bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1395 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Die Wiener Straßenbahnwagen des Typs E1 hatten in Floridsdorf und der Donaustadt ihr letztes Einsatzgebiet. E1 4844 zog am 28.06.2021 c4 1359 von der Hausfeldstraße nach Strebersdorf und wird in Kürze die Haltestelle Kraygasse erreichen
Die Wiener Straßenbahnwagen des Typs E1 hatten in Floridsdorf und der Donaustadt ihr letztes Einsatzgebiet. E1 4844 zog am 28.06.2021 c4 1359 von der Hausfeldstraße nach Strebersdorf und wird in Kürze die Haltestelle Kraygasse erreichen
Michael Brunsch

Auch auf der Wiener Linie 26 fuhren im Sommer 2021 noch E1-c4-Züge. Am 28.06.2021 fuhr E1 4861 mit c4 1354 über den Kagraner Platz in Wien-Kagran.
Auch auf der Wiener Linie 26 fuhren im Sommer 2021 noch E1-c4-Züge. Am 28.06.2021 fuhr E1 4861 mit c4 1354 über den Kagraner Platz in Wien-Kagran.
Michael Brunsch

Am 28.06.2021 fuhren in Wien noch E1-c4-Züge. 4780 verließ mit seinem Beiwagen gerade die Haltestelle Trondheimgasse in Aspern in Richtung Floridsdorf, wobei ihm B1 747.
Am 28.06.2021 fuhren in Wien noch E1-c4-Züge. 4780 verließ mit seinem Beiwagen gerade die Haltestelle Trondheimgasse in Aspern in Richtung Floridsdorf, wobei ihm B1 747.
Michael Brunsch

Am 16.05.2022 waren M8C 543 und ein weiterer M8C auf dem Weg von Babenhausen ins Zentrum zur Endstation Dürkopp Tor 6 und verließen gerade die Haltestelle Voltmannstraße.
Am 16.05.2022 waren M8C 543 und ein weiterer M8C auf dem Weg von Babenhausen ins Zentrum zur Endstation Dürkopp Tor 6 und verließen gerade die Haltestelle Voltmannstraße.
Michael Brunsch

Bielefeld ist für Dr. Oetker bekannt. Am Werksgelände führt die Stadtbahn in Richtung Senne vorbei. Am 16.05.2022 war M8C 559 und ein weiterer, unbekannt gebliebener M8C auf dem Weg von Schildesche nach Senne und fuhr am Werk in Brackwede vorbei.
Bielefeld ist für Dr. Oetker bekannt. Am Werksgelände führt die Stadtbahn in Richtung Senne vorbei. Am 16.05.2022 war M8C 559 und ein weiterer, unbekannt gebliebener M8C auf dem Weg von Schildesche nach Senne und fuhr am Werk in Brackwede vorbei.
Michael Brunsch

Die Stadtbahnwagen vom Typ M wurden für Bielefeld weiterentwickelt. Am 16.05.2022 war M8D 589 mit einem Mittelwagen vom Typ MB4 und einem weiteren M8D auf Linie 1 von Sieker nach Schildesche unterwegs. und hat gerade die Endhaltestelle Senne verlassen.
Die Stadtbahnwagen vom Typ M wurden für Bielefeld weiterentwickelt. Am 16.05.2022 war M8D 589 mit einem Mittelwagen vom Typ MB4 und einem weiteren M8D auf Linie 1 von Sieker nach Schildesche unterwegs. und hat gerade die Endhaltestelle Senne verlassen.
Michael Brunsch

Auch in Bielefeld geht die Zeit der Stadtbahnwagen Typ M langsam vorbei. Am 16.05.2022 Waren N8C 557 und ein weiterer Triebwagen auf dem Weg von Altenhagen nach Sieker, Kurz vor der Station Buschbachtal ist die Gegend noch sehr ländlich.
Auch in Bielefeld geht die Zeit der Stadtbahnwagen Typ M langsam vorbei. Am 16.05.2022 Waren N8C 557 und ein weiterer Triebwagen auf dem Weg von Altenhagen nach Sieker, Kurz vor der Station Buschbachtal ist die Gegend noch sehr ländlich.
Michael Brunsch

Im späten Frühjahr 2003 neigten sich die Einsätze der BR477 der Berliner S-Bahn dem Ende zu. 477 074 zog einen ganzen Vollzug von Erkner zum Ostbahnhof und verließ am 24.06.2003 gerade den Bahnhof Ostkreuz.
Im späten Frühjahr 2003 neigten sich die Einsätze der BR477 der Berliner S-Bahn dem Ende zu. 477 074 zog einen ganzen Vollzug von Erkner zum Ostbahnhof und verließ am 24.06.2003 gerade den Bahnhof Ostkreuz.
Michael Brunsch

