D-ME 55 80 86-73 204-4 am 13.08.2014 an der Spitze eines metronom Leerzug nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Harburg. Schlusslok an diesem Tag war 146 534-3. Tobias Schmidt
Hier links ein RE5 (RE4365) von Rostock Hbf. nach Lutherstadt Wittenberg (Schublok war 112 108) und rechts 101 001-6 mit IC2376 von Karlsruhe Hbf. nach Stralsund Hbf., diese beiden Züge standen am 26.7.2015 in Rostock Hbf. Alexander
Hier links 442 142-6 als RB11 (RB18220) von Cottbus nach Frankfurt(Oder) und rechts eine leere RE1-Garnitur mit Schublok 112 122, diese beiden Züge standen am 25.7.2015 in Cottbus. Alexander
Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. 143 919 schiebt den RE 1 Saarbrücken - Koblenz gleich durch den Bahnhof Hetzerath. Die Anordnung der Fahrleitungsmasten lässt vermuten, dass die Gleisanlagen mal umfangreicher waren, besonders an der linken Seite, wo wohl ein Anschluss an ein Raiffeisengebäude bestanden hat. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014 Erhard Pitzius
Steuerwagen voraus kommt hier eine Dostockzug nach "Nicht Einsteigen" am Bü In der Schley/Am Chur gen Rheydt gefahren, geschoben von der 111 014 am Abend des 29.6.2015 Andreas Strobel
RE 4782 (Dresden Hbf - Hof Hbf) hat soeben Zwickau verlassen und überquert gerade die Olzmannbrücke. Am 24.06.2015 schiebt die 143 952-0 jenen RE3 nach Hof. Matthias Hartmann
Wenn eine Lok den Zug zieht, dann drückt man schon eher auf den Auslöser als wenn der Steuerwagen vorne läuft. Aber bei dieser Gleislage macht auch der RE Dresden - Hof mit Steuerwagen voraus eine gute Figur. Der Zug geschoben von 143 875 muß noch einige Kilometer den Berg hinauf klettern, bis in Reuth der Scheitelpunkt der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof erreicht ist. 18.05.2015 Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.