bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorige pagina  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 volgende pagina  >>
Vermehrt sind die neuen, überraschend lauten Flirt 3 auf den Strecken der RER Vaud zu sehen. Im Bild der SBB RABe 523 107 als S2 auf dem Weg von Vallorbe nach Aigle kurz vor Villeneuve. 

3. Jan. 2022
Vermehrt sind die neuen, überraschend lauten Flirt 3 auf den Strecken der RER Vaud zu sehen. Im Bild der SBB RABe 523 107 als S2 auf dem Weg von Vallorbe nach Aigle kurz vor Villeneuve. 3. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Bei einen Fahrplanwechsel ändern sich manchmal Details die nicht sofort auffallen, so auch beim EC 39 von Genève nach Milano, der weiterhin in seinem angestammten Fahrplan verkehrt, aber nun mit einem FS ETR 610 statt mit einem SBB RABe 503/ETR 610 geführt. Leider verhinderte die offene Schnauze und das eher trübe Wetter das nun lichtmässig mögliche  klassische  Bild des schönen Zuges mit dem Château de Chillon. Der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 39 kurz vor Villeneuve auf dem Weg nach Milano.

3. Januar 2022
Bei einen Fahrplanwechsel ändern sich manchmal Details die nicht sofort auffallen, so auch beim EC 39 von Genève nach Milano, der weiterhin in seinem angestammten Fahrplan verkehrt, aber nun mit einem FS ETR 610 statt mit einem SBB RABe 503/ETR 610 geführt. Leider verhinderte die offene Schnauze und das eher trübe Wetter das nun lichtmässig mögliche "klassische" Bild des schönen Zuges mit dem Château de Chillon. Der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 39 kurz vor Villeneuve auf dem Weg nach Milano. 3. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Für den Nachschuss war das Wetter nicht besser, aber immerhin präsentierte sich der FS Trenitalia ETR 610 002 mit einer geschlossenen Schnauze und neigte sich wie es sich für einen Neigezug gehört, erfreulich in die Kurve. Der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 39 kurz vor Villeneuve auf dem Weg nach Milano. 

3. Januar 2022
Für den Nachschuss war das Wetter nicht besser, aber immerhin präsentierte sich der FS Trenitalia ETR 610 002 mit einer geschlossenen Schnauze und neigte sich wie es sich für einen Neigezug gehört, erfreulich in die Kurve. Der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 39 kurz vor Villeneuve auf dem Weg nach Milano. 3. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der  Groupe Grisoni  gehaltene TPF RABe 527 198 ist als als RE 4017 von Bulle nach Düdingen kurz nach Vuisternas-devant-Romont unterwegs. Weit im Hintergrund ist der Jura zu erkennen.

23. Dezember 2021
Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 ist als als RE 4017 von Bulle nach Düdingen kurz nach Vuisternas-devant-Romont unterwegs. Weit im Hintergrund ist der Jura zu erkennen. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

In der kurzen Zwischenzeit des nach Tagen abgezogenen Nebels und der bald aufziehenden Störung zeigte sich eine kleine Winterwunderwelt, in welcher der TPF RE 3819 von Bulle nach Bern schon fast eine Nebenrolle spielt. Das Bild wurde zwischen Vaulruz und Sâles aufgenommen. 

23. Dezember 2021
In der kurzen Zwischenzeit des nach Tagen abgezogenen Nebels und der bald aufziehenden Störung zeigte sich eine kleine Winterwunderwelt, in welcher der TPF RE 3819 von Bulle nach Bern schon fast eine Nebenrolle spielt. Das Bild wurde zwischen Vaulruz und Sâles aufgenommen. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Hier zeigt sich der TPF FLIRT RABe 527 195 als Hauptmotiv, wobei auch die schöne Winterlandschaft einen Blick verdient. Der FLIRT ist als RE 3816 von Bern nach Bulle zwischen Sâles und Vaulruz unterwegs. 

23. Dezember 2021
Hier zeigt sich der TPF FLIRT RABe 527 195 als Hauptmotiv, wobei auch die schöne Winterlandschaft einen Blick verdient. Der FLIRT ist als RE 3816 von Bern nach Bulle zwischen Sâles und Vaulruz unterwegs. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Wind, der warme Luft zuführte lies schon bald den Schnee zumindest auf den Bäumen schmelzen, wie dies Bild des TPF  ABe 2/4 - B - Be 2/4 103 zwischen Vaulruz Sud und Le Verrerie zeigt.
Im Hintergrund die aufziehende Warmfront. 

