bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  pagina precedente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 pagina successiva  >>
Am 02. März 2025 verkehrte ein sehr attraktiver Autotransportzug von Bratislava nach Norddeutschland. Zuglok war die 1293.905 von DPB, die farblich gut mit dem Wagenpark, bestehend aus Autotransportwagen von Milsped, harmonierte. Ladegut waren Fahrzeuge aus dem VW Konzern, insbesondere Audi Q7, Porsche Cayenne und VW Passat. Dadurch war auch der Ausgangspunkt der Fahrt identifizierbar, diese Autos werden in der Slowakei produziert. Bei Kerschhofen in der Oberpfalz hob sich der farbenfrohe Zug gut von der vorfrühlingshaft kargen Landschaft ab.
Am 02. März 2025 verkehrte ein sehr attraktiver Autotransportzug von Bratislava nach Norddeutschland. Zuglok war die 1293.905 von DPB, die farblich gut mit dem Wagenpark, bestehend aus Autotransportwagen von Milsped, harmonierte. Ladegut waren Fahrzeuge aus dem VW Konzern, insbesondere Audi Q7, Porsche Cayenne und VW Passat. Dadurch war auch der Ausgangspunkt der Fahrt identifizierbar, diese Autos werden in der Slowakei produziert. Bei Kerschhofen in der Oberpfalz hob sich der farbenfrohe Zug gut von der vorfrühlingshaft kargen Landschaft ab.
Christoph Schneider

Der Transalpin ist mir immer ein Bild wert. Am 15. Februar 2025 konnte ich die 1016.032 mit dem EC 164 auf der Fahrt nach Zürich HB bei Brixen im Thale fotografieren. Die Zugbildung war an diesem Tage attraktiv, der Panoramawagen war eingereiht und ein blauer Nightjet Bmz setzte an der Spitze einen farblichen Akzent. Wetter und Schneeverhältnisse ließen keine Wünsche offen.
Der Transalpin ist mir immer ein Bild wert. Am 15. Februar 2025 konnte ich die 1016.032 mit dem EC 164 auf der Fahrt nach Zürich HB bei Brixen im Thale fotografieren. Die Zugbildung war an diesem Tage attraktiv, der Panoramawagen war eingereiht und ein blauer Nightjet Bmz setzte an der Spitze einen farblichen Akzent. Wetter und Schneeverhältnisse ließen keine Wünsche offen.
Christoph Schneider

Was blieb vom Turnusverkehr? Einst war die Giselabahn an Samstagen zur Wintersaison Anziehungspunkt für viele Fotografen. Fuhren doch zahlreiche Sonderzüge mit interessanten Bespannungen Touristen nach Tirol und ins Salzburger Land. Dabei wurde oft das älteste Fahrzeugmaterial verwendet, was natürlich doppelt reizvoll war. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben, diese Züge verkehren praktisch nicht mehr. Allzu schwarzmalerisch möchte ich aber auch nicht sein. Fairerweise sei gesagt, dass man die Fahrt in die Wintersportgebiete heutzutage dank Direktverbindungen per ICE auch aus Hamburg oder Berlin bequem als Tagesfahrt mit dem Zug schaffen kann. Und manchmal gibt es auch neue Leistungen, wie den  Snälltåget  aus Schweden oder den  European Sleeper , der aus Brüssel kommend nach Innsbruck und Südtirol fährt. In der Saison 2024/25 ging sich für mich das hier gezeigte Bild vom saisonalen Verkehr aus: Am 15. Februar 2025 konnte ich den D 305 von Malmö nach Innsbruck bei Brixen im Thale fotografieren. Zuglok war wie zumeist die 193 965, die den Zug über seinen gesamten Laufweg beförderte. An diesem Tag wurde jedoch aufgrund einer defekten Zugsammelschiene bei einem Waggon erhebliche Verspätung aufgebaut. So rechnete ich mir aus, dass der skandinavische Nachtzug bei Brixen im Thale optimal im Licht liegen müsste. Bei besten Wetterverhältnissen konnte ich dann die Aufnahme wunschgemäß umsetzen, samt frisch verschneitem Kitzbüheler Horn im Hintergrund.
Was blieb vom Turnusverkehr? Einst war die Giselabahn an Samstagen zur Wintersaison Anziehungspunkt für viele Fotografen. Fuhren doch zahlreiche Sonderzüge mit interessanten Bespannungen Touristen nach Tirol und ins Salzburger Land. Dabei wurde oft das älteste Fahrzeugmaterial verwendet, was natürlich doppelt reizvoll war. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben, diese Züge verkehren praktisch nicht mehr. Allzu schwarzmalerisch möchte ich aber auch nicht sein. Fairerweise sei gesagt, dass man die Fahrt in die Wintersportgebiete heutzutage dank Direktverbindungen per ICE auch aus Hamburg oder Berlin bequem als Tagesfahrt mit dem Zug schaffen kann. Und manchmal gibt es auch neue Leistungen, wie den "Snälltåget" aus Schweden oder den "European Sleeper", der aus Brüssel kommend nach Innsbruck und Südtirol fährt. In der Saison 2024/25 ging sich für mich das hier gezeigte Bild vom saisonalen Verkehr aus: Am 15. Februar 2025 konnte ich den D 305 von Malmö nach Innsbruck bei Brixen im Thale fotografieren. Zuglok war wie zumeist die 193 965, die den Zug über seinen gesamten Laufweg beförderte. An diesem Tag wurde jedoch aufgrund einer defekten Zugsammelschiene bei einem Waggon erhebliche Verspätung aufgebaut. So rechnete ich mir aus, dass der skandinavische Nachtzug bei Brixen im Thale optimal im Licht liegen müsste. Bei besten Wetterverhältnissen konnte ich dann die Aufnahme wunschgemäß umsetzen, samt frisch verschneitem Kitzbüheler Horn im Hintergrund.
Christoph Schneider

