bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:

Ein 763.6 im Dunkelen Hauptbahnhof von Duisburg als RE 1 nach Aachen Hbf. Sommerabend 2005
Ein 763.6 im Dunkelen Hauptbahnhof von Duisburg als RE 1 nach Aachen Hbf. Sommerabend 2005
Florian Derwarf

Der RE 6  Westfalen-Express  steht an seiner Endstation Minden(Westf). 30.12.2005
Der RE 6 "Westfalen-Express" steht an seiner Endstation Minden(Westf). 30.12.2005
Florian Derwarf

146 105-2 an der Spitze des RE 60 auf dem Weg nach Braunschweig Hbf in Minden(Westf) am 30.12.2005
146 105-2 an der Spitze des RE 60 auf dem Weg nach Braunschweig Hbf in Minden(Westf) am 30.12.2005
Florian Derwarf

Ein 766.2 Steuerwagen als Spitze des RE 2  Rhein-Haardt-Express  im Mönchengladbacher Hbf. 31.12.2005
Ein 766.2 Steuerwagen als Spitze des RE 2 "Rhein-Haardt-Express" im Mönchengladbacher Hbf. 31.12.2005
Florian Derwarf

50 3564 VSM Beekbergen/nl. 11-07-2005.
50 3564 VSM Beekbergen/nl. 11-07-2005.
bastin de jager

23 071 VSM Beekbergen/nl. 08-07-2005.
23 071 VSM Beekbergen/nl. 08-07-2005.
bastin de jager

50 3654 VSM Apeldoorn/nl. 16-08-2005.
50 3654 VSM Apeldoorn/nl. 16-08-2005.
bastin de jager

52 8139 VSM Apeldoorn/nl. 12-08-2005.
52 8139 VSM Apeldoorn/nl. 12-08-2005.
bastin de jager

RB nach Heidelberg wartet in Weinheim auf ihre Überholung von einem IC. Leider ist die RB ziemlich beschmiert.
RB nach Heidelberg wartet in Weinheim auf ihre Überholung von einem IC. Leider ist die RB ziemlich beschmiert.
Sascha Götz



101-090 bei der Einfahrt von Bensheim.
101-090 bei der Einfahrt von Bensheim.
Sascha Götz

64 415 VSM Beekbergen/nl. 07-07-2005.
64 415 VSM Beekbergen/nl. 07-07-2005.
bastin de jager

52 8139 VSM Beekbergen/nl 02-08-2005.
52 8139 VSM Beekbergen/nl 02-08-2005.
bastin de jager

50 3564 VSM Eerbeek/nl. 23-07-2005.
50 3564 VSM Eerbeek/nl. 23-07-2005.
bastin de jager

50 3654 VSM Loenen/nl. 27-07-2005
50 3654 VSM Loenen/nl. 27-07-2005
bastin de jager

52 532 VSM Beekbergen/nl. 01-08-1005.
52 532 VSM Beekbergen/nl. 01-08-1005.
bastin de jager

52 8139 VSM Apeldoorn/nl. 01-08-2005.
52 8139 VSM Apeldoorn/nl. 01-08-2005.
bastin de jager

50 3654 VSM Barneveld/nl. 27-08-2005.
50 3654 VSM Barneveld/nl. 27-08-2005.
bastin de jager

140 539 bei einem kurzen Halt am 29.12.05 in Worms .
140 539 bei einem kurzen Halt am 29.12.05 in Worms .
Marc Strack

Nachschuss auf 103 184 die am 29.12.05 mit ihrem Sonderzug Worms durchfährt .
Nachschuss auf 103 184 die am 29.12.05 mit ihrem Sonderzug Worms durchfährt .
Marc Strack

140 811 und eine andere 140 ziehen gemeinsam den Kohlenzug am 29.12.05 durch Worms .
140 811 und eine andere 140 ziehen gemeinsam den Kohlenzug am 29.12.05 durch Worms .
Marc Strack

152 168 am 28.12.05 bei der Ausfahrt von Worms .
152 168 am 28.12.05 bei der Ausfahrt von Worms .
Marc Strack

185 132 am 28.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
185 132 am 28.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

Eine Niederflur-Straßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1, fährt am 30.12.2005 in Richtung des Karlsruher Stadtteils Oberreut.
Eine Niederflur-Straßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1, fährt am 30.12.2005 in Richtung des Karlsruher Stadtteils Oberreut.
Thomas Schmidt

Hauptbahnhof Karlsruhe am 30.12.2005. Im Bild eine Zweisystem-Stadtbahn des KVV mit TW 869 als S31 nach Freudenstadt sowie 363 628.
Hauptbahnhof Karlsruhe am 30.12.2005. Im Bild eine Zweisystem-Stadtbahn des KVV mit TW 869 als S31 nach Freudenstadt sowie 363 628.
Thomas Schmidt

101 067 mit der Werbung zur Fußball-WM 2006 am 30.12.2005 in Karlsruhe Hbf. Die Lok hatte gerade EC 66 aus München mit Ziel Paris nach Karlsruhe gebracht und wurde nun abgekuppelt, um Platz für eine 181er zu machen.
101 067 mit der Werbung zur Fußball-WM 2006 am 30.12.2005 in Karlsruhe Hbf. Die Lok hatte gerade EC 66 aus München mit Ziel Paris nach Karlsruhe gebracht und wurde nun abgekuppelt, um Platz für eine 181er zu machen.
Thomas Schmidt

181 206 am 30.12.2005 in Karlsruhe Hbf.
181 206 am 30.12.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Der verschneite Hauptbahnhof Karlsruhe am 30.12.2005. Im Bild eine Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) mit Triebwagen 895, die als S32 mit Ziel Rastatt bereitgestellt wird, außerdem zwei abgestellte Loks der BR 181.
Der verschneite Hauptbahnhof Karlsruhe am 30.12.2005. Im Bild eine Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) mit Triebwagen 895, die als S32 mit Ziel Rastatt bereitgestellt wird, außerdem zwei abgestellte Loks der BR 181.
Thomas Schmidt

