bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mike Stephan



Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 37 TEN 80 D-WASCO 5375 090-7 Eanos (GE) in einem Ganzzug am 27.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg. (zum Bild)

Mike Stephan 1.6.2024 11:52
Ist der neu oder mit Perwoll gewaschen?

Weiß noch nicht mal ob sowas heute überhaupt noch gebaut wird, aber auf der anderen Seite wäre mir auch kein moderner Nachfolger bekannt.

Lothar Stöckmann 1.6.2024 13:18
Hallo Mike,

geht mir genauso, vor kurzem sah ich ich genau den selben Wagentyp allerdings in einem Ganzzug von VTG und die sahen wirklich wie fabrikneu aus, ich kann nicht genau sagen ob sich ein Hersteller darauf spezialisiert hat die große Anzahl von Hochbordwagen wieder wie neu herzurichten oder neu produziert?, neuere Hochborwagen gibt es als Wagengattung Eamnos natürlich schon in größerer Anzahl seit ein paar Jahren aber der Klassiker Eanos???

Grüße Lothar

146 237 mit dem RE 4713 (Karlsruhe Hbf - Konstanz) bei Triberg 26.5.24 (zum Bild)

Joachim Görg 27.5.2024 8:40
Ist natürlich Geschmackssache, ich finde: Dein Foto verträgt einen engeren Beschnitt(?)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2024 11:40
Hallo Andreas, hallo Joachim,
es stellt sich die Frage, was der Fotograf zeigen weil: Mehr Zug oder mehr Schwarzwald?

Einen lieben Gruss
Stefan

Mike Stephan 27.5.2024 12:14
Es soll auch noch die Möglichkeit geben, die Kombination aus beidem ansprechend zu finden. ;)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2024 15:43
Finde ich auch. Mir gefällt das Bild so wie es ist. Aber das ist,wie von Joachim erwähnt, eine Geschmacksfrage.
Einen lieben Gruß
Stefan

Andreas Hackenjos 29.5.2024 16:20
Hi zusammen,

danke für euere Kommentare. Nun ja das dieses Foto jetzt solche Diskussionsbasis bietet hätte ich nicht gedacht :-D.
Wenn man alle Freiburger 146er hat, dann kümmert man sich mehr um die Motive.

Grüße Andreas

215 024 und 215 027 am 25.05.2024 in Oberwesel als Lokzug unterwegs nach Norden. (zum Bild)

Mike Stephan 27.5.2024 11:17
Irgendwoher kenn ich die doch. ;)

EfW 215 024 Hilden, Bü Karnaper Straße 25.05.2024 (zum Bild)

Joachim Görg 26.5.2024 15:56
Die beiden Maschinen habe ich einige Stunden zuvor in Oberwesel/Rheintal geschossen. Die Loknummer von der gezogenen 215 hast Du nicht zufällig notiert?

Mike Stephan 26.5.2024 16:59
Nicht notiert, aber einen Nachschuss aufgenommen. Das war 215 027.

Mit einem typischen Verschubgüterzug aus den 70er Jahren steht die 298.53 am 10.5.2024 im Bahnhof Sommerhubermühle und wartet hier auf die Weiterfahrt von Grünburg kommend in Richtung Steyr Lokalbahnhof. Recht neugierig waren die Damen im Vordergrund nicht, war der Fotograf doch interessanter. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.5.2024 19:24
Ein stimmungsvolles Farbbild aus den späten 1950er Jahren. - Toll, was man mit der damaligen Analogtechnik schon alles machen konnte... ;)
LG. Erwin

Max Kiegerl 14.5.2024 22:18
Danke
Hahaha ja genau ;)

Mike Stephan 15.5.2024 9:16
Die Stromerzeugung in der Region war ihrer Zeit genau so voraus. 8)

Max Kiegerl 15.5.2024 16:37
Ja die Solaranlage stört leider etwas, aber dadurch die ganzflächig am Dach ist, ists halb so wild.

BLS 193 404 mit einem KLV am 13.05.2024 nahe Braubach im Mittelrheintal. (zum Bild)

Mike Stephan 14.5.2024 11:28
Ach guck an, ein paar Stunden später hab ich sie in Hilden auch nochmal erwischt.

Köln 4554 + 4503, Severinsbrücke, 14.03.2024. (zum Bild)

Mike Stephan 13.5.2024 11:12
Deutzer Brücke. ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.