Der ausschließlich mit Aufliegern der Speditionen Paneuropa und Terratrans beladene KLV-Zug DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. war am 08. Februar 2025 etwas später als üblich unterwegs. Am Nachmittag kam der mit 189 901 und einer Alpha Trains 193 bespannte Zug durch das Inntal gefahren und konnte von mir bei Niederaudorf dokumentiert werden. Wenige Minuten später verschwand die Sonne hinter einem Bergrücken.
Der ausschließlich mit Aufliegern der Speditionen Paneuropa und Terratrans beladene KLV-Zug DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. war am 08. Februar 2025 etwas später als üblich unterwegs. Am Nachmittag kam der mit 189 901 und einer Alpha Trains 193 bespannte Zug durch das Inntal gefahren und konnte von mir bei Niederaudorf dokumentiert werden. Wenige Minuten später verschwand die Sonne hinter einem Bergrücken.
Christoph Schneider

Durch das schneelose Inntal fuhr am 08. Februar 2025 KLV-Zug DGS 44891 aus Waalhaven Zuid nach Norditalien. Die für TXL fahrende 6193 132 von Railpool bespannte hierbei die gut ausgelastete Leistung. Bei Niederaudorf entstand ein Drohnen-Bild.
Durch das schneelose Inntal fuhr am 08. Februar 2025 KLV-Zug DGS 44891 aus Waalhaven Zuid nach Norditalien. Die für TXL fahrende 6193 132 von Railpool bespannte hierbei die gut ausgelastete Leistung. Bei Niederaudorf entstand ein Drohnen-Bild.
Christoph Schneider

Der KLV-Zug DGS 43119 nach Verona Q.E. wurde am 08. Februar 2025 von der 186 440 und einer bei Railpool angemieteten weiteren 186 bespannt. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Lokomotion-Leistung vor dem Kranzhorn im schneelosen Inntal fotografieren.
Der KLV-Zug DGS 43119 nach Verona Q.E. wurde am 08. Februar 2025 von der 186 440 und einer bei Railpool angemieteten weiteren 186 bespannt. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Lokomotion-Leistung vor dem Kranzhorn im schneelosen Inntal fotografieren.
Christoph Schneider

Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 08. Februar 2025 die 193 352 und 355 unterwegs, als ich sie bei Niederaudorf im Inntal fotografieren konnte.
Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 08. Februar 2025 die 193 352 und 355 unterwegs, als ich sie bei Niederaudorf im Inntal fotografieren konnte.
Christoph Schneider

Am 19. Januar 2025 bespannte die 193 996 von Railpool den DGS 40565 auf seiner Fahrt von Padborg nach Verona Q.E. bis Kufstein. Bei Fahlenbach in der Hallertau konnte ich den gut ausgelasteten KLV-Zug fast in seiner kompletten Länge aufnehmen.
Am 19. Januar 2025 bespannte die 193 996 von Railpool den DGS 40565 auf seiner Fahrt von Padborg nach Verona Q.E. bis Kufstein. Bei Fahlenbach in der Hallertau konnte ich den gut ausgelasteten KLV-Zug fast in seiner kompletten Länge aufnehmen.
Christoph Schneider

