bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
Tunnel reiht sich an Tunnel zwischen Neubrücke/Nahe und Idar-Oberstein. Acht Stück sind es an der Zahl.
Erwartet wurde der RE Saarbrücken-Mainz, im Normalfall bestückt mit einem 612er Doppel.
Hier kamen aber 628 470 und 629 003 an getuckert. Nach dem Jährodter Tunnel durchfährt das Gespann gleich den Bahnhof Heimbach/Nahe.
Links geht die Strecke nach Baumholder ab.
18.04.2013 - KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken
Tunnel reiht sich an Tunnel zwischen Neubrücke/Nahe und Idar-Oberstein. Acht Stück sind es an der Zahl. Erwartet wurde der RE Saarbrücken-Mainz, im Normalfall bestückt mit einem 612er Doppel. Hier kamen aber 628 470 und 629 003 an getuckert. Nach dem Jährodter Tunnel durchfährt das Gespann gleich den Bahnhof Heimbach/Nahe. Links geht die Strecke nach Baumholder ab. 18.04.2013 - KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken
Erhard Pitzius

628 472 hatte gerade einen Halt in Heimbach/Nahe eingelegt und fährt nun weiter. Die Regionalbahn wurde in Mainz auf die Reise geschickt und ihr Ziel wird Türkismühle im Saarland sein. KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken 18.04.2013
628 472 hatte gerade einen Halt in Heimbach/Nahe eingelegt und fährt nun weiter. Die Regionalbahn wurde in Mainz auf die Reise geschickt und ihr Ziel wird Türkismühle im Saarland sein. KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken 18.04.2013
Erhard Pitzius

628 472 hat gerade einen Halt in Heimbach/Nahe eingelegt. Die Regionalbahn wurde in Mainz auf die Reise geschickt und ihr Ziel wird Türkismühle im Saarland sein.
KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken
18.04.2013
628 472 hat gerade einen Halt in Heimbach/Nahe eingelegt. Die Regionalbahn wurde in Mainz auf die Reise geschickt und ihr Ziel wird Türkismühle im Saarland sein. KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken 18.04.2013
Erhard Pitzius

Mit 200 mm Brennweite hat man einen tollen Blick vom Vogelfelsen auf den Bahnhof Saarhölzbach oder auf das, was davon übrig geblieben ist.

Im Jahr 2000 gab es noch 4 Durchgangsgleise, heute nur noch zwei und ein Stumpfgleis.

Zu Zeiten der Bundesbahn und der Dampfloks endeten viele Züge in Saarhölzbach, hier ist nämlich die Grenze zu Rheinland-Pfalz. Dann wurde umgesetzt und die Nahverkehrszüge blieben im Saarland.
Vor Personenzügen waren die Baureihen 23 und 50 eingesetzt. An der Saar gab es auch umgebaute 23er für den Wendezugdienst.

Am 19.10.2012 hat ein 425er Doppel hat aus Trier kommend den Fahrgastwechsel vollzogen und beschleunigt nun in Richtung Mettlach.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mit 200 mm Brennweite hat man einen tollen Blick vom Vogelfelsen auf den Bahnhof Saarhölzbach oder auf das, was davon übrig geblieben ist. Im Jahr 2000 gab es noch 4 Durchgangsgleise, heute nur noch zwei und ein Stumpfgleis. Zu Zeiten der Bundesbahn und der Dampfloks endeten viele Züge in Saarhölzbach, hier ist nämlich die Grenze zu Rheinland-Pfalz. Dann wurde umgesetzt und die Nahverkehrszüge blieben im Saarland. Vor Personenzügen waren die Baureihen 23 und 50 eingesetzt. An der Saar gab es auch umgebaute 23er für den Wendezugdienst. Am 19.10.2012 hat ein 425er Doppel hat aus Trier kommend den Fahrgastwechsel vollzogen und beschleunigt nun in Richtung Mettlach. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Blick vom Vogelfelsen entschädigt für die Mühen eines zwei Kilometer langen Aufstiegs.

