bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6886 Bilder
<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>
Auf dem Weg zum Hauptbahnhof hält Tw 031 der Straßenbahn Darmstadt im Sommer 1986 auf der Bismarckstraße an der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße
Auf dem Weg zum Hauptbahnhof hält Tw 031 der Straßenbahn Darmstadt im Sommer 1986 auf der Bismarckstraße an der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße
Horst Lüdicke

Tw 025 der Straßenbahn Darmstadt im Sommer 1986 auf der Linie 9 nach Griesheim am Luisenplatz
Tw 025 der Straßenbahn Darmstadt im Sommer 1986 auf der Linie 9 nach Griesheim am Luisenplatz
Horst Lüdicke

Der von der Straßenbahn Bielefeld übernommene M-Tw 278 der Mainzer Straßenbahn ist im April 1999 auf dem eingleisigen Streckenstück kurz vor der Endhaltestelle Bretzenheim unterwegs
Der von der Straßenbahn Bielefeld übernommene M-Tw 278 der Mainzer Straßenbahn ist im April 1999 auf dem eingleisigen Streckenstück kurz vor der Endhaltestelle Bretzenheim unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

256 1200x731 Px, 20.11.2017

Ein GT6M-ZR der Mainzer Straßenbahn fährt im April 1999 auf dem damals noch eingleisigen Streckenstück von der Gemarkungsgrenze in Richtung Königsborn
Ein GT6M-ZR der Mainzer Straßenbahn fährt im April 1999 auf dem damals noch eingleisigen Streckenstück von der Gemarkungsgrenze in Richtung Königsborn
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

277  4 1200x731 Px, 20.11.2017

Zwischen den Haltestellen Gemarkungsgrenze und Königsborn ist Tw 203 der Mainzer Straßenbahn im April 1999 unterwegs
Zwischen den Haltestellen Gemarkungsgrenze und Königsborn ist Tw 203 der Mainzer Straßenbahn im April 1999 unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

253  2 1200x767 Px, 20.11.2017

Auf der Fahrt von Hechtsheim nach Finthen hat Tw 226 der Mainzer Straßenbahn im Sommer 1986 die Haltestelle Am Gautor verlassen
Auf der Fahrt von Hechtsheim nach Finthen hat Tw 226 der Mainzer Straßenbahn im Sommer 1986 die Haltestelle Am Gautor verlassen
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

300 1200x719 Px, 20.11.2017

Im Sommer 1986 fährt der Westwaggon-Tw 225 der Mainzer Straßenbahn als Linie 11 die Gaustraße hinauf nach Hechtsheim, dieses Streckenstück wurde 2004 zweigleisig ausgebaut.
Im Sommer 1986 fährt der Westwaggon-Tw 225 der Mainzer Straßenbahn als Linie 11 die Gaustraße hinauf nach Hechtsheim, dieses Streckenstück wurde 2004 zweigleisig ausgebaut.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

384 1200x803 Px, 20.11.2017

Auf der Linie 64 ist der Tw 414 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 von Oberkassel zum Hauptbahnhof unterwegs, im Hintergrund der Drachenfels
Auf der Linie 64 ist der Tw 414 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 von Oberkassel zum Hauptbahnhof unterwegs, im Hintergrund der Drachenfels
Horst Lüdicke

Tw 234 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 in der Endhaltestelle Dottendorf
Tw 234 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 in der Endhaltestelle Dottendorf
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt nach Dottendorf hält Tw 213 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 auf der Kölner Straße
Auf der Fahrt nach Dottendorf hält Tw 213 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 auf der Kölner Straße
Horst Lüdicke

In der 1994 aufgelassenen Endhaltstelle Graurheindorf warten die Tw 212 und 214 der Bonner Straßenbahn auf die Abfahrt in Richtung Dottendorf
In der 1994 aufgelassenen Endhaltstelle Graurheindorf warten die Tw 212 und 214 der Bonner Straßenbahn auf die Abfahrt in Richtung Dottendorf
Horst Lüdicke

Tw 205 der Bonner Straßenbahn fährt im Sommer 1992 am Hindenburgplatz in Richtung Endhaltestelle Dottendorf
Tw 205 der Bonner Straßenbahn fährt im Sommer 1992 am Hindenburgplatz in Richtung Endhaltestelle Dottendorf
Horst Lüdicke