Eine etwas fahrzeugorientierte Aufnahme der 754.074 vor R 768  Berounka  von Praha hl.n. nach Železná Ruda-Alžbětín. Kurz hinter dem Bahnhof von Zelená Lhota entstand am 18. Januar 2025 dieses Bild der bestens gepflegten roten  Blitz-Brille  aus dem Depot Plzen. Aktuell ist sie regelmäßig im Böhmerwald vor den zwei Schnellzugpaaren von und nach Prag  anzutreffen.
Eine etwas fahrzeugorientierte Aufnahme der 754.074 vor R 768 "Berounka" von Praha hl.n. nach Železná Ruda-Alžbětín. Kurz hinter dem Bahnhof von Zelená Lhota entstand am 18. Januar 2025 dieses Bild der bestens gepflegten roten "Blitz-Brille" aus dem Depot Plzen. Aktuell ist sie regelmäßig im Böhmerwald vor den zwei Schnellzugpaaren von und nach Prag anzutreffen.
Christoph Schneider

Während sich der Böhmerwald am 18. Januar 2025 stellenweise tief verschneit zeigte, war bei Zelená Lhota nichts mehr von der weißen Pracht zu sehen. Trotzdem entschied ich mich für die bei Eisenbahnfreunden beleibte Fotostelle und fotografierte dort den von der 754.074 gezogenen R 768  Berounka  von Praha hl.n. nach Železná Ruda-Alžbětín. Bemerkenswert ist, dass sich im Wagenpark des Schnellzuges neben modernen und modernisierten Fahrzeugen auch noch ein sogenannter UIC-Y-Wagen aus DDR-Produktion befindet.
Während sich der Böhmerwald am 18. Januar 2025 stellenweise tief verschneit zeigte, war bei Zelená Lhota nichts mehr von der weißen Pracht zu sehen. Trotzdem entschied ich mich für die bei Eisenbahnfreunden beleibte Fotostelle und fotografierte dort den von der 754.074 gezogenen R 768 "Berounka" von Praha hl.n. nach Železná Ruda-Alžbětín. Bemerkenswert ist, dass sich im Wagenpark des Schnellzuges neben modernen und modernisierten Fahrzeugen auch noch ein sogenannter UIC-Y-Wagen aus DDR-Produktion befindet.
Christoph Schneider

Die aktuell am häufigsten vertretene Farbvariante bei der ČD ist das sogenannte Najbrt 2 Design. Dieses trägt auch die 362.052, die ich am 18. Januar 2025 vor dem R 767  Berounka  von Klatovy nach Praha hl.n. bei Vícenice fotografieren konnte.
Die aktuell am häufigsten vertretene Farbvariante bei der ČD ist das sogenannte Najbrt 2 Design. Dieses trägt auch die 362.052, die ich am 18. Januar 2025 vor dem R 767 "Berounka" von Klatovy nach Praha hl.n. bei Vícenice fotografieren konnte.
Christoph Schneider

Bei Vícenice ergibt sich dieser Blick auf die Ortschaft Dehtín. Am 18. Januar 2025 tummelte sich eine Herde Jungbullen auf der Wiese im Vordergrund, die sich von meiner Anwesenheit glücklicherweise unbeeindruckt zeigte. An diesem Tage war der Sp 1708  Berounka  von Rokycany nach Klatovy von der im klassischen Design gehaltenen 362.078 bespannt. Die Loks der Baureihe haben den Spitznamen  Eso  (tschechisch für Ass), diese spezielle Maschine wird von Eisenbahnfreunden ,,Natálka  genannt.
Bei Vícenice ergibt sich dieser Blick auf die Ortschaft Dehtín. Am 18. Januar 2025 tummelte sich eine Herde Jungbullen auf der Wiese im Vordergrund, die sich von meiner Anwesenheit glücklicherweise unbeeindruckt zeigte. An diesem Tage war der Sp 1708 "Berounka" von Rokycany nach Klatovy von der im klassischen Design gehaltenen 362.078 bespannt. Die Loks der Baureihe haben den Spitznamen "Eso" (tschechisch für Ass), diese spezielle Maschine wird von Eisenbahnfreunden ,,Natálka" genannt.
Christoph Schneider

