bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  page précédente  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 page suivante  >>
 Zweisimmen - Bitte Umsteigen ; seit letztem Sonntag gehört das Umsteigen der Vergangenheit an, denn mit viel genialer Technik gibt es nun endlich eine direkte Verbindung von Montreux nach Interlaken (und zurück). 
Doch das Umsteigen gehört weiterhin zum Alltag in Zweisimmen, wird doch zur Zeit erst eine Direktverbindung angeboten. Doch kompliziert ist das Umsteigen nicht. Wie das Bild zeigt, findet der Anschluss am gleichen Bahnsteig statt. Etwa fünf Meter ist es von einem Zug zum andern. 
Doch es dürfte weniger das Umsteigen sein, dass die Leute enttäuschte, als  Lenker Pendel , der als  GoldenPass Panorama Express  nach Montreux fuhr...
Ebenfalls neu zum Fahrplanwechsel sind die MIKA RABe 528 der BLS (anstelle der  Lötschberger ) von und nach Bern. 

15. Dezember 2022
"Zweisimmen - Bitte Umsteigen"; seit letztem Sonntag gehört das Umsteigen der Vergangenheit an, denn mit viel genialer Technik gibt es nun endlich eine direkte Verbindung von Montreux nach Interlaken (und zurück). Doch das Umsteigen gehört weiterhin zum Alltag in Zweisimmen, wird doch zur Zeit erst eine Direktverbindung angeboten. Doch kompliziert ist das Umsteigen nicht. Wie das Bild zeigt, findet der Anschluss am gleichen Bahnsteig statt. Etwa fünf Meter ist es von einem Zug zum andern. Doch es dürfte weniger das Umsteigen sein, dass die Leute enttäuschte, als "Lenker Pendel", der als "GoldenPass Panorama Express" nach Montreux fuhr... Ebenfalls neu zum Fahrplanwechsel sind die MIKA RABe 528 der BLS (anstelle der "Lötschberger") von und nach Bern. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 011 hat mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux den Spurwechselbahnhof Zweisimmen erreicht und wird nun die Traktion des GPX der schmalspurigen Ge 4/4 8002 überlassen. 
Somit sind erfreulicherweise wieder BLS Streckenloks im Reisezugverkehr anzutreffen. 

15. Dezember 2022
Die BLS Re 465 011 hat mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux den Spurwechselbahnhof Zweisimmen erreicht und wird nun die Traktion des GPX der schmalspurigen Ge 4/4 8002 überlassen. Somit sind erfreulicherweise wieder BLS Streckenloks im Reisezugverkehr anzutreffen. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Bisher war das hübschen Türmchen des Bahnhofs von Zweisimmen als Hintergrund Normalspurfahrzeugen vorbehalten, doch mit den neuen GPX Goldenpass Zügen von Montreux nach Interlaken Ost zeigen sich nun auch MOB Ge 4/4 (Serie 8000) hier. 

Die MOB Ge 4/4 8001 ist mit ihrem GPX GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken in Zweisimmen angekommen und wird nun der BLS Lok die Weiterführung des bereits umgespurten Zuges überlassen. 

15. Dezember 2022
Bisher war das hübschen Türmchen des Bahnhofs von Zweisimmen als Hintergrund Normalspurfahrzeugen vorbehalten, doch mit den neuen GPX Goldenpass Zügen von Montreux nach Interlaken Ost zeigen sich nun auch MOB Ge 4/4 (Serie 8000) hier. Die MOB Ge 4/4 8001 ist mit ihrem GPX GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken in Zweisimmen angekommen und wird nun der BLS Lok die Weiterführung des bereits umgespurten Zuges überlassen. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die  Dritte Schiene  wurde der MOB verwehrt, doch bei der TPF verkehren seit dem Fahrplanwechsel Schmal- und Normalspur Züge auf einem kleinen Streckenabschnitt von Bulle nach La Tour de Trême auf einem Dreischienengleis; dies werde ich mir bei etwas besserem Wetter bei Gelegenheit anschauen, hier ist es erst einmal nur als Info erwähnt, denn des Bild selbst zeigt  nur  einen SBB RBDe 560 als RE2 von Bulle nach Broc Village welcher auf die baldige Abfahrt wartet.

