bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  página anterior  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 siguiente ##marker## página  >>
Ich hatte zwar nicht die Absicht, erneut nach Italien zu fahren, doch Wettermässig bot es sich gerade zu an, also führ ich der Sonne entgegen:  Mein  Zug, ein SBB ETR 610, auf dem Weg als EC 35 von Genève nach Venezia S.L. ist in Gallarte pünktlich angekommen und fährt nun in Richtung Milano Centrale ab. Für meinen planmässigen knappen Zwei-Minuten Anschuss habe ich genügend Zeit, der Anschlusszug ist etwas verspätet.

23. Mai 2023
Ich hatte zwar nicht die Absicht, erneut nach Italien zu fahren, doch Wettermässig bot es sich gerade zu an, also führ ich der Sonne entgegen: "Mein" Zug, ein SBB ETR 610, auf dem Weg als EC 35 von Genève nach Venezia S.L. ist in Gallarte pünktlich angekommen und fährt nun in Richtung Milano Centrale ab. Für meinen planmässigen knappen Zwei-Minuten Anschuss habe ich genügend Zeit, der Anschlusszug ist etwas verspätet. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Diese Bild entstand praktisch an der selben Stelle wie das vorangegangene: Die FS E 656 255  Caimano  wartet mit einem Schnellzug aus der Schweiz nach Milano auf die Streckenfreigabe. Die Strecke ist infolge eine  Manifestation  gesperrte, aber man nimmt es gelassen und schon bald ging die Fahrt weiter.

Analogbild vom Juni 1990
Diese Bild entstand praktisch an der selben Stelle wie das vorangegangene: Die FS E 656 255 "Caimano" wartet mit einem Schnellzug aus der Schweiz nach Milano auf die Streckenfreigabe. Die Strecke ist infolge eine "Manifestation" gesperrte, aber man nimmt es gelassen und schon bald ging die Fahrt weiter. Analogbild vom Juni 1990
Stefan Wohlfahrt

Trenord ETR 521  Rock  haben die formschonen und komfortablen ETR 425 auf der RE Strecke Milano Porta Garibaldi - Porto Ceresio abgelöst. Sonnenstand, Länge und Position der ETR 521 030 der als RE 2528 von Milano Porta Garibaldi angekommen ist und RE 2537 wieder zurückfährt, erlauben kaum ein vernünftiges Bild. 

23. Mai 2023
Trenord ETR 521 "Rock" haben die formschonen und komfortablen ETR 425 auf der RE Strecke Milano Porta Garibaldi - Porto Ceresio abgelöst. Sonnenstand, Länge und Position der ETR 521 030 der als RE 2528 von Milano Porta Garibaldi angekommen ist und RE 2537 wieder zurückfährt, erlauben kaum ein vernünftiges Bild. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

An der fast selben Stelle stehen die beiden Trenord ETR 425 033 und 032  JAZZ  im gepflegten Bahnhof von Porto Ceresio, wobei nur die Front des führenden Triebzugs zu sehen ist.
Leider sind diese formschönen und bequemen Züge auf dieser Relation bereits wieder Vergangenheit. Der RE wartet auf die Abfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 

21. September 2021
An der fast selben Stelle stehen die beiden Trenord ETR 425 033 und 032 "JAZZ" im gepflegten Bahnhof von Porto Ceresio, wobei nur die Front des führenden Triebzugs zu sehen ist. Leider sind diese formschönen und bequemen Züge auf dieser Relation bereits wieder Vergangenheit. Der RE wartet auf die Abfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 21. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bau bzw. Neubau der Strecke Varese - Stabio dauerte eine halbe Ewigkeit, wohl auch da selbst auf der bereits bestehenden Bestandstrecke die Neugestaltung einem Neubau gleich kam. Entsprechend  Beton intensif  zeigt sich die Strecke nun im besiedelten Gebiet, wie hier in Arcisate. Das Bild entstand vom südwestlichen Bahnsteige-Ende aus und zeigt den TILO RABe 524 101 als S 40 von Varese nach Como S.G.

