bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11249 in TEE Farben mit ihrem Schnellzug 526 in Richtung Biel/Bienne beim Halt in Aarau. 

Analogbild vom Oktober 1984
Die SBB Re 4/4 II 11249 in TEE Farben mit ihrem Schnellzug 526 in Richtung Biel/Bienne beim Halt in Aarau. Analogbild vom Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11239 mit dem Jurasüdfuss-Schlellzug 525 beim Halt in Aarau. Die SBB Re 4/4 II 11239 trug damals als einzige Re 4/4 II ein Wappen, welches diese von der Ae 6/6  Porrentury  erhalten hatte, da die Ae 6/6 seit der Gründung des Kanton Juras nun zur Kantonslos befördert wurde, freilich ohne der Lok die herrlichen Chromleisten zu spendieren. 
Ebenfalls zu sehen, einer der bei Reisenden wenig beliebten Self-Service Speisewagen. Ich selbst besuchte die Selbst-Bedienungspeisewagen recht gerne, da man recht schnell zum gewünschten Speisen und Getränke kam und sie beiden relativ vielen Halten auf der Jurasüdfusslinie recht praktisch waren. 

Analogbild vom 11. Juni 1984
Die SBB Re 4/4 II 11239 mit dem Jurasüdfuss-Schlellzug 525 beim Halt in Aarau. Die SBB Re 4/4 II 11239 trug damals als einzige Re 4/4 II ein Wappen, welches diese von der Ae 6/6 "Porrentury" erhalten hatte, da die Ae 6/6 seit der Gründung des Kanton Juras nun zur Kantonslos befördert wurde, freilich ohne der Lok die herrlichen Chromleisten zu spendieren. Ebenfalls zu sehen, einer der bei Reisenden wenig beliebten Self-Service Speisewagen. Ich selbst besuchte die Selbst-Bedienungspeisewagen recht gerne, da man recht schnell zum gewünschten Speisen und Getränke kam und sie beiden relativ vielen Halten auf der Jurasüdfusslinie recht praktisch waren. Analogbild vom 11. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Alpina ABe 4/4 9303 ist mit seinem MOB Panoramic Express 2215 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und überquert kurz nach Les Avants die 93 Meter lange Pont Gardiol, welche über den Bois des Chenaux überbrückt. 

4. Januar 2023
Der MOB Alpina ABe 4/4 9303 ist mit seinem MOB Panoramic Express 2215 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und überquert kurz nach Les Avants die 93 Meter lange Pont Gardiol, welche über den Bois des Chenaux überbrückt. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 ist als Schublok mit dem GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Montreux unterwegs. Die Ge 4/4 8001 hat den Zug in Zweisimmen übernommen und rollt nun kurz nach der 93 Meter langen Pont Gardiol, welche den Bois des Chenaux überbrückt, ihrem Ziel Montreux entgegen. 

4. Januar 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 ist als Schublok mit dem GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Montreux unterwegs. Die Ge 4/4 8001 hat den Zug in Zweisimmen übernommen und rollt nun kurz nach der 93 Meter langen Pont Gardiol, welche den Bois des Chenaux überbrückt, ihrem Ziel Montreux entgegen. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Während links im Bild der CEV Gk 37 und ein offener Güterwagen zu sehen sind, verlässt der MOB GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux den schmucken Bahnhof von Chamby, wo kurz auf einen Gegenzug zu warten war.

4. Januar 2023
Während links im Bild der CEV Gk 37 und ein offener Güterwagen zu sehen sind, verlässt der MOB GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux den schmucken Bahnhof von Chamby, wo kurz auf einen Gegenzug zu warten war. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich.
Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon.  

4. Januar 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich. Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet. Beachtenswert ist auch der Blick auf die verschalten Stromschienen. 

20. Juli 2021
Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet. Beachtenswert ist auch der Blick auf die verschalten Stromschienen. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug ist von von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine unterwegs und verlässt den Bahnhof von Montroc Le Planet. Im Hintergrund ist der Eingang zum 1882 Meter langen Tunnel du Col des Montets zu erkennen. Ist infolge Schneefall die Passstrasse D 1506 über den Col de Montets 1461 müM gesperrt, wird der Zugsverkehr eingeschränkt und die Autos durch den Tunnel geleitet. 
Im Tunnel selbst befindet sich der Kulminationspunkt der Strecke auf 1386 müM. 

