bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Einer der wenigen Sonnentage im Mai 2013 ..Viele würden das Photo jetzt als  Wolkenschaden  bezeichnen.
Für mich trifft es nicht zu, denn mir gefällt es so wie es ist!

Am 28 Mai 2013 waren die Regenwolken mal für ein paar Stunden verschwunden. So konnten wir uns auf den Weg machen.
Bei Plauen   An der Schöpsdrehe   fanden wir nahe der ehemaligen Blockstelle Waldgrün eine schöne Stelle.

612 055 ist  solo  als IRE Dresden - Nürnberg unterwegs.
Der Triebwagen hat gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen und fährt Richtung Hof.

Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Einer der wenigen Sonnentage im Mai 2013 ..Viele würden das Photo jetzt als "Wolkenschaden" bezeichnen. Für mich trifft es nicht zu, denn mir gefällt es so wie es ist! Am 28 Mai 2013 waren die Regenwolken mal für ein paar Stunden verschwunden. So konnten wir uns auf den Weg machen. Bei Plauen " An der Schöpsdrehe " fanden wir nahe der ehemaligen Blockstelle Waldgrün eine schöne Stelle. 612 055 ist "solo" als IRE Dresden - Nürnberg unterwegs. Der Triebwagen hat gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen und fährt Richtung Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Blick aus dem  Kellerfenster  - 203.001 der Firma Leonhard Weiss hatte am sonnigen und sehr heißen 27.07.2013 Bauzugdienst im Hauptbahnhof Saarlouis.
Gleis und Weichenarbeiten standen auf dem Programm.

203.001 und V 100.04 der HGB waren zum Schotterabtransport eingeteilt.
Blick aus dem "Kellerfenster" - 203.001 der Firma Leonhard Weiss hatte am sonnigen und sehr heißen 27.07.2013 Bauzugdienst im Hauptbahnhof Saarlouis. Gleis und Weichenarbeiten standen auf dem Programm. 203.001 und V 100.04 der HGB waren zum Schotterabtransport eingeteilt.
Erhard Pitzius

V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie   112 374-4  . Nach der  Wende  lief sie als   202 374-5  .
Am 27.07.2013 ist die Lok im Bauzugeinsatz im Hauptbahnhof Saarlouis. Mit im Einsatz mehrere Liebherr Zweiwegebagger!
V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Am 27.07.2013 ist die Lok im Bauzugeinsatz im Hauptbahnhof Saarlouis. Mit im Einsatz mehrere Liebherr Zweiwegebagger!
Erhard Pitzius

In der brütenden Mittagssonne...lockte mich 185 345 aus meinem schattigen Plätzchen an der KBS 685 hervor. Sie befördert hier einen Ganzzug aus ÖBB Wagen nach Dillingen/Saar.
Der Zug rauscht hier an den Stahlwerken Bous vorbei und natürlich auch gleich an mir. Keine Angst das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous geht links an mir vorbei.

21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
In der brütenden Mittagssonne...lockte mich 185 345 aus meinem schattigen Plätzchen an der KBS 685 hervor. Sie befördert hier einen Ganzzug aus ÖBB Wagen nach Dillingen/Saar. Der Zug rauscht hier an den Stahlwerken Bous vorbei und natürlich auch gleich an mir. Keine Angst das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous geht links an mir vorbei. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte später auftauchen. 

Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte später auftauchen. Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Irgend wie mag ich diese  Quietschies  - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs.
Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig.
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Irgend wie mag ich diese "Quietschies" - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs. Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig. Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Prächtig glänzen die beiden Diesel Prima in der Sonne.
Nur sporadisch werden Akiem 75102 + 75104 eingesetzt. SaarRail das Bahnunternehmen von Saarstahl hat die Loks von Akiem gemietet und setzt eigenes Personal ein, natürlich auch auf der alltäglichen Suppenlok 37022.
Für die Zahlenfreaks die 75102 trägt die Nummer: 9287 0075102-9 - F AKIEM.

Bahnhof Völklingen am 19.06.2013
Prächtig glänzen die beiden Diesel Prima in der Sonne. Nur sporadisch werden Akiem 75102 + 75104 eingesetzt. SaarRail das Bahnunternehmen von Saarstahl hat die Loks von Akiem gemietet und setzt eigenes Personal ein, natürlich auch auf der alltäglichen Suppenlok 37022. Für die Zahlenfreaks die 75102 trägt die Nummer: 9287 0075102-9 - F AKIEM. Bahnhof Völklingen am 19.06.2013
Erhard Pitzius

Nachschub für die Kraftwerke an der Saar - MRCE 185 547-7 bringt einen NIAG Kohlezug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland.
Der Ganzzug durchfährt den Bahnhof Völklingen.

