bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ober franke



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
DB Museum Köf1 am 16.06.17 beim Sommerfest in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert (zum Bild)

Ober franke 20.3.2024 21:52
Danke für das Bild! Denke aber dass es Akku-Köf ist, niemals nicht ne Kö I..... Sicher ist da nur beim Aufschreiben was durcheinander geraten...

Grüße

Armin Schwarz 20.3.2024 21:59
Hallo Daniel,
das ist die Akku-Kleinlokomotive Ka 4862, ex DB 381 005-8, ex DB Ka 4862, ex DB Ks 4862, ex DR Ks 4862, vom DB Museum Koblenz-Lützel. Die Akkumulator Kleinlokomotive gehört zudem zur Leistungsgruppe II (Lg II).
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 22.3.2024 9:03
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe die entsprechende Kategorie abgeändert und das Bild korrekt einsortiert.
Viele Grüße, Frank

ALX 84109 von München Hbf nach Hof Hbf bei Oberteich, 17.11.2018 (zum Bild)

Ober franke 7.4.2020 11:09
Tolle Stelle und geschickte Umsetzung. Gibt es auch einen Gegenzug mit der Lok rechts zwischen den Bäumen ? GRÜSSE

Korbinian Eckert 7.4.2020 23:21
Vielen Dank :)
Nein, bisher noch nicht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Eines der ersten Bilder des Jahres 2019 und gleich ein Kracher. Mit dieser besonderen Lichtstimmung konnte ich den ALX 84104 von Hof Hbf nach München Hbf bei Oberteich festhalten. Das Bild ist gleichzeitig mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit hier. Danke an alle die mich immer unterstützt haben! Auf die nächsten 1000 ;) (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.4.2019 22:47
Hallo Korbinian,
Glückwunsch zum 3.000sten Bild, eine tolle Aufnahme!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 5:06
Das is wohl ein Treffer!

Sehr Schön !

Herbert Pfoser 30.4.2019 8:57
Die Stimmung ist ein Hammer !!!!! Gratuliere zum 3000er.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 14:53
Hallo Korbinian,
ein wirklich gelungenes Jubiläumsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 1.5.2019 10:51
Vielen Dank euch allen!

Ober franke 7.4.2020 11:07
Wirklich geiler Moment , geschickt festgehalten ! DANKE dafür !

Korbinian Eckert 7.4.2020 23:20
Dankeschön :)

Mehr-Züge-Blick in Hof Hbf am 19.04.2014. Ein RE 3 mit 143 plus Dosto trifft auf Pendolino und 612... (zum Bild)

Heinz Lahs 29.3.2018 23:20
Toller Mehr-Züge-Überblick aus dem Bahnhof Hof, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Ober franke 26.5.2018 15:56
Danke sehr!

Aktuell wird der RE 3 Hof - Dresden u.z. mit diesen Silberwürsten gefahren. Die MRB hat die Ausschreibung gewonnen und setzt die Fahrzeuge als 3er oder 5er Einheit ein. Hier ein Nachschuß bei Feilitzsch mit Frühlingszutaten aus Raps, aufgenommen am 9.Mai 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:54
Fein ! Vor allem die Spiegelung vom Raps im Zug !

Schön !

Ober franke 26.5.2018 15:53
Danke sehr!

BR 650 313 kurz vor Ulm. Fährt von Biberach (Riß) nach Ulm HBF. Am 21.04.2018 um 16:21. (zum Bild)

Ober franke 22.4.2018 12:18
Sehr schöne Stelle, gut umgesetzt! Irgendwie noch gute alte Eisenbahn, bedingt durch die Trapeztafel etc.... Gefällt mir!
Grüße

Joni 103 23.4.2018 19:49
Danke Oberfranke ;-)

Zum tag des Wassers hab ich mir mal wieder eine Pfütze auserwählt. 21.03.2018 in Wies Eibiswald. (zum Bild)

David Endlich 22.3.2018 14:15
Schönes Pfützenbild. Am 11.10 ist in den USA der Tag der Würstchen Pizza. Kommt dann auch eine Pizza auf deine Bilder? :)
Gruß
David

Karl Heinz Ferk 22.3.2018 15:28
Ja Probier mas ma l..----

wäre sicher mal was anderes , ein Pizza GTW


Danke !

LG KH !