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 Einfahrt Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: Blick Burgsruine Steinsberg
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 Einfahrt Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: Blick Burgsruine Steinsberg
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 unterhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 unterhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 unterhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 unterhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 614  SCHIERS  am 30.08.1995 in ST:MORITZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.08.1973 - SLM4887/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 614 "SCHIERS" am 30.08.1995 in ST:MORITZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.08.1973 - SLM4887/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 614  SCHIERS  am 27.02.2000 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.08.1973 - SLM4887/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 614 "SCHIERS" am 27.02.2000 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.08.1973 - SLM4887/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Seltenes Zusammentreffen in Rübeland. Im Rahmen der Testfahrten der BR 185 und BR 189 auf der Rübelandbahn trafen am 04.11.2004 die 171 003, 185 079 und 189 048 zusammen.
Seltenes Zusammentreffen in Rübeland. Im Rahmen der Testfahrten der BR 185 und BR 189 auf der Rübelandbahn trafen am 04.11.2004 die 171 003, 185 079 und 189 048 zusammen.
André Breutel

Seltenes Zusammentreffen in Rübeland. Im Rahmen der Testfahrten der BR 185 und BR 189 auf der Rübelandbahn trafen am 04.11.2004 die 171 003, 185 079 und 189 048 zusammen.
Seltenes Zusammentreffen in Rübeland. Im Rahmen der Testfahrten der BR 185 und BR 189 auf der Rübelandbahn trafen am 04.11.2004 die 171 003, 185 079 und 189 048 zusammen.
André Breutel

Letzter Personenzug auf dem Abschnitt Königshütte - Elbingerode auf der Bodebrücke in Königshütte am 29.05.1999.
Letzter Personenzug auf dem Abschnitt Königshütte - Elbingerode auf der Bodebrücke in Königshütte am 29.05.1999.
André Breutel

Der letzte Personenzug Elbingerode - Halberstadt steht am 12.12.2005 um 19.42 Uhr abfahrtbereit im Bahnhof Elbingerode.
Der letzte Personenzug Elbingerode - Halberstadt steht am 12.12.2005 um 19.42 Uhr abfahrtbereit im Bahnhof Elbingerode.
André Breutel

185-525 mit einem Connexzug am 1.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf diesen konnte ich nur sehen weil ein Freund von mir die Lok in Mannheim gesehen hatte.
185-525 mit einem Connexzug am 1.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf diesen konnte ich nur sehen weil ein Freund von mir die Lok in Mannheim gesehen hatte.
Sascha Götz

189-040 am 1.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
189-040 am 1.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

628-482 endet am 1.1.2006 ausserplanmäßig in Ludwigshafen Hbf.
628-482 endet am 1.1.2006 ausserplanmäßig in Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz

Da der Zug nicht nach Mannheim fuhr startete er ein Halbe Stunde später auch nicht in Mannheim sondern in Ludwigshafen hier vor der Abfahrt nach Bingen (Rhein) Stadt.
1.1.2006
Da der Zug nicht nach Mannheim fuhr startete er ein Halbe Stunde später auch nicht in Mannheim sondern in Ludwigshafen hier vor der Abfahrt nach Bingen (Rhein) Stadt. 1.1.2006
Sascha Götz

MWB V1252(ex DB 212 322) am 28.12.05 bei einem kurzen Halt in Worms .
MWB V1252(ex DB 212 322) am 28.12.05 bei einem kurzen Halt in Worms .
Marc Strack

140 504 stand am 26.12.05 in Worms .
140 504 stand am 26.12.05 in Worms .
Marc Strack

185 183 am 29.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
185 183 am 29.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

ICE 3 hot spot am 1.1.2006 in Köln
ICE 3 hot spot am 1.1.2006 in Köln
Georg Marinschek

NOB-Steuerwagen in Elmshorn am 2,1,2006
NOB-Steuerwagen in Elmshorn am 2,1,2006
Lars Jensen

NOB-Steuerwagen in Elmshorn am 2,1,2006
NOB-Steuerwagen in Elmshorn am 2,1,2006
Lars Jensen

Eine Diesellok der NOB In ELmshorn am 2,1,2006
Eine Diesellok der NOB In ELmshorn am 2,1,2006
Lars Jensen

Eine alte Dame Baujahr 1936 (schweizer Bezeichnung Ae 6/8 208) holt die andere alte Dame (Br 01.22 Baujahr 1935 SLM Winterthur) an der Grenze ab. Gesehen am Bahnhof Konstanz, Ostern 2005
Sollte es den Eisenbahnfreunden gelingen wird die 01.22 dereinst selbst wieder dampfen...
Eine alte Dame Baujahr 1936 (schweizer Bezeichnung Ae 6/8 208) holt die andere alte Dame (Br 01.22 Baujahr 1935 SLM Winterthur) an der Grenze ab. Gesehen am Bahnhof Konstanz, Ostern 2005 Sollte es den Eisenbahnfreunden gelingen wird die 01.22 dereinst selbst wieder dampfen...
Jens G. Wingert

Winterthur SLM 01.22 Dampflok kurz vor dem Grenzübertritt in ihre alte/neue Heimat Schweiz (Bulgarische Staatsbahn BLZ).
Diese Lok ist anscheinend in einem besseren Zustand als ihr äußeres vermuten lässt da sie nach ihrer Ausmusterung immer noch für einen  heissen  kalten Krieg abgestellt wurde.
Ostern 2005, Grenze Konstanz/D nach Kreuzlingen/CH
Winterthur SLM 01.22 Dampflok kurz vor dem Grenzübertritt in ihre alte/neue Heimat Schweiz (Bulgarische Staatsbahn BLZ). Diese Lok ist anscheinend in einem besseren Zustand als ihr äußeres vermuten lässt da sie nach ihrer Ausmusterung immer noch für einen "heissen" kalten Krieg abgestellt wurde. Ostern 2005, Grenze Konstanz/D nach Kreuzlingen/CH
Jens G. Wingert

Nahaufnahme der BR 01.22  Tabaklok  der bulgarischen Staatsbahn,
aufgekauft durch schweizer Eisenbahnfreunde.
Hersteller SLM Winterthur 1935
Nahaufnahme der BR 01.22 "Tabaklok" der bulgarischen Staatsbahn, aufgekauft durch schweizer Eisenbahnfreunde. Hersteller SLM Winterthur 1935
Jens G. Wingert

