bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

955 (München–) Holzkirchen – Schliersee – Bayrischzell Fotos

217 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ohne Gegenlicht -

dafür mit Sonnenbeleuchtung: die Großhesseloher Brücke im Süden von München mit einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn.

18.03.2015 (M)
Ohne Gegenlicht - dafür mit Sonnenbeleuchtung: die Großhesseloher Brücke im Süden von München mit einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn. 18.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

wünsche ich allen bb-Usern (Zum Bild: Passend zur Weihnachtszeit begann es am Morgen des 24.12.1990 im bayerischen Oberland zu schneien. Der Schneefall hielt auch am Nachmittag an, als 218 322-8 einen der letzten Züge des Tages von Bayrischzell nach München befördert, hier bei Aurach.)
wünsche ich allen bb-Usern (Zum Bild: Passend zur Weihnachtszeit begann es am Morgen des 24.12.1990 im bayerischen Oberland zu schneien. Der Schneefall hielt auch am Nachmittag an, als 218 322-8 einen der letzten Züge des Tages von Bayrischzell nach München befördert, hier bei Aurach.)
Horst Lüdicke

Unter den Augen der Spaziergänger, die das herrliche Winterwetter zu einem Ausflug nutzen, verlässt eine 218 Ende Dezember 1991 mit einem Zug von Bayrischzell nach München den Haltepunkt Geitau.
Unter den Augen der Spaziergänger, die das herrliche Winterwetter zu einem Ausflug nutzen, verlässt eine 218 Ende Dezember 1991 mit einem Zug von Bayrischzell nach München den Haltepunkt Geitau.
Horst Lüdicke

218 359-8 verlässt Ende November 1998 den Bahnhof Schliersee
218 359-8 verlässt Ende November 1998 den Bahnhof Schliersee
Horst Lüdicke

Bei starkem Schneetreiben warten 218 312-7 und 218 359-8 Ende November 1998 im Bahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach München bzw. Bayrischzell
Bei starkem Schneetreiben warten 218 312-7 und 218 359-8 Ende November 1998 im Bahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach München bzw. Bayrischzell
Horst Lüdicke

Nach der Übernahme der Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell wollte die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen durchführen. Zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme standen allerdings nur wenige der bestellten Fahrzeuge zur Verfügung und so musste auf Fahrzeuge anderer Unternehmen zurückgegriffen werden. Hier treffen die WEG-Triebwagen VT 414 und 416 Ende November 1998 als Sonderfahrt im Bahnhof Schliersee ein.
Nach der Übernahme der Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell wollte die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen durchführen. Zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme standen allerdings nur wenige der bestellten Fahrzeuge zur Verfügung und so musste auf Fahrzeuge anderer Unternehmen zurückgegriffen werden. Hier treffen die WEG-Triebwagen VT 414 und 416 Ende November 1998 als Sonderfahrt im Bahnhof Schliersee ein.
Horst Lüdicke

Am 29.11.1998 übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt. Hier verlässt er den Bahnhof Schliersee nach kurzem Aufenthalt in Richtung Holzkirchen, daneben ein DB-Wendezug.
Am 29.11.1998 übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt. Hier verlässt er den Bahnhof Schliersee nach kurzem Aufenthalt in Richtung Holzkirchen, daneben ein DB-Wendezug.
Horst Lüdicke

Heute vor 16 Jahren, am 29.11.1998, übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt.
Heute vor 16 Jahren, am 29.11.1998, übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt.
Horst Lüdicke

Kurz vor Fischbachau ist eine 218 Mitte der 1990er Jahre unterwegs. Das Foto entstand vom Gastgarten der Krugalm aus, ein - auch aus kulinarischen Gründen - zu empfehlender Fotostandpunkt.
Kurz vor Fischbachau ist eine 218 Mitte der 1990er Jahre unterwegs. Das Foto entstand vom Gastgarten der Krugalm aus, ein - auch aus kulinarischen Gründen - zu empfehlender Fotostandpunkt.
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 verläßt 218 312-7 den Bahnhof Miesbach in Richtung Bayrischzell
Im Juni 1991 verläßt 218 312-7 den Bahnhof Miesbach in Richtung Bayrischzell
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Bahnhof Fischbachau ist VT 111 der BOB am 16.08.2013 unterwegs. Auf den alles überragenden Wendelstein gelangt man aus dem Leitzachtal mit einer Seilbahn oder - gemütlicher - aus dem Inntal mit einer 1.000 mm-Zahnradbahn.
Kurz vor dem Bahnhof Fischbachau ist VT 111 der BOB am 16.08.2013 unterwegs. Auf den alles überragenden Wendelstein gelangt man aus dem Leitzachtal mit einer Seilbahn oder - gemütlicher - aus dem Inntal mit einer 1.000 mm-Zahnradbahn.
Horst Lüdicke

