bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zürich (sonstige) Fotos

682 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
Ein heutzutage seltener Anblick: Re 6/6 am Prellbock im Zürcher Hauptbahnhof.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
Ein heutzutage seltener Anblick: Re 6/6 am Prellbock im Zürcher Hauptbahnhof.

Julian Ryf

Re 4/4 II 11124 mit IC3 nach Chur am 27. Juli 2019 in Zürich HB.
Re 4/4 II 11124 mit IC3 nach Chur am 27. Juli 2019 in Zürich HB.
Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
EC 164 nach der Ankunft in Zürich HB.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 nach der Ankunft in Zürich HB.

Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB.

Julian Ryf

Hochhaus in Bahnhofsnähe -

Beispiel Zürich: Direkt am S-Bahnhof Hardbrücke steht seit 2011 der 126 Meter hohe Prime Tower der Schweizer Architekten Gigon/Guyer.

13.03.2019 (M)
Hochhaus in Bahnhofsnähe - Beispiel Zürich: Direkt am S-Bahnhof Hardbrücke steht seit 2011 der 126 Meter hohe Prime Tower der Schweizer Architekten Gigon/Guyer. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Zürich

466 1200x903 Px, 31.07.2019

Der Gegenzug -

... im ca. 850 Meter langen Ulmbergtunnel. Dieser Tunnel der auch die Shil unterquert entstand mit der Tieferlegung und Verlegung der linksufrigen Zürichseebahn. Hier das Südportal am Bahnhof Zürich-Enge, der nach oben offen zwischen zwei Tunnels liegt. Der alte weiter östlich liegende Ulmbergtunnel wird heute für den Autoverkehr genutzt.

13.03.2019 (M)
Der Gegenzug - ... im ca. 850 Meter langen Ulmbergtunnel. Dieser Tunnel der auch die Shil unterquert entstand mit der Tieferlegung und Verlegung der linksufrigen Zürichseebahn. Hier das Südportal am Bahnhof Zürich-Enge, der nach oben offen zwischen zwei Tunnels liegt. Der alte weiter östlich liegende Ulmbergtunnel wird heute für den Autoverkehr genutzt. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Zürich

348 1200x810 Px, 30.07.2019

Kreuzende Schatten -

Ein fast schon sakrale Wirkung im Bahnhof Zürich-Wiedikon. 1927 mit der Verlegung der Seebahn in Tieflage wurde dieser Bahnhof neu gebaut.

13.03.2019 (M)
Kreuzende Schatten - Ein fast schon sakrale Wirkung im Bahnhof Zürich-Wiedikon. 1927 mit der Verlegung der Seebahn in Tieflage wurde dieser Bahnhof neu gebaut. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Zürich

279 691x1024 Px, 30.07.2019

Wie ein Industriebau -

Eine große Stahlfachwerkkonstruktion überdeckt den Zuggangsbereich der S-Bahnstation  Zürich-Hardbrücke.

13.03.2009 (M)
Wie ein Industriebau - Eine große Stahlfachwerkkonstruktion überdeckt den Zuggangsbereich der S-Bahnstation Zürich-Hardbrücke. 13.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Zürich

445 750x1024 Px, 20.07.2019

Unter der Brücke -

S-Bahnhof Hardbrücke in Zürich. Hier verzweigen sich die Strecken in Richtung Oerlikon und Altstetten. Die Züge von und nach Oerlikon halten am Mittelbahnsteig (links), die Altstettener Züge an den beiden äußeren, etwas tiefer liegenden Gleisen.

14.03.2019 (M)
Unter der Brücke - S-Bahnhof Hardbrücke in Zürich. Hier verzweigen sich die Strecken in Richtung Oerlikon und Altstetten. Die Züge von und nach Oerlikon halten am Mittelbahnsteig (links), die Altstettener Züge an den beiden äußeren, etwas tiefer liegenden Gleisen. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In der Tunnelrampe -

Ausfahrt eines S-Bahnzuges aus der Tunnelstation löwenstraße unter dem Züricher Hauptbahnhof.

14.03.2019 (M)
In der Tunnelrampe - Ausfahrt eines S-Bahnzuges aus der Tunnelstation löwenstraße unter dem Züricher Hauptbahnhof. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Zürich

319 1200x804 Px, 19.07.2019

An der Rolltreppe -

Unterirdische Station (Löwenstraße) des Züricher Hauptbahnhofes.

14.03.2019 (M)
An der Rolltreppe - Unterirdische Station (Löwenstraße) des Züricher Hauptbahnhofes. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Zürich

233 1200x793 Px, 19.07.2019

Der schräge Aufzugschacht -

Tunnelbahnhof für die zweite Durchmesserlinie am Züricher Hauptbahnhof.

14.03.2019 (M)
Der schräge Aufzugschacht - Tunnelbahnhof für die zweite Durchmesserlinie am Züricher Hauptbahnhof. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Zürich

256 1200x800 Px, 18.07.2019

Einfahrt in den Züricher Untergrund -

Blick vom neuen Tunnelbahnhof am Züricher Hauptbahnhof auf die Tunnelrampe.

14.03.2019 (M)
Einfahrt in den Züricher Untergrund - Blick vom neuen Tunnelbahnhof am Züricher Hauptbahnhof auf die Tunnelrampe. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Zürich

312 1200x801 Px, 18.07.2019

Gestörter Durchblick - 

Abgang zum Mittelbahnsteig des Bahnhofes Zürich-Hardbrücke, Blickrichtung Westen mit erkennbarem TGV im Hintergrund.

