bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Dennis Fiedler

6332 Bilder
<<  página anterior  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 siguiente ##marker## página  >>
Frontansicht auf den CINOVA H2 Triebkopf. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. 

Berlin 25.09.2024
Frontansicht auf den CINOVA H2 Triebkopf. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024
Dennis Fiedler

In Annaburg gibt es noch einen Mittelbahnsteig für Gleis 2 welcher nur durch das Überqueren von Gleis 1 erreichbar ist. Da hier mitterweile kein Personal mehr am Bahnhof ist wird man vor Zugfahrten im Gleis 1 akustisch mit einem elektronischen Gong sowie optisch mit einer roten Rundumleuchte gewarnt.

Annaburg 21.09.2024
In Annaburg gibt es noch einen Mittelbahnsteig für Gleis 2 welcher nur durch das Überqueren von Gleis 1 erreichbar ist. Da hier mitterweile kein Personal mehr am Bahnhof ist wird man vor Zugfahrten im Gleis 1 akustisch mit einem elektronischen Gong sowie optisch mit einer roten Rundumleuchte gewarnt. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen.

Annaburg 21.09.2024
Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor.

Annaburg 21.09.2024
Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Blick auf die Ruinen und Überreste der ehemaligen Ladestraße in Annaburg. Von den einzigen Gebäuden sind heute nur noch Ruinen übrig. 

Annaburg 21.09.2024
Blick auf die Ruinen und Überreste der ehemaligen Ladestraße in Annaburg. Von den einzigen Gebäuden sind heute nur noch Ruinen übrig. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Annaburg

121 1200x800 Px, 29.10.2024

Auch die RWTH Aachen war mit einem Fahrzeug auf der Innotrans vertreten. Das Fahrzeug hört aktuell auf dem Namen Aachener Railshuttle und soll autonom fahren. Bislang ist das Fahrzeug noch in der Entwicklung und noch nicht ganz fertig weshalb Innenaufnahmen leider nicht möglich waren.

Berlin 24.09.2024
Auch die RWTH Aachen war mit einem Fahrzeug auf der Innotrans vertreten. Das Fahrzeug hört aktuell auf dem Namen Aachener Railshuttle und soll autonom fahren. Bislang ist das Fahrzeug noch in der Entwicklung und noch nicht ganz fertig weshalb Innenaufnahmen leider nicht möglich waren. Berlin 24.09.2024
Dennis Fiedler

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2024

175 1200x780 Px, 28.10.2024

Detailaufnahme eines Scheinwerfers der Baureihe 105 auf der Innotrans 2024 in Berlin.

Berlin 24.09.2024
Detailaufnahme eines Scheinwerfers der Baureihe 105 auf der Innotrans 2024 in Berlin. Berlin 24.09.2024
Dennis Fiedler

Auf der Innotrans 2024 war unter anderem 105 019-4 ausgestellt. Sie soll in Zukunft den ICE L bespannen. Ihre Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230kmh unter und 200kmh unter 1,5kV. Besonders auffällig ist das glatte Design ohne Kanten.

Berlin 27.09.2024
Auf der Innotrans 2024 war unter anderem 105 019-4 ausgestellt. Sie soll in Zukunft den ICE L bespannen. Ihre Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230kmh unter und 200kmh unter 1,5kV. Besonders auffällig ist das glatte Design ohne Kanten. Berlin 27.09.2024
Dennis Fiedler

2019 304 von Rail Force One fährt mit einem Containerzug von den Niederlanden kommend in Emmerich ein.

Emmerich 12.10.2024
2019 304 von Rail Force One fährt mit einem Containerzug von den Niederlanden kommend in Emmerich ein. Emmerich 12.10.2024
Dennis Fiedler

155 059-9 hat einen Güterzug nach Emmerich gebracht und rangiert nun um zu den Abstellgleisen zu fahren. Das Bild wurde von einemZaun aus aufgenommen.

Emmerich 12.10.2024
155 059-9 hat einen Güterzug nach Emmerich gebracht und rangiert nun um zu den Abstellgleisen zu fahren. Das Bild wurde von einemZaun aus aufgenommen. Emmerich 12.10.2024
Dennis Fiedler

1040 kommt mit einem Personenzug aus Schin op Geul in Simpelveld eingefahren. Rechts sieht man das Stellwerk Simpelfeld 2. 

Simpelveld 20.10.2024
1040 kommt mit einem Personenzug aus Schin op Geul in Simpelveld eingefahren. Rechts sieht man das Stellwerk Simpelfeld 2. Simpelveld 20.10.2024
Dennis Fiedler

Die SJ E² 1040 rangiert in Simpelveld ins Betriebswerk um dort Wasser zu fassen. Im Hintergrund sieht man das Stellwerk 1 von Simpelveld. Die SJ E² 1040 wurde 1910 von Nydqvist & Holm in Schweden gebaut. 1998 wurde sie nach Simpelveld geholt.

Simpelveld 20.1.2024
Die SJ E² 1040 rangiert in Simpelveld ins Betriebswerk um dort Wasser zu fassen. Im Hintergrund sieht man das Stellwerk 1 von Simpelveld. Die SJ E² 1040 wurde 1910 von Nydqvist & Holm in Schweden gebaut. 1998 wurde sie nach Simpelveld geholt. Simpelveld 20.1.2024
Dennis Fiedler

Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können.

Solingen 26.10.2024
Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können. Solingen 26.10.2024
Dennis Fiedler

Zwischen SInteranlage und Hochofengruppe steht die Henschel DHG 240 B mit der Nummer 31210 von 1969. Die Lok wurde am 05.09.1969 in Betrieb genommen und war bis 1993 im Einsatz. Seit 1999 ist sie in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
Zwischen SInteranlage und Hochofengruppe steht die Henschel DHG 240 B mit der Nummer 31210 von 1969. Die Lok wurde am 05.09.1969 in Betrieb genommen und war bis 1993 im Einsatz. Seit 1999 ist sie in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

Unten am Ende der Hangebahn gibt es einige Gleise wo die Wagen unter anderem auf die nächste Beladung gewartet haben. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
Unten am Ende der Hangebahn gibt es einige Gleise wo die Wagen unter anderem auf die nächste Beladung gewartet haben. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Henschel DH 440 Ca mit der Fabriknummer 29726 aus dem Jahre 1959. Die Lok wurde am 29.5.1959 an die Dillinger Hüttenwerke ausgeliefert und ist seit 2003 in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
Blick auf die Henschel DH 440 Ca mit der Fabriknummer 29726 aus dem Jahre 1959. Die Lok wurde am 29.5.1959 an die Dillinger Hüttenwerke ausgeliefert und ist seit 2003 in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

In den Anfangsjahren der Völklinger Hütte besaß das Werk eine eingene Schmalspurbahn. Ausgestellt ist hier die Lok 21 von 1903. Sie wurde eingesetzt um die Schlacke von den Hochöfen wegzufahren.
Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
In den Anfangsjahren der Völklinger Hütte besaß das Werk eine eingene Schmalspurbahn. Ausgestellt ist hier die Lok 21 von 1903. Sie wurde eingesetzt um die Schlacke von den Hochöfen wegzufahren. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

<<  página anterior  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.