Leider gibt der Aussichtspunkt nur den Blick Saar aufwärts in Richtung Saarhölzbach frei. Den Blick in Richtung Taben-Rodt versperren dichte Wälder.

Ein 426er Doppel ist als Regional Express unterwegs Richtung Trier. Nach ca. 500 Metern wird er die Landesgrenze Saarland-Rheinland-Pfalz überfahren.

KBS 685 Saarhölzbach - 19.10.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken -Karthaus
Der Blick vom Vogelfelsen entschädigt für die Mühen eines zwei Kilometer langen Aufstiegs. Leider gibt der Aussichtspunkt nur den Blick Saar aufwärts in Richtung Saarhölzbach frei. Den Blick in Richtung Taben-Rodt versperren dichte Wälder. Ein 426er Doppel ist als Regional Express unterwegs Richtung Trier. Nach ca. 500 Metern wird er die Landesgrenze Saarland-Rheinland-Pfalz überfahren. KBS 685 Saarhölzbach - 19.10.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken -Karthaus
Erhard Pitzius

Die Herbstsonne zeigte sich doch noch am 19.10.2012 nachdem wir den Standort Saar abwärts nach Saarhölzbach verlagert hatten.


425 141 aus Trier hat Einfahrt nach Saarhölzbach, der ersten Station aus Richtung Trier im Saarland.

Zwei Stunden später waren dort oben über dem Felsen, dem Aussichtspunkt Vogelfelsen.

KBS 685 19.10.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Herbstsonne zeigte sich doch noch am 19.10.2012 nachdem wir den Standort Saar abwärts nach Saarhölzbach verlagert hatten. 425 141 aus Trier hat Einfahrt nach Saarhölzbach, der ersten Station aus Richtung Trier im Saarland. Zwei Stunden später waren dort oben über dem Felsen, dem Aussichtspunkt Vogelfelsen. KBS 685 19.10.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten.
Und man konnte ohne Probleme in zwei Richtungen fotografieren.

Die 143er sind noch täglich auf der Mosel- und Saarstrecke zu sehen.

143 168-3 bringt ihren Regional Express aus Koblenz nach Saarbrücken.
Vor zwei Minuten hat der Zug Merzig Hbf verlassen und fährt nun in Richtung Dillngen/Saar.

19.10.2012 - KBS 685 - Fremersdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten. Und man konnte ohne Probleme in zwei Richtungen fotografieren. Die 143er sind noch täglich auf der Mosel- und Saarstrecke zu sehen. 143 168-3 bringt ihren Regional Express aus Koblenz nach Saarbrücken. Vor zwei Minuten hat der Zug Merzig Hbf verlassen und fährt nun in Richtung Dillngen/Saar. 19.10.2012 - KBS 685 - Fremersdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten.

425 133-6 ist als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier unterwegs.
Der Triebzug hat hier beim Hp Fremersdorf schon den durch Industrie geprägten Abschnitt des Saartals zwischen Saarbrücken und Dillingen verlassen und befindet sich jetzt im ländlichen Kreis Merzig-Wadern.

Der Ort Fremersdorf auf der anderen Saarseite gehört seit der Gebietsreform 1974 zum Landkreis Saarlouis und zur Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Der Haltepunkt, durch eine Fußgängerbrücke über die Saar, die B51 und die A 8 verbunden, liegt im Kreis MZG.

19.10.2012 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten. 425 133-6 ist als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier unterwegs. Der Triebzug hat hier beim Hp Fremersdorf schon den durch Industrie geprägten Abschnitt des Saartals zwischen Saarbrücken und Dillingen verlassen und befindet sich jetzt im ländlichen Kreis Merzig-Wadern. Der Ort Fremersdorf auf der anderen Saarseite gehört seit der Gebietsreform 1974 zum Landkreis Saarlouis und zur Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Der Haltepunkt, durch eine Fußgängerbrücke über die Saar, die B51 und die A 8 verbunden, liegt im Kreis MZG. 19.10.2012 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Auf den ersten Blick nicht mehr als ein Sichtungsbild, auf den zweiten Blick sah ich erst die Spiegelung des Gleises in der seitlichen Fensterreihe.