15. Dezember 2022
Die "Dritte Schiene" wurde der MOB verwehrt, doch bei der TPF verkehren seit dem Fahrplanwechsel Schmal- und Normalspur Züge auf einem kleinen Streckenabschnitt von Bulle nach La Tour de Trême auf einem Dreischienengleis; dies werde ich mir bei etwas besserem Wetter bei Gelegenheit anschauen, hier ist es erst einmal nur als Info erwähnt, denn des Bild selbst zeigt "nur" einen SBB RBDe 560 als RE2 von Bulle nach Broc Village welcher auf die baldige Abfahrt wartet. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurzzeitig verzog sich der Nebel, als ich in Broc Village den nach Bulle ausfahrenden TPF Meterspurzug fotografierte. Gut drei Monate später wurde der Betrieb infolge Umspurarbeiten vorübergehend eingestellt.

26. November 2020
Kurzzeitig verzog sich der Nebel, als ich in Broc Village den nach Bulle ausfahrenden TPF Meterspurzug fotografierte. Gut drei Monate später wurde der Betrieb infolge Umspurarbeiten vorübergehend eingestellt. 26. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Gute zwei Jahre später stehe ich praktisch an der selben Stelle, wieder ist es neblig, aber sonst hat sich viel getan: ein SBB RBDe 560 ist als RE2 von Bulle kommend in Broc Village angekommen. Der Zug wird als RE2 nach gut zehn Minuten Richtung Bern abfahren. Die weiterführende Strecke nach Broc Fabrique (hinter meinem Rücken)  ist noch immer im Umbau, so dass die kleine Station Broc Village für ein paar Monate zur Zugsend- und Ausgangstation wird.

15. Dezember 2022
Gute zwei Jahre später stehe ich praktisch an der selben Stelle, wieder ist es neblig, aber sonst hat sich viel getan: ein SBB RBDe 560 ist als RE2 von Bulle kommend in Broc Village angekommen. Der Zug wird als RE2 nach gut zehn Minuten Richtung Bern abfahren. Die weiterführende Strecke nach Broc Fabrique (hinter meinem Rücken) ist noch immer im Umbau, so dass die kleine Station Broc Village für ein paar Monate zur Zugsend- und Ausgangstation wird. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Das Ausfahrsignal L4 in Friedrichshafen; eher im Hintergrund platziert eine DB 215 und kaum zu sehen, ein ausfahrender IR in Richtung Südbahn ganz rechts im Bild. 

Analogbild vom 30. Mai 1995
Das Ausfahrsignal L4 in Friedrichshafen; eher im Hintergrund platziert eine DB 215 und kaum zu sehen, ein ausfahrender IR in Richtung Südbahn ganz rechts im Bild. Analogbild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

GPX - Goldenpass Express - am Anfang stand die Idee.
Der alte Traum einer Direktverbindung von Montreux nach Interlaken dürfte so alt sein wie die MOB selbst. Nachdem um die Jahrtausendwende eine vergebliche Initiative zur Verlegung einer dritten Schiene unternommen wurde, nahm die Idee eines Spurwechseldrehgestell Gestalt an. Das Bild zeigt ein 1:10 Modell einer ersten Idee, die in die Tat umgesetzt wurde, doch es sollten noch viele Jahre vergehen, bis der erste fahrplanmässige GPX Montreux mit dem Ziel Interlaken Ost verlassen würde...

Montreux, den 26. Oktober 2008
GPX - Goldenpass Express - am Anfang stand die Idee. Der alte Traum einer Direktverbindung von Montreux nach Interlaken dürfte so alt sein wie die MOB selbst. Nachdem um die Jahrtausendwende eine vergebliche Initiative zur Verlegung einer dritten Schiene unternommen wurde, nahm die Idee eines Spurwechseldrehgestell Gestalt an. Das Bild zeigt ein 1:10 Modell einer ersten Idee, die in die Tat umgesetzt wurde, doch es sollten noch viele Jahre vergehen, bis der erste fahrplanmässige GPX Montreux mit dem Ziel Interlaken Ost verlassen würde... Montreux, den 26. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt

Das Spurwechsel Drehgestell - Dreh- und Angelpunkt des GPX GoldenPass Express. Doch bis dieses Drehgestell von der Idee die Betriebsreife erlangete, war viel Arbeit erfordelich und die Jahre zogen ins Land...

