bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
425 133 hat als RB Homburg - Trier gerade den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen und wird gleich schon wieder in Burbach halten.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Gleise die nach Rechts gehen gehören zur KBS 682 und zur Bahnstrecke nach Fürstenhausen, die auf der linken Seite der Saar verläuft.
425 133 hat als RB Homburg - Trier gerade den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen und wird gleich schon wieder in Burbach halten. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Gleise die nach Rechts gehen gehören zur KBS 682 und zur Bahnstrecke nach Fürstenhausen, die auf der linken Seite der Saar verläuft.
Erhard Pitzius

SNCF TER 73 918 + 73 913 haben gerade den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen und machen sich auf den Weg nach Metz Ville. Genau eine Stunde Fahrzeit sieht der Fahrplan für die knappen 80 Kilometer.
16.06.2013 Saarbrücken Malstatt KBS 682 - Bahnstrecke 3231 Saarbrücken Hbf. - Saarbrücken Saardamm.
SNCF TER 73 918 + 73 913 haben gerade den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen und machen sich auf den Weg nach Metz Ville. Genau eine Stunde Fahrzeit sieht der Fahrplan für die knappen 80 Kilometer. 16.06.2013 Saarbrücken Malstatt KBS 682 - Bahnstrecke 3231 Saarbrücken Hbf. - Saarbrücken Saardamm.
Erhard Pitzius

Noch schiefer als die  Schiefe Ebene  - Saarbahn Triebwagen mit Werbung für die 4 Radiowellen des Saarländischen Rundfunks erklimmt die Höhen des Saarbrücker Rastpfuhls. 16.06.2013 Saarbrücken-Malstatt / Josefsbrücke..
Noch schiefer als die "Schiefe Ebene" - Saarbahn Triebwagen mit Werbung für die 4 Radiowellen des Saarländischen Rundfunks erklimmt die Höhen des Saarbrücker Rastpfuhls. 16.06.2013 Saarbrücken-Malstatt / Josefsbrücke..
Erhard Pitzius

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH

737  1 1024x654 Px, 17.06.2013

Noch schiefer als die  Schiefe Ebene  - Saarbahn Triebwagen mit Werbung für die PSD Bank steigt von den Höhen des Saarbrücker Rastpfuhls in Richtung Innenstadt ab. 16.06.2013 Saarbrücken-Malstatt / Josefsbrücke..
Noch schiefer als die "Schiefe Ebene" - Saarbahn Triebwagen mit Werbung für die PSD Bank steigt von den Höhen des Saarbrücker Rastpfuhls in Richtung Innenstadt ab. 16.06.2013 Saarbrücken-Malstatt / Josefsbrücke..
Erhard Pitzius

Rebenexpress - Zwar nicht ganz so idyllisch wie das Moselbähnchen zwischen Trier und Bullay (da habe ich noch Kindheitserinnerungen) aber zwischen Taben und Konz führt die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus) meist an Weinbergen vorbei. Links liegen die Weinberge von Kanzem, geradeaus die von Wiltingen und rechts nebem den Gleisen liegt das Weingut von Günther Jauch.
425 139 befährt an diesem Sonntag, durch Bauarbeiten bedingt, nur die Strecke zwischen Saarburg und Trier. Danke an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß!
Rebenexpress - Zwar nicht ganz so idyllisch wie das Moselbähnchen zwischen Trier und Bullay (da habe ich noch Kindheitserinnerungen) aber zwischen Taben und Konz führt die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus) meist an Weinbergen vorbei. Links liegen die Weinberge von Kanzem, geradeaus die von Wiltingen und rechts nebem den Gleisen liegt das Weingut von Günther Jauch. 425 139 befährt an diesem Sonntag, durch Bauarbeiten bedingt, nur die Strecke zwischen Saarburg und Trier. Danke an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß!
Erhard Pitzius

