bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Balsthal



0.09 km
Ce 2/2 102 in balsthal die einzige wo noch noch leuft von der OeBB.15.9.2007
Ce 2/2 102 in balsthal die einzige wo noch noch leuft von der OeBB.15.9.2007
Seraphin Lehmann

0.09 km
Roter Pfeil von der OeBB verläst gerade den Bahnhof Balsthal und Färt richtung Oensingen. 14.2.2009
Roter Pfeil von der OeBB verläst gerade den Bahnhof Balsthal und Färt richtung Oensingen. 14.2.2009
Seraphin Lehmann

0.15 km
Die beiden abwechslungsweise am Reservependel der Oensingen-Balsthal-Bahn hängenden Triebwagen sind seit Ende 2014 die letzten RBe 540 im Personenverkehr. Hier hat einer der beiden am 28. August 2015 gerade den Bahnhof Balsthal verlassen. Normalerweise ist auf der kurzen Strecke ein NPZ unterwegs.
Die beiden abwechslungsweise am Reservependel der Oensingen-Balsthal-Bahn hängenden Triebwagen sind seit Ende 2014 die letzten RBe 540 im Personenverkehr. Hier hat einer der beiden am 28. August 2015 gerade den Bahnhof Balsthal verlassen. Normalerweise ist auf der kurzen Strecke ein NPZ unterwegs.
Julian Ryf

0.15 km
RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke.
RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke.
Julian Ryf

0.26 km
Prototyp-NPZ der OeBB am 28.06.2011 in Balsthal
Prototyp-NPZ der OeBB am 28.06.2011 in Balsthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.28 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Am 25. Januar 2018 verlässt der Zug die Haltestelle Thalbrücke in Richtung Oensingen.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Am 25. Januar 2018 verlässt der Zug die Haltestelle Thalbrücke in Richtung Oensingen.

Julian Ryf

0.28 km
BLS - 2 Kl. Personenwagen B  50 85 22-35 627-0 Ausrangiert und Abgestellt bei der OeBB im Bahnhofsareal von Balsthal am 28.05.2023
BLS - 2 Kl. Personenwagen B 50 85 22-35 627-0 Ausrangiert und Abgestellt bei der OeBB im Bahnhofsareal von Balsthal am 28.05.2023
Hp. Teutschmann

0.3 km
OeBB RCe 274 607 / Balsthal, 4. Oktober 2023<br>
Regio Balsthal - Oensingen<br>
80 Jahre elektrischer Betrieb bei der OeBB
OeBB RCe 274 607 / Balsthal, 4. Oktober 2023
Regio Balsthal - Oensingen
80 Jahre elektrischer Betrieb bei der OeBB

Julian Ryf

0.35 km
OeBB RCe 274 607 / Balsthal, 4. Oktober 2023<br>
Regio Oensingen - Balsthal<br>
80 Jahre elektrischer Betrieb bei der OeBB
OeBB RCe 274 607 / Balsthal, 4. Oktober 2023
Regio Oensingen - Balsthal
80 Jahre elektrischer Betrieb bei der OeBB

Julian Ryf

0.38 km
SBB ? - Rangierlok Ee 3/3 16515 abgestellt bei der OeBB in Balsthal am 15.04.2022
SBB ? - Rangierlok Ee 3/3 16515 abgestellt bei der OeBB in Balsthal am 15.04.2022
Hp. Teutschmann

0.39 km
BDe 4/4 1632 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in Balsthal. (29.08.2008)
BDe 4/4 1632 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in Balsthal. (29.08.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.39 km
0.4 km
OeBB - Rangierlok Ee 91 85 4 936 151-0 abgestellt in Balsthal am 15.04.2022
OeBB - Rangierlok Ee 91 85 4 936 151-0 abgestellt in Balsthal am 15.04.2022
Hp. Teutschmann

