
Jiri

Was mag das heißen ????? Vystraha heißt Warnung, aber weiter ? Gußeisernes Schild im Eisenbahnmuseum Zubrnice.23.06.2018 14:07 Uhr. (zum Bild)

Jiri Zanka 28.9.2019 10:33
Hallo Siegfried
Hebeschranken verboten
Jiri

Die 50 3610-8 der WFL zu Gast beim 15. Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2018 12:15
Hallo Heinz,
ein wunderbares Portrait von der WFL 50 3610-8.
Liebe Grüße aus dem nassen Herdorf nach Nessenheide
Armin

Heinz Hülsmann 8.12.2018 18:18
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 6:16
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet! Ob das Foto, welches ganz rechts im Bild entsteht was geworden ist, mag ich jedoch zu bezweifeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Jiri Zanka 9.12.2018 9:50
Hallo Heinz
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

Heinz Lahs 10.12.2018 19:33
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme von der 50 3610-8 gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Zeilen.

@ Stefan: Das denke ich auch, aber dafür hat sie ganz beharrlich dort ausgehalten.

Liebe Grüße Heinz.

1141 030-5 fährt im September 1986 in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (zum Bild)

Leitner Thomas 4.12.2018 20:52
Da war in Xseis Eingang die Welt noch in Ordnung ... eine wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 5.12.2018 22:29
Hallo Tom,
herzlichen Dank für die lobenden Worte. Für mich gehört die Gesäusebahn zu den schönsten Strecken in Österreich. Damals hätte sich niemand vorstellen können, dass auf dieser Strecke einmal so gut wie keine Personenzüge mehr verkehren.
Gruß Horst

Jiri Zanka 9.12.2018 9:49
Hallo Horst
eine sehr schöne und interessante Aufnahme
LG Jiri

Horst Lüdicke 11.12.2018 11:52
Vielen Dank Jiri,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.4.2019 14:39
Auch die 1141 im Regelbetrieb vermag zu gefallen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:46
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

MOB Regionalzug Zweisimmen-Montreux mit nicht erkennbarem BDe 4/4 der Serie 3000 auf der Station Les Avants im Winter 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:48
Hallo Walter
eine sehr schöne und interessante Aufnahme
LG Jiri

Der üblich abgestellte Notfalltechnik-Zug im verschneiten Fulda (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:44
Hallo Br111
das sehr sehenswerte Bild
LG Jiri

Die Elektrolokomotive 180 014-5 steht im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums Weimar. (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:43
Hallo Christan
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

Letzte Fahrt der 18 201 / 02 0201-0 mit dem Sonderzug von Cottbus nach Meiningen zu den Dampfloktagen im Werk Meiningen in Großkorbetha 01.09.2018 (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:38
Hallo Dieter
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

Ob es sinnvoll ist, in dunkler Nacht eine schwarze Lok zu fotografieren? Die SBB Cargo International E 189 983 welche eine der Stammloks des Novelis Zuges ersetzt, schien mir zumindest einen Versuch wert. Der Zug auf der langen Fahrt von Göttingen nach Sierre wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt ins Wallis. 6. Dez. 2018 (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:37
Hallo Stefan
das sehr sehenswerte Bild
LG |Jiri

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 11:02
Hallo Jiri,
ich muss zugeben, dass diese Art von Bilder noch erhebliches Verbesserungspotential in sich birgt, was mir aus Zeitgründen jedoch bei der Aufnahme nicht gelang entsprechend umzusetzen. Um so mehr freut es mich, wenn dir das Bild gefällt; besten Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017. Auf der Rückfahrt von Renan BE nach Biel verlässt der Zug die Taubenlochschlucht über die Taubenlochbrücke. (zum Bild)

Jiri Zanka 29.10.2017 23:05
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:27
Da schließe ich mich Jiris Lob gerne an!
Gruß Horst