Farbenpracht im Dauerregen - Aber nicht nur die satten Farben sind trotz des starken Regens sehr präsent.
Weiß- und Grautöne in verschiedenen Variationen, vom Kalkzug bis zu den Dampfwolken des Kraftwerkes Fenne sind aus zu machen.
Aber auch Gelb, Blau, Rot, Grün sowie Brauntöne sind vorhanden.
In diesem bunten Allerlei fährt 425 129 gerade aus dem Völklinger Bahnhof aus und begibt sich in Richtung Saarbrücken. Weiter hinten werkelt 294 651 mit einem Stahlzug.
Das Parkhaus des Globus Handelshof in Völklingen bietet bei diesem Sauwetter Schutz und einen schönen Blick (leider nur nach Süden) auf die Bahnanlagen.

11.04.2013
Farbenpracht im Dauerregen - Aber nicht nur die satten Farben sind trotz des starken Regens sehr präsent. Weiß- und Grautöne in verschiedenen Variationen, vom Kalkzug bis zu den Dampfwolken des Kraftwerkes Fenne sind aus zu machen. Aber auch Gelb, Blau, Rot, Grün sowie Brauntöne sind vorhanden. In diesem bunten Allerlei fährt 425 129 gerade aus dem Völklinger Bahnhof aus und begibt sich in Richtung Saarbrücken. Weiter hinten werkelt 294 651 mit einem Stahlzug. Das Parkhaus des Globus Handelshof in Völklingen bietet bei diesem Sauwetter Schutz und einen schönen Blick (leider nur nach Süden) auf die Bahnanlagen. 11.04.2013
Erhard Pitzius

Am trüben 06.04.2013 rangiert 294 651 im Bereich des Völklinger Rangierbahnhofes für die Saarstahl AG. Das Parkhaus des Globus Handelshofes bietet bei schlechtem Wetter Schutz und einen schönen Ausblick auf die Bahnanlagen.
Am trüben 06.04.2013 rangiert 294 651 im Bereich des Völklinger Rangierbahnhofes für die Saarstahl AG. Das Parkhaus des Globus Handelshofes bietet bei schlechtem Wetter Schutz und einen schönen Ausblick auf die Bahnanlagen.
Erhard Pitzius

Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Erhard Pitzius

Leere Wagen braucht das Brammenlager der Saarstahl AG in Völklingen.
E 186 339-8 bringt Nachschub aus Richtung Saarbrücken, hier bei Luisenthal.
07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus
Leere Wagen braucht das Brammenlager der Saarstahl AG in Völklingen. E 186 339-8 bringt Nachschub aus Richtung Saarbrücken, hier bei Luisenthal. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus
Erhard Pitzius

145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die  Grüne Hölle  bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen.

07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die "Grüne Hölle" bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Frühling legt so richtig los. 145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die  Grüne Hölle  bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen.
07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Frühling legt so richtig los. 145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die "Grüne Hölle" bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt!
Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen.

Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Erhard Pitzius

Mal Sonne, mal Wolken so war das Wetter am 7 Mai 2013. Bei angenehmen Temperaturen ist der RE Saarbrücken -Koblenz kurz vor dem Einfahrsignal von Völklingen.
Es schiebt 143 919. Bis Mitte der 80er Jahre fand der Verkehr an dieser Stelle noch in 3 Etagen statt.
Links unten die Straße (ehemals B51), in der Mitte die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus) und die dritte Ebene lässt sich noch erahnen, das war die Bahnstrecke Völklingen - Lebach. Rechts sieht man noch den Bahndamm der in Höhe des Stromabnehmers über eine Brücke die KBS 685 überquerte und sofort links im Berg, im Heidstocktunnel verschwand.
Mal Sonne, mal Wolken so war das Wetter am 7 Mai 2013. Bei angenehmen Temperaturen ist der RE Saarbrücken -Koblenz kurz vor dem Einfahrsignal von Völklingen. Es schiebt 143 919. Bis Mitte der 80er Jahre fand der Verkehr an dieser Stelle noch in 3 Etagen statt. Links unten die Straße (ehemals B51), in der Mitte die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus) und die dritte Ebene lässt sich noch erahnen, das war die Bahnstrecke Völklingen - Lebach. Rechts sieht man noch den Bahndamm der in Höhe des Stromabnehmers über eine Brücke die KBS 685 überquerte und sofort links im Berg, im Heidstocktunnel verschwand.
Erhard Pitzius

Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag. 26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne.

