bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus



1116 211 ist mit dem RJX 166 (Wien Hbf - Zürich HB) bei Flaurling unterwegs und eilt gemeinsam mit dem RJX 566 nach Feldkirch in Richtung Arlberg, 04.09.2019. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.9.2019 23:58
Eine schöne Abendserie :-)

Grüße Andreas

Markus 1.10.2019 18:54
Hallo Andreas,
danke für diese positive Rückmeldung! Freut mich, wenn's gefällt!
Gruß Markus

Korbinian Eckert 7.10.2019 16:25
Tolles Motiv!

Markus 11.10.2019 14:59
Hallo Korbinian,
auch dir herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Schöne Grüße
Markus

Farblich zur sommerlichen Idylle sehr passend zeigt sich die 1216 960 der Steiermarkbahn am 08.07.2019 mit hochwertiger Fracht am Haken: Bei Wartberg an der Krems befördert sie Fahrzeuge der Mercedes G-Klasse in Richtung Linz. (zum Bild)

Armin Ademovic 16.8.2019 22:31
Hübsch, das ist der Grazer Mercedeszug.

Markus 18.8.2019 10:48
Hallo Armin,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar!
Weißt du auch den Bestimmungsbahnhof des Zuges?

Beste Grüße
Markus

Kriwetz Lukas 4.10.2019 12:46
Mahlzeit! Der Laufweg der G-Klassen ist Messendorf-Bremerhaven.

Markus 4.10.2019 15:30
Hallo Lukas,
danke für deine Aufklärung. Immer interessant zu wissen, wohin eine Leistung geht...
Liebe Grüße
Markus

Der Regionalzug 148 der Zillertalbahn von Mayrhofen nach Jenbach fährt bei Schlitters-Bruck in Richtung Strass, 28.09.2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2019 19:10
Toll mit den Zweigen oben rüber!

lg Matthias

Markus 28.9.2019 11:50
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, dass dieser Versuch Gefallen findet!

Liebe Grüße
Markus

Innsbruck, 03.08.2019: Das Fahrzeug mit der Nummer 321 (Flexity Outlook Cityrunner) hat soeben auf dem Weg nach Josef-Kerschbaumer-Straße die Haltestelle Sillpark verlassen und beschleunigt nun auf der Amraser Straße gen Olympisches Dorf. Im Hintergrund die imposante Nordkette und "PEMA 1". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 17:10
Gefällt mir sehr gut dieses Trambild!

Vielleicht schaffe ich es diese Jahr auch noch nach Innsbruck.

lg Matthias

Markus 13.8.2019 20:30
Hallo Matthias,

danke! Es freut mich, dass dir das Bild der IVB-Tram gefällt.
Obwohl Innsbruck für mich nicht weit entfernt liegt, ist es immer eine Reise wert und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ich kann dir nur empfehlen, zur Piuskirche im Olympischen Dorf (mit der Linie 2) zu fahren, dort kannst du Straßenbahn und Kirche in interessanten Perspektiven aufnehmen.

LG Markus

1042 633, Pfaffenschwendt, E642, 16.09.1987. (zum Bild)

Markus 29.6.2019 17:44
Hallo Christian,

ein tolles Bild! Danke fürs Zeigen!
Weißt du etwas über den Fahrtverlauf des Zuges?

Liebe Grüße
Markus

Das bevorstehende Betriebsende der ÖBB-Baureihe 4020 veranlasst mich, hier ein Bild vom Innenraum dieser Fahrzeuge zu zeigen. Was man bei den nachfolgenden Generationen vergeblich sucht, sind die gut gepolsterten und dementsprechend weichen Sitze. Auch die Gelegenheit, im Nahverkehr das Fenster zu öffnen, wird es so nicht mehr geben. Dafür ist das Fahrgeräusch ruhiger und die Züge ermöglichen Barrierefreiheit. Das Bild entstand am 26. April 2019 im 4020 289-7 auf der Fahrt 22374 der Wiener S-Bahn-Linie 3 von Wiener Neustadt Hauptbahnhof nach Hollabrunn kurz vor Stockerau. Zu meinem Glück waren bereits alle Fahrgäste an vorherigen Stationen ausgestiegen und ich konnte den 4020-Teil des Triebzuges noch einmal ausgiebig dokumentieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:10
Hallo Markus,
die ET 4020 haben schon bald ausgedient? Dabei sehen die Triebzüge ziemlich neu aus.
Ein interessantes Bild der Inneneinrichtung, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus 22.5.2019 22:44
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar! Der genaue Termin ist mir nicht bekannt, aber sie werden allmählich immer weniger. Soweit ich informiert bin, sollen mit der Inbetriebnahme der BR 4758 (Talent 3) 4024 und 4746 die Einsätze der 4020 in Wien übernehmen.

Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Markus

Lok 182 523-1 mit der Werbung für das 100 Geburtstag von Kaiser Franz Joseph, steht auf einem Abstellgleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2019. (zum Bild)

Georg Friebe 19.5.2019 14:33
Hallo Markus,
zwischen Geburtstag und Todestag besteht ja ein leichter, aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied …
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Wer kommt da auf die Idee, auf einer deutschen Lok Werbung für das österreichische Kaisertum zu machen? Eine Tourismuswerbung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, für eine Ausstellung wird auch nicht geworben. Hat jemand nähere Informationen?
schöne Grüße
Georg

Julian Ryf 19.5.2019 15:14
Hallo Georg
"Deutsche" Lok ist relativ. Die Lok gehört zwar einem Vermieter aus Deutschland, war aber in ihrem bisherigen Leben bereits bei ziemlich vielen unterschiedlichen Bahnunternehmen im Einsatz, darunter einige aus Österreich. Diese Beklebung erhielt sie 2014, als sie an die CargoServ aus Linz vermietet war.
Hier der bisherige Lebenslauf: https://www.railcolor.net/index.php?nav=1404953&lang=1&id=26261&action=portrait
Gruss, Julian

Georg Friebe 19.5.2019 15:38
Hallo Julian,
Danke für die Info. Österreich hat je ein etwas zwiespältiges Verhältnis zum alten Kaiserreich. Auf der einen Seite gibt es das "Habsburgergesetz". Auf der anderen Seite ist "Good Old Kaiser" immer noch ein Tourismusmagnet, der nach allen Regeln der Kunst ausgeschlachtet wird. Wäre dies eine Lok, die Touristen durch die Gegend karrt, so würde mich der Dekor nicht im geringsten wundern. Aber ich nehme doch an, dass man diese Lok in erster Linie vor Güterzügen sieht. Naja, man sieht immer noch Autos mit gelb-schwarzen Aufklebern mit dem Habsburgerwappen. Aber deswegen unterstellen, dass ein alter Monarchist die Beklebung der Lok in Auftrag gegeben hat, möchte ich nun auch wieder nicht. Andererseits: Nur aus Jux und Tollerei wird das wohl auch niemand bezahlen… Was also ist der Sinn dieser "Werbung"?
schöne Grüße
Georg

Markus 19.5.2019 18:11
Hallo Georg,
ohne es zu wissen würde ich jetzt einfach einmal behaupten, dass da die sog. "Geschichtskultur" dahintersteckt. Ich vermute, dass man mittels dieser Beklebung auf den Anlass des 100. Todestages Kaiser Franz Josephs hinweisen wollte, um auch die Menschen, die sich weniger für Geschichte interessieren, auf dieses besondere Erinnerungsjahr hinzuweisen. Auf ähnliche Art und Weise passiert dies ja auch im heurigen "Kaiser-Maximilian-Erinnerungsjahr", bei dem in Tirol nahezu jeder 3. ÖBB-Postbus eine Heckwerbung mit Kaiser Maximilian und dessen 500. Todestag aufweist.
Siehe https://www.progress-werbung.at/blog/die-progress-werbung-tirol-vergibt-den-bus-des-monats

Liebe Grüße
Markus

Georg Friebe 19.5.2019 19:23
Klingt plausibel. Dann wäre es also doch eine Tourismus-Werbung im weiteren Sinn - auch wenn mir weder Website-Hinweis noch QR-Code auffallen. Maximilian = Schwarzmander, Ambras etc., und der Kaiser wirbt dann eben für Schönbrunn, Hofburg, Kaisergruft, die Bundesmuseen kann man auch gleich mit rein nehmen, etc. Wie gesagt, bei einer Schnellzugslok hätte ich gar nicht lange überlegt …
schöne Grüße
Georg

Schachbrett 1144 092 ist am 02.07.2018 mit dem R3976 in Micheldorf (OÖ) unterwegs gewesen! (zum Bild)

Markus 26.1.2019 12:00
Sehr schönes Sommerbild von der Pyhrnbahn! Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Markus

Thomas Aichhorn 26.1.2019 17:43
Danke Dir, freut mich wenn es gefällt !
Grüsse Thomas

4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:05
Hallo Markus,
ein wunderschönes Winterbild mit dem TALENT, aber auch die anderen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Markus 14.1.2019 10:02
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bilder gefallen.