Eine sogenannte  Tabaklok  der bulgarischen Staatsbahn auf Ihrem Weg zu ihrer Geburtsstätte.
SLM Winterthur produzierte diese Lok für Bulgarien, im Gegenzug wurden dafür Tabaklieferungen
an die Schweiz getätigt. Ein Geschäft mit Gegengeschäft.
Schweizer Eisenbahnfreunde wollen diese in der Schweiz wieder aufarbeiten.
Konstanz/Grenze Kreuzlingen, Ostern 2005
Eine sogenannte "Tabaklok" der bulgarischen Staatsbahn auf Ihrem Weg zu ihrer Geburtsstätte. SLM Winterthur produzierte diese Lok für Bulgarien, im Gegenzug wurden dafür Tabaklieferungen an die Schweiz getätigt. Ein Geschäft mit Gegengeschäft. Schweizer Eisenbahnfreunde wollen diese in der Schweiz wieder aufarbeiten. Konstanz/Grenze Kreuzlingen, Ostern 2005
Jens G. Wingert

Triebwagen (regio-shuttle) br 650 der Hohenzollerischen Landesbahn am Bahnhof Sigmaringen, 22.11.2005
Triebwagen (regio-shuttle) br 650 der Hohenzollerischen Landesbahn am Bahnhof Sigmaringen, 22.11.2005
Uwe Korbella

Triebwagen (Regio-shuttle)der Hohenzollerischen Landesbahn auf der Strecke der Donautalbahn kurz vor dem Bf.Inzighofen, 27.11.2005
Triebwagen (Regio-shuttle)der Hohenzollerischen Landesbahn auf der Strecke der Donautalbahn kurz vor dem Bf.Inzighofen, 27.11.2005
Uwe Korbella

MAK G 400 B der Firma Vossloh am 2.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
MAK G 400 B der Firma Vossloh am 2.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

425-261 und eine andere 425 am 2.1.2006 in Worms Hbf.
425-261 und eine andere 425 am 2.1.2006 in Worms Hbf.
Sascha Götz

103-184 mit ihrem Sonderzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf von Gleis 2 leider war es schon ziemlich dunkel.
103-184 mit ihrem Sonderzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf von Gleis 2 leider war es schon ziemlich dunkel.
Sascha Götz

RE nach Mainz Hbf bei der Einfahrt von Worms Hbf.
RE nach Mainz Hbf bei der Einfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

446 800x600 Px, 02.01.2006

140-786+140-8?? am 2.1.2006 in Worms Hbf.
140-786+140-8?? am 2.1.2006 in Worms Hbf.
Sascha Götz

BR 101 mit einem IC nach Halle/Saale bei der Ausfahrt in Köthen
BR 101 mit einem IC nach Halle/Saale bei der Ausfahrt in Köthen
Jörg Thalmann

RE bei der Ausfahrt Richtung Halle/saale mit 143 als Zuglok
RE bei der Ausfahrt Richtung Halle/saale mit 143 als Zuglok
Jörg Thalmann

Zwei 232 warten auf ihren einsatz in Köthen(Anhalt)
Zwei 232 warten auf ihren einsatz in Köthen(Anhalt)
Jörg Thalmann

Im Bahnhof Bernsdorf (zw. DD - HY) steht eine Übergabe vor dem Fahrdienstleiterstellwerk B1
Im Bahnhof Bernsdorf (zw. DD - HY) steht eine Übergabe vor dem Fahrdienstleiterstellwerk B1
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

707 800x600 Px, 02.01.2006

Bf Bernsdorf mit einer Übergabe, vor dem Stw. B1
Bf Bernsdorf mit einer Übergabe, vor dem Stw. B1
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

620 800x600 Px, 02.01.2006

Der BÜ Richtung Graustein bei Nacht
Der BÜ Richtung Graustein bei Nacht
Lars Ketterer

Y2 1381 am 02.08.2005 als Regionaltåg 8313 (Linköping - Kalmar) in Vimmerby am Haltepunkt Astrid Lindgrens World.
Y2 1381 am 02.08.2005 als Regionaltåg 8313 (Linköping - Kalmar) in Vimmerby am Haltepunkt Astrid Lindgrens World.
Sverigepilen

IBAB Y1 1356 am 13.08.2005 Morastrand.
IBAB Y1 1356 am 13.08.2005 Morastrand.
Sverigepilen

Schweden / Dieseltriebzüge / Littera Y1

1026 800x600 Px, 02.01.2006

TÅGAB Rc2 010 am 16.08.2005 in Kristinehamn.
TÅGAB Rc2 010 am 16.08.2005 in Kristinehamn.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc2

1098 800x600 Px, 02.01.2006

TGOJ Rc2 412 am 16.08.2005 in Kristinehamn.
TGOJ Rc2 412 am 16.08.2005 in Kristinehamn.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc2

964 800x600 Px, 02.01.2006

TÅGAB TMX 104 am 16.08.2005 in Kristinehamn.
TÅGAB TMX 104 am 16.08.2005 in Kristinehamn.
Sverigepilen

Schweden / Dieselloks / Littera TMX | NoHAB

1599 800x600 Px, 02.01.2006

Die  Rhein-Niers-Bahn  RB 33 fährt bei Nebel in Krefeld Hbf ein. 02.01.2006
Die "Rhein-Niers-Bahn" RB 33 fährt bei Nebel in Krefeld Hbf ein. 02.01.2006
Florian Derwarf

425 036 als Rb 69 nach Bielefeld in Hamm(Westf) am 02.01.2006
425 036 als Rb 69 nach Bielefeld in Hamm(Westf) am 02.01.2006
Florian Derwarf

425 068 steht im vernebelten Altenbeken am 02.01.2006 als RE 72 nach Herford
425 068 steht im vernebelten Altenbeken am 02.01.2006 als RE 72 nach Herford
Florian Derwarf

Ein ICE-T 411 ???  Neubrandenburg  steht in Altenbeken Abfahrbereit. 02.01.2006
Ein ICE-T 411 ??? "Neubrandenburg" steht in Altenbeken Abfahrbereit. 02.01.2006
Florian Derwarf