Ein Teilausschnitt eines GPX Testzugs auf Normalsspur im Bahnhof von Zweisimmen. 

12. Januar 2020
Das Spurwechsel Drehgestell - Dreh- und Angelpunkt des GPX GoldenPass Express. Doch bis dieses Drehgestell von der Idee die Betriebsreife erlangete, war viel Arbeit erfordelich und die Jahre zogen ins Land... Ein Teilausschnitt eines GPX Testzugs auf Normalsspur im Bahnhof von Zweisimmen. 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Interlaken Ost steht Links oben im Bild als Bestimmungsstation auf dem Bildschirm und somit ist der GPX Goldenpass Express als Direktverbindung von Montreux nach Interlaken Ost nach vielen Jahren endlich Wirklichkeit geworden. 
Den ersten GPX 4068 Montreux ab 9:35 wird die MOB Ge 4/4 8001 bis Zweisimmen befördern, wo dann eine BLS Lok den Zug bis Interlaken Ost übernehmen wird. 

11. Dezember 2022
Interlaken Ost steht Links oben im Bild als Bestimmungsstation auf dem Bildschirm und somit ist der GPX Goldenpass Express als Direktverbindung von Montreux nach Interlaken Ost nach vielen Jahren endlich Wirklichkeit geworden. Den ersten GPX 4068 Montreux ab 9:35 wird die MOB Ge 4/4 8001 bis Zweisimmen befördern, wo dann eine BLS Lok den Zug bis Interlaken Ost übernehmen wird. 11. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit den Spurwechselwagen Classe Prestige und 2. Klasse (96 85 8300 184-5 CH-MOB), dem 2. Klasse Wagen 96 85 8300 284-3 CH-MOB) dem 1. Klasse Wagen 96 85 8300 194-4 CH-MOB) sowie Schlusswagen mit 1. Klasse und Classe Prestige (96 85 8300 184-5 CH-MOB) als GPX GoldenPass Express 4068 in Montreux auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. 

Wie aus den Wagenreihung hervorgeht, führt der Zug keinen Speisewagen. In der Classe Prestige und auch in der 1. Klasse werden jedoch regionale Köstlichkeiten am Platz serviert, wie z.B. Wein, Käse und Kaviar 
Kaviar? 
Nun, allem Anschein nach stammt der Kaviar aus Frutigen, und das ist ja praktisch im Einzugsgebiet des GPX...

11. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit den Spurwechselwagen Classe Prestige und 2. Klasse (96 85 8300 184-5 CH-MOB), dem 2. Klasse Wagen 96 85 8300 284-3 CH-MOB) dem 1. Klasse Wagen 96 85 8300 194-4 CH-MOB) sowie Schlusswagen mit 1. Klasse und Classe Prestige (96 85 8300 184-5 CH-MOB) als GPX GoldenPass Express 4068 in Montreux auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. Wie aus den Wagenreihung hervorgeht, führt der Zug keinen Speisewagen. In der Classe Prestige und auch in der 1. Klasse werden jedoch regionale Köstlichkeiten am Platz serviert, wie z.B. Wein, Käse und Kaviar Kaviar? Nun, allem Anschein nach stammt der Kaviar aus Frutigen, und das ist ja praktisch im Einzugsgebiet des GPX... 11. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

GPX - Goldenpass Express ein Traum in endlich in Erfüllung gegangen: Umsteigefrei kann man nun von Montreux nach Interlaken Ost reisen. 
Zur Zeit verkehrt erst ein Zugspaar pro Tag und dies mit zwei Kompositionen, Montreux ab 9:35 und Interlaken ab 9:08; dies erlaubt wohl, sich an das neue Spurwechsel-System zu gewöhnen, führt aber Personal- und Material bedingt zu einer recht teuren Betriebsführung. 
Auch finde ich, sollte die neue Spurwechseltechnik für weitere Direktverbindung genutzt werden wie z.B Monterux - Bern, Bern - Lenk im Simmental, Zürich Flughafen - Davos etc. 
So ist dies eben mit den Träumen: Kaum erfüllt sich einer, gibt es eine Menge weiterer die geträumte werden wollen...

