bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ohne Gegenlicht - dafür mit Sonnenbeleuchtung: die Großhesseloher Brücke im Süden von München mit einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn.

(ID 855381)



Ohne Gegenlicht -

dafür mit Sonnenbeleuchtung: die Großhesseloher Brücke im Süden von München mit einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn.

18.03.2015 (M)

Ohne Gegenlicht -

dafür mit Sonnenbeleuchtung: die Großhesseloher Brücke im Süden von München mit einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn.

18.03.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 21.03.2015, 388 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.03.2015 12:50

Ein außergewöhnlich schönes Brückenbild, Matthias.
Die Spiegelung ist natürlich das Sahnehäubchen, gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.03.2015 14:33

Der Zug alleine fällt schon etwas aus dem Rahmen, das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet, wobei auch für mich die Spiegelung das "i" Tüpfelchen darstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.03.2015 07:28

Leider war die Spiegelung bei Durchfahrt des Zuges nicht mehr ganz so exakt, wie zu dem Moment als ich diese Stelle gefunden hat. Ein leichte Brise beendete die glatte Wasseroberfläche.

lg Matthias

Lukas Lehmann 05.04.2015 18:58

Sieht gut aus. LG Lukas

Olli 05.04.2015 23:38

Was wäre ein Bild von Matthias ohne eine gerade Linie im Bild... Exzellentes Bild.
Gruß, Olli

Am 10.12.2016 war VT 103 als BOB 86871 auf dem Weg von München Hbf. nach Bayrischzell. Gerade wird der Spitzkehrenbahnhof Schliersee erreicht.
Am 10.12.2016 war VT 103 als BOB 86871 auf dem Weg von München Hbf. nach Bayrischzell. Gerade wird der Spitzkehrenbahnhof Schliersee erreicht.
Michael Brunsch

Eine Woche vor der Umstellung auf LINT54 fährt der Integral VT 113 bei Osterhofen Dorf in Richtung München, im Hintergrund der Miesing (1.883 m) und die Aiplspitz (1.756 m)
Eine Woche vor der Umstellung auf LINT54 fährt der Integral VT 113 bei Osterhofen Dorf in Richtung München, im Hintergrund der Miesing (1.883 m) und die Aiplspitz (1.756 m)
Horst Lüdicke

Als 290 103-1 im Frühjahr 1989 den Haltepunkt Geitau durchfährt, erinnert nichts mehr daran, dass auf der rechten Grünfläche einmal ein Ladegleis lag. Das im Hintergrund ganz rechts erkennbare Stationsgebäude wurde damals schon lange privat genutzt. Auf dem unteren Bild, das am 18.07.2020 entstand, trifft der aus Bayrischzell kommende VT 105 am inzwischen verlegten Bahnsteig ein.
Als 290 103-1 im Frühjahr 1989 den Haltepunkt Geitau durchfährt, erinnert nichts mehr daran, dass auf der rechten Grünfläche einmal ein Ladegleis lag. Das im Hintergrund ganz rechts erkennbare Stationsgebäude wurde damals schon lange privat genutzt. Auf dem unteren Bild, das am 18.07.2020 entstand, trifft der aus Bayrischzell kommende VT 105 am inzwischen verlegten Bahnsteig ein.
Horst Lüdicke

Selbst die Telegrafenmasten stehen noch und auch sonst gab es in den 31 Jahren, die zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen (sieht man einmal von der in die Höhe geschossenen Vegetation ab) kaum Veränderungen: Oben bringt 290 103-1 im Frühjahr 1989 bei Fischbachau zwei Schotterwagen nach Bayrischzell, auf dem unteren Bild ist der Integral VT 107 am 18.07.2020 an der gleiche Stelle unterwegs
Selbst die Telegrafenmasten stehen noch und auch sonst gab es in den 31 Jahren, die zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen (sieht man einmal von der in die Höhe geschossenen Vegetation ab) kaum Veränderungen: Oben bringt 290 103-1 im Frühjahr 1989 bei Fischbachau zwei Schotterwagen nach Bayrischzell, auf dem unteren Bild ist der Integral VT 107 am 18.07.2020 an der gleiche Stelle unterwegs
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.