101 116-2 bei starkem Nebel in Altenbeken, durch den Nebel ist das Bild auch was Dunkler. 02.01.2006
101 116-2 bei starkem Nebel in Altenbeken, durch den Nebel ist das Bild auch was Dunkler. 02.01.2006
Florian Derwarf

103 184 am 2.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
103 184 am 2.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

103 184 am 29.12.05 hier in Worms . Der Zug war auf dem weg nach Salzburg .
103 184 am 29.12.05 hier in Worms . Der Zug war auf dem weg nach Salzburg .
Marc Strack

140 788 und eine weitere 140er ziehen am 2.1.06 ihren schweren Kohlezug aus Worms . Am Zugende schiebt noch 140 716 .
140 788 und eine weitere 140er ziehen am 2.1.06 ihren schweren Kohlezug aus Worms . Am Zugende schiebt noch 140 716 .
Marc Strack

Mak G400b steht am 2.1.06 in Worms am Ausfahrtsignal in Richtung Ludwigshafen .
Mak G400b steht am 2.1.06 in Worms am Ausfahrtsignal in Richtung Ludwigshafen .
Marc Strack

Mak G400b kurz vor der Abfahrt am 2.1.05 in Worms .
Mak G400b kurz vor der Abfahrt am 2.1.05 in Worms .
Marc Strack

Kurzes Gastspiel der Railion 152 in Salzburg Hbf.Da sie keine Zulassung in Österreich hat,ist es meines Wissens nur in Salzburg möglich sie zu fotografieren.
Kurzes Gastspiel der Railion 152 in Salzburg Hbf.Da sie keine Zulassung in Österreich hat,ist es meines Wissens nur in Salzburg möglich sie zu fotografieren.
Stefan Poms

Sonderzug der ÖGEG mit Sonderzug von Krimml am 7.8.2004 in Salzburg-Aigen.Durch einen Fehler des Fahrdienstleiters wurde er auf das Durchfahrtsgleis geleitet. 5min. später fuhr der Zug zurück um am Bahnsteig 2 zu halten.
Sonderzug der ÖGEG mit Sonderzug von Krimml am 7.8.2004 in Salzburg-Aigen.Durch einen Fehler des Fahrdienstleiters wurde er auf das Durchfahrtsgleis geleitet. 5min. später fuhr der Zug zurück um am Bahnsteig 2 zu halten.
Stefan Poms

Österreich / Dampfloks / BR 50 | ex DR

1100 800x594 Px, 03.01.2006

Ausfahrt des Sonderzuges mit lauten Auspuffschlägen Richtung Salzburg.
Ausfahrt des Sonderzuges mit lauten Auspuffschlägen Richtung Salzburg.
Stefan Poms

Österreich / Dampfloks / BR 50 | ex DR

1450 800x594 Px, 03.01.2006

 Zurück nach Damals  - Dampf-Spektakel in den Niederlanden www.stoomtrein.org
"Zurück nach Damals" - Dampf-Spektakel in den Niederlanden www.stoomtrein.org
ricardo van beelen

 Zurück nach Damals  - Dampf-Spektakel in den Niederlanden www.stoomtrein.org
"Zurück nach Damals" - Dampf-Spektakel in den Niederlanden www.stoomtrein.org
ricardo van beelen

143 080 mit einem IC (!) am 26.12.2005 in Berlin Zoologischer Garten. www.bahnpix.de
143 080 mit einem IC (!) am 26.12.2005 in Berlin Zoologischer Garten. www.bahnpix.de
Tim Kleine

189 100-1 (neues Railion Logo) am 28.12.2005 in Seddin. www.bahnpix.de
189 100-1 (neues Railion Logo) am 28.12.2005 in Seddin. www.bahnpix.de
Tim Kleine

115 198 und 101 141 am 26.12.2005 mit einem Autozug in Berlin Zoologischer Garten. www.bahnpix.de
115 198 und 101 141 am 26.12.2005 mit einem Autozug in Berlin Zoologischer Garten. www.bahnpix.de
Tim Kleine

MAK G400 B am 2.1.2006 nach der Durchfahrt von Worms Hbf.
MAK G400 B am 2.1.2006 nach der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Ziemlich großer Andrang zur RB nach Mannheim Friedrichsfeld am 2.1.2006
Ziemlich großer Andrang zur RB nach Mannheim Friedrichsfeld am 2.1.2006
Sascha Götz

152-113 am 3.1.2006 in Worms Hbf abgestellt.
152-113 am 3.1.2006 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

R 8593 (V T70.10 und ein weiterer VT 70 der GKB) am 29.12.2005 bei heftigen Schneetreiben in Deutschlandsberg.
R 8593 (V T70.10 und ein weiterer VT 70 der GKB) am 29.12.2005 bei heftigen Schneetreiben in Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

BR 112 bei der Ausfahrt von Schwerte
BR 112 bei der Ausfahrt von Schwerte
Georg Marinschek

Lok 99 1715-4 vor Zug 23 Ri Jöhstadt zwischen Hp Stolln und Hp Forellenof am 3.12.2005 (Nikolausfahrt)
Lok 99 1715-4 vor Zug 23 Ri Jöhstadt zwischen Hp Stolln und Hp Forellenof am 3.12.2005 (Nikolausfahrt)
Franz Grubbauer

Lok 99 1715-4 vor Zug 16 Ri Steinbach - Einfahrt in den Hp Wildbach am 3.12.2005 ca. 16 Uhr (Verspätung)
Lok 99 1715-4 vor Zug 16 Ri Steinbach - Einfahrt in den Hp Wildbach am 3.12.2005 ca. 16 Uhr (Verspätung)
Franz Grubbauer

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 Ausfahrt Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 Ausfahrt Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 auf Cinuos-chel-Brail-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 auf Cinuos-chel-Brail-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 bei S-chanf mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 bei S-chanf mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

218 408 am 28.12.05 bei der Ausfahrt von Worms .
218 408 am 28.12.05 bei der Ausfahrt von Worms .
Marc Strack

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

747 800x600 Px, 04.01.2006

218 425 am 2.1.05 bei der Ausfahrt von Worms .
218 425 am 2.1.05 bei der Ausfahrt von Worms .
Marc Strack

