bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  page précédente  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 page suivante  >>
Als fahrende Stellenanzeige ( Een job bij DB Cargo? ) eilt 186 499 mit einem Kesselwagenzug in die Niederlande am 24.01.2021 durch Neuss-Norf. Vielleicht stößt ihre Aufforderung bei der Fahrt durchs Nachbarland auf Interessenten.
Als fahrende Stellenanzeige ("Een job bij DB Cargo?") eilt 186 499 mit einem Kesselwagenzug in die Niederlande am 24.01.2021 durch Neuss-Norf. Vielleicht stößt ihre Aufforderung bei der Fahrt durchs Nachbarland auf Interessenten.
Horst Lüdicke

Inzwischen ein alltägliches Bild im Düsseldorfer Raum: Der jetzt von der Regiobahn eingesetzte ex-BOB VT 116 am 24.01.2021 in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die Rheinbrücke Düsseldorf - Neuss. Die Zielangabe  Kaarster See  ist falsch, der Triebwagen fährt in der Gegenrichtung nach Wuppertal Hbf.. Während meines nicht allzu langen Fototrips fielen übrigens insgesamt 5 S-Bahnen aus (2x S 8, 1x S 11, 2x S 28) und ich lernte dabei die gesamte DB-Poesie kennen:  Verzögerung im Betriebsablauf ,  betriebliche Störung ,  witterungsbedingte Störung ,  Störung am Triebfahrzeug  und  wegen Unfalls .
Inzwischen ein alltägliches Bild im Düsseldorfer Raum: Der jetzt von der Regiobahn eingesetzte ex-BOB VT 116 am 24.01.2021 in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die Rheinbrücke Düsseldorf - Neuss. Die Zielangabe "Kaarster See" ist falsch, der Triebwagen fährt in der Gegenrichtung nach Wuppertal Hbf.. Während meines nicht allzu langen Fototrips fielen übrigens insgesamt 5 S-Bahnen aus (2x S 8, 1x S 11, 2x S 28) und ich lernte dabei die gesamte DB-Poesie kennen: "Verzögerung im Betriebsablauf", "betriebliche Störung", "witterungsbedingte Störung", "Störung am Triebfahrzeug" und "wegen Unfalls".
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

240 1200x778 Px, 22.01.2021

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

234 792x1200 Px, 22.01.2021

Auf dem Weg von Cotos nach Cercedilla fährt der 442 002 mit führendem Steuerwagen im Februar 1996 in die 1.765 m hoch gelegene Station Puerto de Navacerrada ein
Auf dem Weg von Cotos nach Cercedilla fährt der 442 002 mit führendem Steuerwagen im Februar 1996 in die 1.765 m hoch gelegene Station Puerto de Navacerrada ein
Horst Lüdicke

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 442

199 1200x779 Px, 20.01.2021

Im 1.150 m hoch gelegenen Cercedilla liegt direkt neben dem Endpunkt der Madrider Vorortlinie C-8 der Bahnhof der 18,2 km langen Meterspurbahn nach Cotos (1.819 m) in der Sierra Guadarrama. Die Bahn gehört als Linie C-9 zum Madrider Vorortbahnverbund. Im Februar 1996 steht dort der 442 002 zur Abfahrt nach Cotos bereit. Die 442 wurden von MTM/Barcelona (heute Alstom) zwischen 1976 und 1981 hergestellt, Vorbild waren die Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn. Die Schneeschleuder ganz rechts wurde an die von Stadler hergestellte Diesellok 300-111-2 angebaut.
Im 1.150 m hoch gelegenen Cercedilla liegt direkt neben dem Endpunkt der Madrider Vorortlinie C-8 der Bahnhof der 18,2 km langen Meterspurbahn nach Cotos (1.819 m) in der Sierra Guadarrama. Die Bahn gehört als Linie C-9 zum Madrider Vorortbahnverbund. Im Februar 1996 steht dort der 442 002 zur Abfahrt nach Cotos bereit. Die 442 wurden von MTM/Barcelona (heute Alstom) zwischen 1976 und 1981 hergestellt, Vorbild waren die Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn. Die Schneeschleuder ganz rechts wurde an die von Stadler hergestellte Diesellok 300-111-2 angebaut.
Horst Lüdicke

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 442

237 1200x769 Px, 20.01.2021

Zwar hat es vor einigen Tagen in Madrid heftig geschneit, doch normalerweise muss man schon mit der Vorortbahn C-8 in das etwa 45 km nordwestlich und rund 500 m höher gelegene Cercedilla fahren, um zumindest einen Hauch von Schnee zu genießen. Im Februar 1996 entstand dieses Bild aus einem einfahrenden 440 m mit dem abfahrbereiten 450 018.
Zwar hat es vor einigen Tagen in Madrid heftig geschneit, doch normalerweise muss man schon mit der Vorortbahn C-8 in das etwa 45 km nordwestlich und rund 500 m höher gelegene Cercedilla fahren, um zumindest einen Hauch von Schnee zu genießen. Im Februar 1996 entstand dieses Bild aus einem einfahrenden 440 m mit dem abfahrbereiten 450 018.
Horst Lüdicke

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 450 · 451

194 1200x766 Px, 20.01.2021

Das war eigentlich anders geplant, doch genau als sich die SEL-181 215-5 als Tfzf (D) 93976 von Saarbrücken nach Münster näherte, passierte ein ICE auf dem vorderen Gleis die von mir gewählte Fotostelle. So blieb es wohl oder übel bei diesem Nachschuss (Wuppertal-Steinbeck 16.01.2021).
Das war eigentlich anders geplant, doch genau als sich die SEL-181 215-5 als Tfzf (D) 93976 von Saarbrücken nach Münster näherte, passierte ein ICE auf dem vorderen Gleis die von mir gewählte Fotostelle. So blieb es wohl oder übel bei diesem Nachschuss (Wuppertal-Steinbeck 16.01.2021).
Horst Lüdicke

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 212 273-7 aus Attendorn nach Finnentrop aus. Die V 100 hatten 1979 die einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 abgelöst.
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 212 273-7 aus Attendorn nach Finnentrop aus. Die V 100 hatten 1979 die einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 abgelöst.
Horst Lüdicke

Bei besserem Wetter (und zu einer anderen Jahreszeit) als auf den vorherigen Aufnahmen ist am 03.09.1978 ein 795 nach Olpe mit einem 995 bei Altfinnentrop unterwegs
Bei besserem Wetter (und zu einer anderen Jahreszeit) als auf den vorherigen Aufnahmen ist am 03.09.1978 ein 795 nach Olpe mit einem 995 bei Altfinnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

An diesem trüben 14.01.2021 ist der HLB-VT 259, der gerade Olpe verlassen hat und sich als RB 92 auf den Weg nach Finnentrop macht, der einzige Farbtupfer in dieser merh oder minder grauen Landschaft
An diesem trüben 14.01.2021 ist der HLB-VT 259, der gerade Olpe verlassen hat und sich als RB 92 auf den Weg nach Finnentrop macht, der einzige Farbtupfer in dieser merh oder minder grauen Landschaft
Horst Lüdicke

Im August 1982 wurde in Bregenz noch die Vorheizanlage 011.12 (StEG 4577/1925, ex 1073.14, ausgemustert am 13.07.1984) eingesetzt
Im August 1982 wurde in Bregenz noch die Vorheizanlage 011.12 (StEG 4577/1925, ex 1073.14, ausgemustert am 13.07.1984) eingesetzt
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns
Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns
Horst Lüdicke

Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Horst Lüdicke

<<  page précédente  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.