Das Bild zeigt den allerersten fahrplanmässigen GPX GoldenPass Express 4065, der Interlaken Ost um 9:08 verlassen hat und nun nach alter MOB Tradition bei Planchamp etwas dem Fahrplan hinterherhechelt. An der Spitze der Zuges ein neuer GPX Steuerwagen, am Zugschluss schiebt die Ge 4/4 8002. 

11. Dezember 2022
GPX - Goldenpass Express ein Traum in endlich in Erfüllung gegangen: Umsteigefrei kann man nun von Montreux nach Interlaken Ost reisen. Zur Zeit verkehrt erst ein Zugspaar pro Tag und dies mit zwei Kompositionen, Montreux ab 9:35 und Interlaken ab 9:08; dies erlaubt wohl, sich an das neue Spurwechsel-System zu gewöhnen, führt aber Personal- und Material bedingt zu einer recht teuren Betriebsführung. Auch finde ich, sollte die neue Spurwechseltechnik für weitere Direktverbindung genutzt werden wie z.B Monterux - Bern, Bern - Lenk im Simmental, Zürich Flughafen - Davos etc. So ist dies eben mit den Träumen: Kaum erfüllt sich einer, gibt es eine Menge weiterer die geträumte werden wollen... Das Bild zeigt den allerersten fahrplanmässigen GPX GoldenPass Express 4065, der Interlaken Ost um 9:08 verlassen hat und nun nach alter MOB Tradition bei Planchamp etwas dem Fahrplan hinterherhechelt. An der Spitze der Zuges ein neuer GPX Steuerwagen, am Zugschluss schiebt die Ge 4/4 8002. 11. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Seit 50 Jahren ein Klassiker im Massstab 1:220 - die märklin mini club Dampflok BR 89 mit dem Niederbordwagen und einem Bananenwagen. Während es beim Vorbild nur wenige Dampfloks der Baureihe 89 gab, und diese kaum bei der DB im Einsatz gestanden sein dürften, ist die Märklin Lok millionenfach in verschiedenen Massstäben zur einprägsamen Tenderlok geworden. 
Ebenfalls ein Klassiker stellt die Faller Brücke dar, welche durch ihre geschickte Konstruktion verschieden Kombinationen ermöglicht. 

11. Januar 2022
Seit 50 Jahren ein Klassiker im Massstab 1:220 - die märklin mini club Dampflok BR 89 mit dem Niederbordwagen und einem Bananenwagen. Während es beim Vorbild nur wenige Dampfloks der Baureihe 89 gab, und diese kaum bei der DB im Einsatz gestanden sein dürften, ist die Märklin Lok millionenfach in verschiedenen Massstäben zur einprägsamen Tenderlok geworden. Ebenfalls ein Klassiker stellt die Faller Brücke dar, welche durch ihre geschickte Konstruktion verschieden Kombinationen ermöglicht. 11. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

176 1200x1089 Px, 10.12.2022

Ab morgen verkehren hier wieder Züge, wenn auch auf breiterer Spur und sogar von und bis Bern. Ein TPF Meter-Spur Zug ist zwischen Broc und La Tour de Trême auf dem Weg nach Bulle.
Gut einen Monat später wurde der Verkehr auf Bus umgestellt, damit die Strecke umgespurt werden konnte. 
 
2. März 2021
Ab morgen verkehren hier wieder Züge, wenn auch auf breiterer Spur und sogar von und bis Bern. Ein TPF Meter-Spur Zug ist zwischen Broc und La Tour de Trême auf dem Weg nach Bulle. Gut einen Monat später wurde der Verkehr auf Bus umgestellt, damit die Strecke umgespurt werden konnte. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ab morgen verkehren hier wieder Züge, wenn auch auf breiterer Spur. Nachdem die Waldenburger Bahn von 75 cm auf Meterspur umgespurt wurde, ist vorgesehen, dass hier ab morgen wieder Zue von Waldenburg nach Liestal verkehren werden, auch wenn die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind.

Auf dem Bild ist der BDe 4/4 16 der mit seinem Zug von Waldenburg nach Liestal in Höllstein eintrifft zu sehen. Der Zug hat hier auf den Gegenzug zu warten. 