VT 38 (RegioSprinter)der Vogtlandbahn am 14.08.2012 bei Drochaus, zwischen Mehltheuer und Schönberg. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Auf den ersten Blick nicht mehr als ein Sichtungsbild, auf den zweiten Blick sah ich erst die Spiegelung des Gleises in der seitlichen Fensterreihe. VT 38 (RegioSprinter)der Vogtlandbahn am 14.08.2012 bei Drochaus, zwischen Mehltheuer und Schönberg. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Wenn sich die Schranken am BÜ Drochaus schließen und man einen Zug genau auf dem Bahnübergang ablichten möchte, dann muß man auf der Hut sein. Denn urplötzlich schießt er aus dem Wald hervor.

Gott sei Dank sind die Umgebungsgeräusche im ländlichen Vogtland bei Drochaus nicht all zu hoch, nur Traktoren können manchmal die Ruhe etwas unterbrechen.

VT 38 der Vogtlandbahn ist in Richtung Hof unterwegs. Nach knappen 5 Kilometern wird der nächste Halt in Schönberg sein.

Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 14.08.2012 bei BÜ 129.6 Drochaus.
Wenn sich die Schranken am BÜ Drochaus schließen und man einen Zug genau auf dem Bahnübergang ablichten möchte, dann muß man auf der Hut sein. Denn urplötzlich schießt er aus dem Wald hervor. Gott sei Dank sind die Umgebungsgeräusche im ländlichen Vogtland bei Drochaus nicht all zu hoch, nur Traktoren können manchmal die Ruhe etwas unterbrechen. VT 38 der Vogtlandbahn ist in Richtung Hof unterwegs. Nach knappen 5 Kilometern wird der nächste Halt in Schönberg sein. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 14.08.2012 bei BÜ 129.6 Drochaus.
Erhard Pitzius

612 059 von DB Regio hat aus Richtung Plauen oberer Bahnhof den BÜ Drochaus bei Kilometer 129,6 passiert.

Mit ausgeschalteter Neigetechnik geht es auf der Franken - Sachsen Magistrale weiter in Richtung Hof.
Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
14.08.2012
612 059 von DB Regio hat aus Richtung Plauen oberer Bahnhof den BÜ Drochaus bei Kilometer 129,6 passiert. Mit ausgeschalteter Neigetechnik geht es auf der Franken - Sachsen Magistrale weiter in Richtung Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof 14.08.2012
Erhard Pitzius

Wir waren am 23.10.2012 in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim.

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet.

Lange wird man ihn im Saarland nicht mehr sehen: Den  Russenzug !
Wenn ich es richtig deute, dann wird ab Fahrplanwechsel der Zug über Straßburg nach Paris fahren. Dann entfällt der Lokwechsel in Saarbrücken.

120 155-7 bringt den Russen aus Richtung Mannheim. Gute 38 Stunden braucht der Zug von Moskau Belorusskaja nach Paris. In Saarbrücken wartet eine 181er um den Zug über die Grenze bis nach Metz zu bringen.
Wir waren am 23.10.2012 in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim. Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. Lange wird man ihn im Saarland nicht mehr sehen: Den "Russenzug"! Wenn ich es richtig deute, dann wird ab Fahrplanwechsel der Zug über Straßburg nach Paris fahren. Dann entfällt der Lokwechsel in Saarbrücken. 120 155-7 bringt den Russen aus Richtung Mannheim. Gute 38 Stunden braucht der Zug von Moskau Belorusskaja nach Paris. In Saarbrücken wartet eine 181er um den Zug über die Grenze bis nach Metz zu bringen.
Erhard Pitzius

Herbst an der KBS 670 - Eigentlich ein Notschuß, weil wir noch ein bisschen umher spaziert sind um die Örtlichkeiten zu erkunden.

111 127-7 schiebt RE 4272 Mannheim - Trier gleich in den Bahnhof von St. Ingbert.

Ab Saarbrücken Hbf wird der RE etwas degradiert, weil er bis Trier an fast jeder Station hält um die Berufspendler abzusetzen.

