bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 232 Baureihe 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla' Fotos

4704 Bilder
Dampf trifft auf Diesel: Langsam aber sicher sind die Tage in Wittenberge für die Dampfloks gezählt. Im Mai 1987 sollte dann auch Schluß sein für den Dampfbetrieb. Die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stellten daher ihre Fahrzeugschau unter das Motto  30 Jahre Traktionswechsel Witenberge . Aus dem Lokschuppen lugten am 06.05.2017 die beiden Diesel 232 500 und 345 072. Die 44 594 steht stellvertretend für die Dampfgeneration im Bw (Aufnahme entstand von gesicherter Drehscheibe).
Dampf trifft auf Diesel: Langsam aber sicher sind die Tage in Wittenberge für die Dampfloks gezählt. Im Mai 1987 sollte dann auch Schluß sein für den Dampfbetrieb. Die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stellten daher ihre Fahrzeugschau unter das Motto "30 Jahre Traktionswechsel Witenberge". Aus dem Lokschuppen lugten am 06.05.2017 die beiden Diesel 232 500 und 345 072. Die 44 594 steht stellvertretend für die Dampfgeneration im Bw (Aufnahme entstand von gesicherter Drehscheibe).
Frank Paukstat

Am 12.05.2017 kam die 232 668-4 aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 12.05.2017 kam die 232 668-4 aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 12.05.2017 kam die 232 333-5 von der WFL aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 12.05.2017 kam die 232 333-5 von der WFL aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 10.05.2017 kam die 232 589-2 aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 10.05.2017 kam die 232 589-2 aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Die 132 109-0 LEG und die 106 145-6 ex VEB Kaliwerke Merkers Werklok beim 6. Geraer Eisenbahnfrühling in Gera zusehen. Foto 6.5.17
Die 132 109-0 LEG und die 106 145-6 ex VEB Kaliwerke Merkers Werklok beim 6. Geraer Eisenbahnfrühling in Gera zusehen. Foto 6.5.17
marcel krawetzke

BR 132 109-0 auf der Drehscheibe in Gera. Foto 06.05.17
BR 132 109-0 auf der Drehscheibe in Gera. Foto 06.05.17
marcel krawetzke

232 909 mit der Überführung aus Cottbus nach Nürnberg Rbf mit zwei Class66 bei Martinlamitz, 26.08.2016
232 909 mit der Überführung aus Cottbus nach Nürnberg Rbf mit zwei Class66 bei Martinlamitz, 26.08.2016
Korbinian Eckert

Die Bildqualität lässt leider zu Wünschen übrig, aber die Szenerie spricht für sich. Ein russischer Soldat mit Kalaschnikov überwacht den Bahnhofsbereich in Marienborn, als dort am 26.8.1990 ein britischer Militärzug angekommen ist. 132288 und 132250 der DR sind damit von Berlin aus im Korridorverkehr auf dem Weg nach Helmstedt. - Der Korridorverkehr der Besatzungsmächte war damals auch nach der Wende noch eine militärische Angelegenheit und Besonderheit.
Die Bildqualität lässt leider zu Wünschen übrig, aber die Szenerie spricht für sich. Ein russischer Soldat mit Kalaschnikov überwacht den Bahnhofsbereich in Marienborn, als dort am 26.8.1990 ein britischer Militärzug angekommen ist. 132288 und 132250 der DR sind damit von Berlin aus im Korridorverkehr auf dem Weg nach Helmstedt. - Der Korridorverkehr der Besatzungsmächte war damals auch nach der Wende noch eine militärische Angelegenheit und Besonderheit.
Gerd Hahn

Am 26.08.1990 stand noch die alte Infrastruktur der DDR Grenzsicherung im Bahnhof Marienborn, als dort der D aus Aachen mit der 132033 einfuhr. Die Posten Brücke war das bekannte und markante Zeichen für den damaligen Grenzbahnhof Marienborn.
Am 26.08.1990 stand noch die alte Infrastruktur der DDR Grenzsicherung im Bahnhof Marienborn, als dort der D aus Aachen mit der 132033 einfuhr. Die Posten Brücke war das bekannte und markante Zeichen für den damaligen Grenzbahnhof Marienborn.
Gerd Hahn

Doppelbespannung in Form der 132205 und 132395 hatte am 26.8.1990 der D 444 nach Köln, als er um 14.25 Uhr im HBF Magdeburg hielt.
Doppelbespannung in Form der 132205 und 132395 hatte am 26.8.1990 der D 444 nach Köln, als er um 14.25 Uhr im HBF Magdeburg hielt.
Gerd Hahn

132129 hat hier am 26.8.1990 im HBF Magdeburg den Personenzug nach Marienborn am Haken.
132129 hat hier am 26.8.1990 im HBF Magdeburg den Personenzug nach Marienborn am Haken.
Gerd Hahn

232 909-2 mit einem Schotterzug zu sehen am 02.05.17 in Waldershof.
232 909-2 mit einem Schotterzug zu sehen am 02.05.17 in Waldershof.
Alexander Hertel

232 093-5 (51617) zu sehen am 25.04.17 in Waldershof.
232 093-5 (51617) zu sehen am 25.04.17 in Waldershof.
Alexander Hertel

232 093-5 (51617) zu sehen am 25.04.17 in der Einfahrt Marktredwitz.
232 093-5 (51617) zu sehen am 25.04.17 in der Einfahrt Marktredwitz.
Alexander Hertel

232 550 oblag am 04.04.17 die Beförderung zweier Gleisbaumaschinen Richtung Magdeburg. Hier rollt die Ludmilla mit ihrem Zug durch Rodleben.
232 550 oblag am 04.04.17 die Beförderung zweier Gleisbaumaschinen Richtung Magdeburg. Hier rollt die Ludmilla mit ihrem Zug durch Rodleben.
Martin Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.