bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  pagina precedente  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 pagina successiva  >>
Im Rangierbahnhof warten drei SBB Re 6/6 auf ihren nächsten Einsatz: die SBB Re 6/6 11614 (Re 620 014-1)  Meilen, die SBB Re 6/6 11671 (Re 620 071-1)  Othmarsingen  und die SBB Re 6/6 11662 (Re 620 062-9)  Reuchenette-Péry . 
Das Bild entstand vom frei zugänglichen Parkplatz des Bahnhofs.
4. Februar 2022
Im Rangierbahnhof warten drei SBB Re 6/6 auf ihren nächsten Einsatz: die SBB Re 6/6 11614 (Re 620 014-1) "Meilen, die SBB Re 6/6 11671 (Re 620 071-1) "Othmarsingen" und die SBB Re 6/6 11662 (Re 620 062-9) "Reuchenette-Péry". Das Bild entstand vom frei zugänglichen Parkplatz des Bahnhofs. 4. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Endstation Flüh Marienstein: Praktisch bis auf den letzten Zentimeter nutzte der BLT Bt 25 den noch verblieben Streckenabschnitt in Flüh Mariasten. Der weitere Streckenabschnitt nach Rodersdorf wird für den künftigen  Trambetrieb  umgebaut, und auch die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch mit den klassischen BLT Zügen betrieben Strecke nach Basel Heuwaage wird bald umgebaut. Endstation Flüh-Mariastein für den fast zwanzig jährige Bt 25; doch der Steuerwagen wird weiter fahren, im Chablais bei der ASD...

Analogbild vom 6. September 1984
Endstation Flüh Marienstein: Praktisch bis auf den letzten Zentimeter nutzte der BLT Bt 25 den noch verblieben Streckenabschnitt in Flüh Mariasten. Der weitere Streckenabschnitt nach Rodersdorf wird für den künftigen "Trambetrieb" umgebaut, und auch die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch mit den klassischen BLT Zügen betrieben Strecke nach Basel Heuwaage wird bald umgebaut. Endstation Flüh-Mariastein für den fast zwanzig jährige Bt 25; doch der Steuerwagen wird weiter fahren, im Chablais bei der ASD... Analogbild vom 6. September 1984
Stefan Wohlfahrt

Etliche Jahre später zeigt sich der in Flüh-Mariastein fotografierte BLT Bt 25 bei der ASD als Bt 424 weiterhin im Einsatz, der Steuerwagen ist nun bereits 55 Jahre alt und zeigt wie langlebig Eisenbahnmaterial sein kann. 

Das Bild zeigt den Bt 434 mit dem schiebenden BDe 4/4 403 bei Vers l'Eglise auf der Fahrt nach Les Diablerets. 

4. Januar 2021
Etliche Jahre später zeigt sich der in Flüh-Mariastein fotografierte BLT Bt 25 bei der ASD als Bt 424 weiterhin im Einsatz, der Steuerwagen ist nun bereits 55 Jahre alt und zeigt wie langlebig Eisenbahnmaterial sein kann. Das Bild zeigt den Bt 434 mit dem schiebenden BDe 4/4 403 bei Vers l'Eglise auf der Fahrt nach Les Diablerets. 4. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 zeigt sich auf meinem T Gauge Diorama. 

25. Juli 2021
Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 zeigt sich auf meinem T Gauge Diorama. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

In Basel SBB wartet die DB 103 142-6 mit einem für diese Lok etwas  unpassenden  Zug auf die Abfahrt nach Basel Bad. Bf.: Zwei SBB Gklm-v Güterwagen (welche nur in der Schweiz verkehren dürfen) und Deutsche Postwagen bilden den interessanten Zug. 

Analogbild vom September 1983
In Basel SBB wartet die DB 103 142-6 mit einem für diese Lok etwas "unpassenden" Zug auf die Abfahrt nach Basel Bad. Bf.: Zwei SBB Gklm-v Güterwagen (welche nur in der Schweiz verkehren dürfen) und Deutsche Postwagen bilden den interessanten Zug. Analogbild vom September 1983
Stefan Wohlfahrt

Die DB 103 123-6 ist mit dem IC  Schauinsland  in Basel SBB angekommen und wird nun abgekuppelt. 