23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Herbst an der KBS 670 - Eigentlich ein Notschuß, weil wir noch ein bisschen umher spaziert sind um die Örtlichkeiten zu erkunden. 111 127-7 schiebt RE 4272 Mannheim - Trier gleich in den Bahnhof von St. Ingbert. Ab Saarbrücken Hbf wird der RE etwas degradiert, weil er bis Trier an fast jeder Station hält um die Berufspendler abzusetzen. 23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Herbst an der KBS 670 - ICE 9555 Paris - Frankfurt/Main hat vor 12 Minuten den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Zwischen Saarbrücken-Ost und St. Ingbert muß er sich durch ein enges kurvenreiches Tal winden. Zwischen St. Ingbert und Rohrbach gibt es eine Baustelle, erst danach kann die Geschwindigkeit wieder steigen.

KBS 670 - 23.10.2012 bei St. Ingbert - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Herbst an der KBS 670 - ICE 9555 Paris - Frankfurt/Main hat vor 12 Minuten den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Zwischen Saarbrücken-Ost und St. Ingbert muß er sich durch ein enges kurvenreiches Tal winden. Zwischen St. Ingbert und Rohrbach gibt es eine Baustelle, erst danach kann die Geschwindigkeit wieder steigen. KBS 670 - 23.10.2012 bei St. Ingbert - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Ein toller Herbstsonntag, das war der 30.09.2012.

Also raus aus dem Haus und an die Strecke.

Dieses Mal an die Saarbahnstrecke zwischen Riegelsberg und dem OT Walpershofen.

Sonntags verkehren die Züge nach und von Heusweiler im 30 Minutentakt.

Am Russenweg zwischen Walpershofen und Riegelsberg fuhr Saarbahn Triebwagen 1026, mit Werbung für Vodafone, in Richtung Heusweiler/Markt.
Die Saarbahn Fahrzeuge sind von Bombardier Typ Flexity Link.
Ein toller Herbstsonntag, das war der 30.09.2012. Also raus aus dem Haus und an die Strecke. Dieses Mal an die Saarbahnstrecke zwischen Riegelsberg und dem OT Walpershofen. Sonntags verkehren die Züge nach und von Heusweiler im 30 Minutentakt. Am Russenweg zwischen Walpershofen und Riegelsberg fuhr Saarbahn Triebwagen 1026, mit Werbung für Vodafone, in Richtung Heusweiler/Markt. Die Saarbahn Fahrzeuge sind von Bombardier Typ Flexity Link.
Erhard Pitzius

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH

609  1 1000x664 Px, 14.04.2013

Hier stimmt der Name  Elster - Saale - Bahn ganz genau, denn VT 315 der Erfurter Bahn bedient die Relation Gera (Weiße Elster) nach Hof (Saale).

Auf dieser Strecke bleibt der Zug im Vogtland, denn die Städte Gera und Weida liegen im thüringischen Vogtland, der Unterwegsbahnhof Mehltheuer im sächsischen Vogtland und Hof, die Endstation, liegt im bayerischen Vogtland.

14.08.2012 bei Drochaus (Sachsen), zwischen Mehltheuer und Schönberg/Vogtland.
Bahnstrecke 6362 Leipzig-Connewitz - Hof
Hier stimmt der Name "Elster - Saale - Bahn ganz genau, denn VT 315 der Erfurter Bahn bedient die Relation Gera (Weiße Elster) nach Hof (Saale). Auf dieser Strecke bleibt der Zug im Vogtland, denn die Städte Gera und Weida liegen im thüringischen Vogtland, der Unterwegsbahnhof Mehltheuer im sächsischen Vogtland und Hof, die Endstation, liegt im bayerischen Vogtland. 14.08.2012 bei Drochaus (Sachsen), zwischen Mehltheuer und Schönberg/Vogtland. Bahnstrecke 6362 Leipzig-Connewitz - Hof
Erhard Pitzius

Die zuletzt ausgelieferte 120er war 120 160.
Heute fährt sie als 120 502 bei DB Systemtechnik und wurde ganz hübsch um lackiert.