Auch dieses Bild entstand kurz vor der Umbaubedingten Stilllegung der 75 cm Strecke.

25. März 2021
Ab morgen verkehren hier wieder Züge, wenn auch auf breiterer Spur. Nachdem die Waldenburger Bahn von 75 cm auf Meterspur umgespurt wurde, ist vorgesehen, dass hier ab morgen wieder Zue von Waldenburg nach Liestal verkehren werden, auch wenn die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind. Auf dem Bild ist der BDe 4/4 16 der mit seinem Zug von Waldenburg nach Liestal in Höllstein eintrifft zu sehen. Der Zug hat hier auf den Gegenzug zu warten. Auch dieses Bild entstand kurz vor der Umbaubedingten Stilllegung der 75 cm Strecke. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gleich fünf Züge warten in Friedrichshafen auf die Abfahrt: Ganz links die DB 218 229-3 mit einen RE nach Kempten. der (628) 928 341-7als RB nach Friedrichshafen Hafen, auf Gleis 3 die DB 218 437-2 mit einen RB nach Radolfzell und daneben die 218 231-9 mit einer RB nach Lindau Hbf. Etwas versteckt, ganz rechts im Bild eine BOB Dieseltriebwagen nach Aulendorf. 
Zu jener Zeit, wenn auch nur im Rande zu erkennen, wurde der Zugsverkehr in Friedrichshafen noch mit Formsignalen geregelt. 

Analogbild vom 13. September 1997
Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gleich fünf Züge warten in Friedrichshafen auf die Abfahrt: Ganz links die DB 218 229-3 mit einen RE nach Kempten. der (628) 928 341-7als RB nach Friedrichshafen Hafen, auf Gleis 3 die DB 218 437-2 mit einen RB nach Radolfzell und daneben die 218 231-9 mit einer RB nach Lindau Hbf. Etwas versteckt, ganz rechts im Bild eine BOB Dieseltriebwagen nach Aulendorf. Zu jener Zeit, wenn auch nur im Rande zu erkennen, wurde der Zugsverkehr in Friedrichshafen noch mit Formsignalen geregelt. Analogbild vom 13. September 1997
Stefan Wohlfahrt

Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gut 20 Jahre später sind die Formsignale verschwunden und anstelle der Diesellok 218 verkehren vermehrt Triebzüge: Der DB 611 015 verlässt mit einem weitern Friedrichshafen in Richtung Ulm, auf Gleis 3 stehen zwei BOB 650 Dieseltriebzüge und ein DB 628/928 wartet auf die Abfahrt. 

16. Juli 2016
Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gut 20 Jahre später sind die Formsignale verschwunden und anstelle der Diesellok 218 verkehren vermehrt Triebzüge: Der DB 611 015 verlässt mit einem weitern Friedrichshafen in Richtung Ulm, auf Gleis 3 stehen zwei BOB 650 Dieseltriebzüge und ein DB 628/928 wartet auf die Abfahrt. 16. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Erneut ein Zeitsprung, wenn auch im Verhältnis zu vorhergehenden weitaus kürzer, um so einschneidender jedoch die Veränderungen! Der Fahrdraht hat von Ulm und Lindau kommend Friedrichshafen erreicht, folglich wickelt sich der Zugsverkehr hauptsächlich mit elektrischer Traktion ab. Erneut stehen zwischen zwei DB-roten Zügen ein blauer BOB Triebzug: links im Bild wartet der aus Lindau Insel in Friedrichshafen angekommene DB 425 305 auf die Weiterfahrt nach Ulm, der blaue BOB 426 034-4 wird zusammen mit dem nicht zu sehenden 426 536-9 als RB91 / 87569 zum Hafenbahnhof fahren und einige DB VT 650 sind rechts im Bild abgestellt. 