20. Juli 2021
Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug ist von von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine unterwegs und verlässt den Bahnhof von Montroc Le Planet. Im Hintergrund ist der Eingang zum 1882 Meter langen Tunnel du Col des Montets zu erkennen. Ist infolge Schneefall die Passstrasse D 1506 über den Col de Montets 1461 müM gesperrt, wird der Zugsverkehr eingeschränkt und die Autos durch den Tunnel geleitet. Im Tunnel selbst befindet sich der Kulminationspunkt der Strecke auf 1386 müM. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 402 hat Aigle Château verlassen und fährt nun durch die herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles weiter in Richtung Les Diablerets, wobei Streckenunterbruch bedingt der Zug nur bis Exergillod fährt. 

5. November 2021
Der ASD TPC BDe 4/4 402 hat Aigle Château verlassen und fährt nun durch die herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles weiter in Richtung Les Diablerets, wobei Streckenunterbruch bedingt der Zug nur bis Exergillod fährt. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb von Aigle auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund ist neben dem Schloss von Aigle auch Aigle selbst zu erkennen. 

5. November 2021
Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb von Aigle auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund ist neben dem Schloss von Aigle auch Aigle selbst zu erkennen. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 641 012 ist als RB bei Neunkirch auf dem Weg nach Erzingen. Allem Anschein nach, bzw. der Signalstellung zu folge wird der Triebwagen in Neunkich einen Gegenzug kreuzen.

8. April 2010
Der DB 641 012 ist als RB bei Neunkirch auf dem Weg nach Erzingen. Allem Anschein nach, bzw. der Signalstellung zu folge wird der Triebwagen in Neunkich einen Gegenzug kreuzen. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB Coradia Continental 2 sind zwischen Aha und Altglashütten-Falkau auf dem Weg in Richtung Freiburg. 

13. November 2022
Zwei DB Coradia Continental 2 sind zwischen Aha und Altglashütten-Falkau auf dem Weg in Richtung Freiburg. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) sind ab Aha einige Minuten lang dem Schluchsee entlang gefahren und erreichen nun die gleichnamige Ortschaft Schluchsee.

13. November 2022
Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) sind ab Aha einige Minuten lang dem Schluchsee entlang gefahren und erreichen nun die gleichnamige Ortschaft Schluchsee. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) erreichen in Kürze den Halt Schluchsee. 

13. November 2022
Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) erreichen in Kürze den Halt Schluchsee. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. 

Analogbild vom April 1988
Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Als S/W Version: Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee.

Analogbild vom April 1988
Als S/W Version: Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 221-9 erreicht mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg. 
Der FD 703  Bodensee verkehrte von Münster (ab 7:06) nach Konstanz (an 15:55) führte neben den vier Bm einen Speisewagen WRbumz einen klimatisierten 1. Klassenwagen Avm. Kurzwagen gruppen fuhren nach Lindau, Basel und wie hier im Bild nach Seebrugg.

Analogbild vom April 1988
Die DB 110 221-9 erreicht mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg. Der FD 703 "Bodensee verkehrte von Münster (ab 7:06) nach Konstanz (an 15:55) führte neben den vier Bm einen Speisewagen WRbumz einen klimatisierten 1. Klassenwagen Avm. Kurzwagen gruppen fuhren nach Lindau, Basel und wie hier im Bild nach Seebrugg. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund, in der obern Bildhälfte ist die Strecke der A-L nach Leysin zu erkennen.  

5. November 2021
Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund, in der obern Bildhälfte ist die Strecke der A-L nach Leysin zu erkennen. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux unterwegs und errecicht Châtelard VD. Im Hintergrund  Les Pléiades .

26. Dezember 2022
Der MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux unterwegs und errecicht Châtelard VD. Im Hintergrund "Les Pléiades". 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass Express kommt: von Montreux kommend taucht die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GPX 4068 bei Châtelard auf; dieses Bild zeigt eher wenig vom Zug, dafür um so mehr von Aussicht, welche die Reisenden auf dem Weg von Montreux nach Interlaken schon kurz nach der Abfahrt geniessen können.

26. Dezember 2022
Der GoldenPass Express kommt: von Montreux kommend taucht die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GPX 4068 bei Châtelard auf; dieses Bild zeigt eher wenig vom Zug, dafür um so mehr von Aussicht, welche die Reisenden auf dem Weg von Montreux nach Interlaken schon kurz nach der Abfahrt geniessen können. 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken bei Châtelard VD unterwegs. Im Hintergrund links im Bild die  Dents de Midi . 

26. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken bei Châtelard VD unterwegs. Im Hintergrund links im Bild die "Dents de Midi". 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.