Nur wenige Jahre waren der Panorama-S-Bahn 488 001/501 vergönnt. Die S-Bahn-Krise 2009 bedeutete auch für diese Züge das Ende. Am 23.09.2004 verließ der Zug den Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Nur wenige Jahre waren der Panorama-S-Bahn 488 001/501 vergönnt. Die S-Bahn-Krise 2009 bedeutete auch für diese Züge das Ende. Am 23.09.2004 verließ der Zug den Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Michael Brunsch

Am 26.08.2005 begegneten sich zwei Planzüge der Relation Straußfurt - Großheringen im Bahnhof Sömmerda. Während der Zug in Richtung Großheringen aus 641 022 gebildet ist, ist der Gegenzug VT175 der EVB von 1926, welcher im Rahmen einer Veranstaltung zum Einsatz kam.

Aufgrund der damals verfügbaren Fototechnik ist das Bild Fotografisch leider verbesserungsbedürftig, lässt sich jedoch nicht wiederholen. Daher habe ich das Bild selbst freigeschaltet. Ich bin jedoch für Vorschläge offen.
Am 26.08.2005 begegneten sich zwei Planzüge der Relation Straußfurt - Großheringen im Bahnhof Sömmerda. Während der Zug in Richtung Großheringen aus 641 022 gebildet ist, ist der Gegenzug VT175 der EVB von 1926, welcher im Rahmen einer Veranstaltung zum Einsatz kam. Aufgrund der damals verfügbaren Fototechnik ist das Bild Fotografisch leider verbesserungsbedürftig, lässt sich jedoch nicht wiederholen. Daher habe ich das Bild selbst freigeschaltet. Ich bin jedoch für Vorschläge offen.
Michael Brunsch

Am 13.03.2016 war 172 001 auf einer Sonderfahrt unterwegs und kam bei dieser Gelegenheit in den Hafen von Neustrelitz.
Am 13.03.2016 war 172 001 auf einer Sonderfahrt unterwegs und kam bei dieser Gelegenheit in den Hafen von Neustrelitz.
Michael Brunsch

Mit rund einer halben Stunde Verspätung erreichte IC 2442 am 24.10.2022 den Bahnhof Leipzig / Halle Flughafen. An der Spitze des Doppelstock-IC befand sich 146 580.
Mit rund einer halben Stunde Verspätung erreichte IC 2442 am 24.10.2022 den Bahnhof Leipzig / Halle Flughafen. An der Spitze des Doppelstock-IC befand sich 146 580.
Michael Brunsch

Auf dem Weg von Erfurt nach Altenburg war ein unbekannter 612 als Regionalexoress am 30.03.2021 bei Großstöbnitz.
Auf dem Weg von Erfurt nach Altenburg war ein unbekannter 612 als Regionalexoress am 30.03.2021 bei Großstöbnitz.
Michael Brunsch

612 673 war am 30.03.2021 als Regionalexpress von Göttingen nach Glauchau unterwegs. In Kürze erreicht der Zug den Bahnhof Gößnitz und durchfährt gerade das Gleisdreieck der Strecken Leipzig - Hof und der Strecke Gera - Gößnitz.
612 673 war am 30.03.2021 als Regionalexpress von Göttingen nach Glauchau unterwegs. In Kürze erreicht der Zug den Bahnhof Gößnitz und durchfährt gerade das Gleisdreieck der Strecken Leipzig - Hof und der Strecke Gera - Gößnitz.
Michael Brunsch

Am Morgen des 19.05.2022 verließ 1 442 606 auf S5X von Halle Hauptbahnhof nach Zwickau den Haltepunkt Leipzig MDR.
Am Morgen des 19.05.2022 verließ 1 442 606 auf S5X von Halle Hauptbahnhof nach Zwickau den Haltepunkt Leipzig MDR.
Michael Brunsch

Ein Zug der Linie S5X der S-Bahn Mitteldeutschland war am 15.10.2019 auf dem Weg von Halle nach Zwickau und näherte sich dem Bahnhof Lehndorf, südlich von Altenburg.
Ein Zug der Linie S5X der S-Bahn Mitteldeutschland war am 15.10.2019 auf dem Weg von Halle nach Zwickau und näherte sich dem Bahnhof Lehndorf, südlich von Altenburg.
Michael Brunsch

