bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 203 Baureihe 203 DR 110 Umbau DR V 100.1 Private Fotos

3071 Bilder
LOCON 218 (203 124-3)  mit LOCON 219 (203 559-0) am 30. Oktober 2013 im Bereich des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen.
LOCON 218 (203 124-3) mit LOCON 219 (203 559-0) am 30. Oktober 2013 im Bereich des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen.
Klaus-P. Dietrich

Diesellok BBL 06 (203 615-0).Der Firma BBL Logistik GmbH.  Mit Schotter beladener Zug vor der Tunneleinfahrt auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
Diesellok BBL 06 (203 615-0).Der Firma BBL Logistik GmbH. Mit Schotter beladener Zug vor der Tunneleinfahrt auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
M. Schiebel

Diesellok BBL 06 (203 615-0). Der Firma BBL Logistik GmbH.  Mit Schotter beladener Zug auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
Diesellok BBL 06 (203 615-0). Der Firma BBL Logistik GmbH. Mit Schotter beladener Zug auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg
M. Schiebel

BBL 12 am 24.4.13 mit einem Bauzug in Düsseldorf-Rath.
BBL 12 am 24.4.13 mit einem Bauzug in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

Die V 180.05 (203 161-5) der SGL-Schienen Güter Logistik GmbH, ex DR 110 619-4, ex DB 201 619-4, durchfährt am 26.10.2013 den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. 

Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13937  gebaut und als 110 619-4 an die DR ausgeliefert, 1992 die Umzeichnung in DR 201 619-4 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. Im Jahre 1997 ging sie an KEG - Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH, 2004 an ARCO Transportation GmbH, in Jahre 2008 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal hier erfolgte dann der Umbau gemäß Umbaukonzept  BR 203.1  in die heutige 203 161-5 und 2009 als V180.05 bei der SGL. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 161-5 D-SGL.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B'
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h
Motorleitung: 1.500 bis 1.800 PS (Motorentyp ?)
Länge über Puffer: 14.240mm
Höhe über SO: 4.255mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm
Drehzapfenabstand: 7.000mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m
Die V 180.05 (203 161-5) der SGL-Schienen Güter Logistik GmbH, ex DR 110 619-4, ex DB 201 619-4, durchfährt am 26.10.2013 den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13937 gebaut und als 110 619-4 an die DR ausgeliefert, 1992 die Umzeichnung in DR 201 619-4 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. Im Jahre 1997 ging sie an KEG - Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH, 2004 an ARCO Transportation GmbH, in Jahre 2008 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal hier erfolgte dann der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 161-5 und 2009 als V180.05 bei der SGL. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 161-5 D-SGL. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Motorleitung: 1.500 bis 1.800 PS (Motorentyp ?) Länge über Puffer: 14.240mm Höhe über SO: 4.255mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m
Armin Schwarz

BBL 06 (203 615-0) BBL Logistik GmbH kam als Lz durch Vietznitz gefahren und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 26.10.2013
BBL 06 (203 615-0) BBL Logistik GmbH kam als Lz durch Vietznitz gefahren und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 26.10.2013
Stephan Kemnitz

V100-SP-006 bzw. 203 006-6 von Spitzke zieht am 27. Oktober 2013 einen Bauzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
V100-SP-006 bzw. 203 006-6 von Spitzke zieht am 27. Oktober 2013 einen Bauzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

In Doppeltraktion kommen die beiden Chemion Loks 203 442-9/9280 1203 154-0D-ALS und die Schwesterlok 203 120-1/9180 1203 120-1 D-ALS mit einem gemischten Güterzug durch Allerheiligen gefahren. Freitagnachmittag den 25.10.2013
In Doppeltraktion kommen die beiden Chemion Loks 203 442-9/9280 1203 154-0D-ALS und die Schwesterlok 203 120-1/9180 1203 120-1 D-ALS mit einem gemischten Güterzug durch Allerheiligen gefahren. Freitagnachmittag den 25.10.2013
Andreas Strobel