Analogbild vom 24. Juni 1984
Die DB 103 123-6 ist mit dem IC "Schauinsland" in Basel SBB angekommen und wird nun abgekuppelt. Analogbild vom 24. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Die Class 43 N° 43308 wartet mit ihrem HST 125 Zug in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen auf die Abfahrt. Die damalige Virgin bzw. heutige LNER Lackierungen gehört nicht zu meinen den Favoriten, und doch hat sie bei genauer Betrachtung ihren Reiz. 

22. April 2018
Die Class 43 N° 43308 wartet mit ihrem HST 125 Zug in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen auf die Abfahrt. Die damalige Virgin bzw. heutige LNER Lackierungen gehört nicht zu meinen den Favoriten, und doch hat sie bei genauer Betrachtung ihren Reiz. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Genauer betrachtet habe ich die heutige LNER Lackierung erst, als  ich ein Modell dieses Zuges in den Händen hielt und beim Aufsetzen auf die Gleise feststellte, dass ich genau überlegen muss, in welcher Richtung ich die Wagen aufs Gleis stelle. Heute sind weitere Wagen aus Schottland eingetroffen und nun kann ich den Zug erst richtig zusammenstellen, wobei der Speisewagen optisch die erste Klasse und die zweite Klasse verbindet. 

Ein T Gauge HST 125 Class 43 in den LNER Farbgebung auf der Fahrt durch Microbritannien. 

3. Februar 2022
Genauer betrachtet habe ich die heutige LNER Lackierung erst, als ich ein Modell dieses Zuges in den Händen hielt und beim Aufsetzen auf die Gleise feststellte, dass ich genau überlegen muss, in welcher Richtung ich die Wagen aufs Gleis stelle. Heute sind weitere Wagen aus Schottland eingetroffen und nun kann ich den Zug erst richtig zusammenstellen, wobei der Speisewagen optisch die erste Klasse und die zweite Klasse verbindet. Ein T Gauge HST 125 Class 43 in den LNER Farbgebung auf der Fahrt durch Microbritannien. 3. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

242 1200x696 Px, 03.02.2022

Die T Gauge ist schon recht klein, aber im Verhältnis zur Forth of Five Brücke und in Anbetracht den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen erscheint der elf-teilige Virgin HST 125 Class schon fast mikroskopisch klein. Immerhin lässt sich das Schema der Lackierung nochmals gut erkennen. Leider ist auf meiner T-Gauge Anlage der Platz zu klein, um einen 11 teiligen HST fahren zu lassen, was im Umkehrschluss bedeutet, das  Platzprobleme  vom gewählten Massstab unabhängig nicht von der Modellbahn zu trennen sind...


3. Mai 2017
Die T Gauge ist schon recht klein, aber im Verhältnis zur Forth of Five Brücke und in Anbetracht den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen erscheint der elf-teilige Virgin HST 125 Class schon fast mikroskopisch klein. Immerhin lässt sich das Schema der Lackierung nochmals gut erkennen. Leider ist auf meiner T-Gauge Anlage der Platz zu klein, um einen 11 teiligen HST fahren zu lassen, was im Umkehrschluss bedeutet, das "Platzprobleme" vom gewählten Massstab unabhängig nicht von der Modellbahn zu trennen sind... 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BVB BDhe 4/4 83 fährt mit seinen beiden Bt-Steuerwagen (davon ein ex CEV Bt) von Col de Bretaye nach Villars und erreicht in Kürze Col-de-Soud.

5. März 2019
Der BVB BDhe 4/4 83 fährt mit seinen beiden Bt-Steuerwagen (davon ein ex CEV Bt) von Col de Bretaye nach Villars und erreicht in Kürze Col-de-Soud. 5. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 019 (Aem 91 85 4 940 019-3 CH-SBBI) ist auf einer Überführungsfahrt und muss in Lausanne auf Gleis 2 einen kurzen Halt bis zur Weiterfahrt einlegen. 

