bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  pagina precedente  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 pagina successiva  >>
Mit einem langen gemischten Güterzug rauscht 152 075 durch das eisenbahntechnisch sehr ruhig gewordene Altmühltal. Die grandiose Landschaft ist aber immer einen Ausflug dorthin wert, auch wenn einen das dürftige Zugangebot auf eine Geduldsprobe stellt. Für diese Aufnahme habe ich einen Kletterfelsen zwischen Dollnstein und Hagenacker erklommen (10. April 2015).
Mit einem langen gemischten Güterzug rauscht 152 075 durch das eisenbahntechnisch sehr ruhig gewordene Altmühltal. Die grandiose Landschaft ist aber immer einen Ausflug dorthin wert, auch wenn einen das dürftige Zugangebot auf eine Geduldsprobe stellt. Für diese Aufnahme habe ich einen Kletterfelsen zwischen Dollnstein und Hagenacker erklommen (10. April 2015).
Christoph Schneider

Auch hier wurde noch eine seitlichere Aufnahme mit weniger Brennweite angefertigt: Der stark verspätete EC 112 am Donauufer bei Günzburg, in  Sandwich-Bespannung  mit den Werbe-Tauri 1016.023 und 1116.153 (09. April 2015).
Auch hier wurde noch eine seitlichere Aufnahme mit weniger Brennweite angefertigt: Der stark verspätete EC 112 am Donauufer bei Günzburg, in "Sandwich-Bespannung" mit den Werbe-Tauri 1016.023 und 1116.153 (09. April 2015).
Christoph Schneider

Verspätungen haben auch mal gute Seiten: Aufgrund eines Böschungsbrandes und daraus resultierender Streckensperrung bei Freilassing hatte der EC 112 am 09. April 2015 eine Verspätung von 120 Minuten. Wäre der Zug zur Planzeit an der Fotostelle durchgefahren, hätte die Sonne noch in der Gleisachse gestanden. So gab es für den mit zwei Werbe-Tauri bespannten EuroCity kurz vor Sonnenuntergang eine seitliche Ausleuchtung....
Verspätungen haben auch mal gute Seiten: Aufgrund eines Böschungsbrandes und daraus resultierender Streckensperrung bei Freilassing hatte der EC 112 am 09. April 2015 eine Verspätung von 120 Minuten. Wäre der Zug zur Planzeit an der Fotostelle durchgefahren, hätte die Sonne noch in der Gleisachse gestanden. So gab es für den mit zwei Werbe-Tauri bespannten EuroCity kurz vor Sonnenuntergang eine seitliche Ausleuchtung....
Christoph Schneider

Eine etwas fahrzeugorientiertere Variante des Motives am Donauufer bei Günzburg: Am 09. April 2015 gelang diese Aufnahme von 103 245 mit ihrer aktuellen werktäglichen Stammleistung, dem IC 2094 nach Ulm.
Eine etwas fahrzeugorientiertere Variante des Motives am Donauufer bei Günzburg: Am 09. April 2015 gelang diese Aufnahme von 103 245 mit ihrer aktuellen werktäglichen Stammleistung, dem IC 2094 nach Ulm.
Christoph Schneider

Die KBS 980 zwischen Augsburg und Ulm ist recht arm an Fotomotiven. Bei Günzburg läuft die Strecke in einer langen Geraden die Donau entlang und hier bieten sich abends einige Möglichkeiten. Objekt der Begierde ist hier natürlich aktuell der IC 2094, der in dieser Fahrplanperiode regelmäßig von der 103 245 bespannt wird. Am 09. April 2015 erwarteten mit mir noch zwei weitere Fotografen die Leistung, die bei gedämpften Abendlicht in vorfrühlingshafter Landschaft dokumentiert werden konnte.
Die KBS 980 zwischen Augsburg und Ulm ist recht arm an Fotomotiven. Bei Günzburg läuft die Strecke in einer langen Geraden die Donau entlang und hier bieten sich abends einige Möglichkeiten. Objekt der Begierde ist hier natürlich aktuell der IC 2094, der in dieser Fahrplanperiode regelmäßig von der 103 245 bespannt wird. Am 09. April 2015 erwarteten mit mir noch zwei weitere Fotografen die Leistung, die bei gedämpften Abendlicht in vorfrühlingshafter Landschaft dokumentiert werden konnte.
Christoph Schneider

