bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Olli

3178 Bilder
<<  página anterior  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 siguiente ##marker## página  >>
Man muss schon genau hinschauen, um vor dem Leichtstahlwagen noch eine Dampflok zu erkennen. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Man muss schon genau hinschauen, um vor dem Leichtstahlwagen noch eine Dampflok zu erkennen. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

314 1200x871 Px, 06.06.2015

Erst ganz in der Nähe zeigt sie sich in voller Schönheit. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Erst ganz in der Nähe zeigt sie sich in voller Schönheit. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

399 1200x750 Px, 06.06.2015

Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Olli

131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015.
131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015.
Olli

Habersack Eb 3/5 5819 rangiert in Brugg. Mai 2015.
Habersack Eb 3/5 5819 rangiert in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

761 1200x634 Px, 04.06.2015

Gespenster moderner Zeit schocken die Ae 6/6 11407 Aarau nicht mehr. Ihre Existenz ist in trockenen Tüchern und kommt hochglanzpoliert daher. Mai 2015.
Gespenster moderner Zeit schocken die Ae 6/6 11407 Aarau nicht mehr. Ihre Existenz ist in trockenen Tüchern und kommt hochglanzpoliert daher. Mai 2015.
Olli

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Als Rarität einer der wenigen Schweizer Streckendieselloks Bm 4/4<sup>II</sup> 18451 in der Mitte. 

Die dieselelektrische Lok wurde bereits 1939 gebaut und verfolgte ein wegweisendes Konzept, das anschließend bei der Re 4/4<sup>I</sup> übernommen wurde. Mit 66 t war sie ein Leichtgewicht und erlaubte daher lediglich 830 PS Leistung. Sicherlich der Höhepunkt im Schweizer Diesellokomotivbau. Zwar wurden später noch in einige Länder Dieselloks geliefert und dort Lizenzbauten gefertigt, aber der technische Vorsprung von mindestens einem Jahrzehnt war mangels Notwendigkeit von Dieselloks in der Schweiz später schnell verspielt.  

Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Als Rarität einer der wenigen Schweizer Streckendieselloks Bm 4/4II 18451 in der Mitte. Die dieselelektrische Lok wurde bereits 1939 gebaut und verfolgte ein wegweisendes Konzept, das anschließend bei der Re 4/4I übernommen wurde. Mit 66 t war sie ein Leichtgewicht und erlaubte daher lediglich 830 PS Leistung. Sicherlich der Höhepunkt im Schweizer Diesellokomotivbau. Zwar wurden später noch in einige Länder Dieselloks geliefert und dort Lizenzbauten gefertigt, aber der technische Vorsprung von mindestens einem Jahrzehnt war mangels Notwendigkeit von Dieselloks in der Schweiz später schnell verspielt. Mai 2015.
Olli

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6<sup>II</sup> 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015.
Olli

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte.  

Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten.

Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte. Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten. Mai 2015.
Olli

Überraschend hat sich ein Detail ins Bild geschlichen, das unsere österreichischen Freunde interessieren dürfte. Die Habsburg thront bei Bad Schinznach über den Dingen, wo B 3/4 1367 des Weges gen Olten ist. Mai 2015.
Überraschend hat sich ein Detail ins Bild geschlichen, das unsere österreichischen Freunde interessieren dürfte. Die Habsburg thront bei Bad Schinznach über den Dingen, wo B 3/4 1367 des Weges gen Olten ist. Mai 2015.
Olli

Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015.
Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

477 1200x889 Px, 02.06.2015

2 Versionen eines Bildes: Imho fordert das Bild geradezu diesen radikal falschen Schnitt. Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
2 Versionen eines Bildes: Imho fordert das Bild geradezu diesen radikal falschen Schnitt. Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
Olli

2 Versionen eines Bildes: Weniger mutig geschnitten ergibt sich ein völlig anderes Bild mit dem Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
2 Versionen eines Bildes: Weniger mutig geschnitten ergibt sich ein völlig anderes Bild mit dem Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
Olli

