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650 Frankfurt – Darmstadt – Mannheim-Friedrichsfeld ·Main-Neckar-Bahn· Fotos

598 Bilder
185 689-7 mit einem schwedischen Zweikraftzug der in Norwegen fährt und hier in Heddesheim/Hirschberg auf dem Weg nach Stadler ist. 18.5.2021
185 689-7 mit einem schwedischen Zweikraftzug der in Norwegen fährt und hier in Heddesheim/Hirschberg auf dem Weg nach Stadler ist. 18.5.2021
Andreas Strobel

Nachschuß auf den von  185 689-7 gezogen Stadlerzug. Heddesheim/Hirschberg den 18.5.2021
Nachschuß auf den von 185 689-7 gezogen Stadlerzug. Heddesheim/Hirschberg den 18.5.2021
Andreas Strobel

Mit einem Öler gen Ludwigshafen ist die E 186 339-8 aus Richtung Sulzbach gen Weinheim Hbf gefahren. Sonntag 27.6.2021
Mit einem Öler gen Ludwigshafen ist die E 186 339-8 aus Richtung Sulzbach gen Weinheim Hbf gefahren. Sonntag 27.6.2021
Andreas Strobel

BLS 418 ist mit dem Ambrogio KLV nach Neuss bei Heddesheim/Hirschberg gen Weinheim fahrend unterwegs am Mittag des 18.5.2021
BLS 418 ist mit dem Ambrogio KLV nach Neuss bei Heddesheim/Hirschberg gen Weinheim fahrend unterwegs am Mittag des 18.5.2021
Andreas Strobel

1293 173 LZ durch Heddesheim/Hirschberg gen Weinheim fahrend am 28.5.2021
1293 173 LZ durch Heddesheim/Hirschberg gen Weinheim fahrend am 28.5.2021
Andreas Strobel

KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage.
P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
Thomas Krause

KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird.
Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach  RPMW 2002-2  sucht.
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach "RPMW 2002-2" sucht.
Thomas Krause

KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
Thomas Krause

Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1
Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1
Thomas Krause

Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten.
Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten.
Thomas Krause





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