Ober franke 2.4.2018 11:20
Ja, das wahre Leben ist manchmal ganz schön schwarz weiss. Aber durch einen Spiegel wird es manchmal bunt, und wenn es rosarot sein sollte..... Schön gemacht!

Karl Heinz Ferk 2.4.2018 17:33
Vielen dank !

LG KH !

Die Frühlingsknoten Blumen erfreuen sich an dem etwas feuchten Wetter. Die Kombination mit etwas Sonnenschein lässt die Frühlingsboten in Massen erblühen . 28.03.2018 bei Deutschlandsberg (zum Bild)

Ober franke 2.4.2018 11:18
Also wirklich seehr schön eingefangen! Gratulation zu diesem Bild! Hut ab!

Gruß aus Oberfranken

Karl Heinz Ferk 2.4.2018 17:04
Vielen lieben Dank !

GLG KH !

Karl Heinz Ferk 3.4.2018 4:51
Danke Alexander !
Ich hoffe es hat sich für dich gelohnt ,.....

GLG KH !

Noch ein Bild von "Bunti", 650703, den es ja so nicht mehr gibt, denn er sieht seit 12/2017 wieder aus wie ein normaler Agilis 650. Hier aufgenommen bei Selbitz am 2. April 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2018 12:56
Moin Stefan,
was für eine tolle farbige Nebenbahnaufnahme.
Leider ist so eine abwechslungsreiche Folierung meistens nach einiger Zeit
wieder vom Fahrzeug zu entfernen und macht sie dann wieder "alltäglich".
Macht freude an zu sehen Stefan, lieben Gruß Andreas.

Ober franke 24.3.2018 12:43
DANKE SEHR !

Andreas Strobel 24.3.2018 13:07
Gerne :-)!

12.Mai 2015 : Der Zement-Express als Leerzug in Richtung Rüdersdorf befährt hier die Steigung zwischen Hof und Feilitzsch. Bespannt war der Zug mit der MEG 232 489 und einer MEG "Class". Links erkennt man den letzten Wagen in der S-Kurve. Der Zug hat immer so um die 37 Wagen, so meine Feststellung. Nach Süden kommt er beladen mit Zement und fährt zum Regensburger Hafen. Auch heutzutage noch in 2018 ... Danke dass der Mastschaden zugunsten des Blickwinkels als Makel unberücksichtigt blieb .... (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.3.2018 5:09
Wunderbares Bild !

GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2018 9:43
Die Länge des Güterzuges geschickt ausgespielt, klasse Aufnahme!

lg Matthias

Olli 9.3.2018 21:56
Wie Du siehst, Mastschaden, Rolloschaden und ähnliche Dinge sind was für DSO-Freaks. Insbesondere, wenn durch Inkaufnahme ein besonderer Blickwinkel entsteht, wie etwa hier, ist das was für BB. Allerdings solltest Du noch den Schwarzen Balken vom Ausrichten entfernen. Der macht den guten Eindruck des Bildes wieder zunichte, aber lässt sich ja nachträglich beheben...
Gruß, Olli

Ober franke 11.3.2018 21:06
Danke f. Kommentar und Hinweis. Des schwoarze Stricherl hab i übersehen gehabt...

Olli 11.3.2018 23:41
Kannst problemlos noch nachträglich austauschen... ;-)

1216 955 (Roland) mit Güterzug auf der Talfahrt zwischen Semmering und Breitenstein am 8.03.2018. (zum Bild)

Ober franke 9.3.2018 7:19
Sehr fein umgesetzt! Bravo!

Herbert Pfoser 10.3.2018 17:29
Danke für den netten Kommentar !

L.G. Herbert

223 072 mit einem ALX am 13.02.2018 bei Harbatshofen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 16.2.2018 17:00
Tolles Winterbild ! Das schaut ganz nach Tiefschneemarsch aus.

L.G. Herbert

Ober franke 8.3.2018 7:30
Äußerst gelungene Winteraufnahme. Gefällt ausnehmend gut!
Immer gerne mehr solche Bilders!
Gruß

Horst Lüdicke 8.3.2018 10:25
Wirklich ein wunderschönes Winterbild!
Gruß Horst

M. Schmid 21.6.2018 18:05
Vielen Dank !

Eine Reminiszenz an die frühere Rheinbrücke zwischen Neuss und Düsseldorf: Um 1980 hat eine 110.3 mit einem Eilzug das Neusser Ufer erreicht. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach wurde die Brücke durch einen viergleisigen Neubau ersetzt. Die beiden Brückentürme und ein Teil der Vorlandbrücke blieben erhalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2018 20:13
Weiter solch herrliche Reminszenzen an die alte Rheinbrücke zwischen Neuss und Kappes-Hamm Horst.....es ist ja leider nicht mehr viel überig von ihr. LG Andireas

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:02
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Obwohl ich der alten Hammer Brücke noch etwas nachtrauere, habe ich mich doch inzwischen an die neue Brücke, die zweifellos auch sehr fotogen ist, gewöhnt.
Viele Grüße in den Westen Horst

Ober franke 7.3.2018 20:36
Ach wat isset nit een herrlisch Bildsche!