Aktuell für Metrans im Einsatz ist die 482 043 von SBB Cargo. Hier ist sie am 09. April 2015 bei Druisheim mit dem DGS 69437
von Dradenau nach München Riem Ubf zu sehen. Die windschiefen Oberleitungsmasten in diesem Streckenabschnitt haben sicherlich keine lange Zukunft mehr vor sich....
Aktuell für Metrans im Einsatz ist die 482 043 von SBB Cargo. Hier ist sie am 09. April 2015 bei Druisheim mit dem DGS 69437 von Dradenau nach München Riem Ubf zu sehen. Die windschiefen Oberleitungsmasten in diesem Streckenabschnitt haben sicherlich keine lange Zukunft mehr vor sich....
Christoph Schneider

Der KT 40551 von Rotterdam Waalhaven nach Verona Q. E. ist eine verlässliche Planleistung für Loks der Baureihe 151. Am 09. April 2015 war 151 102 für diese Aufgabe eingeteilt und konnte bei Druisheim an der KBS 910 abgelichtet werden.
Der KT 40551 von Rotterdam Waalhaven nach Verona Q. E. ist eine verlässliche Planleistung für Loks der Baureihe 151. Am 09. April 2015 war 151 102 für diese Aufgabe eingeteilt und konnte bei Druisheim an der KBS 910 abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Bei Nordheim wurde noch die Durchfahrt von KT 43221 von Dradenau nach Verona Q.E. abgewartet. Am 09. April 2015 war 152 130 Zuglok. Sie wird den Zug bis München Ost Rbf führen, dort findet dann für die Fahrt zum Brenner ein Lokwechsel statt.
Bei Nordheim wurde noch die Durchfahrt von KT 43221 von Dradenau nach Verona Q.E. abgewartet. Am 09. April 2015 war 152 130 Zuglok. Sie wird den Zug bis München Ost Rbf führen, dort findet dann für die Fahrt zum Brenner ein Lokwechsel statt.
Christoph Schneider

Mit einem Kesselwagenzug zum Tanklager des Münchner Flughafens kam am 09. April 2015 die 119 005 von RheinCargo an der Fotostelle bei Nordheim mit Blick auf Donauwörth vorbei.
Mit einem Kesselwagenzug zum Tanklager des Münchner Flughafens kam am 09. April 2015 die 119 005 von RheinCargo an der Fotostelle bei Nordheim mit Blick auf Donauwörth vorbei.
Christoph Schneider

Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren. Zu meiner Überraschung erblickte ich das vertraute  Gesicht  einer Einheits-E-Lok. Im Laufen die Kamera aus dem Rucksack geholt und rasch auf den Auslöser gedrückt. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Es handelte sich um 140 490, die am 09. April 2015 den EZ 51815 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord bespannte.
Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren. Zu meiner Überraschung erblickte ich das vertraute "Gesicht" einer Einheits-E-Lok. Im Laufen die Kamera aus dem Rucksack geholt und rasch auf den Auslöser gedrückt. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Es handelte sich um 140 490, die am 09. April 2015 den EZ 51815 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord bespannte.
Christoph Schneider

Am 09. April 2015 bespannte die 101 009 den IC 2083 und konnte am bekannten Einschnitt bei Treuchtlingen fotografiert werden.
Am 09. April 2015 bespannte die 101 009 den IC 2083 und konnte am bekannten Einschnitt bei Treuchtlingen fotografiert werden.
Christoph Schneider

Eine Aufnahme des Containerzuges KT 41814 von Salzburg Gnigl nach Alte Süderelbe am Motivklassiker bei Rann stand schon lange auf meiner  to do  Liste. Am 08. April 2015 hat es nun geklappt, die Zuglok 185 216 war sauber und der Zug voll und bunt beladen.
Eine Aufnahme des Containerzuges KT 41814 von Salzburg Gnigl nach Alte Süderelbe am Motivklassiker bei Rann stand schon lange auf meiner "to do" Liste. Am 08. April 2015 hat es nun geklappt, die Zuglok 185 216 war sauber und der Zug voll und bunt beladen.
Christoph Schneider

