bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sonderzüge und Sonderfahrten Fotos

211 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
1016.007 mit einem Vulkanaschesonderzug Richtung Wien/Westbahnhof; Tullnerbach-Pressbaum, 17.4.2010.
1016.007 mit einem Vulkanaschesonderzug Richtung Wien/Westbahnhof; Tullnerbach-Pressbaum, 17.4.2010.
Jürgen L.

Für den Eisenbahnfotografen ist er ja leider auch nicht mehr das, was er einmal war: der EZ1953 SkiExpress Wiener Alpen wird nur noch mit roten Oxen bespannt. In dem Fall mit der 1116.167; Mödling, 27.2.2010.
Für den Eisenbahnfotografen ist er ja leider auch nicht mehr das, was er einmal war: der EZ1953 SkiExpress Wiener Alpen wird nur noch mit roten Oxen bespannt. In dem Fall mit der 1116.167; Mödling, 27.2.2010.
Jürgen L.

41.018 bei Abenddämmerung mit Mikolauszug in Innsbruck.06.2.2009
110 210-2 vom Betriebswerk Dortmund im Mondlicht in Wien Westbahnhof, kurz vor der Abfahrt des Touristiksonderzuges nach Landshut am 02.12.2009. Lt. Insiderinformationen war das sicher einer der letzten Besuche dieser Loktype in Wien.
110 210-2 vom Betriebswerk Dortmund im Mondlicht in Wien Westbahnhof, kurz vor der Abfahrt des Touristiksonderzuges nach Landshut am 02.12.2009. Lt. Insiderinformationen war das sicher einer der letzten Besuche dieser Loktype in Wien.
Gerhard Zant

Am 02.12.2009 kam die 110 210-2 vom Betriebswerk Dortmund mit einem Touristiksonderzug nach Wien. Hier ist der Zug kurz vor der Abfahrt Richtung Landshut in Wien Westbahnhof zu sehen. Lt. Insiderinformationen war das sicher einer der letzten Besuche dieser Loktype in Wien.
Am 02.12.2009 kam die 110 210-2 vom Betriebswerk Dortmund mit einem Touristiksonderzug nach Wien. Hier ist der Zug kurz vor der Abfahrt Richtung Landshut in Wien Westbahnhof zu sehen. Lt. Insiderinformationen war das sicher einer der letzten Besuche dieser Loktype in Wien.
Gerhard Zant

NOHAB V 170.1125 mit dem D 16480 am 26. August 2009 kurz vor Melk.
NOHAB V 170.1125 mit dem D 16480 am 26. August 2009 kurz vor Melk.
Philip K.

Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung  35 Jahre ÖGEG  war am 04.10.2009 eine historische Triebwagengarnitur 798/998 der Passauer Eisenbahnfreunde in Ampflwang zu Gast. Hier zu sehen im Abendlicht bei der Rückfahrt kurz nach Ampflwang.
Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung "35 Jahre ÖGEG" war am 04.10.2009 eine historische Triebwagengarnitur 798/998 der Passauer Eisenbahnfreunde in Ampflwang zu Gast. Hier zu sehen im Abendlicht bei der Rückfahrt kurz nach Ampflwang.
Gerhard Zant

Am 04.10.2009 waren die Passauer Eisenbahnfreunde in Ampfelwang zu Gast. Als der Triebwagen die Eisenbahnkreuzung passierte, mußte der Bus der  Deutschen Bundespost  warten;-)
Am 04.10.2009 waren die Passauer Eisenbahnfreunde in Ampfelwang zu Gast. Als der Triebwagen die Eisenbahnkreuzung passierte, mußte der Bus der "Deutschen Bundespost" warten;-)
Gerhard Zant

Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung  35 Jahre ÖGEG  war am 04.10.2009 eine historische Triebwagengarnitur 798/998 der Passauer Eisenbahnfreunde in Ampflwang zu Gast. Hier zu sehen im letzten Abendlicht bei der Rückfahrt kurz vor Timelkam.
Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung "35 Jahre ÖGEG" war am 04.10.2009 eine historische Triebwagengarnitur 798/998 der Passauer Eisenbahnfreunde in Ampflwang zu Gast. Hier zu sehen im letzten Abendlicht bei der Rückfahrt kurz vor Timelkam.
Gerhard Zant

Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung  35 Jahre ÖGEG  war am 04.10.2009 eine historische Triebwagengarnitur 798/998 der Passauer Eisenbahnfreunde in Ampflwang zu Gast. Das Foto zeigt den Zug bei der Rückfahrt Richtung Timelkam.
Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung "35 Jahre ÖGEG" war am 04.10.2009 eine historische Triebwagengarnitur 798/998 der Passauer Eisenbahnfreunde in Ampflwang zu Gast. Das Foto zeigt den Zug bei der Rückfahrt Richtung Timelkam.
Gerhard Zant

8.3.08 Austria-Fan-Zug nach Linz, wohl ein Zufall, dass eine grüne Lok am Zug war?! ^^ Der mit Schlierenzug geführte D 16254 von Wien Südbahnhof nach Linz wurde von der 1116 264 bespannt.
8.3.08 Austria-Fan-Zug nach Linz, wohl ein Zufall, dass eine grüne Lok am Zug war?! ^^ Der mit Schlierenzug geführte D 16254 von Wien Südbahnhof nach Linz wurde von der 1116 264 bespannt.
Signalabhängigkeit