Eine Lok der Baureihe 143 erreicht Elmshorn am 2,1,2006
Eine Lok der Baureihe 143 erreicht Elmshorn am 2,1,2006
Lars Jensen

Ein älterer Steuerwagen (leicht verschmutzt)in Elmshorn am 2,1,2006
Ein älterer Steuerwagen (leicht verschmutzt)in Elmshorn am 2,1,2006
Lars Jensen

Eine Lok der Baureihe 143 verlässt Elmshorn am 2,1,2006
Eine Lok der Baureihe 143 verlässt Elmshorn am 2,1,2006
Lars Jensen

X 73900 Wagen 912 in Kehl
X 73900 Wagen 912 in Kehl
schnellbremsbeschleuniger

Schneeräumer 80 81 9760 034-5  Bhf. RIED i.I. 2006-01-04
Schneeräumer 80 81 9760 034-5 Bhf. RIED i.I. 2006-01-04
JohannJ

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

1086 800x600 Px, 04.01.2006

Schneeräumer 80 81 9760 034-5 mit 2043 020-3  trotzten neben den enormen Schneemassen auch dem hartnäckigem Nebel  
Bhf. RIED i.I. 2006-01-04
Schneeräumer 80 81 9760 034-5 mit 2043 020-3 trotzten neben den enormen Schneemassen auch dem hartnäckigem Nebel Bhf. RIED i.I. 2006-01-04
JohannJ

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

1101 800x600 Px, 04.01.2006

185 551 der MRCE bei einem kurzem Halt am 4.1.06 in Worms .
185 551 der MRCE bei einem kurzem Halt am 4.1.06 in Worms .
Marc Strack

RhB - Ge 4/4II 615  KLOSTERS  am 31.03.1996 in ST.MORITZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.09.1973 - SLM4888/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 615 "KLOSTERS" am 31.03.1996 in ST.MORITZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.09.1973 - SLM4888/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 615  KLOSTERS  am 23.05.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.09.1973 - SLM4888/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.Hinweis: Rangierfahrt über Notbrücke beim Bahnhofsumbau Disentis.
RhB - Ge 4/4II 615 "KLOSTERS" am 23.05.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.09.1973 - SLM4888/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.Hinweis: Rangierfahrt über Notbrücke beim Bahnhofsumbau Disentis.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 616  FILISUR  am 18.08.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 616 "FILISUR" am 18.08.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 kurz vor Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 kurz vor Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 02.03.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102.
Manfred Möldner

2016 072-7 wartet mit Kesselwagengruppe auf die Ausfahrt;
gesehen am verschneitem, und in dichtem Nebel gehüllten 
Bahnhof RIED 2006-01-04
2016 072-7 wartet mit Kesselwagengruppe auf die Ausfahrt; gesehen am verschneitem, und in dichtem Nebel gehüllten Bahnhof RIED 2006-01-04
JohannJ

2043 020-3 mit Schneeräumer 9760 034-5  am tief verschneiten 
Bhf. RIED 2006-01-04
2043 020-3 mit Schneeräumer 9760 034-5 am tief verschneiten Bhf. RIED 2006-01-04
JohannJ

5047 062-4 als R3471 am verschneitem Rieder Bahnhof 2006-01-04
5047 062-4 als R3471 am verschneitem Rieder Bahnhof 2006-01-04
JohannJ

V200 der WAB (27) Im Stadthafen Stralsund.  ( 27.10.02)
V200 der WAB (27) Im Stadthafen Stralsund. ( 27.10.02)
Jörg Trutwig

143 210-3 (RE33209)vor der Ziegelgrabenbrücke. Stralsund am 31.12.05
143 210-3 (RE33209)vor der Ziegelgrabenbrücke. Stralsund am 31.12.05
Jörg Trutwig

Hier durchfährt gerade ein IC den Bahnhof WATTENSCHEID - Bochum!
Das besondere ist, dass dieser wie ein ICE 2 Doppeleinheit verkehrt,
Br 101 +7 Wagen + Br 101 + Wagen.

Das Bild ist im Oktober 05 entstanden
Hier durchfährt gerade ein IC den Bahnhof WATTENSCHEID - Bochum! Das besondere ist, dass dieser wie ein ICE 2 Doppeleinheit verkehrt, Br 101 +7 Wagen + Br 101 + Wagen. Das Bild ist im Oktober 05 entstanden
Stephan Pawlak

Hier fährt gerade ein ICE in den bahnhof frankfurt Flughafen ein.
Es ist ein ICE 1. Dieser ist nicht über die Rennstrecke nach Köln zugelassen und machte am Flughafen nur Kopf und fuhr in die andere Richtung wieder hinaus.

Das Bild entstand ca Ende September.
Hier fährt gerade ein ICE in den bahnhof frankfurt Flughafen ein. Es ist ein ICE 1. Dieser ist nicht über die Rennstrecke nach Köln zugelassen und machte am Flughafen nur Kopf und fuhr in die andere Richtung wieder hinaus. Das Bild entstand ca Ende September.
Stephan Pawlak

Über den gesamten Tag verharrt eine große Anzahl an beladenen und unbeladenen Waggons in DD-Friedrichstadt und weit und breit ist kein Triebfahrzeug zu sehen. Diese Sonntagsruhe kann sich die DB offenbar leisten - 5.12.2004
Über den gesamten Tag verharrt eine große Anzahl an beladenen und unbeladenen Waggons in DD-Friedrichstadt und weit und breit ist kein Triebfahrzeug zu sehen. Diese Sonntagsruhe kann sich die DB offenbar leisten - 5.12.2004
Volkmar Döring

Desiro 642 542 als RB 27533 nach Leipzig bei Ausfahrt aus Nossen; im Hintergrund steht 642 179 am Bahnsteig und im Gelände des Bw die  Ludmilla  232 158 - 27.09.2005
Desiro 642 542 als RB 27533 nach Leipzig bei Ausfahrt aus Nossen; im Hintergrund steht 642 179 am Bahnsteig und im Gelände des Bw die "Ludmilla" 232 158 - 27.09.2005
Volkmar Döring