23. Mai 2023
Der Bau bzw. Neubau der Strecke Varese - Stabio dauerte eine halbe Ewigkeit, wohl auch da selbst auf der bereits bestehenden Bestandstrecke die Neugestaltung einem Neubau gleich kam. Entsprechend "Beton intensif" zeigt sich die Strecke nun im besiedelten Gebiet, wie hier in Arcisate. Das Bild entstand vom südwestlichen Bahnsteige-Ende aus und zeigt den TILO RABe 524 101 als S 40 von Varese nach Como S.G. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Trenord Farbgestaltung gibt dem ETR 103/104 Coradia Stream Pop ein besonders  süsses  Aussehen finde ich. Der ETR 104 017 verlässt Gallarate mit dem Ziel Luino als R 25370. Die einige Zeit im Zweistunden-Takt mit Taktlücken (!) betriebene TILO S 30 wird wird nun jeweils in Luino gebrochen und von einer grösseren Vormittagslücke verkehrt auf dem Abschnitt Gallarate Luino nun stündlich ein Zug, wobei sich Trenord ETR 104 und TILO ETR 524 den Verkehr teilen und somit für eine gewisse Abwechslung sorgen. 

23. Mai 2023
Die Trenord Farbgestaltung gibt dem ETR 103/104 Coradia Stream Pop ein besonders "süsses" Aussehen finde ich. Der ETR 104 017 verlässt Gallarate mit dem Ziel Luino als R 25370. Die einige Zeit im Zweistunden-Takt mit Taktlücken (!) betriebene TILO S 30 wird wird nun jeweils in Luino gebrochen und von einer grösseren Vormittagslücke verkehrt auf dem Abschnitt Gallarate Luino nun stündlich ein Zug, wobei sich Trenord ETR 104 und TILO ETR 524 den Verkehr teilen und somit für eine gewisse Abwechslung sorgen. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB TILO Flirt ist auf dem Weg Richtung Varese und fährt über die 438 Meter langen Bevera Brücke. Der Zug hat den 970 Meter langen Bevera Tunnel verlassen, welcher unmittelbar beim Bahnhof Cantello Gaggiolo beginnt. 

27. April 2019
Ein SBB TILO Flirt ist auf dem Weg Richtung Varese und fährt über die 438 Meter langen Bevera Brücke. Der Zug hat den 970 Meter langen Bevera Tunnel verlassen, welcher unmittelbar beim Bahnhof Cantello Gaggiolo beginnt. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR Be 2/6 7002 wendet in Chernex für die Rückfahrt als Regionalzug nach Montreux. Der GTW hat sein Namen und Wappen  ST-Légier/La Chiésaz  bereits verloren bzw. den Nachfolger weiter gegeben. Der Treibwagen wird wenig später bei der ASM als Be 2/6 513 in Betrieb gehen.

8. Dezember 2016
Der CEV MVR Be 2/6 7002 wendet in Chernex für die Rückfahrt als Regionalzug nach Montreux. Der GTW hat sein Namen und Wappen "ST-Légier/La Chiésaz" bereits verloren bzw. den Nachfolger weiter gegeben. Der Treibwagen wird wenig später bei der ASM als Be 2/6 513 in Betrieb gehen. 8. Dezember 2016
Stefan Wohlfahrt

Der aus dem Seeland in den Oberaargau versetzte asm GTW Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001) hat sein Ziel St-Urban Ziegelei schon fast erreicht. 

12. September 2020
Der aus dem Seeland in den Oberaargau versetzte asm GTW Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001) hat sein Ziel St-Urban Ziegelei schon fast erreicht. 12. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Der aus dem Seeland in den Oberaargau versetzte asm GTW Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001) hat sein Ziel St-Urban Ziegelei und verlässt den Bahnhof von St. Urban. 

12. September 2020
Der aus dem Seeland in den Oberaargau versetzte asm GTW Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001) hat sein Ziel St-Urban Ziegelei und verlässt den Bahnhof von St. Urban. 12. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB TILO Flirt RABe 524 107 ist als S 50 zwischen Arcisate und P.M.Bevera bei der Kilometermarkierung 07 nach Bellinzona unterwegs.