13.03.2019 (M)
Gestörter Durchblick - Abgang zum Mittelbahnsteig des Bahnhofes Zürich-Hardbrücke, Blickrichtung Westen mit erkennbarem TGV im Hintergrund. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchblick zum Viadukt -

Blick vom Abgang zum Mittelbahnsteig des Bahnhofes Zürich-Hardbrücke zum Aussersihler Viadukt.

13.03.2019 (M)
Durchblick zum Viadukt - Blick vom Abgang zum Mittelbahnsteig des Bahnhofes Zürich-Hardbrücke zum Aussersihler Viadukt. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abgang mit Zugblick -

Westlicher Treppenabgang vom Mittelbahnsteig des viergleisigen S-Bahnhof Zürich-Hardbrücke mit einfahrendem S-Bahnzug auf dem nördlichen Bahnsteig.

13.03.2019 (M)
Abgang mit Zugblick - Westlicher Treppenabgang vom Mittelbahnsteig des viergleisigen S-Bahnhof Zürich-Hardbrücke mit einfahrendem S-Bahnzug auf dem nördlichen Bahnsteig. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hinein ins Dunkle - hinaus ins Helle -

Blick aus dem neuen unterirdischen Bahnhof des Züricher Hauptbahnhofes auf die Tunnelrampe.

14.03.2019 (M)
Hinein ins Dunkle - hinaus ins Helle - Blick aus dem neuen unterirdischen Bahnhof des Züricher Hauptbahnhofes auf die Tunnelrampe. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Zürich

401 1200x799 Px, 15.07.2019

100 JAHRE SEV.
Die SEV-Werbelokomotive Re 460 113-1 wird während dem Jubiläumsjahr unterwegs sein. Eingeweiht wurde sie am 2. Februar 2019 in Bellinzona. 
Zum 100-jährigen Jubiläum fährt ebenfalls vom 3. Juni bis am 30. November 2019 ein SEV-Ausstellungsbus quer durch die Schweiz.
Die Aufnahmen der beiden zusammengehörigen Werbeträger entstanden am 7. Juni 2019 in Solothurn anlässlich dem Besuch vom RBS vor dem Depot Solothurn sowie in Zürich-HB am 11. Juni 2019.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE SEV. Die SEV-Werbelokomotive Re 460 113-1 wird während dem Jubiläumsjahr unterwegs sein. Eingeweiht wurde sie am 2. Februar 2019 in Bellinzona. Zum 100-jährigen Jubiläum fährt ebenfalls vom 3. Juni bis am 30. November 2019 ein SEV-Ausstellungsbus quer durch die Schweiz. Die Aufnahmen der beiden zusammengehörigen Werbeträger entstanden am 7. Juni 2019 in Solothurn anlässlich dem Besuch vom RBS vor dem Depot Solothurn sowie in Zürich-HB am 11. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TGV 4729 Lyria Euroduplex 2N2 fährt gerade in die Halle Zürich HB ein. Rundum wird fleissig gebaut. 21. März 2019
TGV 4729 Lyria Euroduplex 2N2 fährt gerade in die Halle Zürich HB ein. Rundum wird fleissig gebaut. 21. März 2019
Heinz Stoll

An diesem Nachmittag des 18. April 2017, als ich auf die Ankunft meiner Familie aus Hamburg wartete, war viel Betrieb im Zürcher Hauptbahnhof. Gleich drei Züge künden ihre Ankunft in den Bahnhof an, allen voran die Re 420 134 (Re 4/4 11134).

Zürich HB, 18.04.2017
An diesem Nachmittag des 18. April 2017, als ich auf die Ankunft meiner Familie aus Hamburg wartete, war viel Betrieb im Zürcher Hauptbahnhof. Gleich drei Züge künden ihre Ankunft in den Bahnhof an, allen voran die Re 420 134 (Re 4/4 11134). Zürich HB, 18.04.2017
Christoph Streck

Die Re 420 135 (Re 4/4 11135) macht sich auf den Weg vom Hauptbahnhof ins Depot.

Zürich HB, 18.04.2017
Die Re 420 135 (Re 4/4 11135) macht sich auf den Weg vom Hauptbahnhof ins Depot. Zürich HB, 18.04.2017
Christoph Streck

Die Re 421 392 (Re 4/4 11392) hat ihren Eurocity von Lindau gerade nach Zürich gebracht und wartet nun, bis der Zug losfährt. Danach kann sie sich ins Depot bewegen.

Zürich HB, 18.04.2017
Die Re 421 392 (Re 4/4 11392) hat ihren Eurocity von Lindau gerade nach Zürich gebracht und wartet nun, bis der Zug losfährt. Danach kann sie sich ins Depot bewegen. Zürich HB, 18.04.2017
Christoph Streck

Die Re 460 005  Val d'Anniviers , hier mit der Thales Werbung, wartet mit ihrem Interregio auf die Abfahrt.

Zürich HB, 18.04.2017
Die Re 460 005 "Val d'Anniviers", hier mit der Thales Werbung, wartet mit ihrem Interregio auf die Abfahrt. Zürich HB, 18.04.2017
Christoph Streck

EW-I-Dispopendel am 15. Februar 2019 auf dem Weg in die Abstellanlage im Zürcher Vorbahnhof.
EW-I-Dispopendel am 15. Februar 2019 auf dem Weg in die Abstellanlage im Zürcher Vorbahnhof.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.