Hier zwischen Dillingen/Saar und Saarlouis mit einem Meßzug.
10.04.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die zuletzt ausgelieferte 120er war 120 160. Heute fährt sie als 120 502 bei DB Systemtechnik und wurde ganz hübsch um lackiert. Hier zwischen Dillingen/Saar und Saarlouis mit einem Meßzug. 10.04.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Saarbahn schlängelt sich durch Riegelsberg - Der schwierigste Abschnitt beim Bau der Saarbahn in Richtung Lebach war der Abschnitt durch Riegelsberg.

Die Bevölkerung war nicht begeistert und viele Fehler bei der Planung und beim Bau der Trasse machten das Projekt nicht beliebter.
Durch die Enge der Kurven mußten einige Abschnitte eingleisig verlegt werden, ebenso waren viele Straßenquerungen von Nöten, weil die Bahn in Normalspur mehr Platz brauchte als die alte Tram, die von 1907 bis 1953 durch Riegelsberg fuhr.
Die Straßenbahnen im Saarland hatten nach dem II Weltkrieg das Problem,dass sie für die deutschen Fahrzeuge keine Ersatzteile bekamen oder Neufahrzeuge aus Deutschland zu teuer waren. Das Saarland war ja unter französischer Verwaltung. In Frankreich gab es keine Fahrzeuge zu kaufen, sodass viele Linien auf O-Bus oder Bus umgestellt werden mußten.

Tw 1022 und 1015 an der Haltestelle  Riegelsberg Halle  am 30.09.2012 in Richtung Saarbrücken.
Die Saarbahn schlängelt sich durch Riegelsberg - Der schwierigste Abschnitt beim Bau der Saarbahn in Richtung Lebach war der Abschnitt durch Riegelsberg. Die Bevölkerung war nicht begeistert und viele Fehler bei der Planung und beim Bau der Trasse machten das Projekt nicht beliebter. Durch die Enge der Kurven mußten einige Abschnitte eingleisig verlegt werden, ebenso waren viele Straßenquerungen von Nöten, weil die Bahn in Normalspur mehr Platz brauchte als die alte Tram, die von 1907 bis 1953 durch Riegelsberg fuhr. Die Straßenbahnen im Saarland hatten nach dem II Weltkrieg das Problem,dass sie für die deutschen Fahrzeuge keine Ersatzteile bekamen oder Neufahrzeuge aus Deutschland zu teuer waren. Das Saarland war ja unter französischer Verwaltung. In Frankreich gab es keine Fahrzeuge zu kaufen, sodass viele Linien auf O-Bus oder Bus umgestellt werden mußten. Tw 1022 und 1015 an der Haltestelle "Riegelsberg Halle" am 30.09.2012 in Richtung Saarbrücken.
Erhard Pitzius

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH

796  2 1000x655 Px, 13.04.2013

Es herbstete am 29 September 2012 als wir in Serrig waren. Die Sonne war spärlich zu sehen aber wir wollten Züge fotografieren.

425 142-7 als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier.

Die 143 Km zwischen Trier und Homburg wären zu Bundesbahnzeiten eher eine Eilzugleistung gewesen und nicht als Nahverkehrszug bedient worden.

KBS 685 Serrig/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Es herbstete am 29 September 2012 als wir in Serrig waren. Die Sonne war spärlich zu sehen aber wir wollten Züge fotografieren. 425 142-7 als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier. Die 143 Km zwischen Trier und Homburg wären zu Bundesbahnzeiten eher eine Eilzugleistung gewesen und nicht als Nahverkehrszug bedient worden. KBS 685 Serrig/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ruhepause...38 1772 im Lokschuppen des Bw Gerolstein am 05.04.2010 beim Dampfspektakel an Saar - Mosel und in der Eifel.

Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt.
Ruhepause...38 1772 im Lokschuppen des Bw Gerolstein am 05.04.2010 beim Dampfspektakel an Saar - Mosel und in der Eifel. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt.
Erhard Pitzius

Mit  Grenzlast  durch das Vogtland, so müßten eigentlich die Güterzüge aussehen, die von Ludmillas durch das Vogtland gezogen werden.