23. Dezember 2021
Wind, der warme Luft zuführte lies schon bald den Schnee zumindest auf den Bäumen schmelzen, wie dies Bild des TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 103 zwischen Vaulruz Sud und Le Verrerie zeigt. Im Hintergrund die aufziehende Warmfront. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

 Warmfront  und  warmer Wind  sind auch im Winter relativ frisch, und so konnte sich auf Wind geschützten Seite die Winterstimmung doch noch etwas länger halten. Im Bild der ABe 2/4 - B - Be 2/4 103 auf dem Weg nach Palézieux zwischen Vaulruz Sud und Le Verrerie. 

23. Dezember 2021
"Warmfront" und "warmer Wind" sind auch im Winter relativ frisch, und so konnte sich auf Wind geschützten Seite die Winterstimmung doch noch etwas länger halten. Im Bild der ABe 2/4 - B - Be 2/4 103 auf dem Weg nach Palézieux zwischen Vaulruz Sud und Le Verrerie. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X2847 wartet in Le Locle auf die Abfahrt nach Besançon Viotte. 

Analogbild vom 14. April 1984
Der SNCF X2847 wartet in Le Locle auf die Abfahrt nach Besançon Viotte. Analogbild vom 14. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Die RhB Ge 6/6 I 412 ist mit einem Güterzug im Inntal unterwegs und rangiert dabei im Bahnhof Zernez. 

Analogbild vom September 1993
Die RhB Ge 6/6 I 412 ist mit einem Güterzug im Inntal unterwegs und rangiert dabei im Bahnhof Zernez. Analogbild vom September 1993
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 hat Jaman verlassen und ist nun auf dem Weg zum Rochers de Naye. Grund des Einsatzes dieses Triebwagens war der Strake Andrang infolges des  Rochers des Naye -Laufes. 

1. Juli 2018
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 hat Jaman verlassen und ist nun auf dem Weg zum Rochers de Naye. Grund des Einsatzes dieses Triebwagens war der Strake Andrang infolges des "Rochers des Naye"-Laufes. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Bahnhof Jaman kreuzen sich der Bhe 2/4 204 auf dem Weg zum Rochers de Naye und der Bhe 4/8 305 auf dem Weg nach Montreux. Der Standort befindet sich beim Übergang zur Terasse der Ligestühle.

1. Juli 2018
Im Bahnhof Jaman kreuzen sich der Bhe 2/4 204 auf dem Weg zum Rochers de Naye und der Bhe 4/8 305 auf dem Weg nach Montreux. Der Standort befindet sich beim Übergang zur Terasse der Ligestühle. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22358 schiebt ihren TER Genève - Lyon in Richtung Bellegarde und fährt dabei in Satigny durch.

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22358 schiebt ihren TER Genève - Lyon in Richtung Bellegarde und fährt dabei in Satigny durch. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Aus der  Gleichstromzeit  stammt dieses Bild, welches praktisch vom selben Standort wie das vorhergehende aufgenommen wurde. Im Bahnhof hält ein Regionalzug nach Genève, bestehend aus dem Bem 550 002  Nant d'Avril  und einer weiteren  boîte d'allumette  (Zündholzschachtel) wie diese Triebfahrzeuge auch treffend genannte wurden.

21. Juni 2010
Aus der "Gleichstromzeit" stammt dieses Bild, welches praktisch vom selben Standort wie das vorhergehende aufgenommen wurde. Im Bahnhof hält ein Regionalzug nach Genève, bestehend aus dem Bem 550 002 "Nant d'Avril" und einer weiteren "boîte d'allumette" (Zündholzschachtel) wie diese Triebfahrzeuge auch treffend genannte wurden. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22360 ist mit einem TER von Lyon nach Genève zwischen Russin und Satigny unterwegs. 

2. August 2021
Die SNCF BB 22360 ist mit einem TER von Lyon nach Genève zwischen Russin und Satigny unterwegs. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 

21. Juni 2010
An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Auch vor der Übernahme der SBB  Domino  Züge besass die TPF bereits ähnliche Züge: Bei Vaulruz ist der TPF RBDe 567 182  Courtepin  mit B und Abt auf dem Weg nach Bulle. 