Danke für dieses geniale Dokument!

Gruß aus dem Frankenland

Horst Lüdicke 8.3.2018 0:58
Danke Ober franke! Freut mich immer wenn's gefällt.
Viele Grüße vom Niederrhein

Am 20.12.2012 war dieser Werbe-Desiro der VBG auf der Strecke Hof - Selb Stadt im Einsatz. Hier gab es damals noch die Telegrafenleitung und Formsignale in Rehau. Auf dem Foto hat der Zug Rehau hinter sich, man sieht das Einfahrvorsignal und links ein Postenhaus, auch ein Kirchturm lugt raus. Heute ist die alte Technik weg... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2018 10:35
Deine Bilder zeigen immer die Bahn sehr schön in ihrem Kontext. Hier hätte die Bahn ein klein wenig weiter vorne sein dürfen, hinten doch sehr dicht am Signal. Trotzdem klasse Aufnahme!

lg Matthias

Ober franke 7.3.2018 18:59
Danke für den Text! Ich gebe Dir Recht - NUR : bei der nächsten Aufnahme ist das alte Postenhaus schon verdeckt, und genau das war mir wichtig. Wenn nämlich überall grün dran ist, dann ist die Sichtachse dahin noch schmäler. Leider hat die gute alte Bridge keine so schnelle Serienbildfunktion gehabt wie ich sie heute nutzen kann..... Nachdem Signale und Freileitung schon weg sind, bin ich hier froh um jedes Bild. Weiter viel Spaß beim Gucken meiner Bilder, Ihr habt gut erkannt was ich versuche umzusetzen..... Nix ist beständiger als die Veränderung...

Grüße

Am westlichen Stadtrand von Rehau steht seit fast 100 Jahren die Signalgruppe aus Einfahr- und Ausfahrvorsignal. 628 421 fuhr am 30.8.04 als RB nach Hof daran vorbei. (zum Bild)

Ober franke 6.3.2018 8:54
Ergänzung: Foto zeigt die Situation in Rehau, Ausfahrt Richtung Wurlitz/Oberkotzau ....

Jörg Schäfer 14.3.2018 19:43
Danke für den Hinweis. Ich habe die Beschreibung berichtigt.

Mit ganz viel Glück kam mir doch heute Mittag die Railadventure 103 222 samt einem Triebwagen der Baureihe 2401M für Riad Saudiarabien auf externen Drehgestellen samt Zwischenwagen. Rheydt Hbf den 4.3.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.3.2018 19:25
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 4.3.2018 19:36
Bedankt Stefan für Deinen Kommentar.
Freut mich sehr das es Dir gefällt.
LG Andreas

Heinz Lahs 4.3.2018 20:30
Hallo Andreas,
da hat es ja gar nicht lange gedauert bis die Schutzwagen zum Einsatz gekommen sind, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Ober franke 4.3.2018 20:41
Danke fürs Zeigen dieser raren Zusammenstellung. Sicher haben die bei der Saudi-Arabischen Bahn aber längere Triebwagen und nicht nur zwei Wägelchen. Wird wohl noch mehr solche Überführungen geben..... Bleib dran!
Grüße

Horst Lüdicke 5.3.2018 8:28
Glückwunsch Andreas, da ist Dir ja ein ganz besonderer Fang gelungen, tolles Bild!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 5.3.2018 20:27
Hallo Heinz, Ober Franke und Horst, vielen Dank erst einmal für Eure Kommentare.
Ich freue mich das mein Glückstreffer von gestern Euren Gefallen findet.
@Heinz, das sind eher nicht die Wagen aus Rheindahlen, der Zug kam aus Krefeld.
@Ober Franke.....es war echt ein Zufallstreffer. Den Zug hatte ich schon einmal in Mönchengladbach Hbf abgelichtet als ich mit Hermann-Josef Weirich aus Echt vom Arriva Flirt fotografieren zurück kam. Daher weiss ich das dies Metrozüge für Riad sind.....ob die einzeln oder im Verband fahren entzieht sich meiner Kenntnis.
@Horst wir müssen bald mal wieder einen unserer Stammtische abhalten.....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