Als sich die Schranken des BÜ Drochaus bei Mehltheuer schloßen und ein Ludmilla Geräusch im Wald zu hören war, da erwartet man bestimmt nicht dieses Bild.

14.08.2012 Bahnstrecke Leipzig - Werdau - Reichenbach - Plauen ob Bahnhof - Hof

233 367-2 in Richtung Hof
Mit "Grenzlast" durch das Vogtland, so müßten eigentlich die Güterzüge aussehen, die von Ludmillas durch das Vogtland gezogen werden. Als sich die Schranken des BÜ Drochaus bei Mehltheuer schloßen und ein Ludmilla Geräusch im Wald zu hören war, da erwartet man bestimmt nicht dieses Bild. 14.08.2012 Bahnstrecke Leipzig - Werdau - Reichenbach - Plauen ob Bahnhof - Hof 233 367-2 in Richtung Hof
Erhard Pitzius

Eisenbahnromantik im Thüringer Schiefergebirge - In Blankenstein an der Saale gibt es noch Eisenbahnromantik pur.

Ein Bahnübergang mit Läutewerk, schöne Weichenlaternen und ein Empfangsgebäude, das noch einen (kleinen) Wartesaal hat. Ebenso gibt es noch einen oder sogar zwei Fahrdienstleiter.

VT 009 der Erfurter Bahn ist abfahrbereit nach Saalfeld (KBS 557) am 13.08.2012.
Bahnstrecke 6683 Triptis - Marxgrün
Eisenbahnromantik im Thüringer Schiefergebirge - In Blankenstein an der Saale gibt es noch Eisenbahnromantik pur. Ein Bahnübergang mit Läutewerk, schöne Weichenlaternen und ein Empfangsgebäude, das noch einen (kleinen) Wartesaal hat. Ebenso gibt es noch einen oder sogar zwei Fahrdienstleiter. VT 009 der Erfurter Bahn ist abfahrbereit nach Saalfeld (KBS 557) am 13.08.2012. Bahnstrecke 6683 Triptis - Marxgrün
Erhard Pitzius

Deux baleines bleues, portent la livrée de la DB - X 73914 und X 73915 (BR X 73900/ 641) wurden vom Saarland bezahlt und sind im Verkehr zwischen Metz und Saarbrücken im Einsatz.

Sie tragen das DB und das SNCF Logo.

Nur selten sieht man die beiden zusammen, oft sind zwei blaue SNCF Triebwagen der Reihe X 73900 gekoppelt oder es laufen ein roter und ein blauer Tw als Doppeltraktion.

Die beiden  Roten  kommen aus Metz und halten in Saint Avold.
04.09.2012 - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Deux baleines bleues, portent la livrée de la DB - X 73914 und X 73915 (BR X 73900/ 641) wurden vom Saarland bezahlt und sind im Verkehr zwischen Metz und Saarbrücken im Einsatz. Sie tragen das DB und das SNCF Logo. Nur selten sieht man die beiden zusammen, oft sind zwei blaue SNCF Triebwagen der Reihe X 73900 gekoppelt oder es laufen ein roter und ein blauer Tw als Doppeltraktion. Die beiden "Roten" kommen aus Metz und halten in Saint Avold. 04.09.2012 - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Erhard Pitzius

FRET(chen) im Anmarsch - Aus Forbach (Saarbrücken Rbf.) donnerte Alstom Prima I 4 37002 mit ihrem Ganzzug aus Schiebewandwagen in Richtung Metz.

Danke für die Lichthupe und auch de Prima hat ein tolles Zweiklanghorn.

04.09.2012 kurz vor dem Gare de Saint - Avold - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
FRET(chen) im Anmarsch - Aus Forbach (Saarbrücken Rbf.) donnerte Alstom Prima I 4 37002 mit ihrem Ganzzug aus Schiebewandwagen in Richtung Metz. Danke für die Lichthupe und auch de Prima hat ein tolles Zweiklanghorn. 04.09.2012 kurz vor dem Gare de Saint - Avold - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.