19. Mai 2020
Auch vor der Übernahme der SBB "Domino" Züge besass die TPF bereits ähnliche Züge: Bei Vaulruz ist der TPF RBDe 567 182 "Courtepin" mit B und Abt auf dem Weg nach Bulle. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Wenige Minuten nach der Abfahrt in Sembrancher ist der TMR Region Alpes RABe 525 041 auf der Fahrt nach Orsières. Weit im Hintergrund ist beim Tunneleingang gerade noch das Einfahrvorsignal von Sembrancher zu erkennen. 

Für diese noch nicht sehr alten NINA Triebwagen hat die Region-Alps nun als Ersatz neune Flirt3 bestellt. 

6. Nov. 2020
Wenige Minuten nach der Abfahrt in Sembrancher ist der TMR Region Alpes RABe 525 041 auf der Fahrt nach Orsières. Weit im Hintergrund ist beim Tunneleingang gerade noch das Einfahrvorsignal von Sembrancher zu erkennen. Für diese noch nicht sehr alten NINA Triebwagen hat die Region-Alps nun als Ersatz neune Flirt3 bestellt. 6. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Mit etlichen von einem grösseren Industriekomplex an der RFI Strecke 14 abgeholten Hochbordwagen wartet die FS Trenitalia E 652 110 in Premosselo Chiovenda auf die Weierfahrt auf der RFI Strecke 23 Richtung Gallarate. 

29. Nov. 2018
Mit etlichen von einem grösseren Industriekomplex an der RFI Strecke 14 abgeholten Hochbordwagen wartet die FS Trenitalia E 652 110 in Premosselo Chiovenda auf die Weierfahrt auf der RFI Strecke 23 Richtung Gallarate. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend und als symbolischer Abschied kam mir der Nachschuss auf den kleinen Gepäckkarren gerade recht. Seit dem Fahrplanwechsel steht der Zug nun (aufgebügelt) in Renens VD, aus welchem Grund und ob er zwischenzeitlich zum Einsatz kommt entzieht sich jedoch meines Wissen. 

8. Dezember 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend und als symbolischer Abschied kam mir der Nachschuss auf den kleinen Gepäckkarren gerade recht. Seit dem Fahrplanwechsel steht der Zug nun (aufgebügelt) in Renens VD, aus welchem Grund und ob er zwischenzeitlich zum Einsatz kommt entzieht sich jedoch meines Wissen. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11253 erreicht mit ihrem (Jurasüdfuss)-Schnellzug 515 Aarau. Heute, fast vierzig Jahre später verkehren in dieser Relation ICN RABe 500 als IC 5 und zumindest in der Relation Rorschach - Genève - Rorschach weiterhin mit 500-Zugsnummern. 

Analogbild vom 15. Mai 1984
Die SBB Re 4/4 II 11253 erreicht mit ihrem (Jurasüdfuss)-Schnellzug 515 Aarau. Heute, fast vierzig Jahre später verkehren in dieser Relation ICN RABe 500 als IC 5 und zumindest in der Relation Rorschach - Genève - Rorschach weiterhin mit 500-Zugsnummern. Analogbild vom 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Heute versucht man wieder Nachtzüge zu interessanten Destination einzurichten, leider mit wenig Erfolg, denn vor wenigen Jahren wurden solche erfolgreichen Verbindungen ganz bewusst so gestaltet, dass die Reisenden ausblieben. Im Bild ist die SBB Re 4/4 11212 mit dem RENFE EN Pau Casals von Barcelona nach Zürich im Lavaux bei Grandvaux unterwegs. 

23. Juni 2010
Heute versucht man wieder Nachtzüge zu interessanten Destination einzurichten, leider mit wenig Erfolg, denn vor wenigen Jahren wurden solche erfolgreichen Verbindungen ganz bewusst so gestaltet, dass die Reisenden ausblieben. Im Bild ist die SBB Re 4/4 11212 mit dem RENFE EN Pau Casals von Barcelona nach Zürich im Lavaux bei Grandvaux unterwegs. 23. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Die grüne SBB Re 4/4 II 11161 erreicht mit ihrem IR von Iselle di Trasquera nach Brig den Simplontunnel, auf dessen Südportal ich stehe. 

19. August 2020
Die grüne SBB Re 4/4 II 11161 erreicht mit ihrem IR von Iselle di Trasquera nach Brig den Simplontunnel, auf dessen Südportal ich stehe. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorige pagina  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.