425 139 ist als RE nach Saarhölzbach unterwegs.

Hier im Saarbrücker Füllengarten befindet sich der Triebwagen ziwschen Burbach (Saarbrücken) und Luisenthal (Völklingen).

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag. 26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne. 425 139 ist als RE nach Saarhölzbach unterwegs. Hier im Saarbrücker Füllengarten befindet sich der Triebwagen ziwschen Burbach (Saarbrücken) und Luisenthal (Völklingen). KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein Sommertag im April - Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag.
26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne.

426 020 und ein weiterer 426er sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen unterwegs. Hier im Saarbrücker Füllengarten befindet sich das Gespann ziwschen Burbach (Saarbrücken) und Luisenthal (Völklingen)

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein Sommertag im April - Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag. 26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne. 426 020 und ein weiterer 426er sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen unterwegs. Hier im Saarbrücker Füllengarten befindet sich das Gespann ziwschen Burbach (Saarbrücken) und Luisenthal (Völklingen) KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Zwei schwarze Ladies sind unterwegs zurück nach Oberhausen oder Duisburg. Am nächsten Morgen werden sie eine neue Fuhre Importkohle zum Kraftwerk Fenne bringen.

Über diese Strecke lief einmal der ganze Montanverkehr zwischen Frankreich und dem Saarland. In Fürstenhausen (einem Stadtteil von Völklingen) treffen sich die Strecken aus Thionville über Überherrn und Hostenbach und die Strecke aus Großrosseln und der ehemaligen Grube Warndt. Bis zum Ende des II.Weltkriegs gab es auch eine Verbindung nach Bous/Saar, daher noch die Streckennummer und Bezeichnung.

185 572 und 185 554 auf der Strecke Fürstenhausen - Saarbrücken Saardamm in Höhe von Ottenhausen (gehört heute zu Saarbrücken).

25.04.2013 - Bahnstrecke 3232 Saarbrücken Saardamm - Bous

Es war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit.
27°C im Schatten und 32°C in der Sonne, fast wie im Hochsommer.

PS. Der eine Fahrleitungsmast steht wirklich so schief!
Zwei schwarze Ladies sind unterwegs zurück nach Oberhausen oder Duisburg. Am nächsten Morgen werden sie eine neue Fuhre Importkohle zum Kraftwerk Fenne bringen. Über diese Strecke lief einmal der ganze Montanverkehr zwischen Frankreich und dem Saarland. In Fürstenhausen (einem Stadtteil von Völklingen) treffen sich die Strecken aus Thionville über Überherrn und Hostenbach und die Strecke aus Großrosseln und der ehemaligen Grube Warndt. Bis zum Ende des II.Weltkriegs gab es auch eine Verbindung nach Bous/Saar, daher noch die Streckennummer und Bezeichnung. 185 572 und 185 554 auf der Strecke Fürstenhausen - Saarbrücken Saardamm in Höhe von Ottenhausen (gehört heute zu Saarbrücken). 25.04.2013 - Bahnstrecke 3232 Saarbrücken Saardamm - Bous Es war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. 27°C im Schatten und 32°C in der Sonne, fast wie im Hochsommer. PS. Der eine Fahrleitungsmast steht wirklich so schief!
Erhard Pitzius

Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.
Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt.
Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht.
Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen).
Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach.

151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach.
Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug.

22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier. Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt. Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht. Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen). Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach. 151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach. Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug. 22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.
Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt.
Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht.
Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen).
Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach.