5. Jan. 2019
Der SBB TILO Flirt RABe 524 107 ist als S 50 zwischen Arcisate und P.M.Bevera bei der Kilometermarkierung 07 nach Bellinzona unterwegs. 5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 524 203 ist Arcisate eingetroffen. Der Zug ist als S40 25470 auf der Fahrt nach Como s.G. (via Mendrisio). 

5. Januar 2019
Der Trenord ETR 524 203 ist Arcisate eingetroffen. Der Zug ist als S40 25470 auf der Fahrt nach Como s.G. (via Mendrisio). 5. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Lange Zeit Alltag: SBB Re 4/4 mit einem EC nach München beim Halt im Bahnhof von Bregenz. Umlaufbedingt führt der erste EC gleich zwei SBB Re 4/4 II, den Zug führt die Re 421 379-9 an. Im Hintergrund zeigt sich ein ÖBB 4024. 

16. September 2019
Lange Zeit Alltag: SBB Re 4/4 mit einem EC nach München beim Halt im Bahnhof von Bregenz. Umlaufbedingt führt der erste EC gleich zwei SBB Re 4/4 II, den Zug führt die Re 421 379-9 an. Im Hintergrund zeigt sich ein ÖBB 4024. 16. September 2019
Stefan Wohlfahrt

Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh)  Hilde  Baujahr 1943. 

9. Juli 2017
Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Weit moderner als der IRR  Rheinschauen  in Lustenau geht es beim der ÖBB zu; ein 4024 ist im neu gestalteten Bahnhof Lustenau angekommen und wird nach dem Halt nach St.Margrethen weiter fahren. 

23. September 2018
Weit moderner als der IRR "Rheinschauen" in Lustenau geht es beim der ÖBB zu; ein 4024 ist im neu gestalteten Bahnhof Lustenau angekommen und wird nach dem Halt nach St.Margrethen weiter fahren. 23. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die IRR 200-90  Lisel  rangiert im Betriebs- bzw. Museumsgelände  Rheinschauen  in Lustenau um den Nachmittagszug bereitzustellen.

23. September 2018
Die IRR 200-90 "Lisel" rangiert im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau um den Nachmittagszug bereitzustellen. 23. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die IRR 200-90  Lisel  im Betriebs- bzw. Museumsgelände  Rheinschauen  in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. Auch hier geht es nicht ohne Auto im Bild. 

23. September 2018
Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. Auch hier geht es nicht ohne Auto im Bild. 23. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Bei diesem Bild stört kein Auto und zudem zeigt sich im Hintergrund die neue Rheinbrücke der Strecke St.Margreten - Bregenz, doch das Motiv ist natürlich die IRR 200-90  Lisel , die hier im Betriebs- bzw. Museumsgelände  Rheinschauen  in Lustenau für die Fahrt mit dem Nachmittagszug vorbereitet wird.

23. September 2018
Bei diesem Bild stört kein Auto und zudem zeigt sich im Hintergrund die neue Rheinbrücke der Strecke St.Margreten - Bregenz, doch das Motiv ist natürlich die IRR 200-90 "Lisel", die hier im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau für die Fahrt mit dem Nachmittagszug vorbereitet wird. 23. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die IRR 200-90  Lisel  im Betriebs- bzw. Museumsgelände  Rheinschauen  in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug  nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. 

23. September 2018
Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. 23. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF 141-R-568 (mit der am Zugschluss schiebenden Re 4/4 II 506) hat mit ihrem stattlichen Extrazug Lausanne erreicht. Die Rund-Reiseroute des gut besetzten Extrazug Zuges verläuft von Vallorbe über Lausanne, Fribourg und Payerne und via Broyetal und Cossonay zurück Vallorbe. 

24. Juni 2017
Die SNCF 141-R-568 (mit der am Zugschluss schiebenden Re 4/4 II 506) hat mit ihrem stattlichen Extrazug Lausanne erreicht. Die Rund-Reiseroute des gut besetzten Extrazug Zuges verläuft von Vallorbe über Lausanne, Fribourg und Payerne und via Broyetal und Cossonay zurück Vallorbe. 24. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Wetter bedingt herrlich dampfend verlässt die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn Blonay in Richtung Chamby. 

1. Mai 2021
Wetter bedingt herrlich dampfend verlässt die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn Blonay in Richtung Chamby. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  página anterior  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.