Julian Ryf 30.10.2017 22:31
Danke!
Die Stelle ist wirklich toll und auch recht gut zugänglich, werde ich bestimmt wieder mal aufsuchen, wenn da was interessantes fährt. Eine Warnweste ist aber deutlich zu empfehlen - man steht auf dem Velostreifen einer Autobahnauffahrt (eine Besonderheit der Transjurane...).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 15:04
Hallo Julian,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet, und nun weiss ich Auch, wo es entstanden ist; das Fahren mit dem Fahrrad auf der Autobahn ist mir jedoch in unangenehmer Erinnerung, besonders da die Autobahn mit Velostreifen auch mit Tunnels aufwartete und die Autofahrer kaum wussten, dass Velos hier fahren dürfen. Damals fuhren auf der Strecken nach La Chaux-de-Fonds noch die grünen RBe 4/4, doch leider habe ich damals keine Bilder gemacht.
einen liebne Gruss
Stefan

Nicolas K. 31.10.2017 17:42
Hallo Julian
Da schliesse ich mich noch sehr gerne an! Ein wunderschönes Bild, welches mir wie Stefan ausgezeichnet gefällt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Goldner Oktober - Der ICE-3M (BR 406) Tz 4651 "Amsterdam" der Nederlandse Spoorwegen schießt, mit ca. 300 km/h, am 15.10.2017 aus dem Südportal des 1.110 m langen Tunnel Elzer Berg, bei km 101,6 der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) und rauscht in Richtung Frankfurt. Dieser ICE 3M ist Eigentum der Nederlandse Spoorwegen, ist aber in Deutschland registriert (93 80 5406 051-3 D-NS u.s.w.) und hat die Zulassungen für Deutschland, Belgien (ETCS) und die Niederlande. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.10.2017 19:16
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Aufnahme.(Bis auf diese hässlichen Propeller)
Gruß Jiri

Armin Schwarz 17.10.2017 19:55
Hallo Jiri,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Die Propeller trifft man hier, nach der deutschen Energiewende, fast überall an und gehören mittlerweile zum Landschaftsbild. Ich persönlich hoffe es werden nicht noch allzuviel folgen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Herbst in seiner besten Seite. Es ist immer wieder faszinierend welche tollen Farben der Herbst zum Vorschein bringt. Darum gefällt mir deine Aufnahme auch sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 21:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, wie auch die moderne Eisenbahn äusserst reizvoll in die Landschaft passt. Insofern passen auch die Windräder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:23
Hallo Armin,
der ICE ist wie geschaffen für den schönen Herbstwald.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.10.2017 13:29
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ae 6/6 11407 "Aargau" vom Verein Mikado 1244 unterwegs am Abend des 14. Oktober 2017 von Bauma nach Winterthur HB in Bauma. In Winterthur wird die Kantonslok "AARGAU" abgestellt. Da die Sonne schneller als erwartet herunterging, musste ich eine Fotostelle suchen wo auch noch Sonnenstrahlen zur Bahnhstrecke scheinen und ja diese Fotostelle ist nicht gerade die schönste (unter einer Brücke mit Graffiti-Schmiereien ein wenig ungünstig), aber wenigstens noch gut und grossflächig belichtet. (Weiter hinten ist alles Schatten wegen eines Hügels...) (zum Bild)

Jiri Zanka 17.10.2017 19:07
Hallo Nicolas
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri

Nicolas K. 17.10.2017 22:40
Hallo Jiri
Danke vielmals für den netten Kommentar. Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt. Die Schmiererei hatte ich mit schwarzen Tinte verdeckt. (Hoffentlich fällt das nicht so sehr auf...)
Liebe Grüsse
Nicolas

5081.565 und 5081.564 zwischen Vordernberg und Prächbichl am 07.10.2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.10.2017 22:56
Hallo Markus,
eine tolle Fotoserie von der Erzbergbahn, diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 9.10.2017 5:06
Wirklich Fantastische Bilder vom Erzberg !

LG !

Jiri Zanka 9.10.2017 10:09
Hallo Markus
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Markus Pöschl 11.10.2017 22:11
Dank euch! Ja, war wirklich eine super Tour. Hab' lange überlegt, ob ich daran teilnehmen soll, da die Wetterprognose eher schlecht war, aber ich denke, es hat auszahlt.
lG Markus

92 53 0 840483-5 RO-SNTFC in Simeria. (18.06.2017) (zum Bild)

Jiri Zanka 3.10.2017 12:06
Hallo Herbert
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz. (zum Bild)

Jiri Zanka 3.10.2017 12:05
Hallo Julian
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Olli 3.10.2017 23:11
Eine heisse Parade...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.