Die beiden nahezu baugleichen Loks DB BR 180 und CD BR 372 wirken ganz unterschiedlich aufgrund der anderen Farbgebungen und weil sie außerdem hier seitenvertauscht aneinandergekoppelt sind - DD-Friedrichstadt, 4.10.2005
Die beiden nahezu baugleichen Loks DB BR 180 und CD BR 372 wirken ganz unterschiedlich aufgrund der anderen Farbgebungen und weil sie außerdem hier seitenvertauscht aneinandergekoppelt sind - DD-Friedrichstadt, 4.10.2005
Volkmar Döring

Wm lok in Dortmund  am 4.1.2005
Wm lok in Dortmund am 4.1.2005
Georg Marinschek

Links BR 110 dann 111 rechts BR 112
Links BR 110 dann 111 rechts BR 112
Georg Marinschek

101 122  China Airlines  am IC 2015 beim Halt am 4.1.06 in Worms .
101 122 "China Airlines" am IC 2015 beim Halt am 4.1.06 in Worms .
Marc Strack

185 551 der MRCE bei einem kurzen Halt am 4.1.06 in Worms .
185 551 der MRCE bei einem kurzen Halt am 4.1.06 in Worms .
Marc Strack

Re 421 375 am 4.1.06 in Worms .
Re 421 375 am 4.1.06 in Worms .
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

669 800x600 Px, 05.01.2006

152 040 bei der durchfahrt von Worms am 4.1.06 .
152 040 bei der durchfahrt von Worms am 4.1.06 .
Marc Strack

101-067 am 4.1.2005 in Dortmund Hbf wenn ich nicht einen Freund besuchte hätte hätte ich sie nicht sehen glück muss man haben.
101-067 am 4.1.2005 in Dortmund Hbf wenn ich nicht einen Freund besuchte hätte hätte ich sie nicht sehen glück muss man haben.
Sascha Götz

101-067 wartet am 4.1.2006 mit ihrem IC nach Leipzig in Dortmund auf ihre Abfahrt.
101-067 wartet am 4.1.2006 mit ihrem IC nach Leipzig in Dortmund auf ihre Abfahrt.
Sascha Götz

Nochmal Glück gehabt am 4.1.2006 hat ich auch das Glück die 101-047 in Dortmund anzutreffen ich habe sie schon 5 mal gesehen aber nur bei voller Fahrt.
Nochmal Glück gehabt am 4.1.2006 hat ich auch das Glück die 101-047 in Dortmund anzutreffen ich habe sie schon 5 mal gesehen aber nur bei voller Fahrt.
Sascha Götz

So viel Glück muss man haben 110-390 mit einem Autozug von Dortmund nach Narbonne (Französischspanischgrenze)am 4.1.2006 in Dortmund am Autozuggleis.
So viel Glück muss man haben 110-390 mit einem Autozug von Dortmund nach Narbonne (Französischspanischgrenze)am 4.1.2006 in Dortmund am Autozuggleis.
Sascha Götz

In das 785 m hoch gelegene Moldava (Moldau/ Erzgebirge) kommen planmäßig nur die  Brotbüchsen , wie hier 810 105 als Os 9750 aus Slany (Schlan), aber am 28.12.2005 ist auch ein Wintersportsonderzug gezogen von 742 086 und geschoben von 742 031 + 810 079 angekommen.
In das 785 m hoch gelegene Moldava (Moldau/ Erzgebirge) kommen planmäßig nur die "Brotbüchsen", wie hier 810 105 als Os 9750 aus Slany (Schlan), aber am 28.12.2005 ist auch ein Wintersportsonderzug gezogen von 742 086 und geschoben von 742 031 + 810 079 angekommen.
Volkmar Döring

Um die ca. 400 Höhenmeter bis zum 785 m hoch gelegenen ehemaligen Grenzbahnhof Moldava (Moldau) am Erzgebirgskamm auf der verschneiten  Strecke zu überwinden (und auch gut wieder hinunterzukommen ! ), wurde für einen Wintersportsonderzug die wohl äußerst seltene Zusammenstellung: Zuglok 742 086 - drei 021er Wagen - Lok 742 031 - Triebwagen 810 079 gewählt - 28.12.2005
Um die ca. 400 Höhenmeter bis zum 785 m hoch gelegenen ehemaligen Grenzbahnhof Moldava (Moldau) am Erzgebirgskamm auf der verschneiten Strecke zu überwinden (und auch gut wieder hinunterzukommen ! ), wurde für einen Wintersportsonderzug die wohl äußerst seltene Zusammenstellung: Zuglok 742 086 - drei 021er Wagen - Lok 742 031 - Triebwagen 810 079 gewählt - 28.12.2005
Volkmar Döring

Auch Wuff ist Eisenbahnfan und findet die Kombination Triebwagen 810 079 + Diesellok 742 031 an der Spitze des talwärts fahrenden Sonderzuges interessant - Moldava (Moldau /Erzgebirge), 28.12.2005
Auch Wuff ist Eisenbahnfan und findet die Kombination Triebwagen 810 079 + Diesellok 742 031 an der Spitze des talwärts fahrenden Sonderzuges interessant - Moldava (Moldau /Erzgebirge), 28.12.2005
Volkmar Döring

Neues Jahr im Bahnhof Vaihingen(Enz): Links der IRE Stuttgart - Vaihingen(Enz), rechts der IC Hamburg-Altona - Stuttgart. (4.1.06)
Neues Jahr im Bahnhof Vaihingen(Enz): Links der IRE Stuttgart - Vaihingen(Enz), rechts der IC Hamburg-Altona - Stuttgart. (4.1.06)
Georg Vogt

Heute (5.1.2006) hat mich außnahmsweise einmal das schlechte Wetter dazu bewegt fotografieren zu gehen. Kurz vor Wien war es sehr duster und es gab Schneeregen. Das Foto zeigt 116 093 mit dem IC 536 von Villach kommend kurz nach Pfaffstätten Richtung Wien.
Heute (5.1.2006) hat mich außnahmsweise einmal das schlechte Wetter dazu bewegt fotografieren zu gehen. Kurz vor Wien war es sehr duster und es gab Schneeregen. Das Foto zeigt 116 093 mit dem IC 536 von Villach kommend kurz nach Pfaffstätten Richtung Wien.
Hanspeter Reschinger