0.41 km
Sonntag den 21.05.2023 um 10:51 Uhr in Balsthal. Die OeBB (Oensingen – Balsthal Bahn) hat heute ihren Historic Tag welcher im Zusammenhang „KULTURTAG THAL“ durchgeführt wird. Hervorgehoben wurde der frisch revidierte und neu lackierte Rote Pfeil der OeBB. Angaben zum Fahrzeug (Roter Pfeil); Bezeichnung heute: RCe 2/4 607. Achsfolge: 2’ Bo’ (ein Laufdrehgestell und ein Antriebsdrehgestell mit zwei Motoren). Baujahr: 1937. Fabriknummer: 3634 SLM/BBC. Inbetriebsetzung: 25.01.1938. Betriebsnummern über die Lebzeit: 207 bei Auslieferung, 607 ab 1947, 1007 ab 1956, 202 beim Verkauf an die OeBB im Januar 1974., 607 (94 85 7 591 007-0) ab 2023. Bezeichnung über die Lebzeit: Re 2/4 bei Auslieferung, RCe 2/4 ab 1947, RBe 2/4 ab 1956, RCe 2/4 ab 2023. Farbe: Purpurrot wie in den 1950er Jahren. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 18’ 45.2’’ O 7° 41’ 37.8’’
Sonntag den 21.05.2023 um 10:51 Uhr in Balsthal. Die OeBB (Oensingen – Balsthal Bahn) hat heute ihren Historic Tag welcher im Zusammenhang „KULTURTAG THAL“ durchgeführt wird. Hervorgehoben wurde der frisch revidierte und neu lackierte Rote Pfeil der OeBB. Angaben zum Fahrzeug (Roter Pfeil); Bezeichnung heute: RCe 2/4 607. Achsfolge: 2’ Bo’ (ein Laufdrehgestell und ein Antriebsdrehgestell mit zwei Motoren). Baujahr: 1937. Fabriknummer: 3634 SLM/BBC. Inbetriebsetzung: 25.01.1938. Betriebsnummern über die Lebzeit: 207 bei Auslieferung, 607 ab 1947, 1007 ab 1956, 202 beim Verkauf an die OeBB im Januar 1974., 607 (94 85 7 591 007-0) ab 2023. Bezeichnung über die Lebzeit: Re 2/4 bei Auslieferung, RCe 2/4 ab 1947, RBe 2/4 ab 1956, RCe 2/4 ab 2023. Farbe: Purpurrot wie in den 1950er Jahren. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 18’ 45.2’’ O 7° 41’ 37.8’’
Erwin Lustenberger

0.42 km
Da Stefans Bild vom Montafoner ET 10.109 auf neuen Pfaden im tiefen Thal nicht alleine stehen soll, hier noch ET 10.110 ebenso leicht unvollständig. Seine NVR-Nummer war A-MBS 94 81 4482 110-5, wird aber schon durch einen Zettel hinter der Scheibe korrigiert durch die Nummer 94 85 7 546 110-8 CH-OeBB. Balsthal, August 2022.
Da Stefans Bild vom Montafoner ET 10.109 auf neuen Pfaden im tiefen Thal nicht alleine stehen soll, hier noch ET 10.110 ebenso leicht unvollständig. Seine NVR-Nummer war A-MBS 94 81 4482 110-5, wird aber schon durch einen Zettel hinter der Scheibe korrigiert durch die Nummer 94 85 7 546 110-8 CH-OeBB. Balsthal, August 2022.
Olli

0.48 km
Gelbe Züge: Die OeBB hat den Montafonerbahn ET 10.109 (und ET 10.110) erworben. Leider ist es nicht ganz einfach von dem zwischen zwei ÖBB Schlierenwagen und einer Re 4/4 II abgestellten Triebzug ein Bild zu machen. Fotostandort: auf der Postackerstrasse (siehe Geolokalisation).

30. August 2022
Gelbe Züge: Die OeBB hat den Montafonerbahn ET 10.109 (und ET 10.110) erworben. Leider ist es nicht ganz einfach von dem zwischen zwei ÖBB Schlierenwagen und einer Re 4/4 II abgestellten Triebzug ein Bild zu machen. Fotostandort: auf der Postackerstrasse (siehe Geolokalisation). 30. August 2022
Stefan Wohlfahrt

0.49 km
In Balsthal scheint die Zeit stehen geblieben zu sein! Das Bahnhofsgebäude wird noch von einer schmucken Bahnhofsuhr geziert und der antike BDe 4/4 1632 der OeBB tragen dazu bei! (Balsthal, 29.08.2008)
In Balsthal scheint die Zeit stehen geblieben zu sein! Das Bahnhofsgebäude wird noch von einer schmucken Bahnhofsuhr geziert und der antike BDe 4/4 1632 der OeBB tragen dazu bei! (Balsthal, 29.08.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.51 km
OeBB - Rangierlok Ee 91 85 4 936 152-8 abgestellt in Balsthal am 15.04.2022
OeBB - Rangierlok Ee 91 85 4 936 152-8 abgestellt in Balsthal am 15.04.2022
Hp. Teutschmann

0.51 km
WRS - Ex ÖBB 1042 007 abgestellt bei der OeBB im Bahnhofsareal in Balsthal am 20.09.25022
WRS - Ex ÖBB 1042 007 abgestellt bei der OeBB im Bahnhofsareal in Balsthal am 20.09.25022
Hp. Teutschmann

0.51 km
OeBB Rangiertraktor Nr. 102 abgestellt mit einer historischen Wagengarnitur am 28.06.2011 in Balsthal
OeBB Rangiertraktor Nr. 102 abgestellt mit einer historischen Wagengarnitur am 28.06.2011 in Balsthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.57 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Unter der Kulisse von Burg Alt-Falkenstein erreicht der Zug am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus. Man beachte auch den duschenden Elefanten der Autowaschanlage ;-) .
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Unter der Kulisse von Burg Alt-Falkenstein erreicht der Zug am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus. Man beachte auch den duschenden Elefanten der Autowaschanlage ;-) .