Bei Vícenice wählte ich am 18. Januar 2025 den Blick von oben, um den R 765  Berounka  von Klatovy nach Praha hl.n. aufzunehmen. In der schneelosen kargen Winterlandschaft hob sich der von der im Najbrt 1 Design gehaltenen 362.117 gezogene Schnellzug gut ab. Diese Baureihe von Zweisystemloks bewältigt den Gesamtverkehr zwischen Klattau und Pilsen.
Bei Vícenice wählte ich am 18. Januar 2025 den Blick von oben, um den R 765 "Berounka" von Klatovy nach Praha hl.n. aufzunehmen. In der schneelosen kargen Winterlandschaft hob sich der von der im Najbrt 1 Design gehaltenen 362.117 gezogene Schnellzug gut ab. Diese Baureihe von Zweisystemloks bewältigt den Gesamtverkehr zwischen Klattau und Pilsen.
Christoph Schneider

Den R 763  Berounka  von Železná Ruda-Alžbětín nach Praha hl.n. habe ich am 18. Januar 2025 bei Špičák erwartet. Trotz warmer Temperaturen lag hier noch eine ordentliche Schneedecke. Von dem erhöhten Blickwinkel kommt das Design der  roten Blitz-Brille  754.074 gut zur Geltung. Aus Fotografen-Sicht ist es erfreulich, dass die tschechischen Taucherbrillen so viele Farbvarianten aufweisen.
Den R 763 "Berounka" von Železná Ruda-Alžbětín nach Praha hl.n. habe ich am 18. Januar 2025 bei Špičák erwartet. Trotz warmer Temperaturen lag hier noch eine ordentliche Schneedecke. Von dem erhöhten Blickwinkel kommt das Design der "roten Blitz-Brille" 754.074 gut zur Geltung. Aus Fotografen-Sicht ist es erfreulich, dass die tschechischen Taucherbrillen so viele Farbvarianten aufweisen.
Christoph Schneider

Anfang diesen Jahres kam die im perfekten Pflegezustand befindliche  rote Blitz-Brille  754.074 des Depots Plzen regelmäßig vor den Prager Schnellzügen im Böhmerwald zum Einsatz. Der 18. Januar 2025 wurde aufgrund guter Wetterprognosen genutzt, um der Region einen Besuch abzustatten. Zwischen Špičák und Železná Ruda město konnte ich besagte Lok vor dem R 776  Berounka  von Praha hl.n. nach Železná Ruda-Alžbětín aufnehmen. Der Schnellzug war an diesem Tage interessant gebildet. Neben zwei UIC-Y Wagen befand sich auch ein Waggon der Gattung Bpee237 im Zugverband.
Anfang diesen Jahres kam die im perfekten Pflegezustand befindliche "rote Blitz-Brille" 754.074 des Depots Plzen regelmäßig vor den Prager Schnellzügen im Böhmerwald zum Einsatz. Der 18. Januar 2025 wurde aufgrund guter Wetterprognosen genutzt, um der Region einen Besuch abzustatten. Zwischen Špičák und Železná Ruda město konnte ich besagte Lok vor dem R 776 "Berounka" von Praha hl.n. nach Železná Ruda-Alžbětín aufnehmen. Der Schnellzug war an diesem Tage interessant gebildet. Neben zwei UIC-Y Wagen befand sich auch ein Waggon der Gattung Bpee237 im Zugverband.
Christoph Schneider

Am 03. Januar 2025 zeigte sich die Münchner Innenstadt verschneit. Ein kleines Sonnenloch wurde ausgenutzt, um an der Braunauer Eisenbahnbrücke die Drohne steigen zu lassen. Dabei konnte ich den EC 218 auf seiner Fahrt von Graz nach Frankfurt fotografieren, die Lok am Zugschluss war 1116.252. Interessant ist, dass man bei dieser Perspektive sogar die Frauenkirche als Wahrzeichen der bayrischen Metropole auf das Bild bekommt. In der Bildmitte kann man den Olympiaturm und die Kirche St. Paul erkennen.
Am 03. Januar 2025 zeigte sich die Münchner Innenstadt verschneit. Ein kleines Sonnenloch wurde ausgenutzt, um an der Braunauer Eisenbahnbrücke die Drohne steigen zu lassen. Dabei konnte ich den EC 218 auf seiner Fahrt von Graz nach Frankfurt fotografieren, die Lok am Zugschluss war 1116.252. Interessant ist, dass man bei dieser Perspektive sogar die Frauenkirche als Wahrzeichen der bayrischen Metropole auf das Bild bekommt. In der Bildmitte kann man den Olympiaturm und die Kirche St. Paul erkennen.
Christoph Schneider

