bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 203 Baureihe 203 DR 110 Umbau DR V 100.1 Private Fotos

3071 Bilder
V 1702  92 80 1203 103-7 D-MWB  ist am 02.07.14 mit einem Holzzug bei der Ausfahrt in Marktredwitz zu sehen.
V 1702 "92 80 1203 103-7 D-MWB" ist am 02.07.14 mit einem Holzzug bei der Ausfahrt in Marktredwitz zu sehen.
Alexander Hertel

V180.07 SGL in Lichtenfels am 30.06.2014.
Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14.
Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14.
Hermann-Josef Weirich

D&D 1702 mit DGS 59593 (Ebeleben–Hohe Schaar) am 14.10.2009 zwischen Jesteburg und Maschen Rbf
D&D 1702 mit DGS 59593 (Ebeleben–Hohe Schaar) am 14.10.2009 zwischen Jesteburg und Maschen Rbf
Gustav Richard


Die V100.01 (203 213-4) der HGB - Hessische Güterbahn GmbH in Buseck, ex DB 202 573-2, ex DR 112 573-1, ex DR 110 573-3 durchfährt den Bf. Betzdorf/Sieg, Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) und fährt gleich über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln weiter.


Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler , Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13892 gebaut und als 110 573-3 an die DR ausgeliefert. 
1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 573-1, die Umzeichnung in DR 202 573-2erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 573-2, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2001 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 573-2, hier erfolgte der bis 2004 der Umbau und Umzeichung in 203 211-8. Im Jahr 2005 wurde sie an die HGB verkauft, 2007 bekam sie die NVR-Nummer  92 80 1203 213-4 D-HGB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 213, die HGB bezeichnet sie intern als V100.01.


Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B'
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h
Motorleitung: 1082 kW (1.500PS)
Länge über Puffer: 14.240 mm
Höhe über SO: 4.255 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m
Die V100.01 (203 213-4) der HGB - Hessische Güterbahn GmbH in Buseck, ex DB 202 573-2, ex DR 112 573-1, ex DR 110 573-3 durchfährt den Bf. Betzdorf/Sieg, Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) und fährt gleich über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln weiter. Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13892 gebaut und als 110 573-3 an die DR ausgeliefert. 1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 573-1, die Umzeichnung in DR 202 573-2erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 573-2, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2001 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 573-2, hier erfolgte der bis 2004 der Umbau und Umzeichung in 203 211-8. Im Jahr 2005 wurde sie an die HGB verkauft, 2007 bekam sie die NVR-Nummer 92 80 1203 213-4 D-HGB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 213, die HGB bezeichnet sie intern als V100.01. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Motorleitung: 1082 kW (1.500PS) Länge über Puffer: 14.240 mm Höhe über SO: 4.255 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m
Armin Schwarz

Nesa Lok V100 vor dem BW Rottweil am 4.6.2014
Nesa Lok V100 vor dem BW Rottweil am 4.6.2014
Matti Morelli

Die NeSa Lok V100  2335 zieht am 4.6.2014 ganz kurz den historischen DRG Bci Wagen 36 652 Stuttgart aus dem Jahre 1929 aus dem BW Rottweil ans Tageslicht um ihn alsbald wieder dahin zurückzuschieben.
Die NeSa Lok V100 2335 zieht am 4.6.2014 ganz kurz den historischen DRG Bci Wagen 36 652 Stuttgart aus dem Jahre 1929 aus dem BW Rottweil ans Tageslicht um ihn alsbald wieder dahin zurückzuschieben.
Matti Morelli

EBM 203 115 am 18.8.13 abgestellt in Duisburg-Entenfang.
EBM 203 115 am 18.8.13 abgestellt in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers

SGL V180.08 (203 005) am 18.8.13 bei Bauarbeiten in Duisburg-Entenfang.
SGL V180.08 (203 005) am 18.8.13 bei Bauarbeiten in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers

Am 30.05.2014 stand die 203 915 in Stendal abgestellt.
Am 30.05.2014 stand die 203 915 in Stendal abgestellt.
Alexander Ring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.