20. Januar 2022
Die SBB Aem 940 019 (Aem 91 85 4 940 019-3 CH-SBBI) ist auf einer Überführungsfahrt und muss in Lausanne auf Gleis 2 einen kurzen Halt bis zur Weiterfahrt einlegen. 20. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31547 beim Halt in Lancy Pont Rouge. Der Zug ist als SL1 auf dem Weg nach Evian les Bains.

16. August 2021
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31547 beim Halt in Lancy Pont Rouge. Der Zug ist als SL1 auf dem Weg nach Evian les Bains. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 181 203-1 wartet in Strasbourg auf die Abfahrt in Richtung Deutschland. Sehr schön zu sehen ist im Vordergrund dieses Bildes das  Crocodile  genannte SNCF Zugssicherungssystem im Gleis vor der Lok. 

Analogbild vom September 1992
Die DB 181 203-1 wartet in Strasbourg auf die Abfahrt in Richtung Deutschland. Sehr schön zu sehen ist im Vordergrund dieses Bildes das "Crocodile" genannte SNCF Zugssicherungssystem im Gleis vor der Lok. Analogbild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Die DB 181 220-5 verlässt mit einem aus SNCF Wagen gestehenden Zug den Bahnhof von Strasbourg in Richtung Offenburg. 

Analogbild vom September 1992
Die DB 181 220-5 verlässt mit einem aus SNCF Wagen gestehenden Zug den Bahnhof von Strasbourg in Richtung Offenburg. Analogbild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Weitere zwei Farbvarianten zeigen die beiden DB AG 181 209-9 und 216-3 in Strasbourg. 

Analogbild vom März 2000
Weitere zwei Farbvarianten zeigen die beiden DB AG 181 209-9 und 216-3 in Strasbourg. Analogbild vom März 2000
Stefan Wohlfahrt

Die mächtige SNCF 241-A-65 vom gleichnamigen Verein rangiert in Konstanz. 

9. Dezember 2017
Die mächtige SNCF 241-A-65 vom gleichnamigen Verein rangiert in Konstanz. 9. Dezember 2017
Stefan Wohlfahrt

Die formschöne SNCF BB 67570 wartet in Strasbourg mit einem Lokal-Zug (heute TER) auf die Abfahrt. 

Analogbild vom September 1992
Die formschöne SNCF BB 67570 wartet in Strasbourg mit einem Lokal-Zug (heute TER) auf die Abfahrt. Analogbild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF  Sybic  BB 26162 (91 87 0026 162-4 F-SNCF) wartet mit ihrem TER nach Paris in Strasbourg auf die Abfahrt.

28. Mai 2019
Die SNCF "Sybic" BB 26162 (91 87 0026 162-4 F-SNCF) wartet mit ihrem TER nach Paris in Strasbourg auf die Abfahrt. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

166 1200x824 Px, 30.01.2022

Die akiem BB 37022 fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Strasbourg. 

28. Mai 2019
Die akiem BB 37022 fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Strasbourg. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Während unten, in Belfort-Montbéliard TGV der TGV Lyria (Rame 4409) in Richtung Schweiz fahren wird, steht oben, in Meroux, der SNCF Z 27598/597 für die Fahrt nach Belfort bereit. 

1. Juni 2019
Während unten, in Belfort-Montbéliard TGV der TGV Lyria (Rame 4409) in Richtung Schweiz fahren wird, steht oben, in Meroux, der SNCF Z 27598/597 für die Fahrt nach Belfort bereit. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB Re 460 sind zwischen Rivaz und St-Saphorin mit einen IR90 von Genève Aéroport nach Brig unterwegs.

8. November 2021
Zwei SBB Re 460 sind zwischen Rivaz und St-Saphorin mit einen IR90 von Genève Aéroport nach Brig unterwegs. 8. November 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  pagina precedente  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.