. Nicht nur für Züge - ... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen. 19.05.2008 (J) (zum Bild)

Ober franke 3.3.2018 14:28
Das ist cool mit dem Seitenpfad. Wusste ich noch nicht! Danke fürs dokumentieren!
Gruß

Julian Ryf 3.3.2018 21:17
Das ist allgemein ein toller Wanderweg. Auf der andern Seite des Bietschtalviadukts führt er durch einige Tunnel der ehemaligen Baubahn. Leider dauert die Wanderung bis zum Bietschtalviadukt von beiden Seiten ca. 1,5 Stunden.
Das Bild ist auch ein tolles Zeitdokument, die Züge fuhren nur wenige Jahre in dieser seltsamen und bunten Formation mit den Jumbo-Zwischenwagen.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2018 13:20
Wobei hier der Weg das Ziel ist. Der Lötschberg-Südrampe-Wanderweg lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen dem Bietschtalviadukt. Sind damals Hohtenn bis Ausserberg gelaufen, mit einem Abstecher zu der Fußgängerhängebrücke über der Jolischlucht. Den Bietschtalviadukt haben wir von oben, bzw. von hinten her erreicht. So sind wir nicht durch die von Julian angesprochenen Tunnels der ehemaligen Baubahn gekommen. Aber auch der weitere Weg Richtung Ausserberg hat ein paar kurze Hangtunnel, auch hier fuhr einst die Baubahn.

lg Matthias

VT 612014 ist hier mit einem zweiten VT am 24.2.2018 bei Harsdorf auf dem Weg nach Hof bzw. Lichtenfels. (zum Bild)

Ober franke 3.3.2018 12:17
Fein! Das erinnert mich an die Zeit meiner Ausbildung, da war ich dort paar Meter weiter am ESig und konnte 798 fotografieren....
Danke fürs Bild!

Zum Bahnhof ist es in Luftlinie um einiges näher als entlang den Gleisen - Der ICE-TD muss noch eine große Schleife umfahren, bis der den Bahnhof, der wenige hundert Meter hinter mir liegt, erreicht. An der Hochbrücke in Rendsburg. 14.10.2015 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 9:12
Wohl nur wenige der Bahnbilder.de-Mitglieder haben diese beeindruckende Brücke bisher von unten gesehen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2015 10:04
Hallo Thomas,

wir waren in der Nähe an der Ostsee im Urlaub, da hat sich ein Besuch in Rendsburg dann angeboten. Leider war das Wetter nicht so optimal, aber ich denke ich werde trotzdem noch ein paar weitere Aufnahmen zeigen können.

Lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:32
Hallo Matthias,
gerade dem Wetter verdankst du die interessante Spiegelung in der Pfütze.
einen lieben Gruss
Stefan

Ober franke 27.2.2018 19:04
Geiles Bild vom nicht mehr fahrenden 605. Gerade die Spiegelung gibt dem Leeren Platz an der Stadthalle eine besondere Bedeutung im Bild...
Sehr fein!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 20:26
Danke!

Ohne die Pfütze hätte ich eine andere Bildaufteilung gewählt. Heute würde ich aber, da ich auf eine kleine Kompaktkamera umgestiegen bin, diese in niedriger Höhe über die Pfütze halten. So könnte diese gar zu einem See werden...

lg Matthias

611 012 + 611 039 als Ire nach Basel am 26.02.2018 kurz nach der Ausfahrt in Ulm. (zum Bild)

Ober franke 27.2.2018 7:58
Schöne Stelle! Ein Königreich für eine Leiter war mein erster Gedanke... Könnte sich lohnen, dorthin mal ne grosse Klappleiter zu schleppen und sich oben zu positionieren. Bis ich in Rente bin und dafür Zeit hab, fahren leider keine 611 mehr.... Danke für das Bild!

Jonas Locher 3.3.2018 16:15
Freut mich wenn dir das Bild gefällt! Leider werden hier nicht nur bald die 611 fehlen, sondern auch das Motiv an sich, sobald die Elektrifizierung der Südbahn losgeht kommen die Oberleitungen...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.