bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Der Regio-Bahntriebwagen 1001-1 im Nachschuß beim Verlassen von der Station Kaarst-IKEA.

(ID 834800)



Der Regio-Bahntriebwagen 1001-1 im Nachschuß beim Verlassen von der Station Kaarst-IKEA. Er ist am Sonntag den 23.11.2014 unterwegs als S28 nach Mettmann Stadtwald.

Der Regio-Bahntriebwagen 1001-1 im Nachschuß beim Verlassen von der Station Kaarst-IKEA. Er ist am Sonntag den 23.11.2014 unterwegs als S28 nach Mettmann Stadtwald.

Andreas Strobel 10.12.2014, 377 Calls, 6 Comments

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Exposure time: 0.005 s (1/200) (1/200), Blend: f/8.0, ISO200, Focal length: 105.00 (105/1)

6 Comments, All comments
Write a comment!
Heinz Hülsmann 11.12.2014 18:55

Hallo Andreas,
schönes Herbstfoto mit sehr guten Bildaufbau.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.12.2014 20:03

Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freue mich wenn dir mein Triebwagenbild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 11.12.2014 20:09

Eine sehr schöne Aufnahme des kleinen Talents, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.12.2014 05:39

Moin Heinz,
freut mich das dir mein Bild vom Talent nach Mettmann sehr
gut gefallt.
Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 17.12.2014 17:16

Herrliches Herbstbild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 17.12.2014 18:26

Danke für dein Lob Date Jan, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Markus Engel

Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Markus Engel

Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Horst Lüdicke





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.