14. September 2022
Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Erneut ein Zeitsprung, wenn auch im Verhältnis zu vorhergehenden weitaus kürzer, um so einschneidender jedoch die Veränderungen! Der Fahrdraht hat von Ulm und Lindau kommend Friedrichshafen erreicht, folglich wickelt sich der Zugsverkehr hauptsächlich mit elektrischer Traktion ab. Erneut stehen zwischen zwei DB-roten Zügen ein blauer BOB Triebzug: links im Bild wartet der aus Lindau Insel in Friedrichshafen angekommene DB 425 305 auf die Weiterfahrt nach Ulm, der blaue BOB 426 034-4 wird zusammen mit dem nicht zu sehenden 426 536-9 als RB91 / 87569 zum Hafenbahnhof fahren und einige DB VT 650 sind rechts im Bild abgestellt. 14. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Langsam gilt es, sich von den braunen BLS Re 4/4 zu verabschieden. Das  Vorgängermodell , die Ae 4/4 ist schon vor ein paar Jahren aus dem Plandienst verschwunden. Vor vielen Jahren hielt mal ein Trix Modell der BLS Ae 4/4 in der Hand. Doch dieses Modell war grün gefärbt?! Tatsächlich verkehrten die BLS Ae 4/4 von 1949 bis ca. 1955 in Grün. Die hier zu sehende BLS Ae 4/4 251 wurde braun in Betrieb genommen und kurz darauf neumodisch Grün gestrichen, eine Farbvariante, die ich der braunen Ae 4/4 251 beim 100 Jahre BLS Jubiläum mit einem Griff in die Trickkiste für dieses Bild zurück gab. Die Ae 4/4 wartet in Kandersteg mit ihrem Jubiläumsfestzug auf die Rückfahrt nach Frutigen.

29. Juni 2013
Langsam gilt es, sich von den braunen BLS Re 4/4 zu verabschieden. Das "Vorgängermodell", die Ae 4/4 ist schon vor ein paar Jahren aus dem Plandienst verschwunden. Vor vielen Jahren hielt mal ein Trix Modell der BLS Ae 4/4 in der Hand. Doch dieses Modell war grün gefärbt?! Tatsächlich verkehrten die BLS Ae 4/4 von 1949 bis ca. 1955 in Grün. Die hier zu sehende BLS Ae 4/4 251 wurde braun in Betrieb genommen und kurz darauf neumodisch Grün gestrichen, eine Farbvariante, die ich der braunen Ae 4/4 251 beim 100 Jahre BLS Jubiläum mit einem Griff in die Trickkiste für dieses Bild zurück gab. Die Ae 4/4 wartet in Kandersteg mit ihrem Jubiläumsfestzug auf die Rückfahrt nach Frutigen. 29. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11181 (Kunstlok Bourret) wartet in Aarau mit einen Schnellzug auf die baldige Weiterfahrt. (Analogbild)  

30. Juli August 1984
Die SBB Re 4/4 II 11181 (Kunstlok Bourret) wartet in Aarau mit einen Schnellzug auf die baldige Weiterfahrt. (Analogbild) 30. Juli August 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 11332 mit ihrem Schnellzug 515 von Brig nach Romanshorn beim Halt in Aarau. 
Damals verkehrten diese Schnellzüge via Lausanne und Biel/Bienne, und bedienten von Birg bis Sierre alles Zwischenstationen. Die Lok blieb auf dem Laufweg von Brig bis Zürich am Zug. (Analogbild) 

29. August 1984
Die SBB Re 4/4 11332 mit ihrem Schnellzug 515 von Brig nach Romanshorn beim Halt in Aarau. Damals verkehrten diese Schnellzüge via Lausanne und Biel/Bienne, und bedienten von Birg bis Sierre alles Zwischenstationen. Die Lok blieb auf dem Laufweg von Brig bis Zürich am Zug. (Analogbild) 29. August 1984
Stefan Wohlfahrt

Welche Auswirkungen oder Erfolg der  Tag der Modellbahn  wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der  nichts-tun -Starre und ich begann zu basteln: 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich nur gut 5 Kilometer von der ehmaligen ACMV entfernt an eine  Interprätation  dieses  Rangiergerätes  der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co.

6. Dezember 2022
Welche Auswirkungen oder Erfolg der "Tag der Modellbahn" wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der "nichts-tun"-Starre und ich begann zu basteln: 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich nur gut 5 Kilometer von der ehmaligen ACMV entfernt an eine "Interprätation" dieses "Rangiergerätes" der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 6. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  page précédente  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.