Beste Grüße
Markus

Bei schönstem Wetter quert der ÖBB 4024 029-3 als REX 5220 (Kufstein - Brennero/Brenner) den Inn bei Kirchbichl, 26.12.2018. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2018 23:55
Gefällt mir 👍
LG Tom

Markus 31.12.2018 9:26
Danke, Tom! Freut mich, wenn es dir gefällt!

LG und einen guten Rutsch in 2019!
Markus

S3 5765 mit 4024 092-7 und drei Loks von Widmer Rail Service in St.Margrethen. (07.03.2017) (zum Bild)

Markus 29.11.2018 18:46
Hallo Herbert!

Dieses Triebfahrzeug ist aber 4024 032-7. 4024 092 trägt die Kontrollziffer 1 und fährt für die S-Bahn Tirol!

Liebe Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:56
Gleich zwei (ex) ÖBB 1042 in St.Margrethen - das gab es wohl schon lange nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Die gut gepflegte 111 044 beschleunigt ihre RB 59515 aus dem Bahnhof Huglfing hinaus (08. Dezember 2013). (zum Bild)

Markus 5.11.2018 11:03
Vielen Dank für diese schönen Erinnerungsfotos von der Mittenwaldbahn! Einfach nur idyllisch....

Beste Grüße
Markus

Am österreichischen Nationalfeiertag waren die Züge der Rollenden Landstraße sehr gut ausgelastet. Bei Wiesing schiebt der Vectron X4E 867 (193 867) einen solchen Zug mit Ziel Wörgl Terminal durch die bunte Landschaft. 26.10.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:42
Eine tolle Serie an der Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin

Markus 27.10.2018 12:26
Hallo Armin,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen. Die Herbststimmung macht die Aufnahmen auch wirklich besonders....

LG Markus

Z 55701 mit TER 86036 fährt zwischen Ventimiglia und Menton, entlang des ligurisches Meeres - 29.04.2017 (zum Bild)

Markus 25.10.2018 10:22
Eine traumhafte Bilderbuchaufnahme, herrlich!!

Lg Markus

Railjet 564 "OS 3509 VIE-LZS" (Flughafen Wien - Innsbruck Hbf) bei Kirchbichl, 25.09.2018. (zum Bild)

David Endlich 30.9.2018 16:53
Sehr schönes Bild des Railjets vor dem Bergpanorama !
Gruß
David

Markus 30.9.2018 17:01
Hallo David,

danke für die positive Rückmeldung zum Bild, freut mich!

Beste Grüße
Markus

4024 026-9 als S4 (Schruns-Lindau Hbf) bei Bartholomäberg 28.5.17 (zum Bild)

Markus 28.9.2018 19:48
Ein schönes Talent-Bild!

LG Markus

Andreas Hackenjos 28.9.2018 20:38
Hallo Markus,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Die 193 813 "Rail Services" und eine ES 64 U2 von TX Logistik mit einem KLV-Zug auf der Innbrücke vor Langkampfen in Fahrtrichtung Deutschland, 25.09.2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.9.2018 19:27
Markus, echt geil die Aufnahme....gefällt mir sehr sehr gut.
LG Andi

Markus 26.9.2018 19:53
Hallo Andi,

vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Markus

E 444 106 mit IC 607 am 04.09.2018 bei Castel San Pietro Terme. (zum Bild)

Markus 23.9.2018 19:48
Einfach nur traumhafte Aufnahmen aus der Emilia Romagna, wie man sie leider nur äußerst selten zu Gesicht bekommt!

Vielen Dank für's Einstellen!!

Freundliche Grüße
Markus

M. Schmid 4.2.2019 19:12
Danke dir!

LG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.