Zur Ablösung der Dampflokomotiven beschaffte die DR ab 1976 Diesellokomotiven der Baureihe 119, die von Faur/Rumänien geliefert wurden. Als diese Aufnahme der 119 010-7 im Oktober 1980 in Saalfeld entstand, war die Lok zwar erst knapp ein Jahr alt, machte aber trotzdem keinen besonders gepflegten Eindruck. Bei der DB mutierte sie zur 219 010-6 und wurde am 15.11.2001 ausgemustert. Ein neben mir stehender Fotograf würdigte die Lok keines Blickes. Wie sich in der anschließenden Unterhaltung herausstellte, war er Lokführer bei der Reichsbahn und vor kurzem von der Dampflok auf die Diesellok gewechselt, seine Begeisterung hierüber hielt sich in Grenzen...
Zur Ablösung der Dampflokomotiven beschaffte die DR ab 1976 Diesellokomotiven der Baureihe 119, die von Faur/Rumänien geliefert wurden. Als diese Aufnahme der 119 010-7 im Oktober 1980 in Saalfeld entstand, war die Lok zwar erst knapp ein Jahr alt, machte aber trotzdem keinen besonders gepflegten Eindruck. Bei der DB mutierte sie zur 219 010-6 und wurde am 15.11.2001 ausgemustert. Ein neben mir stehender Fotograf würdigte die Lok keines Blickes. Wie sich in der anschließenden Unterhaltung herausstellte, war er Lokführer bei der Reichsbahn und vor kurzem von der Dampflok auf die Diesellok gewechselt, seine Begeisterung hierüber hielt sich in Grenzen...
Horst Lüdicke

Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch  Affenfelsen  genannt.
Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch "Affenfelsen" genannt.
Horst Lüdicke

Die ölgefeuerte 01 0513-0 fährt im Oktober 1978 in Saalfeld ein. Die Lok war eine der wenigen 01.5 mit spitzer Rauckammertür.
Die ölgefeuerte 01 0513-0 fährt im Oktober 1978 in Saalfeld ein. Die Lok war eine der wenigen 01.5 mit spitzer Rauckammertür.
Horst Lüdicke

Im August 1977 ist die 01 1511-3 in Dresden-Neustadt eingetroffen. Damals wurden noch einige Züge, darunter auch internationale Schnellzüge wie der Pannonia, zwischen Berlin und Dresden mit der Baureihe 01 bespannt. Mit dem Fahrplanwechsel im September 1977 endete der Dampfbetrieb auf dieser Magistrale.
Im August 1977 ist die 01 1511-3 in Dresden-Neustadt eingetroffen. Damals wurden noch einige Züge, darunter auch internationale Schnellzüge wie der Pannonia, zwischen Berlin und Dresden mit der Baureihe 01 bespannt. Mit dem Fahrplanwechsel im September 1977 endete der Dampfbetrieb auf dieser Magistrale.
Horst Lüdicke

151 124-5 der SRI durchfährt am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim in Richtung Freiburg
151 124-5 der SRI durchfährt am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim in Richtung Freiburg
Horst Lüdicke

Zwei Züge der Köln-Bonner Eisenbahn kreuzen sich in der ersten Hälfte der 1980er Jahre im Bahnhof Brühl-Mitte. Letztmalig verkehrten KBE-Züge am 08.11.1986 auf der Vorgebirgsbahn. Seitdem verkehren hier Stadtbahnwagen und nur noch wenig erinnert an eine der bedeutendsten deutschen Privatbahnen.
Zwei Züge der Köln-Bonner Eisenbahn kreuzen sich in der ersten Hälfte der 1980er Jahre im Bahnhof Brühl-Mitte. Letztmalig verkehrten KBE-Züge am 08.11.1986 auf der Vorgebirgsbahn. Seitdem verkehren hier Stadtbahnwagen und nur noch wenig erinnert an eine der bedeutendsten deutschen Privatbahnen.
Horst Lüdicke

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre sind zwei Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn in der Endstation Köln-Barbarossaplatz angekommen. In Kürze wird es wieder zurück nach Bonn gehen, die Zugzielanzeige muss noch ausgetauscht werden. Neben der Anzeige  Personenzug nach Köln  weist die  18  bereits auf den künftigen Stadtbahnbetrieb hin. Durch Neubebauung ist heute nicht mehr erkennbar, dass hier der Ausgangspunkt der Vorgebirgsbahn war.
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre sind zwei Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn in der Endstation Köln-Barbarossaplatz angekommen. In Kürze wird es wieder zurück nach Bonn gehen, die Zugzielanzeige muss noch ausgetauscht werden. Neben der Anzeige "Personenzug nach Köln" weist die "18" bereits auf den künftigen Stadtbahnbetrieb hin. Durch Neubebauung ist heute nicht mehr erkennbar, dass hier der Ausgangspunkt der Vorgebirgsbahn war.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.