Am späten Nachmittag des 07. April 2015 gab sich dann noch ein weiterer Schottenzug aus Vilshofen, geführt von 185 044, die Ehre. Bei schönem Licht konnte die Leistung im Korbinianholz bei Oberschleißheim fotografiert werden.
Am späten Nachmittag des 07. April 2015 gab sich dann noch ein weiterer Schottenzug aus Vilshofen, geführt von 185 044, die Ehre. Bei schönem Licht konnte die Leistung im Korbinianholz bei Oberschleißheim fotografiert werden.
Christoph Schneider

Ungeliebte Alltagskost - das sind die Triebwagen der Baureihe 425 von DB Regio. Von Eisenbahnfans vollkommen unbeachtet, haben die Triebwagen dieser Baureihe in jüngerer Vergangenheit viele Einsatzgebiete in Südbayern abgeben müssen. Zwischen Freising und Landshut pendeln sie allerdings noch im Regionalbahn-Dienst. Am späteren Nachmittag findet immer eine Leerfahrt nach München statt, um dann als Berufsverkehrverstärker nach Landshut zurückzukehren. Am 07. April 2015 wurde diese Leistung mit dem 425 185 bei Oberschleißheim dokumentiert.
Ungeliebte Alltagskost - das sind die Triebwagen der Baureihe 425 von DB Regio. Von Eisenbahnfans vollkommen unbeachtet, haben die Triebwagen dieser Baureihe in jüngerer Vergangenheit viele Einsatzgebiete in Südbayern abgeben müssen. Zwischen Freising und Landshut pendeln sie allerdings noch im Regionalbahn-Dienst. Am späteren Nachmittag findet immer eine Leerfahrt nach München statt, um dann als Berufsverkehrverstärker nach Landshut zurückzukehren. Am 07. April 2015 wurde diese Leistung mit dem 425 185 bei Oberschleißheim dokumentiert.
Christoph Schneider

 Kamelbuckel  auf der KBS 930: Am 07. April 2015 waren im Zugverband des ALX 84115 nach München HBF gleich zwei Doppelstockwagen eingereiht. Üblich ist nur ein Exemplar. Im Korbinianholz bei Oberschleißheim gelang diese Aufnahme, Zuglok war 183 004.
"Kamelbuckel" auf der KBS 930: Am 07. April 2015 waren im Zugverband des ALX 84115 nach München HBF gleich zwei Doppelstockwagen eingereiht. Üblich ist nur ein Exemplar. Im Korbinianholz bei Oberschleißheim gelang diese Aufnahme, Zuglok war 183 004.
Christoph Schneider

Häufig im Korbinianholz zu beobachten sind Autotransportzüge, bestehend aus den ARS Altmann Waggons. Diese pendeln zwischen Garching Hochbrück und den BMW Werken. Am 07. April 2015 führte die an PCT vermietete MRCE Dispolok 1271 021 - eine G 1000BB aus dem Hause Vossloh - einen solchen Zug.
Häufig im Korbinianholz zu beobachten sind Autotransportzüge, bestehend aus den ARS Altmann Waggons. Diese pendeln zwischen Garching Hochbrück und den BMW Werken. Am 07. April 2015 führte die an PCT vermietete MRCE Dispolok 1271 021 - eine G 1000BB aus dem Hause Vossloh - einen solchen Zug.
Christoph Schneider

Häufiger auf der KBS 930 anzutreffen sind Ganzzüge von den Niederbayerischen Schotterwerken in Vilshofen zu den jeweiligen Baustellen in Südbayern. Eine solche Leistung verkehrte auch am 07. April 2015 und konnte bei Oberschleißheim fotografiert werden. Zuglok war die 151 045.
Häufiger auf der KBS 930 anzutreffen sind Ganzzüge von den Niederbayerischen Schotterwerken in Vilshofen zu den jeweiligen Baustellen in Südbayern. Eine solche Leistung verkehrte auch am 07. April 2015 und konnte bei Oberschleißheim fotografiert werden. Zuglok war die 151 045.
Christoph Schneider

Am 07. April 2015 fuhr diese Leistung über die KBS 930 und konnte bei Oberschleißheim abgelichtet werden. Dem Wagenpark nach zu urteilen (Stahltransport von Rail Cargo Austria), könnte es sich hier um einen Umleiter von der Passauer Strecke gehandelt haben. Zuglok war 185 239.
Am 07. April 2015 fuhr diese Leistung über die KBS 930 und konnte bei Oberschleißheim abgelichtet werden. Dem Wagenpark nach zu urteilen (Stahltransport von Rail Cargo Austria), könnte es sich hier um einen Umleiter von der Passauer Strecke gehandelt haben. Zuglok war 185 239.
Christoph Schneider