19.06.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Nachschub für die Kraftwerke an der Saar - MRCE 185 547-7 bringt einen NIAG Kohlezug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland. Der Ganzzug durchfährt den Bahnhof Völklingen. 19.06.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Erhard Pitzius

Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland.
Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht.
Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken.
Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein.
Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert.

Endlich, es war 20.05 Uhr, da kam er der MARS Zug.
Das Licht auf Gleis 2 war schon sehr kritisch und wir hofften insgeheim, es könnte dem MARS Zug passieren, dass er herausgenommen wird.
Der Fahrdienstleiter muß ein Freund der Eisenbahnfotografen sein, denn der Zug wurde auf Gleis 3 heraus genommen.

Es zog CFL 4018 mit Werbung für die SOS Kinderdörfer.

21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland. Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht. Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein. Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert. Endlich, es war 20.05 Uhr, da kam er der MARS Zug. Das Licht auf Gleis 2 war schon sehr kritisch und wir hofften insgeheim, es könnte dem MARS Zug passieren, dass er herausgenommen wird. Der Fahrdienstleiter muß ein Freund der Eisenbahnfotografen sein, denn der Zug wurde auf Gleis 3 heraus genommen. Es zog CFL 4018 mit Werbung für die SOS Kinderdörfer. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Warten auf den MARS Zug oder Fahrt in die Abendsonne - So kann es gehen.
Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland.
Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht.
Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken.
Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein.
Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert.
Also weiter warten und das Licht und die Schatten wurden immer kritischer.
21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Warten auf den MARS Zug oder Fahrt in die Abendsonne - So kann es gehen. Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland. Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht. Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein. Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert. Also weiter warten und das Licht und die Schatten wurden immer kritischer. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Diesel Sandwich am Suppenzug - Bedingt durch Bauarbeiten in Saarlouis wurde die Suppe am 21.07.2013 im Dieselsandwich gefahren.
Eine Seite mit Akiem 75102 eine Alstolm Diesel Prima und auf der anderen Seite die Werks eigene Gravita (261 306-5) von SaarRail (Saarstahl).

Hier hat der Suppenzug gerade den Bahnhof Ensdorf passiert und ist mit sechs Torpedos voll ausgelastet.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Diesel Sandwich am Suppenzug - Bedingt durch Bauarbeiten in Saarlouis wurde die Suppe am 21.07.2013 im Dieselsandwich gefahren. Eine Seite mit Akiem 75102 eine Alstolm Diesel Prima und auf der anderen Seite die Werks eigene Gravita (261 306-5) von SaarRail (Saarstahl). Hier hat der Suppenzug gerade den Bahnhof Ensdorf passiert und ist mit sechs Torpedos voll ausgelastet. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

In der Warteschleife! Durch Bauarbeiten in Saarlouis bedingt war die KBS 685 am Sonntag , 21.07.2013, nur eingleisig zwischen Ensdorf und Dillingen befahrbar.
Da kam es schon vor, dass der Verkehr ins Stocken geriet. auch bedingt dadurch dass ab Dillingen und ab Ensdorf in die Gegenrichtung nur auf Befehl des Fahrdienstleiters gefahren werden durfte.
Alle Signale und auch der BÜ in Fraulautern waren außer Betrieb.
Der BÜ wurde mit einem Posten und Signalflagge gesichert.

Der Tf der 189 094 muß Geduld haben, bis er seinen Zug mit OnRail Wagen weiter Richtung Ruhrpott fahren darf.

Bahnhof Ensdorf/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
In der Warteschleife! Durch Bauarbeiten in Saarlouis bedingt war die KBS 685 am Sonntag , 21.07.2013, nur eingleisig zwischen Ensdorf und Dillingen befahrbar. Da kam es schon vor, dass der Verkehr ins Stocken geriet. auch bedingt dadurch dass ab Dillingen und ab Ensdorf in die Gegenrichtung nur auf Befehl des Fahrdienstleiters gefahren werden durfte. Alle Signale und auch der BÜ in Fraulautern waren außer Betrieb. Der BÜ wurde mit einem Posten und Signalflagge gesichert. Der Tf der 189 094 muß Geduld haben, bis er seinen Zug mit OnRail Wagen weiter Richtung Ruhrpott fahren darf. Bahnhof Ensdorf/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Sauber !!! Loks die so ausschauen machen positive Werbung für die Eisenbahn.