Am 25.10.2013 kam 203 148 (BBL 07) aus dem RAW Stendal und fuhr in Richtung Hannover weg.
Am 25.10.2013 kam 203 148 (BBL 07) aus dem RAW Stendal und fuhr in Richtung Hannover weg.
Alexander Ring

hvle V 160.3 / 203 105 in der Profilansicht, während sie mit einer Schwesterlok einen Uacns-Wagenzug am 24.10.2013 durch die Berliner Wuhlheide zog
hvle V 160.3 / 203 105 in der Profilansicht, während sie mit einer Schwesterlok einen Uacns-Wagenzug am 24.10.2013 durch die Berliner Wuhlheide zog
Frank Paukstat

Spitzke's V100-SP-010 (203 146) mit Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg am 14.06.2013.
Spitzke's V100-SP-010 (203 146) mit Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg am 14.06.2013.
Jens Baumhauer

EBM 203 111 am 19.4.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
EBM 203 111 am 19.4.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

204 055 - 3 der Preßnitztalbahn , aufgenommen in Gößnitz am 12.10.2013 gegen
14:20 Uhr. Aufnahme bitte nur als Probe Aufnahme sehen, das Tablett man nur jpg-Format verarbeiten. Fotograf gerade auf
Harzwanderung.
204 055 - 3 der Preßnitztalbahn , aufgenommen in Gößnitz am 12.10.2013 gegen 14:20 Uhr. Aufnahme bitte nur als Probe Aufnahme sehen, das Tablett man nur jpg-Format verarbeiten. Fotograf gerade auf Harzwanderung.
Siegfried Heße

Mit niederländischen Niederbordwagen kommt die BBL 09 aus Richtung Nievenheim in Richtung Norf bei Allerheiligen über die K33 Brücke gefahren am 3.10.2013
Mit niederländischen Niederbordwagen kommt die BBL 09 aus Richtung Nievenheim in Richtung Norf bei Allerheiligen über die K33 Brücke gefahren am 3.10.2013
Andreas Strobel

EBM Cargo 203 111 am 12.4.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
EBM Cargo 203 111 am 12.4.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

BoEG 203 271 am 12.4.13 mit einem Bauzug in Ratingen-Lintorf.
BoEG 203 271 am 12.4.13 mit einem Bauzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

EBM 203 111 stand am 7.4.13 mit einem Bauzug in Hürth-Kalscheuren abgestellt.
EBM 203 111 stand am 7.4.13 mit einem Bauzug in Hürth-Kalscheuren abgestellt.
Niklas Eimers

203 111-0 überführt einen Zug bestehend aus dem Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6 (das einzige Exemplar dieser Baureihe), einem Schienenkran und einer Gleisstopfmaschine.
(Mannheim, 03.10.2013)
203 111-0 überführt einen Zug bestehend aus dem Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6 (das einzige Exemplar dieser Baureihe), einem Schienenkran und einer Gleisstopfmaschine. (Mannheim, 03.10.2013)
trainhero

Am 06.10.2013 standen 4x Spitzke V100 in Stendal.V100 SP 010,V100 SP 005,V100 SP 006 und V100 SP 004.
Am 06.10.2013 standen 4x Spitzke V100 in Stendal.V100 SP 010,V100 SP 005,V100 SP 006 und V100 SP 004.
Alexander Ring

Am 06.10.2013 standen 4x Spitzke V100 in Stendal.V100 SP 010,V100 SP 005,V100 SP 006 und V100 SP 004.
Am 06.10.2013 standen 4x Spitzke V100 in Stendal.V100 SP 010,V100 SP 005,V100 SP 006 und V100 SP 004.
Alexander Ring

Am 29.09.2013 kam dann noch V100 SP 006 aus Richtung Hannover nach Stendal und stellte sich zu ihrer Schwesterlok die V100 SP 004.
Am 29.09.2013 kam dann noch V100 SP 006 aus Richtung Hannover nach Stendal und stellte sich zu ihrer Schwesterlok die V100 SP 004.
Alexander Ring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.