Am 09.08.2013 hat ein Integral vor kurzem Fischbachau verlassen und sich auf den Weg nach Schliersee gemacht
Am 09.08.2013 hat ein Integral vor kurzem Fischbachau verlassen und sich auf den Weg nach Schliersee gemacht
Horst Lüdicke

Bei Aurach ist ein Integral der BOB am 18.08.2013 von Bayrischzell nach München unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Bei Aurach ist ein Integral der BOB am 18.08.2013 von Bayrischzell nach München unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von München nach Bayrischzell legt VT 106 der BOB am 23.08.2013 eine kurze Rast im Kopfbahnhof Schliersee ein. Die Pause des Fotografen dauerte etwas länger...
Auf seiner Fahrt von München nach Bayrischzell legt VT 106 der BOB am 23.08.2013 eine kurze Rast im Kopfbahnhof Schliersee ein. Die Pause des Fotografen dauerte etwas länger...
Horst Lüdicke

Am 21.08.2013 verläßt ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee. Das neue Bahnhofsgebäude wurde nach den Plänen des 2008 abgerissenen ursprünglichen Gebäudes gebaut, statt einer heute nicht mehr benötigten Schalterhalle ist im Ergeschoss jedoch ein geräumiges Restaurant untergebracht.
Am 21.08.2013 verläßt ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee. Das neue Bahnhofsgebäude wurde nach den Plänen des 2008 abgerissenen ursprünglichen Gebäudes gebaut, statt einer heute nicht mehr benötigten Schalterhalle ist im Ergeschoss jedoch ein geräumiges Restaurant untergebracht.
Horst Lüdicke

Vor wenigen Minuten hat dieser Integral der BOB am 18.08.2013 den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen und sich auf den Weg nach Fischbachau gemacht
Vor wenigen Minuten hat dieser Integral der BOB am 18.08.2013 den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen und sich auf den Weg nach Fischbachau gemacht
Horst Lüdicke

Dieser Integral der BOB wurde am 13.08.2013 kurz vor Schliersee angetroffen, im Hintergrund Jägerkamp und Brecherspitze
Dieser Integral der BOB wurde am 13.08.2013 kurz vor Schliersee angetroffen, im Hintergrund Jägerkamp und Brecherspitze
Horst Lüdicke

Am 10.08.2013 ist ein Integral der BOB zwischen Fischbachau und Geitau in Richtung Bayrischzell unterwegs
Am 10.08.2013 ist ein Integral der BOB zwischen Fischbachau und Geitau in Richtung Bayrischzell unterwegs
Horst Lüdicke

Integral-Treffen im Bahnhof Schliersee: Während rechts VT 105 auf die Abfahrt nach München wartet, verläßt VT 112 den Bahnhof in Richtung Bayrischzell. VT 102 vor dem Bahnhofsgebäude wird Schliersee erst am nächsten Morgen verlassen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im August 2004 exisitierte noch das ursprüngliche Bahnhofsgebäude, das 2008 abgerissen und durch einen gleich aussehenden Neubau ersetzt wurde.
Integral-Treffen im Bahnhof Schliersee: Während rechts VT 105 auf die Abfahrt nach München wartet, verläßt VT 112 den Bahnhof in Richtung Bayrischzell. VT 102 vor dem Bahnhofsgebäude wird Schliersee erst am nächsten Morgen verlassen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im August 2004 exisitierte noch das ursprüngliche Bahnhofsgebäude, das 2008 abgerissen und durch einen gleich aussehenden Neubau ersetzt wurde.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Bayrischzell nach München hat eine 218 gerade den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen (Januar 1986)
Auf dem Weg von Bayrischzell nach München hat eine 218 gerade den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen (Januar 1986)
Horst Lüdicke

Entlang der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn kann man noch einige Relikte aus vergangenen Zeiten entdecken, wie hier ein Fernsprechhäuschen zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (08.08.2013). Im Hintergrund VT 115.
Entlang der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn kann man noch einige Relikte aus vergangenen Zeiten entdecken, wie hier ein Fernsprechhäuschen zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (08.08.2013). Im Hintergrund VT 115.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.