151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach.
Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug.

22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier. Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt. Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht. Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen). Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach. 151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach. Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug. 22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein Nachschuß auf E 186 332 die leer nach Ensdorf fährt. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder als Schublok mit einem Kohlenzug aus Ensdorf an mir vorbei fahren, Fahrziel Göttelborn (Quierschied Kraftwerk Weiher). Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung. KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein Nachschuß auf E 186 332 die leer nach Ensdorf fährt. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder als Schublok mit einem Kohlenzug aus Ensdorf an mir vorbei fahren, Fahrziel Göttelborn (Quierschied Kraftwerk Weiher). Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung. KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Frühling versucht es noch einmal und wenn die Sonne scheint, dann sieht die Welt doch viel freundlicher aus.
Der Regional Express Mannheim-Trier hat gerade den Bahnhof Luisenthal durchfahren. Ab Völklingen wird er wie eine Regionalbahn an jeder Station halten und die Berufspendler in den Feierabend entlassen.
Es schob 111 028.
Im Hintergrund die ehemalige Grube Luisenthal.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.04.2013
Der Frühling versucht es noch einmal und wenn die Sonne scheint, dann sieht die Welt doch viel freundlicher aus. Der Regional Express Mannheim-Trier hat gerade den Bahnhof Luisenthal durchfahren. Ab Völklingen wird er wie eine Regionalbahn an jeder Station halten und die Berufspendler in den Feierabend entlassen. Es schob 111 028. Im Hintergrund die ehemalige Grube Luisenthal. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.04.2013
Erhard Pitzius

Der Frühling versucht es noch einmal. Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich. E 186 324 hatte einen Zug mit Stahlerzeugnissen von der Dillinger Hütte zum Rangierbahnhof Saarbrücken gebracht. Jetzt fährt sie wieder leer nach Völklingen. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder mit einem Brammenzug aus Völklingen an mir vorbei fahren. Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung.  KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Frühling versucht es noch einmal. Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich. E 186 324 hatte einen Zug mit Stahlerzeugnissen von der Dillinger Hütte zum Rangierbahnhof Saarbrücken gebracht. Jetzt fährt sie wieder leer nach Völklingen. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder mit einem Brammenzug aus Völklingen an mir vorbei fahren. Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung. KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Frühling versucht es noch einmal. Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich.

Ein 426er Doppel hat gerade den Bahnhof Luisenthal/Saar verlassen.

Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag.

RB St. Ingbert / Dillingen-Saar / KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Frühling versucht es noch einmal. Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich. Ein 426er Doppel hat gerade den Bahnhof Luisenthal/Saar verlassen. Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. RB St. Ingbert / Dillingen-Saar / KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich.
425 134 kommt aus Völklingen und fährt gleich in den Bahnhof Luisenthal/Saar ein.
Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag.
RB Trier - Homburg / KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich. 425 134 kommt aus Völklingen und fährt gleich in den Bahnhof Luisenthal/Saar ein. Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. RB Trier - Homburg / KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Riesenslalom - Wie gut dass Eisenbahnfahrzeuge auf Gleisen fahren und der Fahrweg festgelegt ist. Denn sonst könnte so mancher Triebfahrzeugführer zweifeln, ob er den richtigen Weg gefunden hat.

629 003 + 628 470 als RE Saarbrücken - Mainz in Heimbach/Nahe.

18.04.2013 - KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen (Bingerbrück) - Saarbrücken
Riesenslalom - Wie gut dass Eisenbahnfahrzeuge auf Gleisen fahren und der Fahrweg festgelegt ist. Denn sonst könnte so mancher Triebfahrzeugführer zweifeln, ob er den richtigen Weg gefunden hat. 629 003 + 628 470 als RE Saarbrücken - Mainz in Heimbach/Nahe. 18.04.2013 - KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen (Bingerbrück) - Saarbrücken
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.