Gestaltung des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 102 und 103 in Uelzen - 11.07.2005
Gestaltung des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 102 und 103 in Uelzen - 11.07.2005
Volkmar Döring

101 055 mit dem IC 2373 Stralsund - Karlsruhe bei Einfahrt in Uelzen Gleis 101 - 11.07.2005
101 055 mit dem IC 2373 Stralsund - Karlsruhe bei Einfahrt in Uelzen Gleis 101 - 11.07.2005
Volkmar Döring

Heute (5.1.2006) hat mich außnahmsweise einmal das schlechte Wetter dazu bewegt fotografieren zu gehen. Kurz vor Wien war es sehr duster und es gab Schneeregen. 1116 127-0 mit einem Durchbinder auf dem Weg nach Wiener Neustadt kurz nach Gumpodskirchen. Im Hintergrund sieht man den sogenannten  Busserltunnel
Heute (5.1.2006) hat mich außnahmsweise einmal das schlechte Wetter dazu bewegt fotografieren zu gehen. Kurz vor Wien war es sehr duster und es gab Schneeregen. 1116 127-0 mit einem Durchbinder auf dem Weg nach Wiener Neustadt kurz nach Gumpodskirchen. Im Hintergrund sieht man den sogenannten "Busserltunnel"
Hanspeter Reschinger

Heute (5.1.2006) hat mich außnahmsweise einmal das schlechte Wetter dazu bewegt fotografieren zu gehen. Kurz vor Wien war es sehr duster und es gab Schneeregen. 6010 005 mit dem IC 559 auf dem Weg nach Graz kurz nach Gumpodskirchen. Im Hintergrund sieht man den sogenannten  Busserltunnel . Aufgrund der Weihnachtsferien wurde der Zug heute durch zwei Schlierenwagen verstärkt.
Heute (5.1.2006) hat mich außnahmsweise einmal das schlechte Wetter dazu bewegt fotografieren zu gehen. Kurz vor Wien war es sehr duster und es gab Schneeregen. 6010 005 mit dem IC 559 auf dem Weg nach Graz kurz nach Gumpodskirchen. Im Hintergrund sieht man den sogenannten "Busserltunnel". Aufgrund der Weihnachtsferien wurde der Zug heute durch zwei Schlierenwagen verstärkt.
Hanspeter Reschinger

1116 137 mit einem Durchbinder zwischen Grumpoldskirchen und Pfaffstätten am 5.1.2006
1116 137 mit einem Durchbinder zwischen Grumpoldskirchen und Pfaffstätten am 5.1.2006
Hanspeter Reschinger

Zwei mal 232 bei der Ausfahrt mit ihren Salzzügen am 05.01.2006
Zwei mal 232 bei der Ausfahrt mit ihren Salzzügen am 05.01.2006
Jörg Thalmann

294 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in Bernburg/Saale
294 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in Bernburg/Saale
Jörg Thalmann

Freie Fahrt für 232 am 05.01.2006 in Großkorbeta in Richtung Halle/Saale
Freie Fahrt für 232 am 05.01.2006 in Großkorbeta in Richtung Halle/Saale
Jörg Thalmann

IC Steuerwagen beim Halt in Dortmund Hbf
IC Steuerwagen beim Halt in Dortmund Hbf
Sascha Götz

Winterverschub mit 2016 072-7 Bhf. RIED 2006-01-04
Winterverschub mit 2016 072-7 Bhf. RIED 2006-01-04
JohannJ

Österreich / Sonstiges / Bahn und Menschen

956 800x600 Px, 06.01.2006

5047062-4 durchbricht die Nebelwand am 4. Jänner 2006
5047062-4 durchbricht die Nebelwand am 4. Jänner 2006
JohannJ

5047 062-4 verlässt den verschneiten Bhf. RIED 060104
5047 062-4 verlässt den verschneiten Bhf. RIED 060104
JohannJ

610 516-7 am 29.01.05 in Nürnberg Hbf
610 516-7 am 29.01.05 in Nürnberg Hbf
Toni Krüger

614 002-4 am 29.07.05 in Uelzen
614 002-4 am 29.07.05 in Uelzen
Toni Krüger

618 001-2 am 01.04.05 in Halle (Saale) Hbf
618 001-2 am 01.04.05 in Halle (Saale) Hbf
Toni Krüger

624 667-2 am 24.09.2004 in Berlin Ostbahnhof
624 667-2 am 24.09.2004 in Berlin Ostbahnhof
Toni Krüger

628 566-2 am 15.09.2004 in Frankfurt (Oder)
628 566-2 am 15.09.2004 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

641 038-5 am 26.07.05 in Großheringen
641 038-5 am 26.07.05 in Großheringen
Toni Krüger

711 103-2 am 23.06.05 in Falkenberg (Elster)
711 103-2 am 23.06.05 in Falkenberg (Elster)
Toni Krüger

946 001-5 am 12.07.05 in Michendorf
946 001-5 am 12.07.05 in Michendorf
Toni Krüger

Tw 1330 am 19.07.05 vorm Hauptbahnhof
Tw 1330 am 19.07.05 vorm Hauptbahnhof
Toni Krüger

Die beiden Duo-Combino 203 (links) und 201 (rechts) stehen am 26.07.05 am Norhausener Hauptbahnhof
Die beiden Duo-Combino 203 (links) und 201 (rechts) stehen am 26.07.05 am Norhausener Hauptbahnhof
Toni Krüger

Tw 92 am 03.07.05 in Cottbus-Madlow
Tw 92 am 03.07.05 in Cottbus-Madlow
Toni Krüger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

1271 800x600 Px, 06.01.2006

Tw 168 am 03.07.05 auf dem Weg der Linie 4 nach Neu Schmellwitz
Tw 168 am 03.07.05 auf dem Weg der Linie 4 nach Neu Schmellwitz
Toni Krüger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

1066 800x600 Px, 06.01.2006

Tw 202 im  stromlosen Abschnitt  kurz vor dem Hauptbahnhof
Datum: 26.07.05
Tw 202 im "stromlosen Abschnitt" kurz vor dem Hauptbahnhof Datum: 26.07.05
Toni Krüger

51 80 80-95 005-9 Typ: Bimdzf 271.0 am 11.06.2005 in Berlin-Schönefeld Flughafen
51 80 80-95 005-9 Typ: Bimdzf 271.0 am 11.06.2005 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Toni Krüger

