bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.

(ID 682375)



Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.
Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt.
Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht.
Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen).
Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach.

151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach.
Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug.

22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.
Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt.
Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht.
Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen).
Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach.

151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach.
Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug.

22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Erhard Pitzius 26.04.2013, 858 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.