Die Umgebung von Deutzen hat sich in den letzten 30 Jahren sehr stark verändert. Noch Anfang der 1990er Jahre befand man sich hier inmitten der Braunkohleindustrie. Neben einer Brikettfabrik befand sich hier auch ein Knotenpunkt des 900mm-Werkbahnnetzes. Am 15.10.2019 fuhr 1 442 605 und ein weiterer Talent 2 der S-Bahn Mitteldeutschland als S5X von Halle nach Zwickau durch Deutzen. Der Absetzer im Hintergrund gehört zum Tagebau Vereinigtes Schleenhain.
Die Umgebung von Deutzen hat sich in den letzten 30 Jahren sehr stark verändert. Noch Anfang der 1990er Jahre befand man sich hier inmitten der Braunkohleindustrie. Neben einer Brikettfabrik befand sich hier auch ein Knotenpunkt des 900mm-Werkbahnnetzes. Am 15.10.2019 fuhr 1 442 605 und ein weiterer Talent 2 der S-Bahn Mitteldeutschland als S5X von Halle nach Zwickau durch Deutzen. Der Absetzer im Hintergrund gehört zum Tagebau Vereinigtes Schleenhain.
Michael Brunsch

Die Baureihe 128 war der Prototyp der Traxx-Familie von Adtranz und später Bombardier. 128 001 wird vom Thüringer Eisenbahnverein erhalten und wurde am 01.08.2022 neben Lok 203 der Mitteldeutschen Eisenbahn Gesellschaft ausgestellt.
Die Baureihe 128 war der Prototyp der Traxx-Familie von Adtranz und später Bombardier. 128 001 wird vom Thüringer Eisenbahnverein erhalten und wurde am 01.08.2022 neben Lok 203 der Mitteldeutschen Eisenbahn Gesellschaft ausgestellt.
Michael Brunsch

3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
Michael Brunsch

Am 01.08.2021 waren 119 199, welche eigentlich eine 229 ist, und 229 188 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins ausgestellt.
Am 01.08.2021 waren 119 199, welche eigentlich eine 229 ist, und 229 188 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins ausgestellt.
Michael Brunsch

An 01.08.2021 fand beim Thüringer Eisenbahnverein in Weimar ein Treffen zahlreicher 143er statt. Am Lokschuppen standen 243 117 vom TEV, 143 124 und 143 vom Fahrzeugwerk Karsdorf, 143 326 und 012 von DB Gebrauchtzug sowie 243 822 vom Fahrzeugwerk Karsdorf sowie ein ASF.
An 01.08.2021 fand beim Thüringer Eisenbahnverein in Weimar ein Treffen zahlreicher 143er statt. Am Lokschuppen standen 243 117 vom TEV, 143 124 und 143 vom Fahrzeugwerk Karsdorf, 143 326 und 012 von DB Gebrauchtzug sowie 243 822 vom Fahrzeugwerk Karsdorf sowie ein ASF.
Michael Brunsch

Reichsbahnflair pur in Chemnitz: 132 426 und 118 141 stehen auf dem Abstellgleis im Bahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf und warten auf die nächsten Einsätze.
Die Tatsache, dass 132 426 die Lackierungsvariante von 1979 trägt, während 118 141 eine Lackierung hat, die spätestens Mitte der 1970er Jahre verschwunden war, holt uns zurück in die Gegenwart. Das Foto entstand 2021 und nur die 132 426 wartet auf den nächsten Einsatz für die Nossen-Riesaer-Eisenbahn-Companie. 118 141 gehört zum Bestand des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz.
Reichsbahnflair pur in Chemnitz: 132 426 und 118 141 stehen auf dem Abstellgleis im Bahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf und warten auf die nächsten Einsätze. Die Tatsache, dass 132 426 die Lackierungsvariante von 1979 trägt, während 118 141 eine Lackierung hat, die spätestens Mitte der 1970er Jahre verschwunden war, holt uns zurück in die Gegenwart. Das Foto entstand 2021 und nur die 132 426 wartet auf den nächsten Einsatz für die Nossen-Riesaer-Eisenbahn-Companie. 118 141 gehört zum Bestand des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz.
Michael Brunsch

In den 1970er Jahren zieht 50 3648 einen Übergabezug in den Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf ein. (Fotoveranstaltung 19.06.2021)
In den 1970er Jahren zieht 50 3648 einen Übergabezug in den Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf ein. (Fotoveranstaltung 19.06.2021)
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.