Auch in München schneit es regelmäßig - nur für schöne Winterbilder spielt das Wetter meist nicht mit. So wurde am 03. Januar 2025 die Gunst der Stunde genutzt, als sich am späten Vormittag mal kurz die Sonne zeigte. An der Braunauer Eisenbahnbrücke konnte ich die 101 103 mit dem IC 2082 auf der Fahrt nach Hamburg-Altona aufnehmen. Rechts beginnend schweift der Blick über Untergiesing mit der Heilig-Kreuz-Kirche am Giesinger Berg. In der Bildmitte erkennt man das neue Werksviertel am Ostbahnhof mit dem Riesenrad. Etwas weiter links die Mariahilfkirche in der Au. An der Isar dann das Deutsche Museum und ganz am Bildrand die Kirche St. Maximilian.
Auch in München schneit es regelmäßig - nur für schöne Winterbilder spielt das Wetter meist nicht mit. So wurde am 03. Januar 2025 die Gunst der Stunde genutzt, als sich am späten Vormittag mal kurz die Sonne zeigte. An der Braunauer Eisenbahnbrücke konnte ich die 101 103 mit dem IC 2082 auf der Fahrt nach Hamburg-Altona aufnehmen. Rechts beginnend schweift der Blick über Untergiesing mit der Heilig-Kreuz-Kirche am Giesinger Berg. In der Bildmitte erkennt man das neue Werksviertel am Ostbahnhof mit dem Riesenrad. Etwas weiter links die Mariahilfkirche in der Au. An der Isar dann das Deutsche Museum und ganz am Bildrand die Kirche St. Maximilian.
Christoph Schneider

Kurz vor Sonnenuntergang gelang mir am 31. Dezember 2024 noch diese stimmungsvolle Aufnahme der DEVK-Werbelok 101 088 vor dem München-Nürnberg-Express bei Fahlenbach in der Hallertau. Mit dem RE 4025 verlangsamt sie die Fahrt bereits, da der nächste Halt Rohrbach nicht mehr weit entfernt ist. Seit Fahrplanwechsel bestreitet die Baureihe 101 mit dem modernisierten IC 1 Wagenpark einen Umlauf auf der RE 1 Linie, um die angespannte Situation hinsichtlich der Verfügbarkeit der Skoda-Garnituren zu entspannen.
Kurz vor Sonnenuntergang gelang mir am 31. Dezember 2024 noch diese stimmungsvolle Aufnahme der DEVK-Werbelok 101 088 vor dem München-Nürnberg-Express bei Fahlenbach in der Hallertau. Mit dem RE 4025 verlangsamt sie die Fahrt bereits, da der nächste Halt Rohrbach nicht mehr weit entfernt ist. Seit Fahrplanwechsel bestreitet die Baureihe 101 mit dem modernisierten IC 1 Wagenpark einen Umlauf auf der RE 1 Linie, um die angespannte Situation hinsichtlich der Verfügbarkeit der Skoda-Garnituren zu entspannen.
Christoph Schneider

Bei Fahlenbach verlangsamte am 31. Dezember 2024 der München-Nürnberg-Express RE 4023 bereits seine Fahrt, um am nahegelegenen Bahnhof Rohrbach den planmäßigen Halt einzulegen. Bei dieser Aufnahme erkennt man die Dachaurüstung der 102 001 recht gut. Des weiteren kann man einen Blick auf die Ortschaften Fahlenbach und Königsfeld im Hopfenanbaugebiet Hallertau werfen.
Bei Fahlenbach verlangsamte am 31. Dezember 2024 der München-Nürnberg-Express RE 4023 bereits seine Fahrt, um am nahegelegenen Bahnhof Rohrbach den planmäßigen Halt einzulegen. Bei dieser Aufnahme erkennt man die Dachaurüstung der 102 001 recht gut. Des weiteren kann man einen Blick auf die Ortschaften Fahlenbach und Königsfeld im Hopfenanbaugebiet Hallertau werfen.
Christoph Schneider