Julian Ryf

0.63 km
Swisstrain - (ex SBB) Personenwagen 1 Kl. A 50 85 18-33 041-2 abgestellt in Klus am 31.08.2015
Swisstrain - (ex SBB) Personenwagen 1 Kl. A 50 85 18-33 041-2 abgestellt in Klus am 31.08.2015
Hp. Teutschmann

0.65 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Der Zug verlässt am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus in Richtung Balsthal.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug verlässt am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus in Richtung Balsthal.

Julian Ryf

0.73 km
Lok Nr. 20 beim Rangieren in Klus am 24.04.2012
Lok Nr. 20 beim Rangieren in Klus am 24.04.2012
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.73 km
RBDe 540 der OeBB in Klus am 30.09.2009
RBDe 540 der OeBB in Klus am 30.09.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.79 km
BDe 4/4 1632 mit Müllzug bei der Ausfahrt aus Klus in Richtung Oensingen am 29.08.2008. Der Triebwagen gehört der OeBB, hat aber noch SBB Anschriften. Im Hintergrund ist die bekannte Burg Alt Falkenstein zu sehen.
BDe 4/4 1632 mit Müllzug bei der Ausfahrt aus Klus in Richtung Oensingen am 29.08.2008. Der Triebwagen gehört der OeBB, hat aber noch SBB Anschriften. Im Hintergrund ist die bekannte Burg Alt Falkenstein zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.8 km
BDe 4/4 1632 der OeBB am 28.06.2011 mit Müllzug in Klus
BDe 4/4 1632 der OeBB am 28.06.2011 mit Müllzug in Klus
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.02 km
1.02 km
1.38 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Durchfahrt ehemalige Haltestelle Maiacker am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Durchfahrt ehemalige Haltestelle Maiacker am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

1.66 km
Marti Tunnel AG - Lok Emf 98 85 5 831 001-3 ( ex SBB Em 3/3 ) abgestellt im Areal von Marti Tunnel AG bei Klus am 13.01.2024 .. Standort des Fotografen auf der anderen Strassenseite im Grünstreiffen
Marti Tunnel AG - Lok Emf 98 85 5 831 001-3 ( ex SBB Em 3/3 ) abgestellt im Areal von Marti Tunnel AG bei Klus am 13.01.2024 .. Standort des Fotografen auf der anderen Strassenseite im Grünstreiffen
Hp. Teutschmann

1.87 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

2.1 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

2.12 km
OeBB - Regio mit der Re 4/4  430 350 (ex SBB) und B 50 85 22-35 629-6 (ex BLS) und Steuerwagen ABDt 50 85 80-35 197-3 (ex SOB) unterwegs zwischen Oensingen und Klus am 13.01.2024
OeBB - Regio mit der Re 4/4 430 350 (ex SBB) und B 50 85 22-35 629-6 (ex BLS) und Steuerwagen ABDt 50 85 80-35 197-3 (ex SOB) unterwegs zwischen Oensingen und Klus am 13.01.2024
Hp. Teutschmann

2.22 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

2.26 km
2.68 km
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).

Julian Ryf

3.01 km
3.04 km
RBe 2/4 202 der OeBB verlässt am 22. Mai 2016 den Bahnhof Oensingen in Richtung Balsthal.
RBe 2/4 202 der OeBB verlässt am 22. Mai 2016 den Bahnhof Oensingen in Richtung Balsthal.
Julian Ryf

3.12 km
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im OeBB Bahnhof in Oensingen am 18.12.2022
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im OeBB Bahnhof in Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

3.13 km
Der  Blaue Pfeil  der OeBB wartet in Oensingen auf Fahrgäste nach Balstahl. (April 1985)
Der "Blaue Pfeil" der OeBB wartet in Oensingen auf Fahrgäste nach Balstahl. (April 1985)
Stefan Wohlfahrt