Von zwei mächtigen Bäumen ist das ehemalige Empfangsgebäude des Trossinger Staatsbahnhofs gesäumt. Davor der Originalzug vom Betriebsstart der Trossinger Eisenbahn mit dem Triebwagen Zeug Christe am Zugschluss. Mai 2015.
Von zwei mächtigen Bäumen ist das ehemalige Empfangsgebäude des Trossinger Staatsbahnhofs gesäumt. Davor der Originalzug vom Betriebsstart der Trossinger Eisenbahn mit dem Triebwagen Zeug Christe am Zugschluss. Mai 2015.
Olli

Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015.
Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015.
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015.
Olli

Erstaunlicher Führerstand mit Sattel beim Triebwagen T3 der Trossinger Eisenbahn. Mai 2015.
Erstaunlicher Führerstand mit Sattel beim Triebwagen T3 der Trossinger Eisenbahn. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn beim Güterschuppen des Staatsbahnhofs im Mai 2015. Allerdings beim Wort  Vollbahn  überkommen einem angesichts dieser Bilder doch machmal Zweifel... Die Konotation Spielzeug kreist wie ein Geier im eigenen Hirn...
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn beim Güterschuppen des Staatsbahnhofs im Mai 2015. Allerdings beim Wort "Vollbahn" überkommen einem angesichts dieser Bilder doch machmal Zweifel... Die Konotation Spielzeug kreist wie ein Geier im eigenen Hirn...
Olli

E-Lok-Sicherungskasten des E-Lok Modells AEG EL 4. Wenn Lina die Sicherungen durchbrennen, dann ist das wohl schnell behoben... Sicher ganz im Gegensatz zu ihrer Namensgeberin, einer schwäbischen Hausfrau, die einst mit dem Abendessen bei Dienstschluss um die Aufmerksamkeit des Lokführers buhlte. Trossingen, Mai 2015
E-Lok-Sicherungskasten des E-Lok Modells AEG EL 4. Wenn Lina die Sicherungen durchbrennen, dann ist das wohl schnell behoben... Sicher ganz im Gegensatz zu ihrer Namensgeberin, einer schwäbischen Hausfrau, die einst mit dem Abendessen bei Dienstschluss um die Aufmerksamkeit des Lokführers buhlte. Trossingen, Mai 2015
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn, Mai 2015.
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn, Mai 2015.
Olli

Der Fernsprecher der Schwarzwaldbahn hatte große Resonanz und am Ende war vom Telefon mit Kurbel die Rede. Am Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Trossingen gab es ein Exemplar zu besichtigen. Mai 2015.

Zur Referenz: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/867540/diese-technik-hat-ausgedient-der-fernsprecher.html
Der Fernsprecher der Schwarzwaldbahn hatte große Resonanz und am Ende war vom Telefon mit Kurbel die Rede. Am Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Trossingen gab es ein Exemplar zu besichtigen. Mai 2015. Zur Referenz: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/867540/diese-technik-hat-ausgedient-der-fernsprecher.html
Olli

Als wäre es der Eilzug nach Basel badischer Bahnhof, der noch Ende der 70er mit 215 oder 218 Konstanz verließ.  218 387-9 verläßt die Stadt mit ihrem Sonderzug Winterthur-Augsburg, Mai 2015.
Als wäre es der Eilzug nach Basel badischer Bahnhof, der noch Ende der 70er mit 215 oder 218 Konstanz verließ. 218 387-9 verläßt die Stadt mit ihrem Sonderzug Winterthur-Augsburg, Mai 2015.
Olli

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

748  5 873x1000 Px, 24.05.2015

Auch eine mächtige 218 wirkt neben dem mittelalterlichen Warenhaus von 1388 sehr klein. 218 387-9 bei ihrem Kurzbesuch in Konstanz, Mai 2015.
Auch eine mächtige 218 wirkt neben dem mittelalterlichen Warenhaus von 1388 sehr klein. 218 387-9 bei ihrem Kurzbesuch in Konstanz, Mai 2015.
Olli

<<  página anterior  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.