Regelrecht verwunschen wirkte am 31. Dezember 2024 die noch leicht mit Rauhreif überzogene Landschaft bei Fahlenbach in der Hallertau. 445 090 eilte als RB 59095 von Nürnberg HBF nach München HBF durch die winterliche Landschaft.
Regelrecht verwunschen wirkte am 31. Dezember 2024 die noch leicht mit Rauhreif überzogene Landschaft bei Fahlenbach in der Hallertau. 445 090 eilte als RB 59095 von Nürnberg HBF nach München HBF durch die winterliche Landschaft.
Christoph Schneider

Die am letzten Tag des Jahres 2024 grandios mit Raureif überzogene Landschaft bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland sollte natürlich noch mit weiteren Zügen dokumentiert werden. Leider erwies sich der Verkehr als sehr dünn. Somit wanderte nur noch der 407 007 als ICE 527 von Dortmund HBF nach München HBF auf den Speicherchip.
Die am letzten Tag des Jahres 2024 grandios mit Raureif überzogene Landschaft bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland sollte natürlich noch mit weiteren Zügen dokumentiert werden. Leider erwies sich der Verkehr als sehr dünn. Somit wanderte nur noch der 407 007 als ICE 527 von Dortmund HBF nach München HBF auf den Speicherchip.
Christoph Schneider

Seit dem Fahrplanwechsel kommt auf dem München-Nürnberg-Express wieder eine Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr zum Einsatz. Als Reserve für die chronisch unzuverlässigen Skoda-Doppelstock-Garnituren wird diese nun mit druckertüchtigten IC 1 Wagen verwendet. Es wird hierbei mit sechs zuvor in den Werken Neumünster und Wittenberge überholten Waggons gefahren, mit je einem Steuerwagen an der Spitze und am Ende. So ergibt sich wieder ein jahrelang vertrautes Bild auf der KBS 900. Am 31. Dezember 2024 gab es eine sehr interessante Wettersituation im Dachauer Hinterland. Am Vortag war es recht warm und feucht, in der Nacht frostig. Als Ergebnis war die Landschaft mit einer dicken Schicht Raureif überzogen. Bei der Durchfahrt der für die Versicherung DEVK werbende 101 088 mit dem RE 4019 hatte sich die Wolkendecke auch rechtzeitig gelichtet.
Seit dem Fahrplanwechsel kommt auf dem München-Nürnberg-Express wieder eine Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr zum Einsatz. Als Reserve für die chronisch unzuverlässigen Skoda-Doppelstock-Garnituren wird diese nun mit druckertüchtigten IC 1 Wagen verwendet. Es wird hierbei mit sechs zuvor in den Werken Neumünster und Wittenberge überholten Waggons gefahren, mit je einem Steuerwagen an der Spitze und am Ende. So ergibt sich wieder ein jahrelang vertrautes Bild auf der KBS 900. Am 31. Dezember 2024 gab es eine sehr interessante Wettersituation im Dachauer Hinterland. Am Vortag war es recht warm und feucht, in der Nacht frostig. Als Ergebnis war die Landschaft mit einer dicken Schicht Raureif überzogen. Bei der Durchfahrt der für die Versicherung DEVK werbende 101 088 mit dem RE 4019 hatte sich die Wolkendecke auch rechtzeitig gelichtet.
Christoph Schneider

Der Salzburger 4748.046 fuhr am 30. Dezember 2024 als REX 5380 von Kufstein nach Innsbruck HBF und konnte von mir bei Langkampfen im unteren Inntal bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Der Salzburger 4748.046 fuhr am 30. Dezember 2024 als REX 5380 von Kufstein nach Innsbruck HBF und konnte von mir bei Langkampfen im unteren Inntal bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Vor den Railjet-Garnituren kommen auch regelmäßig  normale  Taurus Maschinen zum Einsatz. So z.B. am 30. Dezember 2024, als die 1116.162 den RJX 766 von Wien Flughafen nach Innsbruck HBF bespannte. Hier eilt der Schnellzug durch das verschneite untere Inntal seinem nächsten planmäßigen Halt in Wörgl entgegen.
Vor den Railjet-Garnituren kommen auch regelmäßig "normale" Taurus Maschinen zum Einsatz. So z.B. am 30. Dezember 2024, als die 1116.162 den RJX 766 von Wien Flughafen nach Innsbruck HBF bespannte. Hier eilt der Schnellzug durch das verschneite untere Inntal seinem nächsten planmäßigen Halt in Wörgl entgegen.
Christoph Schneider

<<  pagina precedente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.