Im Korbinianholz vor den Toren der Landeshauptstadt begegneten sich am Nachmittag des 07. April 2015 zwei  Alexe . Der ALX 75662 von Regensburg wurde von 183 001 geführt und wird zehn Minuten später in die Haupthalle des Münchner HBFs einfahren.
Im Korbinianholz vor den Toren der Landeshauptstadt begegneten sich am Nachmittag des 07. April 2015 zwei "Alexe". Der ALX 75662 von Regensburg wurde von 183 001 geführt und wird zehn Minuten später in die Haupthalle des Münchner HBFs einfahren.
Christoph Schneider

Nur noch an Dienstagen verkehrt der PbZ 2460. Am 07. April 2015 hat 115 448 sechs Wagen am Haken und passiert pünktlich den Heimeranplatz. Um das Kopfmachen zu sparen, unternimmt der Zug eine kleine Stadtrundfahrt. Von Pasing geht es über Laim Rangierbahnhof zum Ostbahnhof. Anschließend über Daglfing zum Nordring, um dann bei Olching auf die KBS 980 Richtung Augsburg zu gelangen.
Nur noch an Dienstagen verkehrt der PbZ 2460. Am 07. April 2015 hat 115 448 sechs Wagen am Haken und passiert pünktlich den Heimeranplatz. Um das Kopfmachen zu sparen, unternimmt der Zug eine kleine Stadtrundfahrt. Von Pasing geht es über Laim Rangierbahnhof zum Ostbahnhof. Anschließend über Daglfing zum Nordring, um dann bei Olching auf die KBS 980 Richtung Augsburg zu gelangen.
Christoph Schneider

Eine ungewöhnliche Fuhre: Am 03. April 2015 verschlug es 146 520 mit einem Kesselwagenzug nach Südbayern. Bei Vogl an der Strecke zwischen München und Rosenheim konnte die Leistung aufgenommen werden. Passend zum Karfreitag wird per Display  Frohe Ostern  gewünscht.
Eine ungewöhnliche Fuhre: Am 03. April 2015 verschlug es 146 520 mit einem Kesselwagenzug nach Südbayern. Bei Vogl an der Strecke zwischen München und Rosenheim konnte die Leistung aufgenommen werden. Passend zum Karfreitag wird per Display "Frohe Ostern" gewünscht.
Christoph Schneider

Ein frisch aus der HW Linz entlassener Taurus ist mir auch immer ein Bild wert: 1116.103 brachte am 03. April 2015 einen gemischten Güterzug von München Nord nach Salzburg Gnigl, die Aufnahme entstand am Bahnübergang bei Vogl.
Ein frisch aus der HW Linz entlassener Taurus ist mir auch immer ein Bild wert: 1116.103 brachte am 03. April 2015 einen gemischten Güterzug von München Nord nach Salzburg Gnigl, die Aufnahme entstand am Bahnübergang bei Vogl.
Christoph Schneider

Am Karfreitag, den 03. April 2015, waren erstaunlich viele Güterzüge auf der KBS 950 unterwegs. So auch der DGS 48867 von München Nord nach Oberitalien, der stets Neuwagen aus dem VW-Konzern geladen hat. Zuglok war die 186 441, aufgenommen wurde die Leistung am Bahnübergang bei Vogl.  Arger Rollo-Schaden , wie ein Anhänger der  Wiener Schule  wohl bemängeln würde, aber das gehört zum Bahnbetrieb nunmal dazu und tut dem farbenfrohen Gespann keinen Abbruch.
Am Karfreitag, den 03. April 2015, waren erstaunlich viele Güterzüge auf der KBS 950 unterwegs. So auch der DGS 48867 von München Nord nach Oberitalien, der stets Neuwagen aus dem VW-Konzern geladen hat. Zuglok war die 186 441, aufgenommen wurde die Leistung am Bahnübergang bei Vogl. "Arger Rollo-Schaden", wie ein Anhänger der "Wiener Schule" wohl bemängeln würde, aber das gehört zum Bahnbetrieb nunmal dazu und tut dem farbenfrohen Gespann keinen Abbruch.
Christoph Schneider

<<  pagina precedente  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.