3.14 km
Donnerstag den 29.06.2023 um 09:43 Uhr in Oensingen. Auf dem Stumpfgleis (Gleis 46) oder auch Stumpen Geleise genannt, welches Parallel zum Gleis der OeBB-Bahn (Oensingen – Balsthal Bahn AG) verläuft, befindet sich die Re 420 502-7 (91 85 4420 502-7 CH-WRSCH). WRSCH = Widmer Rail Services AG. Ursprünglich war es die Re 4/4 II 11117 der SBB. Im Dezember 2004 an BLS verkauft. Bei der BLS als Re 420 502 im Einsatz. Fabriknummer: bei SLM = 4649, bei BBC = 7591. Baujahr: 1966. Indienststellung bei den SBB: 24.02.1967. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 5.9’’ O 7° 42’ 34.5’’
Donnerstag den 29.06.2023 um 09:43 Uhr in Oensingen. Auf dem Stumpfgleis (Gleis 46) oder auch Stumpen Geleise genannt, welches Parallel zum Gleis der OeBB-Bahn (Oensingen – Balsthal Bahn AG) verläuft, befindet sich die Re 420 502-7 (91 85 4420 502-7 CH-WRSCH). WRSCH = Widmer Rail Services AG. Ursprünglich war es die Re 4/4 II 11117 der SBB. Im Dezember 2004 an BLS verkauft. Bei der BLS als Re 420 502 im Einsatz. Fabriknummer: bei SLM = 4649, bei BBC = 7591. Baujahr: 1966. Indienststellung bei den SBB: 24.02.1967. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 5.9’’ O 7° 42’ 34.5’’
Erwin Lustenberger

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

86 1200x795 Px, 07.07.2023

3.15 km
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

3.16 km
Ein Domino mit dem schiebenden ABt 50 85 39-43 807-9 (schiebender RBDe 560 226-3, ex RBDe 560 042-4 ''Saint Gingolph'') erreicht am 4.10.2011 Oensingen als Regio 6866 nach Lommiswil.
Ein Domino mit dem schiebenden ABt 50 85 39-43 807-9 (schiebender RBDe 560 226-3, ex RBDe 560 042-4 ''Saint Gingolph'') erreicht am 4.10.2011 Oensingen als Regio 6866 nach Lommiswil.
Silvio Jenny

3.16 km
Re 6/6 11684 ''Uznach'' am 4.10.2011 bei der Durchfahrt in Oensingen.
Re 6/6 11684 ''Uznach'' am 4.10.2011 bei der Durchfahrt in Oensingen.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

591  2 953x751 Px, 19.10.2011

3.19 km
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.<br>
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.

Julian Ryf

3.2 km
3.21 km
Freitag den 12.04.2024 um 10:57 Uhr in Oensingen. Im Bahnhof Oensingen auf Gleis 1 steht der RBDe 94 85 7567 174-8 CH-OeBBH. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen TRAVYS (Transports Vallée de Joux–Yverdon-les-Bains–Ste-Croix) Triebwagen welcher zwischen Le Brassus – Le Day – (Vallorbe) bei der ehemaligen PBr verkehrte. Heute verkehrt er als 38346 von Oensingen nach Fleurier (NE) im Val-de-Travers. Am Montag den 15.04.2024 verkehrt er als 38353 wieder von Fleurier (NE) nach Oensingen zurück. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 3.7’’ O 7° 42’ 33.7’’
Freitag den 12.04.2024 um 10:57 Uhr in Oensingen. Im Bahnhof Oensingen auf Gleis 1 steht der RBDe 94 85 7567 174-8 CH-OeBBH. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen TRAVYS (Transports Vallée de Joux–Yverdon-les-Bains–Ste-Croix) Triebwagen welcher zwischen Le Brassus – Le Day – (Vallorbe) bei der ehemaligen PBr verkehrte. Heute verkehrt er als 38346 von Oensingen nach Fleurier (NE) im Val-de-Travers. Am Montag den 15.04.2024 verkehrt er als 38353 wieder von Fleurier (NE) nach Oensingen zurück. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 3.7’’ O 7° 42’ 33.7’’
Erwin Lustenberger

3.21 km
ex SBB  - Rangierlok Tm 459 abgestellt im Bahnhofsareal von Oensingen am 13.01.204
ex SBB - Rangierlok Tm 459 abgestellt im Bahnhofsareal von Oensingen am 13.01.204
Hp. Teutschmann

3.25 km
asm Oberaargau und DSF  - Be 4/8 113 neben Re 4/4 11173 im Bahnhofsareal von Oensingen am 18.12.25022
asm Oberaargau und DSF - Be 4/8 113 neben Re 4/4 11173 im Bahnhofsareal von Oensingen am 18.12.25022
Hp. Teutschmann

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Solothurn > Amtei Thal-Gäu > Bezirk Thal > Balsthal




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.