186 328-1 hat eine kurze Übergabe zur Dillinger Hütte am Haken.
Besonderheit sind die Schrägblechwagen, die hier aber schon ihrer Ladung  beraubt  sind.

KBS 685 bein Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Sauber !!! Loks die so ausschauen machen positive Werbung für die Eisenbahn. 186 328-1 hat eine kurze Übergabe zur Dillinger Hütte am Haken. Besonderheit sind die Schrägblechwagen, die hier aber schon ihrer Ladung "beraubt" sind. KBS 685 bein Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Erhard Pitzius

Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende.

Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht!
Einfach Sommer!

GeraMond Werbelok 1042 520 bringt einen Classic Courier Sonderzug von Trier über Saarbrücken und Mannheim nach Lauda.

KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende. Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht! Einfach Sommer! GeraMond Werbelok 1042 520 bringt einen Classic Courier Sonderzug von Trier über Saarbrücken und Mannheim nach Lauda. KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Erhard Pitzius

Es ist Sommer !!! Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende.

Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht!
Einfach Sommer!

425 139 ist als RB zwischen Trier - und Homburg/Saar unterwegs.
KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Es ist Sommer !!! Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende. Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht! Einfach Sommer! 425 139 ist als RB zwischen Trier - und Homburg/Saar unterwegs. KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Erhard Pitzius

Einsam auf der weiten Strecke ist E 186 333-1.
Sie ist Lz aus Richtung Saarbrücken unterwegs. In Völklingen oder Dillingen wird sie wohl einen Zug mit Stahl Halbzeugen abholen müssen.

07.05.2013 - KBS 685 zwischen Luisenthal und Völklingen - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Einsam auf der weiten Strecke ist E 186 333-1. Sie ist Lz aus Richtung Saarbrücken unterwegs. In Völklingen oder Dillingen wird sie wohl einen Zug mit Stahl Halbzeugen abholen müssen. 07.05.2013 - KBS 685 zwischen Luisenthal und Völklingen - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein doppeltes Lottchen - 151 087 und eine weitere 151er bringen leere Kohlewagen durch die Pfalz.
Es müßte eine Fuhre aus Dillingen gewesen sein.

05.05.2013 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen beim ehemaligen Bahnposten 20 in Vogelbach, heute ein Ortsteil von Bruchmühlbach - Miesau.
Ein doppeltes Lottchen - 151 087 und eine weitere 151er bringen leere Kohlewagen durch die Pfalz. Es müßte eine Fuhre aus Dillingen gewesen sein. 05.05.2013 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen beim ehemaligen Bahnposten 20 in Vogelbach, heute ein Ortsteil von Bruchmühlbach - Miesau.
Erhard Pitzius

Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB 277 031-1 von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011.

Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut.

9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB 277 031-1 von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Erhard Pitzius

Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Erhard Pitzius

Sommerabend über dem Bahnhof Dillingen/Saar. Dies war das letzte Photo des Abends gegen 19.30 Uhr und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.
143 114 schiebt ihren RE in Richtung Koblenz und V 100.04 der Hessischen Güterbahn hatte ihren freien Tag.
14.07.2013 - Bahnhof Dillingen/Saar - KBS 685 + KBS 687
Sommerabend über dem Bahnhof Dillingen/Saar. Dies war das letzte Photo des Abends gegen 19.30 Uhr und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. 143 114 schiebt ihren RE in Richtung Koblenz und V 100.04 der Hessischen Güterbahn hatte ihren freien Tag. 14.07.2013 - Bahnhof Dillingen/Saar - KBS 685 + KBS 687
Erhard Pitzius

Ostbesuch - obwohl es eigentlich gar nicht stimmt.
V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn.

Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt.
Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie
  112 374-4  .
Nach der  Wende  lief sie als   202 374-5  .

Dillingen/Saar - 14.07.2013
Ostbesuch - obwohl es eigentlich gar nicht stimmt. V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Dillingen/Saar - 14.07.2013
Erhard Pitzius

Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick.
Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert.

SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven.
Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt.
So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern.

14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier hat der Kohleleerzug gerade den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier passiert. - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier hat der Kohleleerzug gerade den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier passiert. - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.