29.6.08 Die EM bringt nicht nur mehr Farbe auf die Schienen auch mehr Züge! Am heutigen Tag wurde ein Sonderzug von Villach Wien in Verkehr gesetzt, welcher von der Italien EM Lok bespannt wurde. 1216 004 mit dem EM Sonderzug D 15536 von Villach nach Wien Süd.
29.6.08 Die EM bringt nicht nur mehr Farbe auf die Schienen auch mehr Züge! Am heutigen Tag wurde ein Sonderzug von Villach Wien in Verkehr gesetzt, welcher von der Italien EM Lok bespannt wurde. 1216 004 mit dem EM Sonderzug D 15536 von Villach nach Wien Süd.
Signalabhängigkeit

Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 bei der Einfahrt in Traiskirchen/Aspangbahn.
Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 bei der Einfahrt in Traiskirchen/Aspangbahn.
Hanspeter Reschinger

18 mm Version des Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 beim Fotohalt in Traiskirchen/Aspangbahn.
18 mm Version des Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 beim Fotohalt in Traiskirchen/Aspangbahn.
Hanspeter Reschinger

Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Traiskirchen/Aspangbahn. Mein Dank gebührt dem Fahrdienstleiter von Traiskirchen, der den Zug, nicht so wie er geplant hatte am Durchfahrtsgleis, sondern am äußersten Gleis für uns einfahren lies. Bei Sonderfahrten wird der STRAGAB Firmenschriftzug mit einem SANTA FE Schriftzug überklebt.
Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Traiskirchen/Aspangbahn. Mein Dank gebührt dem Fahrdienstleiter von Traiskirchen, der den Zug, nicht so wie er geplant hatte am Durchfahrtsgleis, sondern am äußersten Gleis für uns einfahren lies. Bei Sonderfahrten wird der STRAGAB Firmenschriftzug mit einem SANTA FE Schriftzug überklebt.
Hanspeter Reschinger

Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 beim Fotohalt in Traiskirchen/Aspangbahn. Mein Dank gebührt dem Fahrdienstleiter von Traiskirchen, der den Zug, nicht so wie er geplant hatte am Durchfahrtsgleis, sondern am äußersten Gleis für uns einfahren lies. Bei Sonderfahrten wird der STRAGAB Firmenschriftzug mit einem SANTA FE Schriftzug überklebt.
Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 beim Fotohalt in Traiskirchen/Aspangbahn. Mein Dank gebührt dem Fahrdienstleiter von Traiskirchen, der den Zug, nicht so wie er geplant hatte am Durchfahrtsgleis, sondern am äußersten Gleis für uns einfahren lies. Bei Sonderfahrten wird der STRAGAB Firmenschriftzug mit einem SANTA FE Schriftzug überklebt.
Hanspeter Reschinger

Nohab im Anflug: Am 21.8.2009 hatte man in Österreich wieder einmal die seltene Gelegenheit eine Nohab vor die Linse zu bekommen. An diesem Tag startete der Balkan-Express 2009 von Augsburg mit Fahrtziel Kosovo Polje. Mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH ging es am ersten Tag über Passau, Linz, Wien, ab Wien über die nicht elektrifizierte innere Aspangbahn nach Wiener Neustadt und in weiterer Folge nach Sopron. Eichholz Rail ist eines der größten Bahnbau-Unternehmen Deutschlands. Das Unternehmen wurde 1923 gegründet. Nach Insolvenz im Juli 2006 wurde das Unternehmen einen Monat später von der österreichischen Strabag übernommen.

Die Aufnahme zeigt den Sonderzug D 16749 bei der Einfahrt in den Bahnhof Traiskirchen/Aspangbahn.
Nohab im Anflug: Am 21.8.2009 hatte man in Österreich wieder einmal die seltene Gelegenheit eine Nohab vor die Linse zu bekommen. An diesem Tag startete der Balkan-Express 2009 von Augsburg mit Fahrtziel Kosovo Polje. Mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH ging es am ersten Tag über Passau, Linz, Wien, ab Wien über die nicht elektrifizierte innere Aspangbahn nach Wiener Neustadt und in weiterer Folge nach Sopron. Eichholz Rail ist eines der größten Bahnbau-Unternehmen Deutschlands. Das Unternehmen wurde 1923 gegründet. Nach Insolvenz im Juli 2006 wurde das Unternehmen einen Monat später von der österreichischen Strabag übernommen. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug D 16749 bei der Einfahrt in den Bahnhof Traiskirchen/Aspangbahn.
Hanspeter Reschinger

Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Traiskirchen/Aspangbahn. Mein Dank gebührt dem Fahrdienstleiter von Traiskirchen, der den Zug, nicht so wie er geplant hatte am Durchfahrtsgleis, sondern am  äußersten Gleis für uns einfahren lies. Bei Sonderfahrten wird der STRAGAB Firmenschriftzug mit einem SANTA FE Schriftzug überklebt.
Sonderzug D 16749 von Augsburg nach Sopron, bespannt mit V 170.1125 (MY 1125) der Firma Eichholz Rail GmbH am 21.8.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Traiskirchen/Aspangbahn. Mein Dank gebührt dem Fahrdienstleiter von Traiskirchen, der den Zug, nicht so wie er geplant hatte am Durchfahrtsgleis, sondern am äußersten Gleis für uns einfahren lies. Bei Sonderfahrten wird der STRAGAB Firmenschriftzug mit einem SANTA FE Schriftzug überklebt.
Hanspeter Reschinger

Sonderzug bespannt mit 1116 076 auf der Verbindungsbahn zwischen Wien Hütteldorf und Wien Speising am 21.8.2009
Sonderzug bespannt mit 1116 076 auf der Verbindungsbahn zwischen Wien Hütteldorf und Wien Speising am 21.8.2009
Matthias Habrich

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.