Bybdzf 482.1 - 50 80 80-35 587-0 am 11.07.05 in Falkenberg (Elster)
Bybdzf 482.1 - 50 80 80-35 587-0 am 11.07.05 in Falkenberg (Elster)
Toni Krüger

DABbuzfa 778 - 50 80 86-03 116-0 am 11.07.05 in Falkenberg (Elster)
DABbuzfa 778 - 50 80 86-03 116-0 am 11.07.05 in Falkenberg (Elster)
Toni Krüger

DBpbzfa 763.5 - 50 80 86-75 001-7 am 12.07.05 in Brandenburg Hbf
DBpbzfa 763.5 - 50 80 86-75 001-7 am 12.07.05 in Brandenburg Hbf
Toni Krüger

DBpbzfa 763.5 - 50 80 86-75 009-0 am 13.11.05 in Jacobsdorf (Mark)
DBpbzfa 763.5 - 50 80 86-75 009-0 am 13.11.05 in Jacobsdorf (Mark)
Toni Krüger

DBpbzfa 763.5 - 50 80 86-75 013-2 am 08.09.05 in Frankfurt (Oder)
DBpbzfa 763.5 - 50 80 86-75 013-2 am 08.09.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

RhB - Ge 4/4II 616  FILISUR  am 23.05.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 616 "FILISUR" am 23.05.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 617 ILANZ  am 29.05.1993 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1973 - SLM4890/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 617"ILANZ" am 29.05.1993 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1973 - SLM4890/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 617  ILANZ  am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1973 - SLM4890/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 617 "ILANZ" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1973 - SLM4890/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 617  ILANZ  am 27.08.1997 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1973 - SLM4890/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 617 "ILANZ" am 27.08.1997 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1973 - SLM4890/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 616  FILISUR  am 10.05.1994 in ST.MORITZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 616 "FILISUR" am 10.05.1994 in ST.MORITZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

2043 042-7 d. Traktion KREMS/D hat den Schneeräumer 9760 034-5 am Haken; Bhf. RIED i.I. 2006-01-06
2043 042-7 d. Traktion KREMS/D hat den Schneeräumer 9760 034-5 am Haken; Bhf. RIED i.I. 2006-01-06
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

744 800x600 Px, 06.01.2006

Schneeräumer 9760 034-5 (RL Salzburg, Bhf. Bad Ischl) stand am 6.1.2006 am Bhf RIED i.I.
Schneeräumer 9760 034-5 (RL Salzburg, Bhf. Bad Ischl) stand am 6.1.2006 am Bhf RIED i.I.
JohannJ

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

1026 800x600 Px, 06.01.2006

5047 081-4 hängt an der Steckdose, Bhf. RIED i.I. 2006-01-06
5047 081-4 hängt an der Steckdose, Bhf. RIED i.I. 2006-01-06
JohannJ

Schneeräumer 9760 034-5 mit Mannschaft wurde am 6.Jän. 2006 von der 2043 042-7 rasant aus dem Bhf. RIED i.I. Richtung Attnang/Puchheim gezogen!
Schneeräumer 9760 034-5 mit Mannschaft wurde am 6.Jän. 2006 von der 2043 042-7 rasant aus dem Bhf. RIED i.I. Richtung Attnang/Puchheim gezogen!
JohannJ

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

1142 800x600 Px, 06.01.2006

4024 028 am 6.1.2006 inb Lustenau.
Der Zug fährt gleich als Eilzug nach Lindau weiter.
4024 028 am 6.1.2006 inb Lustenau. Der Zug fährt gleich als Eilzug nach Lindau weiter.
kopf alexander

101-122 am 5.1.2005 am IC2012 beim Halt in Worms Hbf.
101-122 am 5.1.2005 am IC2012 beim Halt in Worms Hbf.
Sascha Götz

101-101 am 6.1.2006 nach ihrem Halt in Worms Hbf bei der Ausfahrt in Richtung Mainz.
101-101 am 6.1.2006 nach ihrem Halt in Worms Hbf bei der Ausfahrt in Richtung Mainz.
Sascha Götz

Rc6 1332 mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 29.10.2005 in Abisko Turist.
Rc6 1332 mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 29.10.2005 in Abisko Turist.
André Breutel

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

834 640x427 Px, 06.01.2006

Rc6 1330 mit dem Express Stockholm - Narvik am 01.11.2005 in Vassijaure.
Rc6 1330 mit dem Express Stockholm - Narvik am 01.11.2005 in Vassijaure.
André Breutel

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

840 640x427 Px, 06.01.2006

Rc6 1335 mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 01.11.2005 in Vassijaure.
Rc6 1335 mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 01.11.2005 in Vassijaure.
André Breutel

Schweden / E-Loks / Littera Rc6 Private

835  1 640x427 Px, 06.01.2006

Rc6 1325 mit dem Express Stockholm - Narvik am 02.11.2005 in Torneträsk.
Rc6 1325 mit dem Express Stockholm - Narvik am 02.11.2005 in Torneträsk.
André Breutel

Da 889 am 31.10.2005 vor dem Lokdepot in Kiruna.
Da 889 am 31.10.2005 vor dem Lokdepot in Kiruna.
André Breutel

Schweden / E-Loks / Littera Du · Dk

1875 640x427 Px, 06.01.2006

52.4984 am 6.1.2006 mit einem Dampfsonderzug bei der Durchfahrt in St. Egyden.
52.4984 am 6.1.2006 mit einem Dampfsonderzug bei der Durchfahrt in St. Egyden.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

775 700x467 Px, 06.01.2006

52.4984 wartet am 6.1.2006 in Wien Süd auf ihre Abfahrt als Sdz 16011
52.4984 wartet am 6.1.2006 in Wien Süd auf ihre Abfahrt als Sdz 16011
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

688 700x467 Px, 06.01.2006

52.4984 wartet am 6.1.2006 in Wien Süd auf ihre Abfahrt als Sdz 16011
52.4984 wartet am 6.1.2006 in Wien Süd auf ihre Abfahrt als Sdz 16011
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

664 533x800 Px, 06.01.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.